Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was ist euer Spiel des Jahres? Umfrage zur Playstation-News-Community Top Ten 2021


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

twitch_banner.jpg

 

Es ist wieder soweit. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wie immer gibt es die Umfrage zu euren Top Games dieses Jahres. Aus euren Wertungen wird dann wie gewohnt eine Top Ten zusammengestellt und im Video gezeigt. 

 

Gevotet wird wie folgt:

Ich schreibt einfach eure Top 3 des Jahres 2021 in die Kommentare. Bitte in folgendem Format!

1. Spiel X
2. Spiel Y
3. Spiel Z

Spiel X wird dann mit 3 Punkten bewertet, Spiel Y mit 2 Punkten und Spiel Z mit einem Punkt. 

 

Wichtig!

Es werde ausschließlich Spiele gewertet welche im Jahr 2021 veröffentlicht wurden. Cyberpunkt gilt zum Beispiel nicht. Ausnahmen sind Spiele die in diesem Jahr große Erweiterungen erhalten haben oder Service Games wie Teso, No Mans Sky oder Apex Legends. 

 

Alle Votes bis zum 26.12.2021 um 23:59 Uhr werden gezählt. Die Videos kommen dann zwischen den Jahren. 

 

Das sollte alles gewesen sein. Also los jetzt! Ab in die Kommentare! Ich bin schon gespannt!

 

Edit:

 

Da extrem viele Personen Hades in ihrem Voting haben und dieses Jahr die Playstation Version erschienen ist wird es für die Wahl zugelassen!

 

Link zu diesem Kommentar

Musste erstmal auf Wiki gucken, was überhaupt erschienen ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/2021_in_video_games
Einen richtigen Kracher, der alles wegfegt sehe ich dort nicht. Dafür viele Ports. Es gibt bessere Jahrgänge.

 

Einiges gekauft. Gespielt hab ich tatsächlich nichts von 2021.
Aber von dem was ich so mitbekommen habe, würde ich wohl 3 von diesen wählen:
Kena: Bridge of Spirits, Ghost of Tsushima - Director's Cut, Metroid Dread, Disco Elysium - The Final Cut, Tales of Arise.

 

Link zu diesem Kommentar

1. Guardians of the Galaxy 

Wahnsinns Grafik, tolle Story, schöne Charaktere, einfach eine absolute Überraschung, positiv! 

 

2. Life is Strange True Colors

Life is Strange war schon immer gut, aber der letzte Teil war überragend! Tolle Story die einfach gefesselt hat. Nur die Grafik könnte mal eine Politur bekommen. 

 

3. It Takes Two 

Geniales Spiel mit so noch nicht da gewesenen Ideen zum zusammen spielen! War sehr oft überrascht was die Entwickler sich da haben einfallen lassen. Muss man gespielt haben! 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Dein 3. Platz ist auch gar nicht dieses Jahr erschienen 😅

 

vor 9 Stunden schrieb Christopher Grünewald:

Ausnahmen sind Spiele die in diesem Jahr große Erweiterungen erhalten haben.....

 

Snowrunner kriegt im Seasonpass knapp alle 3 Monate neuen Content mit 2-3 neuen Karten. Das war dieses Jahr mit Season 3-6 der Fall. Das habe ich einfach mal als "große Erweiterung" mit einbezogen.

 

Ansonsten war Returnal auch ein sehr gutes Spiel, aber Tales of Arise aufgrund des Kaugummi-Endes eher nicht so.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Commander2563:

 

 

Snowrunner kriegt im Seasonpass knapp alle 3 Monate neuen Content mit 2-3 neuen Karten. Das war dieses Jahr mit Season 3-6 der Fall. Das habe ich einfach mal als "große Erweiterung" mit einbezogen.

 

Ansonsten war Returnal auch ein sehr gutes Spiel, aber Tales of Arise aufgrund des Kaugummi-Endes eher nicht so.

Achso, das wusste ich nicht so genau 👍🏼

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Hades ist leider schon letztes Jahr erschienen ^^ Habe denselben Fehler gemacht 😅

 

Zumindest schränken die Regeln nicht auf den Playstation-Kosmos ein (auch wenn ich's cool fände).

Aber mich noch belehren wollen letztens, weil ich Hades auf Platz 2 gesetzt habe bei meinen Top 3 🤣

Hatte mich schon gewundert als das geschrieben hattest 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Gast Bin ich blind?:

Wo ist denn die Liste? Ich find sie dieses jahr nicht irgendwie

Weiter oben hat jemand einen Link gepostet:

 

vor 4 Stunden schrieb Geist:

Musste erstmal auf Wiki gucken, was überhaupt erschienen ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/2021_in_video_games
Einen richtigen Kracher, der alles wegfegt sehe ich dort nicht. Dafür viele Ports. Es gibt bessere Jahrgänge.

 

Einiges gekauft. Gespielt hab ich tatsächlich nichts von 2021.
Aber von dem was ich so mitbekommen habe, würde ich wohl 3 von diesen wählen:
Kena: Bridge of Spirits, Ghost of Tsushima - Director's Cut, Metroid Dread, Disco Elysium - The Final Cut, Tales of Arise.

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Hades ist leider schon letztes Jahr erschienen ^^ Habe denselben Fehler gemacht 😅

 

Zumindest schränken die Regeln nicht auf den Playstation-Kosmos ein (auch wenn ich's cool fände).

 

Korrigiert. Ich habe Ratchet mit reingenommen.

 

Wobei man natürlich streiten könnte... die Version für Sony Konsolen (Retail / Digital) ist 2021 im Juni veröffentlicht worden. Hades konnte niemand vorher spielen, der nur PS4 / PS5 besitzt und keine Switch.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

@Christopher Grünewald

Wie ist deine Meinung zu "Hades 😘"

Zählt es zu 2021, weil der entscheidende PlayStation-Release da war, oser zählt es zu 2020, weil dort PC und Switch rauskam? 

Für viele ist es ein bedeutsames und gutes Spiel, konnte aber hier letztes Jahr nicht berücksichtigt werden. 🤔🤔🤔

Ist zugelassen. Habe es im Thread editiert. 

Link zu diesem Kommentar

1. Returnal

2.Chorus

3.Ghost of Tsushima

 

Returnal war eines meiner intensivsten Spielerlebnisse überhaupt. Chorus kam für mich völlig überraschend aus dem nichts und ich spiele es grad mit großer Begeisterung. Phantastisches Gameplay und es kommen echte (für die älteren hier) Wing Commander Vibes auf.

GOT hat mich auch an die Konsole gefesselt, die Kämpfe hatten einen tollen Flow. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Hach, so viel Liebe für Returnal hier 🥰

 

Wird Zeit, dass die endlich den DLC veröffentlichen! Will mich wieder auf Atropos durchschlagen!

Hab mal selbst schon geguckt, Returnal liegt hier ganz knapp vorne bislang wenn ich mich nicht verzählt habe, dicht gefolgt von Marvel's Guardians of the Galaxy, dann ist länger nichts und dann kommen erst Forza Horizon 5 und Ratchet and Clank.

Bin echt erstaunt, dachte die PS5 gibt es gar nicht wenn ich mir immer so Kommentare auf Facebook angucke :rofl:

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...