Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto VI - Insider behauptet, dass die Entwicklung chaotisch sei und neu gestartet werden musste


Schueli

Empfohlene Beiträge

grand-theft-auto-6-vi90jgs.jpg

Grand Theft Auto VI - Das wohl mitunter meist ersehnte Spiel der Gamer. Doch bisher hat Rockstar Games den Open-World-Action noch nicht einmal offiziell angekündigt. Viel mehr dürfen oder müssen sich die Fans jetzt erst einmal mit der Grand Theft Auto Trilogy sowie mit einem weiteren Remaster von Grand Theft Auto V zufrieden geben. 

 

Das Ganze soll nun laut dem Rockstar Mag Insider Chris Klippel jedoch einen Grund haben. So heißt es, dass die Entwicklung überaus chaotisch erfolgt sein soll. Klippel kann zwar nicht ins Detail gehen, jedoch ist es das chaotischste Projekt, welches seit der Gründung von Rockstar Games existierte. Es gab Probleme bei den Charakteren, der Karte, dem Setting und auch beim Szenario, heißt es. Außerdem sollte das Projekt bereits im Frühjahr 2020 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das daraus nichts wurde, haben wir alle mitbekommen.

 

Grund dafür, so heißt es weiter, ist, dass GTA VI bereits vor zwei Jahren komplett einen Neustart durchgelebt hat. So wurde die Entwicklung wohl von Grund auf neu gestartet. Ein Release vor 2023 - wenn überhaupt - ist somit wohl unwahrscheinlich. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden. 

 

f1ujpr.jpg

Grand Theft Auto VI - Weiterhin in weiter Ferne?

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Grand Theft Auto VI - Das wohl mitunter meist ersehnte Spiel der Gamer.

 

Mir wäre ein Half-Life 3 immer noch wichtiger... aber das wird wohl nie kommen. Und all die Gerüchte um ein GTA6... also die sind mir tatsächlich völlig egal. Ist irgendwie nicht mein Spiel... schon Teil 5 habe ich nie wirklich gespielt. Da warte ich auf das Next Gen Update und dann gibts mal wieder eine Chance das zu ändern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Eigentlich war ich immer jemand, der sofort "Her damit!" schrie, wenn er GTA gehört hat, aber seit des Streckens von GTA V ist das Interesse nach einem Nachfolger ziemlich gesunken. Also klar, wäre dennoch ein Pflichttitel für mich, aber so scharf wie noch vor einigen Jahren bin ich nicht mehr auf die Reihe. Da interessieren mich die Remasterteile doch um einiges mehr, aber das ist wohl eher den Nostalgiegefühlen zuzuschreiben. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Starfey_:

Naja, kann einem kleinen unerfahrenen Indi-Team schon mal passieren.

Für so einen Nischentitel ist halt auch kaum Budget da. Wenn die tatsächlich 2020 grundlegend neu begonnen haben, kommt der Titel sowieso frühestens 2025.

 

Ich habe mit GTA ein gespaltenes Verhältnis. Zwar habe ich alle Teile seit GTA II gespielt, aber ich war auch immer froh, wenn ich durch war. Tatsächlich außer beim zweiten Teil. Den Panzer habe ich mir auch Jahre später immer mal wieder spontan geholt und hab´ die Stadt in totale Zerstörung gesetzt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Für mich ist Teil 5 immer noch der beste Teil der Serie.

Ganz knapp vor Vice City.

Sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Ich kann auch verstehen, dass es nicht einfach ist so ein Spiel zu entwickeln.

Es kann auch nicht immer alles gut laufen. Es gab und gibt ja schon einige Spiele die nie erschienen oder am Ende etwas komplett anderes wurden.

Siehe z.B. Overwatch das vorher Projekt Titan war oder so.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb monthy19:

Für mich ist Teil 5 immer noch der beste Teil der Serie.

Ganz knapp vor Vice City.

Sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Ich kann auch verstehen, dass es nicht einfach ist so ein Spiel zu entwickeln.

Es kann auch nicht immer alles gut laufen. Es gab und gibt ja schon einige Spiele die nie erschienen oder am Ende etwas komplett anderes wurden.

Siehe z.B. Overwatch das vorher Projekt Titan war oder so.

 

Der Druck ist natürlich auch enorm hoch wegen des Erfolgs von V. Dass man da etwas verzweifelt um da anzuknüpfen, kann vermutlich jeder verstehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Erfolg von V noch getoppt werden kann.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man den Leaks glaubt fangen die Probleme ja bei Setting/Story schon an, welche mehrfach geändert/angepasst wurden. Hauptgrund hier dürfte sicherlich der Weggang von Dan Houser sein. Der Mitbegründer von Rockstar war ja vor allem für Worldbuilding und Story zuständig, und das steht ja ziemlich am Anfang vom Entwicklungsprozess.

 

Schau ma mal wanns kommt. Mein GTA-Hype ist auch schon länger verflogen, der nächste Teil wird ein must buy, aber das hat Zeit und in der zwischenzeit gibts noch genug anderes.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Der Hype kommt wieder. Da bin ich sicher.

Rockstar ist halt oft auch systemkritisch und packt Dinge nicht grade zimperlich an.

Von daher :D 

 

Klar ist, wenn der Lead weg ist, bricht, je nach Übergabe, viel weg. Das zu kompensieren ist fast unmöglich.

Sieht man auch bei uns. Wenn Kollegen in Rente gehen... Teils echt kacke.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seine beste Zeit hatte Rockstar Games wohl in der PS2/PS3 Ära, als man wirklich der Rockstar der Spielebranche war. Man hat das Open World Genre zwar nicht erfunden, man hob es mit den GTA-Spielen auf ein neues Level und revolutionierte die Spielewelt für immer. Ich erinnere mich noch heute, wie ich GTA 1 und später Teil 2 bereits geliebt habe, weil es chaotisch und innovativ war. 

 

Man traute sich mit Manhunt ein Spiel zu entwickeln, dass riesige Kontroversen verursachte, außerdem entwickelte Rockstar mit Canis Canem Edit (oder Bully) ein Open World Titel dessen Setting bis heute nie wieder kopiert wurde und einmalig originell ist.

 

Man erschuf in GTA IV den traurigen Abgesang auf den gescheiterten American Way of Life und erzählte in Max Payne 3 eine ultra-brutale und sehr erwachsenen Thriller, dessen Action bahnbrechend war.

 

Midnight Club war schon immer die bessere Alternative zu Need for Speed und die historische Welt von Red Dead Redemption zog mich hundert mal mehr in seinen Bann als es jedes Assassins Creed je zu schaffen vermochte.

 

Und nun? Rockstar wurde vom Erfolg von GTA Online ausgehöhlt. Ich finde es auch so schade, dass mein Lieblingspublisher von einst, nur noch als der "GTA-Entwickler" angesehen wird. So wie Epic nur noch für Fortnite steht und Valve nur noch für den Steam-Service, so wird Rockstar scheinbar nur noch auf GTA heruntergebrochen. Sowohl von den Fans als auch das Studio selbst, scheint sich so wahrzunehmen.

 

GTA Remaster Trilogie, GTA V Remaster Remaster und wo bitte bleibt GTA 6? Fragen sich die Leute da draußen.

 

Und ich frage mich die ganzen Jahre, wo bitte bleiben die ganzen coolen Spiele? Wo bleiben die coolen Ideen von einst? 

 

Ich hab mich damit abgefunden, dass Rockstar nicht mehr Rockstar ist, vielmehr ist es nur noch irgendein Software-Dienstleister, der seinen eigenen Erfolg verwaltet und jetzt sogar vom Erfolgsdruck an den nächsten GTA-Teil zu kämpfen hat. 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

@Mr_Aufziehvogel Du sprichst mir aus der Seele! Ich hatte selbst schon ganz vergessen was Rockstar sonst noch für super Titel hatte außer GTA.

 

Ich hab seit GTA1 jeden Teil gespielt und ab GTA3 habe ich die Spiele auch durchgespielt. Das ganze warten auf GTA6 ist schon nervig aber ich hoffe einfach, dass es zumindest nicht enttäuscht, sobald es veröffentlicht wird. Es ist aber schon traurig das es anscheinend nur noch GTA oder RedDead in ihrem Portfolio gibt. Ein Bully 2 wäre doch mal was Geniales mit College setting 🤑

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...