Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 3 - Neuer Teil von offizieller Seite aus bestätigt


Empfohlene Beiträge

ahsjox.png

Beim Entwickler Rockstar Games gibt es zwei Marken, die zu den wichtigsten des Unternehmens und die weltweit auch mit zu den erfolgreichsten Spielen auf den Markt gehören. Dabei handelt es sich natürlich zum einen um Grand Theft Auto als auch um Red Dead.

 

Und nun wurde mit Red Dead Redemption 3 [Arbeitstitel] der wohl nächste Teil der Western-Reihe offiziell angekündigt. So bestätigte die Muttergesellschaft von Rockstar Games - nämlich Take Two Interactive, dass das Red Dead Redemption-Universum noch nicht am Ende ist. 

 

So verglich der Chief Executive Officer von Take Two, Strauss Zelnick auf einer Konferenz, dass die beiden Marken GTA und Red Dead große Franchisen sind, wie etwa James Bond in der Kino/Film-Welt. Und so werden beide Reihen auch weiterhin existieren.

 

Das man an einem neuen Grand Theft Auto arbeitet, ist bereits bekannt. Auch wenn die Entwicklung dort chaotisch verlaufen soll - wir berichteten. Mit seinem Worten, bestätigt Zelnick nun auch indirekt, dass auch an einem neuen Red Dead gearbeitet wird oder dass es zumindest in der Planung ist.

 

Zitat

Ich weiß nicht, ob Sie es gesehen haben, ich habe gerade den neuen Bond-Film gesehen, das war großartig. Sie möchten, dass jedes Franchise James Bond ist. Es gibt nur wenige Unterhaltungs-Franchises jeglicher Art, die in diese Kategorie fallen, aber es gibt sie. Und ich denke, GTA ist einer von ihnen, ich denke Red Dead ist einer von ihnen, NBA ist offensichtlich einer von ihnen - und die Spiele werden weiterhin existieren.

 

Jedoch betonte er ebenfalls, dass es eine lange Zeit zwischen den einzelnen Teilen geben wird. Wir sollten also nicht in naher Zukunft mit einer richtigen Ankündigung rechnen. Dies mache die Einzelspieler von Rockstar Games aus, fügt er hinzu.

 

ceo-fitness-bild-1gwkb8.jpg

Strauss Zelnick (Chief Executive Officer, Take 2 Interactive)

 

Würdet ihr euch über einen neuen Teil der Red Dead-Reihe freuen?

 

Danke an @RorOnoa_ZorOfür das Einsenden der News.

Red Dead Redemption 3 [Arbeitstitel]
Rockstar Games
Rockstar Games
Link zu diesem Kommentar

Danke für die News ,aber wo wurde Red Dead Redemption 3 in dem Kontext offiziell angekündigt? 

Er sagt doch nur ,das ihre erfolgreichsten Titel weiterhin existieren. Warum auch nicht ?😉

 

Ja ich würde mich über einen dritten Teil freuen ,denn der zweite Teil hat mir wirklich super gefallen .

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb DieLordschaft:

Danke für die News ,aber wo wurde Red Dead Redemption 3 in dem Kontext offiziell angekündigt? 

Er sagt doch nur ,das ihre erfolgreichsten Titel weiterhin existieren. Warum auch nicht ?😉

 

Ja ich würde mich über einen dritten Teil freuen ,denn der zweite Teil hat mir wirklich super gefallen .

 

In dem er sagt, dass sie weiter existieren, genau und dass es aber noch viele Jahre dauern wird, bis der nächste Teil erscheint, da zwischen den Ablegern der Singleplayer-Titel immer viele Jahre liegen. Dies betonte er ja noch extra, dass die Leute nicht davon ausgehen sollen, dass es schon demnächst soweit sein wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Red Dead 2 geliebt und auch 2x durchgezockt. Red Dead ist auch eher mein Setting als jedes GTA bisher hatte, auch wenn Vice City mein Liebling bleibt - Western Open World ist geiler. Würde ich richtig feiern, aber so viele schreien nach GTA6 und daher kann ich mir schon vorstellen dass Red Dead 3 noch länger auf sich warten lässt als GTA6, was ja auch noch in den Sternen steht und sicherlich 2022 nicht mehr kommt.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

In dem er sagt, dass sie weiter existieren, genau und dass es aber noch viele Jahre dauern wird, bis der nächste Teil erscheint, da zwischen den Ablegern der Singleplayer-Titel immer viele Jahre liegen. Dies betonte er ja noch extra, dass die Leute nicht davon ausgehen sollen, dass es schon demnächst soweit sein wird.

 

Wer hat denn nicht mit Nachfolgern zu ihren erfolgreichsten Titeln gerechnet? 😉

Den Vergleich mit dem James Bond Franchise ,hat er treffend formuliert. 

Natürlich erscheinen weiterhin James Bond Filme oder  Star Wars Filme ,aber angekündigt sind sie explizit eben nicht. 

 

Ich möchte mich entschuldigen, falls es den Anschein hat ,ich würde hier das Haar in der Suppe suchen, aber mir erschließt sich der Sinn so einer News nicht 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist nicht überraschend, ist ja eine ihrer erfolgreichsten IPs.
Ist nur die frage wann das ding kommt...2030. XD

 

Aber das die an der marke festhalten, sollte einen nicht schockieren.

 

Ich kapier nur die aussage nicht, man hat nur wenige James Bond mässige Franchises? Hä?
Und bei spielen ist ja das auch nicht so richtig...stehe da auf dem schlauch was er genau meint.
Aber egal, stockt den laden auf und fangt jetzt mit RDR3 an...wir werden nicht jünger. XD

Link zu diesem Kommentar

Ja gut, dass sie ihre erfolgreichsten Reihen nicht beerdigen war klar, leider dauert es inzwischen nur so ewig bis mal was neues kommt.

 

Ich hab RDR2 geliebt, hammer Story, immersive Spielwelt, grandioses Worldbuilding. Spiel war wie vielfach kritisiert etwas zu träge, hat mich aber nicht wirklich gestört und war nach ein paar Stunden total egal.

 

vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Jedoch betonte er ebenfalls, dass es eine lange Zeit zwischen den einzelnen Teilen geben wird. Wir sollten also nicht in naher Zukunft mit einer richtigen Ankündigung rechnen. Dies mache die Einzelspieler von Rockstar Games aus, fügt er hinzu.

 

Naja, man sollte hin zufügen "Dies mache die Einzelspieler von Rockstar Games  seit 2010 aus,", davor haben sie weit mehr Spiele und auch in kürzeren Abständen gebracht.

Ich brauch keine noch größeren Welten wie bei GTA V oder RDR2, lieber kleinere Welten und dafür etwas öfters Spiele von Rockstar. Müssen ja gar nicht viel mehr GTA/RDRs werden, aber mal wieder Midnight Club, Canis Canem Edit und was sonst noch ungenutzt an IPs brach liegt.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DieLordschaft:

Wer hat denn nicht mit Nachfolgern zu ihren erfolgreichsten Titeln gerechnet? 😉

Den Vergleich mit dem James Bond Franchise ,hat er treffend formuliert. 

Natürlich erscheinen weiterhin James Bond Filme oder  Star Wars Filme ,aber angekündigt sind sie explizit eben nicht. 

 

Ich möchte mich entschuldigen, falls es den Anschein hat ,ich würde hier das Haar in der Suppe suchen, aber mir erschließt sich der Sinn so einer News nicht 😉

 

Sicherlich war es klar, dass da weitere Titel kommen. Das steht außer Frage. Trotzdem finde ich, dass die Aussagen eine News wert sind. Zumal die Spielerschaft solche Sachen immer gerne aufsaugt, was die Klickzahlen beweisen. Und es wird diskutiert im Forum, was natürlich auch cool ist :) 

Link zu diesem Kommentar

Meine Vermutung ist, dass diese Aussage im Interview getätigt wurde, um die Anleger nach der GTA Trilogie zu beruhigen und den Aktienkurs von Take Two Interactive stabil zu halten.

 

Gegen ein RDR3 hätte ich unabhängig davon natürlich nichts einzuwenden, aber das wird sicher noch sehr lange dauern.

 

Denn die Warterei hat sich bei RDR2 gelohnt. Mir hat zwar RDR1 besser gefallen, aber gerade weil die Story und die Idee mit der Gang im Gegensatz zum ersten Red Dead Redemption so anders waren, steht RDR2 nicht im Schatten des ersten Teils. Und für die Entwicklung eines anderen Drehbuchs braucht es natürlich seine Zeit. Wird beim dritten Teil sicherlich eine Herausforderung, weil die Rahmenbedingungen des wilden Westens ja vorgegeben sind und daher nicht soo viele Möglichkeiten bieten, wenn man den Realismusansatz beibehalten möchte. Warten wir es ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...