Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Ja der Feuerriese ist echt eklig, hatte immer noch die Feuerresi Sachen angelegt und gezaubert. Der hat mich als Magier auch zwei Tage gekostet, freu mich jetzt schon wieder drauf 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Den Riesen habe ich beim 3 Anlauf gelegt. Nur Katana angelegt damit mein Asche nicht anfängt zu zaubern (bei mir nicht ausgeprägt genug). Dann Alexander zu Hilfe genommen, direkt drauf los und in Phase 2 dann die Asche aktiviert und immer versucht hinter dem Riesen zu bleiben, auch wenn der sich weg gerollt hat.

 

muss aber auch zugeben das ich fast jeden Abend locker 4-5 Stunden gespielt habe. Malenia war bis jetzt der schwierigste Boss, wobei ich mir dafür an manch andere die Zähne ausbeiße z.B. Siegelgefängnis Tich oder wie der/die/das sich schimpft.

 

ich muss halt als Samurai immer ganz ganz nah dran, wobei mit dem aktuellen Katana was ich nutze kann ich auch etwas Abstand lassen. Meine 2 Katana habe ich auch auf Maximum gelevelt, sowie meine Asche Imitatorträne auch.

 

wollte heute noch den Boss machen, den versteckten Drachen und noch nen Miniboss. Dann guck ich mal nach dem Siegelgefängnis bevor es wieder in die Hauptstadt geht.

 

mal schauen ob ich Platin holen kann.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Also langsam empfinde ich es als ganz schön lästig. Tag 2 und viele Stunden immer und immer wieder der Kampf gegen den Endboss. Ich bekomme den einfach nicht platt. Malenia war dagegen noch einfach. Alles ausprobiert, Waffen, Talisman und Asche gewechselt. Radagan macht mich schon zu 60% platt und die Asche erst recht. Die Idee diese später einzusetzen klappt nicht, der letzt einen keinen Raum dafür. Wenn ich zum Eldenbestie komme dann ist die Asche kaum noch da bzw. Bei den Laufwegen zum Gegner überlebt die nicht lange. Ich aber auch nicht. Glaube mein Rekord war Eldenbeast hat noch 25% Leben und ich Tod. 
 

habe heute 3 Stunden damit verbracht und das erste Match war noch das beste. Nach der Zeit war sowas von Luft raus das ich das Beast überhaupt nicht mehr gesehen habe. Selbst mit Multiplayer Spieler (5 Matches) habe ich nicht mal Radagon bezwungen.

 

Werde es morgen nochmal probieren und vielleicht danach nochmal, wenn es dann nicht klappt lass ich es bleiben. Zuviel Frust beim zocken macht einfach kein Spaß.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Seit Sonntag nicht gespielt, wo er mich regelmäßig zerstört hat. Heute 1st try. Nichts anders gemacht :huh:

 

Typisch Soulslike. 

 

Ja kenn ich zugut, über Stunden sieht man nicht mal ansatzweise Land und plötzlich geht man einmal mit vollen Leben raus... 🤪

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Puh gestern war mal wieder ein Highlight.

Immitatorträne mit zum Eldenbeast mit über 50%. Lief alles prima, dachte mir jetzt packst du es. Schwups Verbindung zum Server verloren. Wieder ins Spiel starte ich vor dem Tor und Radagon ist wieder da, ich aber nur die Energie vom vorkampf (Flaschen auch weg). Danach lief mal wieder nix. Dann nach gefühlte 100 Versuche beim Eldenbeast Gut schaden gemacht, Tunnelblick und nicht mitbekommen das meine Unterstützung schon den Löffel abgeben hat. Eldenbeast taucht zufällig bei mir auf und ich Knüppel drauf. Ich sterbe und schauen auf die Leiste vom Eldenbeast…. Da muss wohl noch eine Nano Micro Milimeter Balken gewesen sein, für mich sah der leer aus. Das Beast war leider nicht tot. Wäre meine Unterstützung noch am Leben hätte die vielleicht noch einen Schlag setzen können.

 

ich gebe aber noch nicht auf, irgendwann wird das Vieh schon fallen.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Habe es geschafft. Meine Asche ist mit recht viel Leben in den Kampf gegen das Eldenbeast eingestiegen und konnte fast alle Attacken auf sich lenken. Die Asche war zwar dann Geschichte, aber ich konnte gut Schaden machen. Puh war das eine Tortur. Jetzt brauche ich mal wieder leichte Kost, nachdem ich bei Elden Ring Platin geholt habe.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
Am 22.1.2023 um 22:39 schrieb Schmaerzkeks:

Elden Ring Platin

 

Glückwunsch!
 

Nach dem Feuerriesen und zu dem Zeitpunkt ca. 100 Spielstunden habe ich das erste Mal umgeskillt. Hatte bis dahin immer auf Dex/Int geskillt und nur mit Magie um mich geworfen. Hatte dann einige YT-Videos mit roten Blitzen gesehen. Und das wollte ich auch haben :huh: Also auf Dex/Glaube geskillt, Blitz von Gransax + Felsklinge des Drachenkönigs angelegt und Anrufungen der Drachenkommunion reingepackt. Geht schon gut ab. Auch die Immitatorträne schmeißt nur so mit Blitzen um sich.

 

Habe am Wochenende dann Mohgwyn-Palast, Miquellas Haligbaum / Elphael, Stütze des Haligbaums, Zerfallendes Farum Azula und das Reservat der Scham den Erdboden gleichgemacht. Am kommenden Wochenende geht es dann auch bei mir endlich an das letzte Gebiet ran. 

Link zu diesem Kommentar

Den Blitz von gransax habe ich auch benutzt zum Schluss. Voll gelevelt hat der kleiner Gegner immer umgeworfen. Das Schwert der Nacht und Flamme (wenn es so heißt) habe ich auch auf max. gehabt um guten Flächenschaden zu machen. Am Schluss war es aber mein Katana was mich am meisten begleitet hat.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

„To celebrate ELDEN RING's 1 year anniversary, and the millions of fans all over the world who explore the Lands Between, we’ve compiled some interesting and fun game stats for you! This infographic highlights stats around many of ELDEN RING's most iconic and challenging bosses“

 

MrS95Z6SJGBOVJ1sbmwP
 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:

„To celebrate ELDEN RING's 1 year anniversary, and the millions of fans all over the world who explore the Lands Between, we’ve compiled some interesting and fun game stats for you! This infographic highlights stats around many of ELDEN RING's most iconic and challenging bosses“

 

MrS95Z6SJGBOVJ1sbmwP
 

 

Über 9 Milliarden Tode... die Hälfte von mir. Schurz beiseite... interessant, wie viele virtuelle Leichen das Spiel hervorgebracht hat. Hätte ich niemals auf diese Summe geschätzt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,
Elden Ring ist mein erstes Soulsspiel. Ich habe mit dem Samurai gestartet. Bin schon ein paar mal gestorben, aber was mich überrascht ist die KI der Gegner, ziemlich schlau agieren die ja nicht. Konnte ein ganzes Lager auslöschen ohne das die einmal kapiert haben was da passiert. Hin in den Rücken gestochen, schnell wieder weg und das dann mit allen gemacht. Werden die nachher noch schlauer oder ist das bei Soulsspielen normal?

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb schakal1337:

Moin Moin,
Elden Ring ist mein erstes Soulsspiel. Ich habe mit dem Samurai gestartet. Bin schon ein paar mal gestorben, aber was mich überrascht ist die KI der Gegner, ziemlich schlau agieren die ja nicht. Konnte ein ganzes Lager auslöschen ohne das die einmal kapiert haben was da passiert. Hin in den Rücken gestochen, schnell wieder weg und das dann mit allen gemacht. Werden die nachher noch schlauer oder ist das bei Soulsspielen normal?

 

Das ist so 😎 Viele Tode und Wege führen bei FromSoftware nach Rom

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb schakal1337:

Moin Moin,
Elden Ring ist mein erstes Soulsspiel. Ich habe mit dem Samurai gestartet. Bin schon ein paar mal gestorben, aber was mich überrascht ist die KI der Gegner, ziemlich schlau agieren die ja nicht. Konnte ein ganzes Lager auslöschen ohne das die einmal kapiert haben was da passiert. Hin in den Rücken gestochen, schnell wieder weg und das dann mit allen gemacht. Werden die nachher noch schlauer oder ist das bei Soulsspielen normal?

 

Die Gegner funktionieren bei den Soulsgames immer nach Schema X. Da kann man sich dann drauf einstellen (auch bei den Bossen) und das gegen die Feinde ausnutzen. Wenn da auch noch eine KI dahintersetcken würde, dann wären die heute schon schweren Spiele wahrscheinlich unspielbar schwer.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung :D

 

Ich möchte ja jetzt mal intensiv Elden Ring angehen. Ich habe vor einem Jahr schon mal angefangen, da das "Problem" jedoch ein bisschen gehabt, dass mir der rote Faden fehlt. Wie habt ihr es angegangen? Da es mein erstes FromSoftware Spiel ist, tue ich mir da etwas schwer. Bei anderen Open World Spielen habe ich ja Quests oder Nebenmissionen in dem Sinne. 

Mir fehlt die Idee, wie ich dort am besten vorgehe. 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung :D

Und rettest ihn wohl vor der Archivierung :D Hätten nur noch zwei Monate gefehlt 😅

 

Zu deiner Frage - keine Ahnung, hab's nicht gespielt :D

Aber ich würde fast schätzen, lass dich von der Neugier treiben. Und solltest du doch mehr Orientierung brauchen, machst du einfach nacheinander die großen Dungeons - die verlaufen ja quer über die Map und sind wohl so etwas wie der rote Faden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung :D

 

Ich möchte ja jetzt mal intensiv Elden Ring angehen. Ich habe vor einem Jahr schon mal angefangen, da das "Problem" jedoch ein bisschen gehabt, dass mir der rote Faden fehlt. Wie habt ihr es angegangen? Da es mein erstes FromSoftware Spiel ist, tue ich mir da etwas schwer. Bei anderen Open World Spielen habe ich ja Quests oder Nebenmissionen in dem Sinne. 

Mir fehlt die Idee, wie ich dort am besten vorgehe. 

 

Lass dich einfach treiben wenn du mal nicht weiter kommst machst du einfach ein anderes Gebiet bist du stark genug bist. Die Dungeons sind ein guter anhatlspunkt  wo es weiter geht. Ansonsten empfehle ich dir einfach die Welt zu Erkunden sonst verpasst du wirklich ein paar Magic Moments. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...