Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mikrofon ist bei COD Cold War Season Six deaktiviert


Truckerjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die PS4 hat man mir vor 3 Monaten geschenkt.....ich bin also noch ein Frischling.

An meiner PS4 hängt das Headset 23530 GXT 488 Forze von Trust.
Ich spiele Call of Duty Black Ops Cold War Season Six.
Verbunden ist das Headset mit dem Controller.


Schließe ich das Headset an, erscheint die Meldung:
"Mikrofon zum an den Controller angeschlossenen Headset umgeschaltet"
Ziehe ich den Stecker vom Headset wieder raus erscheint:
"Kein Mikrofon vorhanden"
Zu Anfang funktionierte das Headset einwandfrei.

Zusatz: Im Einstellungsmenue der PS4 wird das Mikrofon erkannt und ich kann auch den Pegel verändern!


Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass im Spiel vor meinem Spielnamen das Mikrofon-Symbol mit einem roten Querstrich versehen ist.
Normal sollte dort wohl das Symbol mit den 2 Kopfen zu sehen sein.
Ich kann über das Headset noch alles hören auch die anderen Mitspieler, aber sie können mich nicht mehr hören.
Ich habe die PS4 neu gestartet und schon alle Einstellungen wieder zurückgesetzt....keine Änderung!
Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte und wie ich das Mikrofon wieder aktivieren kann?????

 

Gibt es eigentlich kein Handbuch/Manual/Anleitung in dem man nachlesen kann, warum das Mikrofonsymbol rot durchgestrichen ist???


Ich bin über jede Hilfe dankbar und wünsche noch einen entspannten restlichen 2. Advent

Link zu diesem Kommentar

Den Schalter ist in der richtigen Position. In den PS4-Einstellungen-Geräte-Audiogeräte wird das Headset korrekt erkannt und ich kann den Mikrofonpegel einstellen.

Es muss irgendeine Einstellung im Spiel sein....🤨

 

Leider habe ich zu dem Spiel noch keine Anleitung gefunden, in der beschrieben steht, durch welche Einstellung das Mikrofon wieder zum Leben erweckt werden kann....

 

Screenshot mit dem durchgestrichen Mikrofon

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...