Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Yooka-Laylee - Tencent kauft Anteile von Entwickler-Studio Playtonic + Teil 3 offiziell bestätigt


Empfohlene Beiträge

aaa7k1a.jpg

Mit Yooka-Laylee entwickelten die Entwickler von Playtonic ein 3D-Jump'n'Run, welches an Banjo Kazooie erinnert. Kein Wunder, stammen viele Mitarbeiter vom damaligen Vorzeige-Entwickler RARE, als sie noch für Nintendo aktiv waren. Mit dem zweiten Teil namens Yooka-Laylee and the Impossible Lair kam dein ein 2D-Plattformer mit einer 3D-Hub-Welt auf den Markt, welcher dann eher in die Richtung Donkey Kong Country ging. Beide Titel sind unter anderem auf der PlayStation 4 erschienen.

 

Und nun wurde das chinesische Unternehmen Tencent aufmerksam auf das kleine Studio mit viel Potenzial. Diese gaben folglich überraschend bekannt, dass man sich eine Minderheitsbeteiligung von Playtonic gesichert habe. Diese neuen finanziellen Mittel nun habe man direkt dafür genutzt, mit den Arbeiten am dritten Teil von Yooka-Laylee zu beginnen. Dieser soll dann wieder als 3D-Jump'n'Run erscheinen. Weitere Details sind bis dato aber leider noch nicht bekannt.

 

Wir sind gespannt und freuen uns über weitere charmante Spiele seitens Playtonic und halten euch natürlich auf dem laufenden.

 

d8rwdsu-1f8e28f4-b4b23pjz0.png

Yooka & Laylee erinnern nicht ohne Hintergrund an Banjo & Kazooie.

 

 

Yooka-Laylee 3 [Arbeitstitel]
Playtonic Games
Playtonic Games
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thomas_Crown:

Bin ich einer der wenigen, die das Spiel Teil 1 aufgrund Kamera Steuerung nicht gespielt haben? Ich fand diese extrem nachziehend und schwammig, bin null warm geworden deswegen.

 

obwohl ich so ein Fan von den alten Banjo Teilen bin. 

 

Die Steuerung etc war leider nicht die beste, das stimmt. Hab es trotzdem durchgespielt. Hoffe mit Tencent jetzt im Rücken, stehen denen mehr Möglichkeiten zur Verfügung, so dass der dritte Teil nochmal zulegen kann.

 

Liebe auch die alten Banjo-Teile.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...