Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Star Wars Eclipse - Quantic Dream & Lucasfilm Games kündigen storylastiges Action-Adventure an


Schueli

Empfohlene Beiträge

aau0knj.jpg

Es war eines der großen Überraschungen auf der diesjährigen The Game Awards-Show. So kündigten die Entwickler von Quantic Dream in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games das storylastige Action-Adventure Star Wars Eclipse an. 

 

So wurde das Spiel in einem knapp drei Minuten langen Cinematic-Trailer gezeigt. Es soll sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden und es ist bisher kein Release-Zeitraum genannt worden noch für welche Plattformen es erscheint. Im Jahr 2022 sollten wir wohl noch nicht damit rechnen. 

 

Der Titel spielt in der Ära der High Republic und ist ein komplexes Action-Adventure-Spiel, das auf viele Arten erlebt werden kann und das Schicksal mehrerer spielbarer Charaktere in eure Hände legt - so wie ihr es von Quantic Dream (Detroit: Become Human, Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Fahrenheit) gewohnt seid. Und das Video könnt ihr euch abschließend nun noch hier anschauen. Viel Spaß dabei:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auch sehr auf das Spiel. Der Trailer verspricht so einiges und holt mich als Star Wars'ler natürlich direkt ab :D Ich finde zwar, dass dieser Trommlertyp eher wenig zu Star Wars passt, erinnert mich mehr an Herr der Ringe. Aber das muss nichts heißen.

 

Man weiß bisher ja nicht viel über die Art des Spiels und das Gameplay, aber nach allem, was ich gelesen habe, wird es wohl in Richtung "Heavy Rain" oder "Detroit: Become Human" gehen. Beides habe ich noch nicht gespielt, aber grundsätzlich mag ich diese Art von Spielen, die mehr wie interaktive Filme sind, schon sehr. Das im SW-Universum wäre eine sehr schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei den Trommlern sofort die Blue Man Group im Kopf :D

 

Und der zweite Gedanke, der sich seither immer wiederholt "Bitte kein QTE-Fest!  Bitte kein QTE-Fest! Bitte kein QTE-Fest! Bitte kein QTE-Fest!". Ansonsten bin ich jetzt schon angefixt... hoffentlich kommt das bald (sprich Ende 2023). 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ich freue mich auch sehr auf das Spiel. Der Trailer verspricht so einiges und holt mich als Star Wars'ler natürlich direkt ab :D Ich finde zwar, dass dieser Trommlertyp eher wenig zu Star Wars passt, erinnert mich mehr an Herr der Ringe. Aber das muss nichts heißen.

 

Man weiß bisher ja nicht viel über die Art des Spiels und das Gameplay, aber nach allem, was ich gelesen habe, wird es wohl in Richtung "Heavy Rain" oder "Detroit: Become Human" gehen. Beides habe ich noch nicht gespielt, aber grundsätzlich mag ich diese Art von Spielen, die mehr wie interaktive Filme sind, schon sehr. Das im SW-Universum wäre eine sehr schöne Sache.

Dann wird es Zeit.

Hol dir die Spiele. 
Spielemechanik ist eher ok.

Aber die Geschichten die sind wirklich gut. Es lohnt sich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag die Art Spiel nicht so gerne. Vor allem dann, wenn man mehrere Durchläufe spielen muss, um alles zu sehen. Beim ersten Mal ist das immer ein Ereignis... sich dann aber aufzurappeln, um praktisch dasselbe nochmal zu spielen und ein paar Entscheidungen anders zu fällen... das reizt mich zu wenig.

 

Habe keins der genannten Spiele (Detroit Become Human, Heavy Rain etc. mehr als einmal gespielt).

 

Wenn, dann müsste ich da einiges an Zeit verstreichen lassen und 1 Jahr später nochmal ran. Aber die Unterschiede in der Story waren bisher zu klein, um das gleich nochmal zu spielen. Hoffe der Star Wars Teil macht das anders.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Sieht schon interessant aus und alles, aber wenn ich daran denke das der Ekelhafte David Cage seine finger drin hat...vergeht mir der spaß dran.

Da will ich wissen wie sehr der Kerl daran beteiligt ist, ich kann das spiel nicht unterstützen wenn der eine Größere rolle spielt bei der Entwicklung.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Man weiß bisher ja nicht viel über die Art des Spiels und das Gameplay, aber nach allem, was ich gelesen habe, wird es wohl in Richtung "Heavy Rain" oder "Detroit: Become Human" gehen.

Also in dem Fall soll das Gameplay mehr dem eines Action-Adventures gleichen, also aktivere Beteiligung des Spielers erfordern.

 

Aber was die Entscheidungsfreiheit bei der Story angeht, wird es wohl wieder genau in diese Kerbe schlagen.

 

Der Trailer selbst ist jedenfalls ein kleines Meisterwerk, lange her dass mich ein solcher so beeindruckt hat. Insbesondere die Musik ist so unfassbar stimmig. Hört euch mal ganz am Ende, wenn das Logo für das Spiel kommt, diese funky Geräuschkulisse an... Ich habe großen Respekt vor Komponisten, wenn sie solch einzigartige Sounds kreieren. Direkt stellen sich mir die Haare auf, wenn das ertönt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Prodigy:

Ich mag die Art Spiel nicht so gerne. Vor allem dann, wenn man mehrere Durchläufe spielen muss, um alles zu sehen. Beim ersten Mal ist das immer ein Ereignis... sich dann aber aufzurappeln, um praktisch dasselbe nochmal zu spielen und ein paar Entscheidungen anders zu fällen... das reizt mich zu wenig.

 

Habe keins der genannten Spiele (Detroit Become Human, Heavy Rain etc. mehr als einmal gespielt).

 

Wenn, dann müsste ich da einiges an Zeit verstreichen lassen und 1 Jahr später nochmal ran. Aber die Unterschiede in der Story waren bisher zu klein, um das gleich nochmal zu spielen. Hoffe der Star Wars Teil macht das anders.

Ich sehe es so.

Wenn ich das Spiel beendet habe, dann ist genau so beendet worden wie ich es erspielt habe.

Das heißt, meine Entscheidungen haben zu diesem Ende geführt und das Spiel dann so beendet, wie es für mich passt.

So kann man sich das ganz gut erklären. 

Wenn man natürlich alles sehen will, dann muss man halt öfter ran. Da, habe ich aber auch keine Lust zu.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich immer wieder welches Studio die ganzen hochqualitativen Trailer arbeitet, daraus könne man gleich nen ganzen Film oder gar Serie bauen, ich verstehe diese Industrie nicht....

Auch wenn ich kein Star Wars Fan bin, bin ich heiß auf dieses Spiel.

vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Was liebe ich es, dass EA das Monopol verloren hat :) 

Also ich fand Star Wars Jedi: Fallen Order klasse, das man entschieden hat einen Singleplayer-Spiel an Respawn Entertainment anzuvertrauen, das war die beste Entscheidung von EA.

Außerdem hatte ich damals zu XBOX 360 Zeiten auch Star Wars: The Force Unleashed gespielt, fand ich auch gut. Hätte irgendwie Bock dieses Spiel als Remaster nochmal zu spielen, denn es sieht nicht gut gealtert aus... 

Aber sonst habe ich gefühlt kein anderen Star Wars Spiel gezockt, sofern ich keine Erinnerungslücke besitze.🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Tja, eben weil EA ein Monopol hatte ^^

Ganz genau.

Wenn man schaut was jetzt alles kommt und was es in den letzten 10 Jahren gab.

Krass was da an Potential flöten gegangen ist.

Die Zukunft im Bereich SW ist auf jeden Fall sehr sehr rosig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Blaffi:

Also ich fand Star Wars Jedi: Fallen Order klasse, das man entschieden hat einen Singleplayer-Spiel an Respawn Entertainment anzuvertrauen, das war die beste Entscheidung von EA.

Außerdem hatte ich damals zu XBOX 360 Zeiten auch Star Wars: The Force Unleashed gespielt, fand ich auch gut. Hätte irgendwie Bock dieses Spiel als Remaster nochmal zu spielen, denn es sieht nicht gut gealtert aus... 

Aber sonst habe ich gefühlt kein anderen Star Wars Spiel gezockt, sofern ich keine Erinnerungslücke besitze.🤔

Ich verstehe EA bis heute nicht.
Hatten die Exclusiv rechte so lange und haben so wenig daraus gemacht.

Erst jetzt wo dieser Deal zu ende geht, hauen sie sowas wie Fallen Order raus.
So viele spiele gecancelt oder nicht gestartet...die lizenz in beschlag genommen aber weniger damit gemacht als sie gekonnt hätten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Jup. Trailer rockt. Bis auf die Blue Man Group. Irgendwie weiß ich nicht wo ich die in SW hinpacken soll. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber tolle Trailer machen ist das Eine, ein funktionierendes gutes Spiel zu machen ist das Andere. Also abwarten und die Erwartungen noch nicht ins unermessliche steigen lassen. Aber das es ein Story basiertes Spiel werden soll freut mich richtig. Trifft genau meinen Nerv.

 

Und Yoda war zu sehen……….👆🏻🤩

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb str1ker2k7:

Lucasfilm ist nach wie vor mit der Skywalker-Ära beschäftigt. Die High Republic Ära hat eigentlich erst begonnen und das erst mit Büchern und Comics.

 

Ich tippe stark auf einen Release irgendwann erst nach 2025 auch wenn das Gezeigte eindrucksvoll aussieht.

Jo, ein Report spricht auch von 3-4 Jahren bis zum Release, also scheint dein Tipp ziemlich akkurat.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Nicht vor 2024 ist doch ein Witz.

Nervt mich jetzt schon. Dieses kack Marketing welches schon 4 Jahre oder so vor Release anläuft, macht mehr kaputt als das es hilft.

Ja ich freue mich und habe Bock. Aber so lange warten? Fast eine Konsolengeneration Halbzeit lang? Neeeeeeeeee

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Nicht vor 2024 ist doch ein Witz.

Nervt mich jetzt schon. Dieses kack Marketing welches schon 4 Jahre oder so vor Release anläuft, macht mehr kaputt als das es hilft.

Ja ich freue mich und habe Bock. Aber so lange warten? Fast eine Konsolengeneration Halbzeit lang? Neeeeeeeeee

Ich hatte das schon in einem anderen Thread erwähnt - diese Trailer und Ankündigungen werden nicht nur für die zahlende Kundschaft gemacht, sondern auch für die potentiellen Arbeitnehmer. Quantic Dreams sucht derzeit händeringend nach neuen Mitarbeitern und wenn man das Projekt so öffentlichkeitswirksam mit einem Trailer präsentiert, findet man schneller seine Leute. Und auch die richtigen, die halt Bock auf Star Wars haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...