Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Gewinnspiel] Gewinnt zu Weihnachten mit PlayStation-News.de und Sony Interactive Entertainment Deutschland 3x eine 12 Monate PlayStation Plus-Mitgliedschaft


Schueli

Empfohlene Beiträge

 

unnamed-file-8c2ktj.jpg

Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür. Und auch wir wollen uns in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Gewinnspiel bei euch bedanken. Und so verlosen wir von PlayStation-News.de mit freundlichen Unterstützung von Sony Interactive Entertainment Deutschland drei mal je ein 12-Monatiges PlayStation Plus-Abonnement

 

Gewinnspiel

 

3 x PlayStation Plus (DE) - 12 Monate

 

2ad1492f5948f1ca5e95ec6jqg.png

 

Was ihr dafür tun müsst?

 

Seid ein aktiver User bei uns im Forum von PlayStation-News.de oder meldet euch als aktiver User bei uns an. Postet uns dann euren Lieblings-Soundtrack aus dem Gaming-Bereich und schreibt uns, was ihr mit diesem Sound verbindet. Gerne auch mit einem Video-Link von YouTube oder anderen Seiten.

 

Sony Interactive Entertainment Deutschland und PlayStation-News.de wünschen euch viel Glück beim Gewinnspiel und natürlich Frohe Weihnachten.

 

cehjcg.jpg

 

Teilnehmen könnt ihr bis zum 23. Dezember 2021 - 23.59 Uhr.

Die Gewinner werden am 24. Dezember 2021 bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar

Gibt viele geile Soundtracks - von "The Illusive Man" oder "Suicide Mission" aus Mass Effect 2 über "Ezio's Family" aus Assassin's Creed 2 bis hin zum Main Theme von DOOM (2016) gibt es wirklich viel Auswahl. Aber meine Nummer 1 sind die furchtbar schönen Gitarrenklänge vom Komponisten Gustavo Santaolalla, hier insbesondere das Stück aus The Last of Us Part II, welches das ohnehin geniale Stück aus Teil 1 nimmt und auf eine Art und Weise für den zweiten Teil umsetzt, die perfekt zum Theme von Traurigkeit, Verzweiflung, Wut und Rache passt...

 

 

Aber es gibt im Bereich des Gamings echt verdammt viel geile Scores, das muss echt gesagt sein. Astro Bot Rescue Mission zum Beispiel zauberte mir eben auch aufgrund des herrlich fröhlichen und mitreißenden Soundtracks immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Währenddessen trieb mir jener von Beyond Two Souls die Tränen in die Augen, indem er an den richtigen Saiten meiner Seele zupfte (die Zusammenarbeit von Lorne Balfe und Hans Zimmer war mehr als nur gelungen).

 

Zuletzt seien noch zwei würdige Anwärter für Platz 1 erwähnt: Der Main Theme von Uncharted, der die Abenteuerlust unseres lieb gewonnenen Drakes auf den Spieler zu übertragen weiß und Hellblade: Senua's Sacrifice, dessen altnordischen Gesänge und orchestrale Begleitung bis heute noch tief in mir nachhallen - hier sei insbesondere der Song "Sea of Corpses" hervorgehoben, der den dazugehörigen Spielabschnitt sooooo unfassbar gut begleitet, diese Spielerfahrung reiht sich bis heute in meine Top 10 der geilsten Spielemomente meiner Gaming-Laufbahn ein :)

 

So, das sind jetzt viele Links geworden, aber bei dem Thema werde ich immer sehr nostalgisch 😅 Sind halt wirklich viele unvergessliche Soundtracks dabei!

 

Links zu den Honourable Mentions:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich kann natürlich nicht an der Verlosung teilnehmen (😭😅), aber meinen Senf gebe ich trotzdem mal dazu:

 

Meine Favoriten. Klassisch und immer wieder Gänsehaut-Feeling. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Darf man überhaupt verlinken? Die sind ja meist nicht ganz legal hochgeladen worden.


Habe kein interesse am Gewinnspiel. Aber das Thema ist gut.

Soundtrack/Musik: Eins der wichtigsten Dinge im Spiel.
Damit erzeugt man Atmosphäre und unvergessenen Momente.

 

Es gibt zu viele gute Songs um sie alle aufzulisten.
Final Fantasy, Xenogears/saga, Suikoden, Silent Hill, Zelda, Persona, usw.
Alle haben Lieder die man nicht vergisst.

 

Mein Favorit ist aber immer noch Chrono Trigger. Die "Corridors of Time" Versionen oder "Secret of the Forest"
werden mir nie wieder aus dem Kopf gehen. Dazu fand ich letztens das beste Arragement Album.

 

To Far Away Times Chrono Trigger & Chrono Cross Arrangement Album

 

 

Auch extrem gut sind die Songs von Nier.
NieR Gestalt & Replicant & NieR Automata - Full Orchestral Arrangement Album

 

 

To Zanarkand muss auch nochmal extra erwähnt werden.
Final Fantasy X in concert | WDR Funkhausorchester | Benyamin Nuss

 

 

Edit: Hab noch Metroid vergessen. Fantastischer Soundtrack.

 


Benutze oft diese Seite um sie mir als MP3 zu speichern.
https://napstr.org/

Und wenn es mal nicht Youtube sein soll: Hier gibt es sehr viele Songs. Direkt anhörbar auf der Seite.
https://downloads.khinsider.com/

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb kRiz-1988:

Es gibt so viele gute Soundtracks aber ganz besonders ist mir der von Kingpin: Life of Crime in Erinnerung geblieben.

 

Welches Spiel kann schon behaupten, dass Cypress Hill den OST produziert hat.

 

Das Spiel an sich war auch grandios.

 

 

 

 

Ach, wie geil. Hatte das Spiel ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Bei der Musik kamen gleich wieder Erinnerung hoch. Das Spiel war top.

 

Genauso wie der Thread hier. Da kommen doch schon einige Perlen zum Vorschein, die ich so rein gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Alles in allem ist es wirklich so, wie Roxxas bereits sagte : Es gibt wahrlich viele gute Tracks bei der Vielzahl an Spielen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier fast immer nur ...Gänsehaut, Emotionen,Gefühlvoll, schönster Moment.....NEEEE

 

Das muss krachen!!!

 

Mortal Shell, zusammengefasst der komplette Soundtrack.

 

Klar, kein Gewinner-OST, aber er tritt A.sch, und Rotting Christ haben hier echt mal alles zum Besten gegeben, um den Gamer anzutreiben, bei den Fights.

 

Absoluter Lieblingstrack....die Instrumental Version von "Pir Threontai"....

 

 

 

Bei dem Hadern Kampf ( Ven Noctivagu) hatte ich permanent ein Grinsen im Gesicht, weil Musik und Fight dermaßen im Einklang waren, was ich so selten erlebt habe....ne, eigentlich noch nie.

 

Aber wie so oft bei dieser Art von Musik, es ist und bleibt die kleinste radikale Minderheit. 😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der komplette soundtrack von dead stranding. Es war für mich einfach das Ende der Ps4Ära. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

 

Für mich das perfekte Lied.

Das ist meine Zeit. Es ist so unfassbar gut. So unfassbar passend zu einem unglaublich guten Spiel.

Der Soundtrack zu Miles Morales passt in allen Dingen. Jeder Song genau da, wo er sein soll.

Ich liebe es. Der einzige Soundtrack den ich immer immer wieder hören kann.

 

Auch in Zeiten Corona. Einfach mal This is My Time!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier wurden schon sehr gute Lieder gennant. Daher werde ich mich kurz fassen. 
1x von Unreal Tournament die Pressure Kammer. Den Bass bitte aufdrehen

Es ist die Erinnerung mit der Flack Canon zu der Musik in Rage zu sein. 
 

und von Turtles in Time die Musik aus Level 2. die für einen sidescroler richtig schön treibend ist. Und für den SNES sound sowieso Hammer  


von Mario Galaxy Gusty Garden Theme. So ein schönes Orchesterlied

 

Von Little Big Planet, das Garden Theme

wer auch immer die Querflöte spielt hat eine Medaille verdient. 

von Leauge of Legends - Challengers. Ballert auch richtig. Die Stimme. Der reine Wahnsinn. 


von Civilization 4 das Main Theme- Baba Yetu. Richtig schönes Lied. 

 

es gibt noch soviel mehr sehr gute Lieder. Zu empfehlen sei hier der Podcast von Gregor. (Plauschangriff) Videospiel-Musik. 
 

 

edit: und mal ausgenommen vom Gewinnspiel, gebt euch mal das!

The Orb of Drems - LBP II

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich für ein PS1 Titel entschieden.

Das Spiel Tenchu, war einfach ein Kindheitsspiel von mir. Mit dem Soundtrack verknüpfe ich ganz tolle Erinnerungen. 

Freunde, das Leben war noch sorgen los. Mein damaliger freund, wohnte ganz toll, abgelegen in einem Waldstück. Dann ging es immer rund mit Tenchu. :)

 

Und nicht zu vergessen, die Tekken Sessions. 

 

 

 

J3onic.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...