Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Splinter Cell Remake - Neuauflage des Klassikers von Ubisoft offiziell angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

aac7k5j.jpg

Das lange warten hat endlich ein Ende und es gibt ein erstes Lebenzeichen. Mit dem Splinter Cell Remake kehrt Sam Fisher endlich auf den Konsolen zurück. Auch wenn es keinen gänzlich neuen Teil geben wird, dürften sich Fans der Reihe durchaus freuen.

 

Und so kündigten die Entwickler von Ubisoft Toronto und der Publisher Ubisoft selbst die Neuauflage via Twitter und einem kleinen Teaser an.

 

 

Außerdem gibt es auch erste Informationen zur vom Grund auf neu entwickelten Erstling. So soll der Geist der früheren Spiele  der Serie originalgetreu eingefangen werden. Die Kernkompetenz soll also enthalten bleiben. So kehren also auch die schlauchigen Welten zurück und es wird keine Open World geben, was wohl ein richtiger Schritt ist. Man kann sich auf moderne Grafiken und auf modere Komfortfunktionen freuen, die heute im Spiel Gang und Gebe sind. 

 

Wie Spieler von den ersten Teilen es bereit kennen, wird es eure Aufgabe sein, leise und unbemerkt verschiedene Missionen zu bewältigen. Licht und Schatten spielen dabei eine große Rolle. Ihr observiert Feinde, erkennt Situationen und schalten den ein oder anderem Gegner unbemerkt aus. Und jeder kleine Fehler wird bestraft und kann das Ende der Mission bedeuten.

 

Weitere Informationen sowie ein Release-Datum gibt es noch nicht. Auch für welche Plattformen der Titel erscheint, ist noch unbekannt, da der Titel sich auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Wir halten euch aber selbstverständlich auf dem laufenden.

 

Freut ihr euch schon auf das Remake zu Splinter Cell?

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin dabei. 
Ich habe das damals so unglaublich geliebt, mich als Sam Fisher durch die Level zu schleichen, dass ich auch ein Remake mit Kusshand blind vorbestellen werde. Allein schon der Nostalgie wegen…

Mit den aktuellen Möglichkeiten der visuellen Darbietung und dem großen zeitlichen Abstand wird das wie ein neues Spiel sein. 
Ich freue mich!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Hätte jetzt einen neuen Teil mehr gefeiert... also im Stile von Teil 1. Aber ein Remake ist zumindest eine sichere Bank, da wissen wir schon dass die Basis gestimmt hat und es "nur" noch auf die Umsetzung ankommt.

 

Und wenn es sich hoffentlich gut verkauft, wird es irgendwann hoffentlich auch einen neuen Teil geben ❤️ 

 

Bei mir wird es auf jeden Fall Day-1, um das Ganze Projekt zu unterstützen. Ich will unbedingt wieder mehr in die Richtung und nicht diesen ganzen "Game as a Service"-Kram. :D

Link zu diesem Kommentar

Lustig, das haben wir hier im Forum ja gewünscht, aber das dieser Wunsch in Erfüllung geht waren wir nicht vorbereitet. Es ist so als hat Ubisoft uns zu Weihnachten eine Weihnachtskarte schenkt, wo drauf steht das Splinter Cell grünes Licht für einen Remake bekommen hat. :D

 

Jetzt heißt es abwarten, spätestens E3 2023 oder 2024 sehen wir vielleicht einen Trailer und offiziellen Releasedatum. 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, Splinter Cell ist damals immer an mir vorbeigegangen, weil mein Gaming-Horizont zu der Zeit noch nicht sonderlich weit war. ^^ Aber da die Reihe generell ja ziemlich beliebt ist, werde ich es mir definitiv mal anschauen.

Hoffentlich sehen die ersten Bilder nicht so katastrophal aus wie die vom Prince of Persia Remake. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pazzo:

Hoffentlich sehen die ersten Bilder nicht so katastrophal aus wie die vom Prince of Persia Remake. :D

 

Das war auch mein Gedanke, nach dem es da so einen Shitstorm wegen der Grafik gab, wurde es ja verschoben. Seit dem ist es gefühlt tot. :D 

 

Mal sehen, ob da noch was kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ui. Das wird bestimmt genau so flutschen wie das Remake von Prince of Persia.

Wenn ich dann noch die Berichte lese, dass die viele Mitarbeiter verlieren, dann wird sich das bestimmt ewig hin ziehen.

Freue mich aber. Eine Serie die es definitiv verdient hat weiter geführt zu werden.

Danke! :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2021 um 19:29 schrieb RaviRashud:

Vermisse ein neues Syphon Filter. 

 

Au ja, das war damals DER Überraschungshit auf der PS1 und DIE (actionreichere) Alternative zu MGS. Einzig die doch recht träge Steuerung hat einen das ein oder andere Mal zur Verzweiflung getrieben (doch das dürften sich die heuten Souls Anhänger ja gewöhnt sein ;)). Ansonsten ein überragendes Spiel welches es immerhin auf insgesammt 7 Titel brachte (3x PS1, 1x PS2 und 3x PSP).

 

Zu Splinter Cell kann ich nicht viel sagen, da mich diese Serie (?) nie sonderlich interessiert hat. Irgendwie fühlte es sich so zu 100% nach damaligen XBOX 0815 Gedöns an. Es gab dann zwar noch eine recht gelungene PS2 Umsetzung, aber wie gesagt, mich hat's nie gross interessiert (Sam wer?). Von daher fibere ich dem Remake nicht gross entgegen, es soll aber durchaus einige Fans davon geben.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...