Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Bioshock - Vierter Teil trägt laut Leaks vorläufigen Titel "Isolation" und spielt an einem neuen Schauplatz


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

bioshock-tc_keyart_l_1qjha.jpg

 

Über das vergangene Wochenende veröffentlichte ein zufälliger Twitter-Account namens Oops Leaks eine Reihe von Tweets über das nächste BioShock-Spiel, die neue Informationen enthüllten. Während der erste Instinkt dazu geraten hat, das von ResetEra-Nutzern aufgegriffene Gerücht zu verwerfen, veröffentlichte der Twitter-Nutzer anschließend etwas, das wie Folien einer internen Präsentation zu BioShock Isolation aussieht. Da Fans der Reihe inzwischen stark ausgehungert sein dürften bezüglich neuer Infos, ist der Leak wohl deshalb trotzdem eine Meldung wert. Diese hielten sich ja bislang stark in Grenzen - so war bislang nur bekannt, dass man eine Open World-Erfahrung anstrebe (nicht gänzlich neu, auch die alten Ableger boten gewisse Freiheiten bei der Erkundung der Welt - nichtsdestotrotz waren die Erfahrungen trotzdem eher linear) und dass das Spiel in der Unreal Engine 5 entstehen werde - als zu erwartenden Current Gen-Titel wird man also viel von der neuen Hardware profitieren können.

 

Wenn man Oops Leaks Glauben schenken darf, wird der kommende Titel vorläufig BioShock Isolation genannt und spielt in einer "isolierten, dystopischen Stadt, die neu in dem Franchise ist". Das Spiel wird, wie bereits erwähnt, mit der Unreal Engine 5 entwickelt und das Entwicklerteam besteht aus ehemaligen Entwicklern von Irrational Games sowie aus Branchenveteranen, die hinter Titeln wie Watch Dogs: Legion, Shadow of the Tomb Raider, Mafia III und Deus Ex: Mankind Divided stehen.

 

Während der ursprüngliche Tweet von Oops Leaks behauptete, dass eine Ankündigung im ersten Quartal 2022 erfolgen wird, hat jener Account inzwischen den jüngsten Tweet von Geoff Keighley, dem Schöpfer der The Game Awards, retweetet, in dem er enthüllte, dass eine der Weltpremieren des kommenden Events bereits seit 2,5 Jahren in Arbeit ist. Und zufälligerweise hat Take-Two Interactive die Existenz eines neuen BioShock-Spiels bereits 2019 bestätigt. Aber das ist noch nicht alles. Das berüchtigte Leck in der GeForce Now-Datenbank, das bisher korrekt war, hat "BioShock 2022" in seine Liste aufgenommen.

 

Wie auch immer, Oops Leaks hat inzwischen einen ganzen Thread veröffentlicht, um mehr Licht in das Gerücht zu bringen, also werft einen Blick darauf und macht daraus, was ihr wollt:

 

 

Eine Übersetzung des Threads:

 

Zitat

Da dies alles viral gegangen ist, möchte ich euch daran erinnern, dass alle diese Screenshots aus dem Jahr 2019 stammen und die Informationen dort möglicherweise veraltet sind. Um Verwirrung zu vermeiden, werde ich einige der Nuancen klären.

 

Das Spiel wird nicht zwangsläufig Isolation heißen, das ist nur ein Arbeitstitel. Das Studio selbst ist sich nicht ganz im Klaren darüber, wie es das Spiel nennen soll, aber soweit ich weiß, werden sie die nummerierten Teile bei Rapture belassen, vorausgesetzt, es kehrt in der Zukunft zurück.

 

Ken Levine ist nicht an der Entwicklung beteiligt, er arbeitet innerhalb seines Studios Ghost Story Games an einem anderen Projekt. Die Ankündigung des Spiels ist für das erste Quartal 2022 geplant, aber ich schließe auch sein Erscheinen auf der TGA nicht aus, wenn man nach den letzten Meldungen von Geoff urteilt.

 

Konzeptkünstler, Umgebungskünstler, Modellierer, VFX-Spezialisten und Leveldesigner, die an Watch Dogs: Legion, Shadow of the Tomb Raider, Mafia 3 und so weiter gearbeitet haben, sind an der Entwicklung des Spiels beteiligt. Ich habe nicht gemeint, dass das Spiel komplett von ihren Teams entwickelt wird.

 

Ich kann die Beziehung zwischen Sony und 2K nicht kennen, aber ich weiß, dass die Entwicklung des Spiels darauf abzielt, sowohl auf PC als auch auf Konsole zu erscheinen, daher kann ich die Exklusivität des neuen #Bioshock für PS5 nicht bestätigen.

 

Was meint ihr zu den neuesten Entwicklungen? Würdet ihr euch über ein Reveal des neuen Ablegers auf den diesjährigen The Game Awards freuen? Schaut auch bei Gelegenheit mal in unsere große Umfrage zum Event rein und sagt uns, welche Spiele ihr gerne sehen wollt!

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...