Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was ist euer Spiel des Jahres? Umfrage zur Playstation-News-Community Top Ten 2021


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

twitch_banner.jpg

 

Es ist wieder soweit. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wie immer gibt es die Umfrage zu euren Top Games dieses Jahres. Aus euren Wertungen wird dann wie gewohnt eine Top Ten zusammengestellt und im Video gezeigt. 

 

Gevotet wird wie folgt:

Ich schreibt einfach eure Top 3 des Jahres 2021 in die Kommentare. Bitte in folgendem Format!

1. Spiel X
2. Spiel Y
3. Spiel Z

Spiel X wird dann mit 3 Punkten bewertet, Spiel Y mit 2 Punkten und Spiel Z mit einem Punkt. 

 

Wichtig!

Es werde ausschließlich Spiele gewertet welche im Jahr 2021 veröffentlicht wurden. Cyberpunkt gilt zum Beispiel nicht. Ausnahmen sind Spiele die in diesem Jahr große Erweiterungen erhalten haben oder Service Games wie Teso, No Mans Sky oder Apex Legends. 

 

Alle Votes bis zum 26.12.2021 um 23:59 Uhr werden gezählt. Die Videos kommen dann zwischen den Jahren. 

 

Das sollte alles gewesen sein. Also los jetzt! Ab in die Kommentare! Ich bin schon gespannt!

 

Edit:

 

Da extrem viele Personen Hades in ihrem Voting haben und dieses Jahr die Playstation Version erschienen ist wird es für die Wahl zugelassen!

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Top 3:

 

1. Returnal:

Bombastisches Bullet-Hell-Shooter aus dem Hause Housemarque. Flüssige Bildrate, geile Partikeleffekte, unfassbar dichte Atmosphäre und generell einfach einzigartig als Erfahrung. Dazu ein fordernder, aber keineswegs unschaffbarer oder gar unfairer Schwierigkeitsgrad. Adaptive Trigger und haptisches Feedback nach Astro's Playroom hier am besten umgesetzt. Platin war hier ein Genuss.

 

***2. Hades😘

Noch ein Roguelite, dass mich dieses Jahr in seinen Bann zog. Locker flockiges Gameplay, coole Story und in der Umsetzung abermals eine Innovation im Genre. Artstyle, Mucke usw. ebenfalls sehr stimmig.

 

3. It Takes Two:

Bester Koop-Titel seit Ewigkeiten. Meine Freundin und ich hatten einen Heidenspaß.

 

EDIT: *** da das wohl nicht zählt, alternativ Ratchet & Clank: Rift Apart. Fette Optik und ein echter optischer Leckerbissen für die PS5, der lediglich etwas zu "flach" geraten ist.

 

EDIT 2: Scheiß mobile Version hier lässt es nicht zu, dass ich dieses blöde Emoji löschen kann, also habe ich die Sterne an andere Stelle gesetzt und gleich dreifach, für den Hinweis

 

EDIT 3: Vergisst alle Edits vorher, Hades bleibt 😂 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

1. Marvel’s Guardians of the Galaxy

2. Ratchet & Clank: Rift Apart

3. ?

Da ich keine neueren Spiele dieses Jahr gekauft habe, ist die Liste bei mir sehr kurz. Ansonsten habe ich viele ältere Spiele gespielt, zum Beispiel Tomb Raider oder so. 🤔

 

Edit: Habe Ratchet & Clank vergessen..... 😅

Link zu diesem Kommentar

Mhhhh, dieses Jahr tue ich mir tatsächlich etwas schwer mit der Liste. Es gab keine wirklich Top 3 für mich, da mir wohl kaum ein Spiel aus 2021 allzu lange im Gedächtnis bleiben wird. Aber wenn ich meine Top 3 benennen würde, dann sieht die wohl so aus:

 

1. Forza Horizon 5

2. Ratchet & Clank: Rift Apart

3. Resident Evil Village 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pazzo:

Hab tatsächlich kein einziges Game aus diesem Jahr gespielt. Von daher hab ich auch nichts zu voten. ^^

Ich hab aus diesem Jahr auch nur 2 Spiele gespielt, was aber nicht automatisch heißen muss, dass diese somit auch den Titel "Spiel des Jahres" verdient haben, deswegen enthalte ich mich ebenfalls. 

Dafür müsste man meiner Meinung nach mindestens 5 oder 6 gespielt haben, damit die Punktevergabe auch irgendwie "fair" ist. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

1.          Marvel’s Guardians of the Galaxy

2.         Ratchet & Clank: Rift Apart

3.         Snowrunner

 

 

Erstaunlicherweise ist garnicht soviel wirklich gutes dieses Jahr erschienen. Mein dritter Platz hat natürlich keine Chance in eine Top10 zu kommen, aber es ist verrückt wielange ich dieses Spiel schon spiele. Gleich morgen früh tauche ich wieder in den Match von Maine, USA ein und höre nebenbei den Doppelpass.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Commander2563:

1.          Marvel’s Guardians of the Galaxy

2.         Ratchet & Clank: Rift Apart

3.         Snowrunner

 

 

Erstaunlicherweise ist garnicht soviel wirklich gutes dieses Jahr erschienen. Mein dritter Platz hat natürlich keine Chance in eine Top10 zu kommen, aber es ist verrückt wielange ich dieses Spiel schon spiele. Gleich morgen früh tauche ich wieder in den Match von Maine, USA ein und höre nebenbei den Doppelpass.

Dein 3. Platz ist auch gar nicht dieses Jahr erschienen 😅

Hab mal geluschert bei deinem PSN Profiles Account, da hast z.B. Returnal oder Tales of Arise.

Die passen hier eher rein.

Ich weiß nicht ob Remaster auch dazu zählen, aber Alan Wake war doch auch super, also fand ich zumindest.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...