Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Elden Ring - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Werde aber mit einem Guide spielen


das würde ich beim ersten Durchgang lassen. 
nimmst dir dann so einige Aha! Momente. 
 

das Spiel ist deutlich leichter als die Souls Reihe. Schon alleine das man Heiltränke bekommt wenn man Gegnergruppen plättet und man sich per Asche Hilfe rufen kann vereinfacht das Spiel ungemein. 
 

wenn du dann noch einen Mage Spielst, dann bist du in kürzester Zeit Imba. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch an Elden Ring. Game of the Year 2022. Heftig verdient... auch wenn ich es nicht erwartet hätte. Als ich God of War Ragnarök durch hatte, war für mich aber klar, dass Elden Ring auch für mich das Spiel des Jahres 2022 war, umso mehr freut mich das!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Herzlichen Glückwunsch an Elden Ring. Game of the Year 2022. Heftig verdient... auch wenn ich es nicht erwartet hätte. Als ich God of War Ragnarök durch hatte, war für mich aber klar, dass Elden Ring auch für mich das Spiel des Jahres 2022 war, umso mehr freut mich das!

Verdient.

Elden Ring hat das Souls Konzept transferiert. Neu geschaffen, basierend auf bewährtem.

GoW R ist nur eine Fortsetzung mit mehr von Allem. 

Von daher ist das absolut richtig und nachvollziehbar. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

nach sehr langer Zeit habe ich gestern endlich mal weitergespielt und den Feuerriesen platt gemacht. Über das neue Gebiet dahinter war ich echt überrascht, obwohl mir dann einfiel, dass ich da über eines der Portale schonmal hingekommen bin 🙈

Optisch macht das auf jeden Fall echt was her und ich freu mich drauf  jetzt wieder richtig einzusteigen und die noch offenen Questlines zu erledigen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Habe nun nach meinem ersten Run einen neuen begonnen. Diesmal nun als Mage. Erster run als Melee. 
was soll ich sagen,… das Spiel ist als Mage schon grotesk einfach! 
Nicht zu vergleichen!

Als Nahkämpfer müht man sich da ab, und der Mage,…. schön aus der Distanz. Die Anfangszauber (Seelensplitter) sind schon so krass. Da hält kein Claymore Lev 3 mit (startgebiet). 

Im Startgebiet mal einfach an einem Abend das komplette Gebiet geträumt…. selbst den Drachen. 
 

als Melee ist das Spiel eine ganz andere Erfahrung. 1000x schwerer und absolut zu empfehlen. Fühle mich als Mage fast schon verars*ht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:

Habe nun nach meinem ersten Run einen neuen begonnen. Diesmal nun als Mage. Erster run als Melee. 
was soll ich sagen,… das Spiel ist als Mage schon grotesk einfach! 
Nicht zu vergleichen!

Als Nahkämpfer müht man sich da ab, und der Mage,…. schön aus der Distanz. Die Anfangszauber (Seelensplitter) sind schon so krass. Da hält kein Claymore Lev 3 mit (startgebiet). 

Im Startgebiet mal einfach an einem Abend das komplette Gebiet geträumt…. selbst den Drachen. 
 

als Melee ist das Spiel eine ganz andere Erfahrung. 1000x schwerer und absolut zu empfehlen. Fühle mich als Mage fast schon verars*ht. 

 

Korrekt, das war von Anfang an so, gibt nur wenige Bosse die Magieschaden-Immun sind, da gibts aber auch nen Steinzauber der psysischen Schaden macht 😅

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
Am 10.12.2022 um 20:46 schrieb Bottlethrower:

Nachdem ich mit GoW fertig bin, ist Elden Ring von der Technik und den Rucklern her aber stark gewöhnungsbedürftig :huh: 

 

Ich hatte schon so meine Bedenken, ob mich der Technik-Umschwung von GoW hin zu Elden Ring nicht schnell wieder vergrault.

Aber bin jetzt wieder voll drin in der FROM SOFTWARE Formel. Frust auf der einen Seite, die ganzen Mysterien auf der anderen Seite. Es erstaunt mich immer wieder, was der Entwickler auf die Beine stellt. Allen voran die ganzen Geheimnisse, die es abseits zu entdecken gibt. Das sucht wirklich seinesgleichen.

 

Kurz und knapp: Ja, ich freu mich schon wieder auf die nächste Spielsession.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß immer noch nicht ob ich den Pfad einfach folgen soll oder alles Erkunden soll. Habe mich mal kurz abseits bewegt und direkt so einen Riesen gesehen. Oweia, schnell wieder auf den Pfad gewechselt . 🤣 war mir dann doch zu Mächtig, auch wenn ich mich nur versteckt habe. Bekommt man den überhaupt genug mit wenn man nur den Pfad folgt???? 
 

bin übrigens als Samurai unterwegs.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Bottlethrower:

Bin jetzt bei knapp 15 Stunden und weiß nicht, wohin mit mir, wo geht's in der "Hauptquest" weiter? Laufe planlos durch die Gegend, entdecke hier mal was, da mal was. Ist jetzt nicht schlimm, macht ne Menge Spaß. Aber ich bin überfordert 😅


naja der Pfad am Anfang führt direkt zu einem Boss. Bin dann doch auf Entdecker Tour gegangen.

 

habe eine Kiste geöffnet und die hat mich irgendwo hin teleportiert. Schwups noch stärkere Gegner 😂. Bin dann einfach durchgelaufen und habe einige Ort der Gnade freigeschaltet und Karten gefunden. Dazu noch etwas Loot, aber immer die Beine in die Hand und los gerannt. 🤣

 

Bin jetzt wieder an den Anfang zurück, werde heute mal schauen wie es im Süden/Südosten ist, vielleicht kann auch dort etwas ergattern. Irgendwie trau ich mich noch nicht zum Boss. Vielleicht schau ich vorher mal das ich noch was besser werde.


 

 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

@Schmaerzkeks @Bottlethrower du gehst anfangs den „Pfad“ bist du dein Pferd bekommst. Wieder zurück zur Gnade welche in einer zerfallenen Kirche ist (mit Händler). Hier rasten bis Nacht ist und Ranni treffen für die Glocke (Beschwörung). Dann geht’s nach Osten und machst das Anfangsgebiet unsicher. Es gibt diverse Gegner die man erstmal auslässt (Drache in der Mitte der Map, großer Bär im Osten der Map, berittene Ritter) du orientierst dich nach Süd Osten (siegelgefängnis auslassen, da hilft dir Blaid etwas später) bis du zu einer Halbinsel kommst. Die machst du komplett! Dann bist du irgendwas so um Lev 30. wieder zurück zur anfangs Map diesmal nun vom Leuchtfeuer wo du das Pferd bekommen hast nach Westen den Weg hoch düsen bis zum nächsten Leuchtfeuer, dieses aktivieren und dann zurück kämpfen und nun die anfangsmap clearen. Wenn du in einem Wald bist und auf Ruinen triffst mit einen Riesen Bären, achte auf ein Wolfsheulen. Zurück zum Händler in der Kirchenruine. Diesen auf das wolfsheulen ansprechen. Der klärt dich nun auf über Blaid…

Blaid im Wald rufen, quest line startet (Siegelgefängnis) im Süd Osten. 

 

bis auf ein Siegelgefängnis in der nähe vom Schloss Sturmschleier (krasser Ritter mit kupferfarbener Rüstung) sollte nun alles machbar sein in der Anfangsmap. Wenn du das soweit hast, kannste zur ersten großen Burg (Schloß Sturmschleier). 


zweites Gebiet, mit Pferd zur Map laufen, ist die Ost map. Da auch den Osten dann clearen. Durchaus machbar, dann nimmst du dir die Mitte der map vor. Wenn du bei der Akademie bist, vorm Tor findest du eine Beschreibung eines Treffpunktes. Gucke dir die Beschreibung an und du weist wo du hin musst. 
Die Akademie würde ich allerdings noch nicht angehen. Erst noch den Westen der Map clearen, siegelgefängnis, (eldenBaum?) Gegner plätten, Ranni treffen (beste quest mMn, im Anwesen mit… sagen wir mal spinnen) und dann die Akademie angehen. 
jetzt bist du min Lev 50 und solltest wenn du aufmerksam warst ein paar npc’s getroffen haben, welche dir den Weg weisen. 
 

denke so war der Anfang… 🤔

 

…ganz grobe Richtung, start Gebiet Pferd und Glocke holen. 
Zur Halbinsel, diese clearen, start Gebiet clearen, nach Westen die map clearen und dann nach Osten vom Stadtgebiet….

 

ich denke so war’s. 👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Clearen ist gut gesagt 🤣 wenn ich sterbe ist nix mehr Clear. 
 

was du genannt hast habe ich am Anfang alles gemacht. Werde jetzt am Anfang die Burg einnehmen für die hälfte des Medaillons und im Süden die Insel erkunden. Habe mir paar Marker gesetzt für interessante Sachen. Werde wohl noch lange in Lindgrave bleiben und dort alles erkunden. Wage mich aber auch gerne ins Ost Gebiet wo ich z.B. den Meteorietenstab gefunden habe, aber nur zum Looten.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar


 

Mein erster Durchgang bei ER hat >150std gedauert. 
Der zweite jetzt geht wesentlich schneller. …Klar….

 

das erkunden und entdecken ist das tolle… jedenfalls beim ersten run. 
 

kann jedem die Ranni quest ans Herz legen. Notfalls guide nutzen. Man verpasst sonst so viel vom Game. 
 

Den ersten Durchgang habe ich so versucht. jetzt beim zweiten Durchlauf spiele ich mit guide.

kann den hier sehr empfehlen. Der labert nicht drum rum sondern zeigt dir in ca 15min pro Gebiet was man nicht verpassen sollte. 
 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower ja das sieht doch souverän aus 👍🏻


freue dich auf die Ranni quest.

(Im Nordwesten vom zweiten Gebiet im Turm geht’s los). 

Bis dahin hab ich das Spiel gespielt, und es war eigentlich nur erkunden und entdecken. Dann mit der quest hatte ich endlich eine Aufgabe, dass motivierte mich stark.
Die Questreihe ist recht umfangreich. 
danach dann war ich fast wieder froh einfach stumpf zu erkunden und zu entdecken. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Video, habe schon einiges erledigt. Komme jetzt im Startgebiet auch viel besser zurecht, habe aber auch schon gut was an Level zurückgelegt. Neben Katana und Bluten habe ich mir jetzt noch einen Stab besorgt um auch im Fernkampf besser agieren zu können. Werde den Süden noch weiter erkunden und dann werde ich mal zur Festung gehen, mal schauen ob ich den Boss dort packe.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Irgend wie habe ich bock das Spiel weiter zu spielen und irgend wann zu beenden.

Aber ich kann mich nicht aufraffen.

Hänge bei dieser Tuss in der Bib fest und schaffe die nicht. 

Außerdem müsste ich erst einmal wieder rein kommen. Ach man. 

Ich installiere mal wieder :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

nach etwa 150 h stehe ich vorm letzten Boss und will Ihn gerne solo legen.. als Melee. Hab schon den einen oder anderen Versuch gebraucht und werde wohl auch noch ein paar mehr brauchen 😅

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb ForrestFunk:

als Melee.


als Melee ist das Spiel ein ganz ganz anderes!

habe den ersten run auch als Melee gemacht (mit Schild und Claymore. Nicht so wischi waschi Doppel katana Blutungen shit). Jetzt, zweiter run, als Mage… und ich muss sagen es ist dämlich einfach! Seelensplitter und Steinschleuder bis ins Endgame. So lächerlich. 
absolut nicht gut gebalanced. 
 

wer das Spiel nur als Mage spielt, hat ER nicht wirklich gefühlt/ den Frust nicht wirklich erlebt!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb RaviRashud:


als Melee ist das Spiel ein ganz ganz anderes!

habe den ersten run auch als Melee gemacht (mit Schild und Claymore. Nicht so wischi waschi Doppel katana Blutungen shit). Jetzt, zweiter run, als Mage… und ich muss sagen es ist dämlich einfach! Seelensplitter und Steinschleuder bis ins Endgame. So lächerlich. 
absolut nicht gut gebalanced. 
 

wer das Spiel nur als Mage spielt, hat ER nicht wirklich gefühlt/ den Frust nicht wirklich erlebt!

ist ja fast bei allen Soulsgames wo es Magie gibt so.

Deshalb ist der erste Run bei mir auch immer Melee :)

Das Blutung so OP ist habe ich erst durch einen Kumpel mitbekommen. Mein Fokus liegt eher auf schweren Waffen: infernalischer Prälatenstab, Riesenbrecher, Trümmer-Großschwert... sowas in der Richtung

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...