Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Wenn es der ist den ich meine, dann habe ich den als Astro von oben von der Klippe gekillt.

Aber kann auch sein, dass ich mich irre. 

Auf jeden Fall kam der nicht da hoch. Könnte auch mit Bolzen und Pfeilen klappen. 

Cheesn könnte klappen aber der drecks vogl nimmt mir die ehre. Ich möchte sie zurück haben und fair im 1 o 1 gewinnen. Nur wenn es mir komplett reicht werd ichs mit bogen machen.

 

Danke für den tipp👍

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Tekks23:

Cheesn könnte klappen aber der drecks vogl nimmt mir die ehre. Ich möchte sie zurück haben und fair im 1 o 1 gewinnen. Nur wenn es mir komplett reicht werd ichs mit bogen machen.

 

Danke für den tipp👍

Bin dabei auch einmal gestorben weil mich von hinten noch 3 Fledermäuse angegriffen haben und ich runter gefallen bin...

Naja. :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich Elden Ring auch endlich fertig (Level 105) und man bin ich froh das es zu Ende ist. Da ich bisher jedes Souls Game geliebt habe, wollte ich es dennoch fertig machen, obwohl bei mir nach ca. 20 Stunden bereits die Luft raus war und mich die billigen Mechaniken sowie die unnötig gestreckte Open World des Spiels so dermassen genervt hatten. Es scheint als wäre Elden Ring das Sammelsurium aller schlechten Eigenschaften aller Souls Spiele welchen in einem einzigen Spiel zusammengefasst wurde.

 

Ich hoffe schwer das es keinen zweiten Teil davon gibt, aber nachdem ja alle mit rosa Brille das Spiel loben, ist das sowieso schon in Stein gemeiselt, allerdings ohne mich 😄

 

Vorne weg, Elden Ring enttäuscht mich in allen Ebenen des Gamedesignes und ist, für mich zumindest, das schwarze Schaf der kompletten From Software Linie und ganz klar auf dem letzten Platz der From Software Spiele (Soulslike Games). Da hatte ich in DS2 ja noch so viel mehr Spass.

 

Beendet habe ich das Spiel mit Blutungsschaden was sowieso generell viel zu OP ist und alle anderen Elemente sinnfrei erscheinen lassen. Ich selbst habe dann wahlweise noch den "Hoarfrost Stomp Asche" verwendet, welches nahezu jeden Kampf vereinfacht und ins lächerliche zieht, aber soll mir recht sein, ein Spiel welches von Grund auf mit billig Mechaniken versehen wird, wische ich keine Träne nach wenn ich das selbe mache 😁

 

Aktuell DS3 erneut gestartet und bereits jetzt wieder wesentlich mehr Athmo als es Elden Ring im gesamten Spiel nicht hingekriegt hatte. Das ist natürlich nur meine Meinung und wer super viel Spass hat dem gönne ich das natürlich sehr. Für mich fehlt die Qualität im Spiel was einfach durch Quantität versucht wurde auszubügeln, aber wie soll man Qualität in einem Open World Spiel durchs Band halten können? 

 

Allen welche das Spiel noch nicht beendet hatten, viel Spass dabei und lasst euch nicht unterkriegen :thumbsup:

 

btw. auch sehr interessant zu schauen (Achtung Spoilergefahr😞

 

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele Elden Ring nun auch seit ein paar Tagen. Ich bin noch im Startgebiet, bisher bin ich aber sehr begeistert von dem Spiel. Es zeigt mir einmal wieder, was ich an großartigen Open Worlds zu schätzen weiß, weil es hier eben keine tausende Marker und Symbole gibt. Die Karte ist eigentlich nur grob zur Orientierung da, wenn man an einen Ort geschickt wird, muss man diesen selber finden. Das finde ich sehr reizvoll. So sehr ich beispielsweise die Horizon-Spiele auch liebe und so sehr ich auch an den Ubisoft-Open Worlds gefallen finde, die Spielwelten sind zwar schön gemacht, jedoch weiß man im Prinzip stets, was einen erwartet, wenn man zu einem bestimmten Punkt auf der Karte geht. Elden Ring ist wohl eines der seltenen Open World-Spiele, das bei mir, ähnlich wie seinerzeit Skyrim (!!), einen wirklichen Entdeckerdrang weckt. Wenn ich in dem Spiel aus der Ferne eine Ruine oder einen Turm sehe oder an einer Höhle vorbei komme, möchte ich sofort nachsehen und herausfinden, was sich darin befindet, weil es eben nicht so berechenbar ist wie bei den meisten Open Worlds.

 

Das einzige Souls- oder Soulslike-Spiel, mit dem ich bisher wirklich Erfahrungen gemacht habe, ist das Demon's Souls-Remake für die PS5. Dieses habe ich zu ca. einem Drittel abgeschlossen, und ich finde, dass Elden Ring definitiv den Geist des Spiels atmet - nur, dass alles natürlich größer und weitläufiger ist. Die Systematiken beim Kampf und beim Aufleveln wirken aber ziemlich identisch auf mich. Wenn man die ersten einfachen Gegner besiegt, hat man direkt das Gefühl, man könne die Spielwelt erobern - bis einen der nächste Gegner auf den Boden der Tatsachen zurückholt und man erkennt, dass man sich noch erheblich verbessern muss, um wirklich weiterzukommen. Dieses Gefühl mochte ich bereits beim Demon's Souls Remake sehr, und Elden Ring fängt es sehr gut ein.

 

Sehr schön finde ich auch, dass man das Aussehen des zu Beginn erstellten Charakters jederzeit nochmal ändern kann, und zwar komplett und ohne spielinterne Währung. Oft ist es ja so, dass der erstellte Charakter im Editor noch super aussieht, im eigentlichen Spiel dann aber ganz anders wirkt - das ist mir hier auch passiert, man kann dem durch diese Funktion aber schön entgegensteuern. 

Link zu diesem Kommentar

Update 1.04 ist da, ordentlich an der Balance gedreht, mal sehen was jetzt Meta wird 😁

 

https://mein-mmo.de/elden-ring-update-1-04/

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Das ist der Any% Run und da ist er effektiv Nr.1.

Alle andere Runs mit dem Warp Glitch die sind bei 9 Minuten.

 

image.png.969dca3d143a80c8d0cbe50115096e57.png

Ich geb ja zu ihr hab das 9 Minuten Video kurz überflogen. Find es auch mega unnötig bzw. schade ein so tolles Spiel kaputt zu glitchen. Aber das is nur meine Meinung.

Interessant wäre maximal wieviele Stunde der Typ gebraucht hat um es in 9 Minuten hinzubiegen. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe das Spiel jetzt gequittet.

Bin jetzt irgend was mit, keine Ahnung. 70 oder so.

Aber mich hat die Lust verlassen. Ich schaffe es nicht mehr mich aufzuraffen.

Das Ende ist zu weit weg, die Motivation es zum beenden bei 0.

Hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern einfach, dass ich gefühlt 0 Fortschritt machen.

Irgend wie schade. Aber am Ende bin ich gut 50 Stunden oder toll unterhalten worden.

Dafür hat der Kauf sich gelohnt.

Ich brauche jetzt aber mal wieder Spiele mit Ende :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade extrem übersättigt von dem spiel und nioh 2 macht mir grad mehr spass. Vielleicht bin ich in nem halben jahr oder so wieder motiviert, dann gehts weiter. Am anfang war ich extrem gehyped aber mittlerweile gefällt mir dark souls 3 besser. Dass bleibt einfach mein lieblings spiel von FS.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt knapp 60 Spielstunden hinter mir und mein Charakter ist auf Level 104. Gestern habe ich meinen zweiten Hauptboss besiegt, in Liurnia. Der Kampf fiel mir bedeutend leichter als noch gegen die Bosskämpfe in Limgrave. In solchen Momenten, wo man einen Hauptboss besiegt, löst das Spiel richtige Glücksgefühle aus und man hat den Eindruck, wirklich voranzukommen. Das gibt mir aktuell wieder etwas Auftrieb, was gut ist, weil ich zwischendrin offen gesagt auch meine Momente hatte, in denen ich mich fragte, ob das Spiel wirklich etwas für mich ist.

 

Ich kann daher auch alle verstehen, die das Spiel für eine längere Pause zur Seite legen oder es sogar ganz abbrechen. Ich möchte es in jedem Fall beenden, also dahingehend, dass ich alle Hauptbosse besiege, werde mit Sicherheit zwischendrin aber auch mal etwas anderes spielen und Abstand vom Spiel brauchen. Jetzt gerade erwacht mein Entdeckerdrang wieder, ich habe nach dem Bosskampf das Altus-Plateau freigeschaltet, welches wieder wunderschön anzusehen ist - meiner Ansicht nach die bisher schönste Region im Spiel, optisch ist Elden Ring ja generell sehr gelungen.

 

Es gibt jedoch vor allem eine Sache am Spiel, die mich auch unglaublich frustriert und die, so denke ich, dafür verantwortlich ist, dass viele Spieler auch das Handtuch werfen. Mir war von Anfang an vollkommen bewusst, worauf ich mich da einlasse, ich wusste, dass Elden Ring ein Spiel ist, welches deine Fähigkeiten testet und dich dazu zwingt, an dir als Spieler und an deinem Charakter zu arbeiten. Genau das mag ich und darauf habe ich mich sehr gefreut. Aber: Ich finde, dass Fortschritt und Verbesserung zu wenig belohnt werden. Dazu eine kleine Anekdote, durch die mir das bewusst wurde und die mich vorübergehend auch am Spiel zweifeln ließ: Ich arbeitete mich im Schloss Rotmähne in Caelid vor, bis ich vor dem Schleier zu einem Bosskampf stand. Dahinter warten dann gleich zwei Bosse, und ich hatte nicht die geringste Chance in diesem Kampf. Nach mehreren Versuchen, mein Charakter war zu dieser Zeit auf Stufe 81, war ich sicher, dass es nicht an mir und meinen Fähigkeiten, sondern an meinem Charakter liegt, der einfach noch nicht stark genug ist. Ich stellte fest, dass man im Bereich direkt vorderhalb des Bosskampfes exzellent Runen farmen kann. Da lassen sich elf sehr einfache Gegner schnell besiegen, von denen jeder 309 bis 350 Runen ergibt. Man kommt pro Durchgang also auf knapp 3500 Runen. Ich investierte viel Zeit und Geduld und habe mit dieser Methode bewusst eine Millionen Runen zusammengefarmt. EINE MILLIONEN. Das sind, ich habe es gerade nachgerechnet, ungefähr 290 Durchgänge gewesen, für einen brauchte ich etwa anderthalb Minuten, etwas mehr als sieben Stunden Spielzeit habe ich, wenn man das einmal gegenrechnet, hier also aufgewandt (nicht am Stück, natürlich). Weil es mir das wert war, weil ich einfach stärker werden wollte, und weil ich wollte, dass sich es sich auch so anfühlt. Mit der Millionen ging ich zum Aufleveln, es reichte für 20 Stufen, welche ich alle in das Attribut Stärke investierte, um meine Nahkampfangriffe signifikant stärker zu machen. Ich reiste zudem noch zur Tafelrunde und konnte mein Schwert mit all den Schmiedesteinen, die ich beim Farmen zusätzlich bekam, von +5 auf +10 verbessern, ebenfalls beträchtlich also.

 

Jetzt stand ich also da, 20 Punkte auf Anhieb mehr in Stärke, das Schwert erheblich verstärkt... und ich hatte noch IMMER keine Chance in dem Bosskampf! Immerhin, der erste der beiden Bossgegner war nun kein großes Problem mehr, den schaffte ich nun meistens. Den zweiten allerdings, keine Chance. Mit der Erhöhung des Attributs Stärke verbessern sich ja auch die Schadensresistenzen, gerade gegen physische Angriffe, sodass man auch weniger Schaden nehmen müsste. Ja, mein Charakter nahm etwas weniger schaden als zuvor, und ja, seine Angriffe waren auch etwas stärker... aber eben keineswegs so, dass ich das Gefühl hatte, ich bin wirklich 20 Stufen weiter als bei den vorherigen Versuchen.

 

Und DAS ist dann natürlich äußerst frustrierend. Wie gesagt, diesen Grundgedanken des Spiels, dass man an sich und seiner Spielfigur arbeiten muss, um Hindernisse zu bewältigen, mag ich total. Aber wenn man sich dann entsprechend ins Zeug legt, wie ich es hier gemacht habe, sollte das Spiel dies schon auch anerkennen, und das macht es aus meiner Sicht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Tekks23:

Ich bin gerade extrem übersättigt von dem spiel und nioh 2 macht mir grad mehr spass. Vielleicht bin ich in nem halben jahr oder so wieder motiviert, dann gehts weiter. Am anfang war ich extrem gehyped aber mittlerweile gefällt mir dark souls 3 besser. Dass bleibt einfach mein lieblings spiel von FS.


und ich dachte ich steh alleine da weil alle ne Roa Brilla anhaben 🤒

Link zu diesem Kommentar
Am 2.5.2022 um 10:00 schrieb monthy19:

Habe das Spiel jetzt gequittet.

Bin jetzt irgend was mit, keine Ahnung. 70 oder so.

Aber mich hat die Lust verlassen. Ich schaffe es nicht mehr mich aufzuraffen.

Das Ende ist zu weit weg, die Motivation es zum beenden bei 0.

Hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern einfach, dass ich gefühlt 0 Fortschritt machen.

Irgend wie schade. Aber am Ende bin ich gut 50 Stunden oder toll unterhalten worden.

Dafür hat der Kauf sich gelohnt.

Ich brauche jetzt aber mal wieder Spiele mit Ende :D

 Gib an wenn ich dir helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 Gib an wenn ich dir helfen kann.

Am Ende ist es die Zeit.

Da kann mir keiner helfen ;)

Das Spiel war echt gut. Aber ich muss für mich den Schlussstrich ziehen.

Habe nichts bereut. Eine tolle Erfahrung.

Aber danke! 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde jetzt sicherlich viel hate auf mich ziehen...

 

..Geschmäcker sind halt verschieden.

 

Ich kenne kein From Software Game, die bis jetzt erschienen sind, das mal vornweg.

 

Das Design ist Klasse, vor allem die unterschiedlichen Gegner. Das Erkunden macht auch Spaß. Die Kämpfe sind spannend.

 

Was mich aber wirklich triggert, ist das ganze altmodisch wirkende drumherum. Vor allem Menüführung und das Design des Menüs.

 

Ist das Teil des Schwierigkeitsgrad? Behäbige Menüführung und Aufmachung wie zu PS2 Zeiten? Ist ja schön, dass ich Runen im Stack benutzen kann, aber warum switcht es nach jeder Benutzung zum Spiel zurück, damit ich meine Charakter dabei zugucken kann, wie er es benutzt? Kann es nicht einfach im Menü bleiben? Kleinigkeiten, aber das stört mich extrem.

 

Auch wirkt die Bewegung in der Welt ziemlich eigenartig. Als würde man eine unbewegliche "Mensch ärgere dich nicht!" Figur über ein unebenes Spielbrett schieben. Genauso in den Kämpfen. "Rennt" man in einen Gegner rein, "rutscht" man einfach aneinander vorbei, als hätte jeder einen unsichtbaren Kreis drumherum, der nicht betreten werden darf. Kolissionsabfrage schön und gut, aber hier wirkt es doch meißt sehr eigenartig.

 

Das und viele andere, ich nenne sie mal, "aus der Zeit gefallene" Designentscheidungen machen es mir schwer, das Game weiter zuspielen. Da erwarte ich anderes bei der mitlerweile 5. Generation der Playstation.

 

Ich kenne das Ur-Demons Souls nicht, aber anhand der Screenshots kann ich erkennen, dass es vor über 10 Jahren, bis auf die Grafik, schon genau so aussah. Als würde sich From Software keine Entwicklung, im Sinne von Verbessern, erlauben.

 

Wirklich Schade, es ist eigentlich ein gutes Game. Der knackige Schwierigkeitsgrad gefällt mir auch. Und Retro finde ich generell echt gut, aber dann doch eher die 8-16 Bit Konsolen und nicht die schlecht gealterte PS2 Ära.

 

Ich kann verstehen, das es einige Fans hat, aber für mich ist es nichts. Zum Glück hatte ich es nur wegen eines Gutscheins gekauft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Bin bei dem Spiel ein echter Spätsünder! Hab das game erst seit einen guten Monat, und es ist auch mein erste Spiel in dem Soul Universum! Ich wusste also nicht was auf mich zu kam :).

 

Ich hab insgesamt 3x neu gestartet. Zuerst mit Nahkämpfer, dann schnell zum Samurai und anschließend doch als Magier entschieden. Bin in den Games meistens der Fernkämpfer. Als Nahkämpfer war ich die 10 Stunden Spielzeit eigentlich nur frustriert, meistens war in den Dungeons/Höhlen nach einem 1hit schluss. 

 

Als Magier sieht die Sache schon anders aus. Gerade der Beginn war sehr sehr leicht und einfach. Das lvln gestaltet sich zum Kinderspiel, und bis lvl 30 war so gut wie alles kein Problem. 

Leider kam irgendwann der Frust moment und es ging gar nix weiter. Also Dr. Google zu Rat gefragt und ich Begann mir meinen Magier nach einigen Youtube Videos als Vorlage gebastelt. 

Ich bin nun auf Lvl 107, hab sämtliche starke Zauber, lauf mit Lusats Set und Lusats Schimmerstab herum und eigentlich frustierts mich momentan wieder sehr, weil ich ziemlich Planlos herum laufe 😉

 

Bin bei dem Berg der Riesen, die meisten Bosse in den einzelnen Höhlen gehen eh alleine (allerdings nur mit dem Typ als Kopfloser Asche) ist der überhaupt zum Tanken gut? Die Worldbosse (bei denen es die Trophäen gibt) muss ich fast immer mit Hilfe andere Spieler machen. 

 

Mein Hauptproblem ist, das ich meistens nach 2 Schläge der Bosse schon kaputt bin. Ich hab fast nie Zeit einen Trank zu nehmen, bzw. wenn einer Boss eine Schlagserie ansetzt ist meistens aus bei mir. Wie oben schon erwähnt hatte ich noch nie ein Soul spiel, und ich weiss auch nicht ob das Game nur als "Magier" Fernkampf überhaupt schaffbar ist, oder ob ich falsch geskillt bin?! 

Naja, anbei einmal ein Status von mir als Pic!

 

Ich lauf gerade wieder sehr Planlos herum, deswegen dachte ich, ich schreib hier mal rein und schau was ihr dazu sagt :)

 

lg

 

IMG_20220830_211552.jpg

IMG_20220830_211732.jpg

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...