Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

System Shock - Sci-Fi-Action-Adventure kehrt nun endlich 2022 auf den Konsolen zurück


Schueli

Empfohlene Beiträge

bbxhjrb.jpg

Mit System Shock haben die Verantwortlichen von Prime Matter und die Nightdive Studios sich zusammengetan, um im nächsten Jahr das mit Spannung erwartete Sci-Fi-Action-Adventure weltweit auf mehreren noch nicht näher erwähnten Plattformen zu veröffentlichen. 

 

Und diesbezüglich präsentieren uns die Entwickler nun eine Pressemitteilung mit einigen Informationen. Und diese könnt ihr euch hier einmal anschauen:

 

Zitat

 

Prime Matter und Nightdive Studios veröffentlichen gemeinsam das klassische Sci-Fi-Action-Adventure System Shock, die Neuauflage des von der Kritik hochgelobten Ego-Videospiels von Nightdive Studios. Die globale Publishing- und Vertriebsvereinbarung sieht die Veröffentlichung von System Shock für PC und Konsolen im nächsten Jahr vor.

 

Auf einer verlassenen Raumstation müssen die Spieler in einer feindlichen Umgebung überleben und SHODAN (Sentient Hyper-Optimised Data Access Network) besiegen, eine bösartige KI, die die Zerstörung der Menschheit anstrebt.

 

Das neue System Shock ist ein vollwertiges Remake des bahnbrechenden Originals aus dem Jahr 1994, das das geliebte Kern-Gameplay mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und neu bearbeiteten Sounds und Musik verbindet.

 

"System Shock war eine echte Herzensangelegenheit und unser Ziel war es immer, ein Spiel abzuliefern, das so nah an der Perfektion ist, wie wir es schaffen können", so Stephen Kick, Gründer und CEO von Nightdive Studios.

 

"Wir freuen uns, mit Prime Matter zusammenzuarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen und sehen dies als einen wichtigen Schritt für das Wachstum von Nightdive Studios.

 

Es wird uns ermöglichen, System Shock den Fans auf der ganzen Welt sowohl in digitaler als auch in physischer Form anzubieten und unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Fans und insbesondere unseren Tausenden von Unterstützern auf Kickstarter nachzukommen, ohne die dieses Spiel niemals möglich gewesen wäre."

 

Nightdive Studios hat eng mit vielen Mitgliedern des ursprünglichen System Shock-Teams zusammengearbeitet, darunter auch dem Sprecher der schurkischen KI SHODAN - Terri Brosius -, um sicherzustellen, dass das Remake das Erbe des Titels in höchstem Maße würdigt. Der Schauplatz des Spiels, Citadel Station, ist größer und furchteinflößender als je zuvor, mit völlig neuen Bereichen, Fallen, Rätseln und Geheimnissen, die es zu entdecken gilt.

 

 

Abschließend haben wir noch einige Screenshots für euch. Diese könnt ihr euch nun ebenfalls hier im Spoiler anschauen:

 

Spoiler

20210212140048_16dk3r.jpg 20210212141302_1bpkjz.jpg 20210215134708_1sdjge.jpg 20210215135158_1djkwo.jpg 20210215140048_1x9jjp.jpg 20210215142019_1t9jcz.jpg 20210215142650_1wjj8d.jpg 20210215142954_14jkds.jpg cyborg326k8c.png hopper5lmk68.jpg mantisk3jmd.png mutant6fjai.png systemshock_screenshom6kg4.png systemshock_screenshofkjyn.png systemshock_screenshog0k3z.jpg systemshock_screensho6ojik.png systemshock_screenshou3jsf.jpg systemshock_screensho2zk5z.png systemshock_screenshoeskxy.png systemshock_screenshoacje1.png

 

System Shock
Nightdive Studios
Nightdive Studios
Link zu diesem Kommentar

OMG. Endlich ein Lebenszeichen, dem man glauben kann. Die wenigsten Games aus den 90ern haben meiner Meinung nach das Potenzial für ein geiles Remake. Aber bei System Shock bin ich total davon überzeugt, dass es auch heute noch absolut erstklassig sein kann.

 

Ich hoffe wirklich, dass wie versprochen Herzblut investiert wird. Dann kann das nur ein Highlight für 2022 werden.

 

Tatsächlich hat diese News bei mir wieder dermaßen eingeschlagen, dass es in eine Kiste mit Elden Ring und GT7 kommt, in meinem Kopf erstmal.

 

Kanns nicht erwarten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...