Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus - Das sind die kostenlosen Spiele im Dezember


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstationplus-banne12kb0.jpg

Sony hat das PlayStation Plus-Line Up für den Monat Dezember 2021 bekannt gegeben. So dürfen sich Abonnenten des Premium-Service am 07.12. wieder auf kostenlose Spiele für PlayStation 5 und PlayStation 4 freuen. Welche das sind, zeigen wir euch hier:

 

  • Godfall: Challenger Edition // PS5 | PS4

  • LEGO DC Super-Villains // PS4

  • Mortal Shell // PS4

  • The Persistence // PSVR

  • The Walking Dead: Saints & Sinners // PSVR

  • Until You Fall // PSVR

 

 

Was sagt ihr zu diesem Line Up? Freut ihr euch auf die Spiele?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb vman:

die unteren 3 würd ich löschen 😉

 

Nein. Die drei PSVR-Titel sind auch diesem Monat noch mit im Line Up und werden erst am 03. Januar 2022 entfernt. 

Link zu diesem Kommentar

Auf den ersten Blick eigentlich ganz cool, bei genauerem Hinsehen dann aber (für mich) doch eher ein määh Monat. Die Lego Spiele konnten mich noch nie wirklich begeistern, Godfall ist absolut nicht meins und Mortal Shell? Hmm... bin halt absolut kein Souls-Fan, aber das soll ja angeblich ein eher seichter Kollege sein, vllt schau ich da mal kurz rein, ansonsten hoffe ich auf einen starken Januar. Aber wie immer ist es natürlich total Geschmackssache,

Link zu diesem Kommentar

Hm, Mortal Shell und Lego kann man durchaus mitnehmen.
Godfall konnte mich nie überzeugen und wenn da eh content fehlt, dann ist ja das nochmal weniger interessant.


 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Finde es etwas bedenklich für PLUS extra zugeschnitte, angepasste Spiele zu erhalten.

 

Anfangs erhielt man noch vollständige Spiele. DLC waren noch nicht so verbreitet.

Danach immer häufiger Spiele mit vielen DLC. Nie wurde die günstige, komplette GotY angeboten.
Immer nur Standart, um mit den separaten, teuren DLC Geld zu machen.

Und jetzt dieses zerstückelte Spiel. Upgrade zur Vollversion kaufbar.

 

Hoffen wir mal das diese Idee eine Ausnahme ist und nicht die Zukunft für Plus-Spiele.
Wir wissen ja, wenn Entwickler/Publisher einmal Blut geleckt haben um Kohle zu machen...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Die Godfall Version ist ein schlechter Witz.

Quasi eine Demo ohne den Story Modus.

 

What? Wie peinlich ist das denn 😂

Gut, dass es euch hier gibt, hätte sonst das Spiel geladen und mich gewundert, was das für eine Version ist. Challenger hört sich jetzt nicht unbedingt nach abspeck-Version an...

 

Schon bisschen blöd von Sony da mit zu machen, aber haben den Monat wohl nichts besseres angeboten bekommen. Klar trifft auch etwas Sony die Schuld, aber da das kein Sony-Studio ist, haben die schon noch gehörig mit zu reden, was denn da von ihrem Spiel angeboten wird.

Aber wenn man dann schaut, dass Gearbox zur Embracer Group gehört, braucht man sich gar nicht mehr so riesig wundern. Dieses ganze Embracer-Konstrukt ist mir schon länger suspekt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Wäre meine Entscheidung nicht schon gefallen, kein PS+ mehr zu verlängern, dann hätte mich Sony jetzt bald soweit 😄

 

Godfall Challenger Edition, was für ein Witz! Das Hauptstpiel ist ohnehin ein Witz, den keine Sau mehr haben will und nichtmal die Version rückt Sony raus. Jetzt verstehe ich, warum sie ihren Slogan "This is for the Players" geändert haben...

 

Ohne Spaß, klar ist der Gamepass ein Streaming Modell und nur bedingt mit PS+ zu vergleichen. Aber ich ziehe mir für diesen Monat gerade Halo, Generation Zero, Evil Genius 2, Townscaper und Before We Leave. Mortal Shell in der Next-Gen Variante könnte ich im GP auch haben, wenn ich Masuchist wäre. Aliens Fireteam kommt auch noch und in der zweiten Monatshälfte kommt in der Regel Nachschub von Microsoft.

 

Da kann Sony ihre extra for the Players Godfall-Version behalten 😄

 

Nach 11 Jahren, also seit bestehen des Plus Services, habe ich diesen Monat mein Abo nicht erneuert. Anstatt, wie früher mit großen Schritten nach vorne zu gehen , macht Sony mehr Schritte zurück, wie nach vorne. MS zieht zur Zeit mit Warp 7 an Sony vorbei. Es wird einfach zu wenig geboten. Das erste Jahr an dem kein großer Dezember Titel kommt und die großen Ankündigungen kommen alle irgendwann nächstes Jahr. 

Nun auch noch eine Beschneidung der Spiele, die im Plus Abo erscheinen, ist der nächste Schritt einer Reihe von Fehlentscheidungen. 

Sicher werde ich die Systemspiele wie GT , GoT, GoW und Horizon wieder kaufen und spielen, aber viel mehr wird Sony an mir auch nicht mehr verdienen. 

Link zu diesem Kommentar

Es ist schon nicht leicht wenn man da auf die Konkurrenz und deren "version" davon blickt.
Persönlich kann ich jetzt noch nicht sagen dass ich da so neidisch oder unzufrieden bin, aber ich verstehe die leute.

Für mich gab es dieses jahr durchaus nette titel im PS+ und die Rabatte usw sind ja auch nicht zu verachten, hab da gut geld gespart.

Aber jetzt sowas wie ein beschnittenes spiel anzubieten, das ist schon nicht schön.
Besonders weil man durchaus befürchten kann dass es ein zukünftiges PS+ modell sein könnte, ausschließen kann man es nicht bei Sony leider.


Dazu kommt halt das es der letzte Monat ist, da kommt es halt nochmal ein bisschen blöder wenn sie da ein spiel in einer Abgespeckten version anbieten.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe darunter erst mal nicht ein beschnittenes Spiel verstanden, sondern ein allein lauffähiges DLC... so liest sich nämlich die Beschreibung dieser Version. Für Leute, die das Game schon durch haben, hört sich das nach einer Erweiterung an, und der Rest kann es auch spielen, wenn ihnen dann auch die Story fehlt. 

Zu sehr mit der rosaroten Sony-Brille betrachtet? Das wird die Zeit zeigen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Schade, da ist nichts für mich dabei. Aber was soll´s, aktuell motiviert mich die PS5 sowieso nur zum gelegentlichen Apex-Zocken. Ich wüsste nicht mal, welchen Titel ich mir hätte wünschen sollen, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

 

Was meinen Spielgeschmack betrifft, spüre ich aktuell keinen Hype in der kompletten Spieleauswahl. Vielleicht probiere ich es demnächst mal mit dem neuen BF. Dafür und für Apex Legends braucht´s halt PS+, insofern komme ich davon sowieso nicht los, sonst wird die PS5 zum reinen Dekorationsgegenstand.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...