Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Probleme Netzwerk


Zanssocer92

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ständig Abbrüche beim online spielen. Meist spiele ich Fifa oder F1. Fifa werde ich jedes 2te Spiel rausgeworfen oder komme nichtmal ins Ultimate Menü. F1 läuft während der Session aber meckert auch vorab. Habe einen neuen Router schon geholt. Speedtests sind auch alle hervorragend. Die PS4 vom Kumpel probiert, selbes Problem. Portfreigabe hatte ich auch schon geändert. NAT-Typ auch geändert. Hat jemand noch einen TIPP?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

zuerst mal sind das herzlich wenig Angaben. Von welcher Konsole redest du überhaupt? Was für ne Leitung hast du? gehst du über Lan oder WLan? etc. 

 

Da das allerdings die 08/15-Fragen sind, und ich jetzt einfach mal auf eine Playstation 4 tippe, gehen wir mal etwas tiefer:

Du hast wahrscheinlich ein Problem mit deinem Provider, da der standardmäßig IPV6 benutzt. Kannst du das selbst im Router umstellen? Wenn nein, dann kann man eine Umstellung -zumindest bei den mir bekannten Providern- beantragen. 

 

Dabei fällt mir ein... ist das mit der PS5 jetzt eigentlich hinfällig geworden? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr komisch. FRITZ!Box ist eigentlich sehr gut!

Sie hat in den Einstellungen einen Unterpunkt, wo man ihr sagt das es sich bei einem angeschlossenen Gerät um eine Spielkonsole handelt. 
 

Habe meine Ps4 an eine FRITZ!Box mit einer Anleitung aus dem Netzt angeschlossen. Seit da an nie wieder angefasst. 
 

kann eigentlich nur an der Portweiterleitung liegen. Das Pakete zwar rausgehen aber nicht rein. So war das mal bei meinem alten Router. Da ging online immer nur paar min bis ich dann flog. 
 

ich glaube du brauchst min 2 std Ruhe und Zeit, nimmst das Handy zur Hand, googelst Ps4 an FRITZ!Box XXXX anschließen und gehst dann schritt für schritt die Anleitung durch, als sei es Lego. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...