Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Info] GameStop - Jetzt gebrauchte PlayStation 4 eintauschen und bis zu 210 Euro erhalten


Schueli

Empfohlene Beiträge

bsij3p.png

GameStop ist "Back in the Game". So startete der Spezialist für Videospiele und Merchandise eine neue Aktion, in welcher ihr eure gebrauchte PlayStation 4-Konsole abgeben könnt und bis zu 210 Euro erhaltet. "Schaffe Platz für Neues!", heißt es dazu.

 

Wie das Ganze im Detail aussieht, haben wir euch hier einmal aufgelistet:

 

  • PlayStation 4 Pro 1TB // 210.00 €
  • PlayStation 4 Slim 1TB // 165.00 €
  • PlayStation 4 Slim 500GB // 150.00 €
  • PlayStation 4 1TB // 135.00 €
  • PlayStation 4 500GB // 125.00 €

 

Die Aktion gilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den GameStop-Filialen. Die Laufzeit ist "bis auf Widerruf" angegeben und es müssen natürlich funktionsfähige Konsolen mit vollständigem Zubehör abgegeben werden.

 

Alle Details erfahrt ihr auch auf der offiziellen Homepage:

gamestop0fki6.png

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Der Ankaufspreis wird nach Ihrer Wahl als Guthaben auf einen Kauf bei GameStop angerechnet oder als Gutscheinkarte ausgestellt. Eine Auszahlung in bar ist nur dann möglich, wenn in der betroffenen Filiale hinreichende Barmittel vorhanden sind, was aufgrund unserer Sicherheitsmaßnahmen nicht immer der Fall ist und daher ausdrücklich nicht garantiert werden kann.

 

Ich nehme an, die Bargeldbestände in den Filialen sind im Aktionszeitraum leider extrem niedrig. Bar wäre es eine Überlegung Wert gewesen, wobei ich bezweifle, dass die entsiegelte (Reinigung und austausch WLP) PS4 Pro so einfach genommen wird.

 

Und dank @plattis Hinweis wäre ein Privatverkauf aktuell wohl noch interessanter. Wobei ich meine Pro eigentlich gar nicht verkaufen möchte, gesellt sich ganz gut zu den anderen drei Vorgängern. Andererseits ist das verschenktes Geld 🤔

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb joschi486:

 

Bar wäre es eine Überlegung Wert gewesen, wobei ich bezweifle, dass die entsiegelte (Reinigung und austausch WLP) PS4 Pro so einfach genommen wird.

 

 

Nur mit unversehrtem Garantieaufkleber! Hatte damals mit GS eine Meinungsverschiedenheit als ich meine PS4 in die Pro tauschen wollte. War eine Day One-Konsole und schon ewig aus der Garantie, deshalb bereits geöffnet und komplett gereinigt. Aber die haben sie trotzdem nicht genommen, musste sie dann mit der PS4 von einem Kumpel tauschen damit GS sie angenommen hat.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass die Ankaufspreise in diesem Fall von Gamestop mehr als fair sind. Für die Pro 210€ die Day One PS4 125€ ist absolut ok. Da bekommt man privat auch nicht viel mehr dafür und man muss sich nicht mit unangenehmen Typen auf eBay Kleinanzeigen rumärgern. (was letzte Preis....?!?!)

 

Hätte ich noch meine Pro, dann wüsste ich was damit machen würde. 

Link zu diesem Kommentar

Gab schon mal so eine Aktion von Saturn im August da wollten sie die nicht ankaufen weil die Versiegelung weg war.

Hab meine day one ps4 dann bei rebuy für 142€ verkauft.

Traue Gamestopp oftmals nicht weil im Laden dann meist was anderes gesagt wird als wie es auf der Website kommuniziert wurde siehe Battlefield 2042 bei der 9,99€ Aktion 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb platti:

wow super deal wenn man bedenkt das fast alle konsolen für 400eur+ weg gehen...NICHT

 

Privat ist immer was anderes als an einen Händler verkaufen. Privat ist der Käufer der Endkunde. GameStop muss das Gerät ja noch weiterverkaufen und logischerweise auch damit Geld verdienen, um überleben zu können. Das verstehen viele immer nicht. 

 

Am Ende ist es natürlich immer die Entscheidung der Verkäufers. Möglichkeiten gibt es ja genug. Und GameStop ist eine davon. Für einen Ankaufspreis eines Händlers finde ich die Preise eigentlich auch echt fair. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb ak666mod:

 

Was war da? 

Hatte gesehen das die 9,99€ Aktion startet bei Gamestop weil es auf der Website stand und bin Ende der Woche direkt hin war Ende August. Nachdem  er mich gefragt hat welches Spiel ich vorbestellen möchte (bf2042 für ps5) und ich ihm meine zwei Spiele zum eintauschen gegeben habe drückte er mir den Bon in die Hand und meinte weil es aber für die ps5 ist kostet es 14,99€ statt 9,99€.

Darauf hin meinte ich äh ne auf eurer Seite steht 9,99€. Ja das ist aber ein Fehler für die neuen Konsolen kostet es 14,99€.

Ich meinte daraufhin ja aber seit 5Tagen ist das Angebot online und da wurde immer noch nix geändert auf eurer Website ist ja dann sozusagen verasche an und Kunden wenn auf der Website was steht und im Laden was anderes steht, besonders wenn die Anzeige nicht erst ein Tag alt ist oder wie in diesem Fall jetzt 5tage.

Nach zwei Wochen wurde das auf der Seite dann mal aktualisiert…. 
Hab es dann trotzdem für 9,99€ bekommen aber trotzdem sehr fragwürdig alles 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Master1981:

Nehmen die auch eine aufgerüstete Konsole.

 

vor 5 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

funktionsfähige Konsolen mit vollständigem Zubehör

 

Ich nehme an, das bedeutet mit der originalen Festplatte.

Bau doch einfach die originale HDD wieder ein und verwende die SSHD woanders (in nem Rechner, oder mit Gehäuse als externe Platte).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Master1981:

Ich weiß nicht mehr wo ich die Originale verbaut hatte. Habe eine 500GB Festplatte von Segate/Samsung gefunden. Reicht das? Oder welche ist als Original darin verbaut, es ist sehr lange her als ich die getauscht habe?


Die wissen doch nicht, welche Festplatte nun genau verbaut ist. Passt die Größe, wird da sehr vermutlich niemand die Konsole aufschrauben.

 

Ich hatte bei der damaligen Aktion - Day One PS4 gegen PS4 Pro für 99€ - meine Day One PS4 getauscht. Ich hatte in meiner PS4 eine 1,5 TB Festplatte eingebaut. Hat den Mitarbeiter im örtlichen Gamestop überhaupt nicht interessiert.
 

Ich würde einfach die 1TB Festplatte in deiner PS4 lassen und es versuchen. Mehr als „nein“ können sie doch nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar

Müsste meine pro auch noch wegbringen. Gerade weil die PS5 ja abwärtskompatibel ist, macht es eigentlich gar keinen Sinn die PS4 zu behalten. Trotztdem stelle ich sie dann eher bei ebay rein. Originale controller habe ich eh nicht, einen Razer und einen Nacon

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die Läden verkaufen gefühlt zu 95% nur noch Mechandise. Funko-Pop Puppen, Tassen, Sammelkarten und Schlüsselanhänger.

 

War früher lustig mit den 9.99 Aktionen. 

Aber auch  immer irgendwie cringy in den Läden.

Das einzig Gute war damals der Mitternachtsverkauf als die PS4 raus kam.

Werd ich nie vergessen, wie man mit dem Karton unterm Arm ins Parkhaus immer auf der Hut das keiner hinterm Pfeiler hervorspringt und einem versucht das Ding abzuknöpfen  🤣

Mittelerde-Mordors-Schatten-Banner.1jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DeSPERADOZ:

 

War früher lustig mit den 9.99 Aktionen. 

Aber auch  immer irgendwie cringy in den Läden.

Das einzig Gute war damals der Mitternachtsverkauf als die PS4 raus kam.

Werd ich nie vergessen, wie man mit dem Karton unterm Arm ins Parkhaus immer auf der Hut das keiner hinterm Pfeiler hervorspringt und einem versucht das Ding abzuknöpfen  🤣

So ging es mir mit der PS5 letztes Jahr als ich die dort gekauft hatte 🤣

Da wurde man schon leicht paranoid 🤣

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.11.2021 um 15:36 schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Läden verkaufen gefühlt zu 95% nur noch Mechandise. Funko-Pop Puppen, Tassen, Sammelkarten und Schlüsselanhänger.

In Deutschland, und noch.

 

In den USA stellt sich GameStop gerade völlig neu auf, hat in den letzten Monaten zwei riesige Fulfillment-Center hoch gezogen, liefert Onlinebestellungen sehr oft bereits nur wenige Stunden nach Bestellung, bietet vom TV über Spielzeug bis hin zu Grafikkarten und Zockerstühlen ein riesiges Onlinesortiment, bietet oft bessere Preise als Amazon in einer Milliardenbranche, die in der Entwicklung nur nach oben gehen kann und wird in den nächsten Tagen/Wochen eine Kooperation mit Loopring und somit auch den Verkauf von NFTs verkünden.

 

Ich schmunzle immer, wenn ich diese Kommentare über GS hier in deutschen Foren lese. Denn das Unternehmen hat aktuell über eine Milliarde Euro Barvermögen, in den letzten zehn Monaten über hundert hochrangige Mitarbeiter von Amazon, Facebook, Chewy und Co. abgeworben und wird wohl schon sehr bald den Sprung in den S&P-Index schaffen. Am 8.12. werden die nächsten Quartalszahlen veröffentlicht. Ich erwarte hier wieder ein dickes Plus gegenüber dem Vorjahr, wie bei den letzten drei Quartalszahlen übrigens auch.

 

Deutschland und der Rest der Welt außerhalb der USA hängen aktuell noch nach, aber auch das wird noch. Power to the players.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Und die reden hier auch nur von der Konsole? Also ohne Pads und so? Ob die auch eine mit SSD (also ohne Ori-HDD) nehmen? Hmmm... werde ich mir auf jeden Fall mal überlegen. Hab die Ori PS4 und die PS4Pro... 

 

EDIT: OK, vergessen wir das. Gilt nur noch bis Morgen... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...