Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS Plus - Sammelthread


Globalo

Empfohlene Beiträge

Playstation-Plus.jpg
 

Der Release der PlayStation 4 rückt immer näher und da es in letzter Zeit vermehrt Gesprächsbedarf und Themen zu PlayStation Plus gibt, möchten wir euch in Zukunft mit diesem Sammelthread einen zentralen Anlaufpunkt anbieten.

 

Weitere Infos zu PlayStation Plus findet ihr hier und die FAQs hier.

 

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zu PlayStation Plus

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

 

Es gelten die üblichen Forenregeln.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Wie befürchtet habe ich hier eigentlich schon alles, was mich interessieren würde. Und dennoch werde ich damit starten. Über den Link kommt man auch an die Klassiker etc. weiter unten.

 

Neues PS Plus Programm

 

PlayStation Studios

Alienation | Housemarque, PS4

Bloodborne | From Software, PS4

Concrete Genie | Pixelopus, PS4

Days Gone | Bend Studio, PS4

Dead Nation Apocalypse Edition | Housemarque, PS4

Death Stranding und Death Stranding Director’s Cut | Kojima Productions, PS4/PS5

Demon’s Souls | Bluepoint Games, PS5

Destruction AllStars | Lucid Games, PS5

Everybody’s Golf | Japan Studio, PS4

Ghost of Tsushima Director’s Cut | Sucker Punch, PS4/ PS5

God of War | Santa Monica Studio, PS4

Gravity Rush 2 | Japan Studio, PS4

Gravity Rush Remastered | Japan Studio, PS4

Horizon Zero Dawn | Guerrilla, PS4

Infamous First Light | Sucker Punch, PS4

Infamous Second Son | Sucker Punch, PS4

Knack | Japan Studio, PS4

LittleBigPlanet 3 | Sumo Digital, PS4

LocoRoco Remastered | Japan Studio, PS4

LocoRoco 2 Remastered | Japan Studio, PS4

Marvel’s Spider-Man | Insomniac Games, PS4

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales | Insomniac Games, PS4/PS5

Matterfall |Housemarque, PS4

MediEvil | Other Ocean, PS4

Patapon Remastered | Japan Studio, PS4

Patapon 2 Remastered | Japan Studio, PS4

Resogun | Housemarque, PS4

Returnal | Housemarque, PS5

Shadow of the Colossus | Japan Studio, PS4

Tearaway Unfolded |Media Molecule, PS4

The Last Guardian | Japan Studio, PS4

The Last of Us Remastered | Naughty Dog, PS4

The Last of Us: Left Behind | Naughty Dog, PS4

Until Dawn | Supermassive Games, PS4

Uncharted The Nathan Drake Collection |Naughty Dog, PS4

Uncharted 4: A Thief’s End | Naughty Dog, PS4

Uncharted: The Lost Legacy | Naughty Dog, PS4

WipEout Omega Collection | Clever Beans & Creative Vault Studios, PS4

 

Drittanbieter-Partner

 

Ashen | Annapurna Interactive,PS4

Assassin’s Creed Valhalla*** | Ubisoft, PS4/PS5

Batman: Arkham Knight | WB Games, PS4

Celeste | Maddy Makes Games, PS4

Cities: Skylines | Paradox Interactive, PS4

Control: Ultimate Edition | 505 Games, PS4/PS5

Dead Cells| Motion Twin, PS4

Far Cry 3 Remaster*** | Ubisoft, PS4

Far Cry 4*** | Ubisoft, PS4

Final Fantasy XV Royal Edition | Square Enix Co. LTD, PS4

For Honor*** | Ubisoft, PS4

Hollow Knight | Team Cherry, PS4

Marvel’s Guardians of the Galaxy | Square Enix Co LTD., PS4/PS5

Mortal Kombat 11 | WB Games, PS4/PS5

Narutoshippuden: Ultimate Ninja Storm 4 | Bandai Namco Entertainment Inc., PS4

NBA 2K22 | 2K Games, PS4/PS5

Outer Wilds | Annapurna Interactive, PS4

Red Dead Redemption 2 | Rockstar Games, PS4

Resident Evil | Capcom Co., Ltd, PS4

Soulcalibur VI | Bandai Namco Entertainment Inc., PS4

South Park: The Fractured but Whole*** | Ubisoft, PS4

The Artful Escape | Annapurna Interactive, PS4/PS5

The Crew 2*** | Ubisoft, PS4

Tom Clancy’s The Division*** | Ubisoft, PS4

Auf der Liste ist  mit Returnal ein einziges Game dabei, das mich interessiert, das ich noch nicht gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar

Naja.

Was will man erwarten.

ES IST KEIN GAMEPASS. 

Trotzdem ist der Umfang gut. Da kann man nicht meckern. Außerdem ist es ja auch erst einmal eine Momentaufnahme.

 

Was für viele interessanter ist, Ubisoft + kommt auch auf der PS. 14,99€ im Monat.

Da sind die ganzen Dynasty Leute wieder alle am heulen. Bitter... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2022 um 18:15 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Zu meiner Zeit musste man jeden Monat an den Kiosk und für 12,80 DM ein Spiele-Magazin kaufen, um auf der beigefügten Disc Demos zocken zu können.

 

 

Und dann hat man diese auf den Schulhof untereinander getauscht, oder man hat sich nach der Schule alle zusammen bei einem Kumpel getroffen und hat die Demos hoch und runter gespielt. Was haben wir damals über die "geile" Grafik gestaunt....😳

 

Ach, was waren das geile Zeiten. Da denke ich sehr oft dran. 🥰

Link zu diesem Kommentar

Sony plant doch jedes / ausgewählte Studios zu spielbaren Demos zu zwingen, habe ich vernommen. Dann würde das Sinn ergeben. Stellt euch vor, ihr könntet so gut wie jedes Spiel 1 Stunde anspielen und dann zurückgeben, wenns nicht funkt.

 

Ist nicht ganz einfach in der Umsetzung für die Studios, aber es wäre ein Signal in die richtige Richtung. Dann bräuchte man sich auch über Qualitätsmängel keine Sorgen mehr machen (als Spieler). Man könnte die Gurken identifizieren und die Studios müssten ab der ersten Minute abliefern. Aber das könnte auch ein netter Traum bleiben.

 

https://kotaku.com/game-pass-ps-plus-free-game-demo-sony-ps5-playstation-s-1848845074

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mit den Spiele-Demos versucht Sony letztendlich doch nur der Widerrufs-Politik zu entgehen. Steam, Epic, oder auch der Xbox Store bieten volles Rückgaberecht an für Spiele, welche man nicht mehr als X Minuten gespielt hat.

Mit den Demos können sie bei ihrer "wir nehmen überhaupt nichts zurück sobald schon was runtergeladen wurde" Richtung bleiben und auf die Demos verweisen. 

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb monthy19:

Was für viele interessanter ist, Ubisoft + kommt auch auf der PS. 14,99€ im Monat.

 

 

Ist der Preis so kommuniziert worden? Ubisoft+ kommt auf die Playstation und auf dem PC kostet er 14,99€, aber ist das für die Playstation Variante tatsächlich auch so? Hab das in der Form gar nicht mitbekommen.  

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Mit den Spiele-Demos versucht Sony letztendlich doch nur der Widerrufs-Politik zu entgehen. Steam, Epic, oder auch der Xbox Store bieten volles Rückgaberecht an für Spiele, welche man nicht mehr als X Minuten gespielt hat.

Mit den Demos können sie bei ihrer "wir nehmen überhaupt nichts zurück sobald schon was runtergeladen wurde" Richtung bleiben und auf die Demos verweisen. 

 

 

 

 

Ist der Preis so kommuniziert worden? Ubisoft+ kommt auf die Playstation und auf dem PC kostet er 14,99€, aber ist das für die Playstation Variante tatsächlich auch so? Hab das in der Form gar nicht mitbekommen.  

Warum nicht.

Ich gehe fest davon aus.

Warum sollte es auf der Konsole günstiger sein. Gleiches Produkt und Katalog.

Für mich lohnt es sich immer dann, wenn ein neue Ubi Spiel heraus kommt. Aber ansonsten finde ich den Service eher so mäh :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Warum nicht.

Ich gehe fest davon aus.

Warum sollte es auf der Konsole günstiger sein. Gleiches Produkt und Katalog.

Für mich lohnt es sich immer dann, wenn ein neue Ubi Spiel heraus kommt. Aber ansonsten finde ich den Service eher so mäh :D 

 

Musste zweimal hingucken bis ich kapiert habe dass du den falschen Text von mir zitiert hattest und ich den Kontext verstanden habe :D

 

Ne der Katalog ist nicht der selbe, er ist eher was kleiner - deswegen meine Frage. 

Spiele wie die Anno Reihe, das neuste Trackmania und diverse andere Strategiespiele fallen z.B. raus. 

Daher könnte ich mir auch n Preis z.B. 2€ geringer gut vorstellen, wäre zumindest fairer. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

@monthy19 @GraafDallmayr

 

Also so wie ich die News dazu auf der Ubisoft Homepage verstehe - leider nicht auf deutsch gefunden - , bekommt man auf den Konsolen "Ubisoft+ Classics". Das ist ein abgespeckter Katalog im Vergleich zum Regulären Ubisoft+ mit anfänglich 27 und bis Jahresende um die 50 Spiele, macht auch Sinn, da eben nicht alle Spiele auf den Konsolen laufen.

 

Wenn ich den unten zitierten Absatz richtig verstehe, kommt dieses Ubisoft+ Classics dafür gratis mit einem PS Plus Extra und Premium.

 

Zitat

Ubisoft+ Classics will launch bundled with the PlayStation Plus Extra or PlayStation Plus Premium subscription tiers on May 24 in Asia (June 2 in Japan), June 13 in North and South America, and June 23 in Europe.

 

Interessant wäre da für mich dann, ob ich mit PS Plus Essential dann trotzdem Zugriff darauf habe, wenn ich mal wieder auf dem PC das normale Ubisoft+ für einen Monat aktiviere. Vermutlich aber nicht, würde ja Sony nichts dran verdienen...

 

Edit: Gerade noch eine andere News in der Ingame dazu gelesen, scheinbar kommt beides. Ubisoft+ Classics im Essential und Premium enthalten und das normale Ubisoft+ für extra 14,99€ mit allen spielen (zumindest denen die auf den Konsolen laufen).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb joschi486:

@monthy19 @GraafDallmayr

 

Also so wie ich die News dazu auf der Ubisoft Homepage verstehe - leider nicht auf deutsch gefunden - , bekommt man auf den Konsolen "Ubisoft+ Classics". Das ist ein abgespeckter Katalog im Vergleich zum Regulären Ubisoft+ mit anfänglich 27 und bis Jahresende um die 50 Spiele, macht auch Sinn, da eben nicht alle Spiele auf den Konsolen laufen.

 

Wenn ich den unten zitierten Absatz richtig verstehe, kommt dieses Ubisoft+ Classics dafür gratis mit einem PS Plus Extra und Premium.

 

 

Interessant wäre da für mich dann, ob ich mit PS Plus Essential dann trotzdem Zugriff darauf habe, wenn ich mal wieder auf dem PC das normale Ubisoft+ für einen Monat aktiviere. Vermutlich aber nicht, würde ja Sony nichts dran verdienen...

 

Edit: Gerade noch eine andere News in der Ingame dazu gelesen, scheinbar kommt beides. Ubisoft+ Classics im Essential und Premium enthalten und das normale Ubisoft+ für extra 14,99€ mit allen spielen (zumindest denen die auf den Konsolen laufen).

Das Ubisoft+ meine ich.

Eben für 14,99 auch wenn weniger Spiele drin sind.

Hatte das irgend wo auf Twitter gelesen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb joschi486:

Edit: Gerade noch eine andere News in der Ingame dazu gelesen, scheinbar kommt beides. Ubisoft+ Classics im Essential und Premium enthalten und das normale Ubisoft+ für extra 14,99€ mit allen spielen (zumindest denen die auf den Konsolen laufen).

 

Genau. Ubisoft Classics, dieses Bundle von weniger Spielen startet mit den neuen PlayStation Plus Paketen, wohin gegen das "richtige" Ubisoft+ erst später im Jahr kommen soll

 

 

vor 15 Minuten schrieb joschi486:

Interessant wäre da für mich dann, ob ich mit PS Plus Essential dann trotzdem Zugriff darauf habe, wenn ich mal wieder auf dem PC das normale Ubisoft+ für einen Monat aktiviere. Vermutlich aber nicht, würde ja Sony nichts dran verdienen...

 

Ne denke mal nicht. Das würde dann eher funktionieren wenn da volle Ubisoft+ verfügbar ist, aber selbst da habe ich meine Zweifel. 

Microsoft unterscheidet ja beim GamePass auch zwischen PC, Xbox und dann der Ultimate Version (welche beides beinhalten + Cloud)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Irgendwie finde ich keine Liste, die uns das aktuelle Lineup von PS+ Premium in Deutschland zeigt.

 

https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/

 

Die stimmt nicht. Also zumindest sollte es laut der Liste den Klassiker "Alone in the Dark: Inferno" im Store geben und das ist nicht der Fall. Das Delta ist noch viel größer. Am Ende zählen eben nur wirklich die Spiele, die man im Store auch finden kann. Aber gibts eine solche Liste auch außerhalb des Stores fr unsere Region?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2022 um 21:15 schrieb ak666mod:

PS+ Spiele für Juli geleakt: 

Crash Bandicoot 4: It's about Time (PS4, PS5)

Th Dark Pictures Anthology: Man of Medan (PS4)

Arcadegeddon (PS4, PS5)

 

Und der Leak war wieder mal korrekt: Playstation Blog PS+ Juli 2022

 

spacer.png

 

Alle drei nicht so wirklich meins, Crash und Man of Medan werd ich bei Gelegenheit zumindest mal anzocken. Arcadegeddon ist dem Trailer nach irgendwie gar nichts für mich.

 

Außerdem gibts scheinbar inzwischen eine Playstation Plus Playlist auf Spotify, die passend zu den Spielen aktualisiert wird 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Also Crash Bandicoot 4 finde ich absolut top für mich. 

Habs vor ca. 2 Wochen für nen überraschenden Preis von knapp 25€ an nen Online Gebraucht Händler (Zoxs) verkauft... 

 

Mit dem Spiel hab ich tatsächlich Gewinn gemacht!

Damals mal in der Software Pyramide beim Saturn für 20€ gekauft, jetzt für knapp 25€ wieder gebraucht verkauft und bekomme es dann doch jetzt quasi für lau wieder, besser gehts fast nicht :)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habt ihr schon eine Liste gefunden, die alle PS Plus Premium Spiele für die jeweilige Region enthält?

 

Die Liste hier liefert alle Spiele für Premium, Extra und Classic. Aber eben nicht für meine Region... die meisten haben ein Sternchen und man kann erst über die Konsole im Store sehen, was man wirklich runterladen kann.

 

https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/

 

Aber der Store nervt so kolossal. Da hunderte Spiele zu durchsuchen... das geht einem richtig auf den Nerv. Ich suche einfach genau die Liste aus dem Konsolen-Store nur für den Browser. Ich bekomme die Krise....

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Prodigy:

Habt ihr schon eine Liste gefunden, die alle PS Plus Premium Spiele für die jeweilige Region enthält?

 

Die Liste hier liefert alle Spiele für Premium, Extra und Classic. Aber eben nicht für meine Region... die meisten haben ein Sternchen und man kann erst über die Konsole im Store sehen, was man wirklich runterladen kann.

 

https://www.playstation.com/de-de/ps-plus/games/

 

Aber der Store nervt so kolossal. Da hunderte Spiele zu durchsuchen... das geht einem richtig auf den Nerv. Ich suche einfach genau die Liste aus dem Konsolen-Store nur für den Browser. Ich bekomme die Krise....

 

Da werden Spiele gelistet die früher in "Now" waren und mittlerweile gelöscht wurden. Die Sternchen stimmen auch oft nicht. Eine 100% Liste findest du nur wenn sie von anderen Spielern erstellt wurde. Egal wie du dich über Sony's Seiten einlogst (Webbrowser, Smartphone-App, PC/PS4/PS5), es wird überall was anderes angezeigt. Diese ganzen Fehler wurden zb. hier auf Reddit aufgelistet:

 

https://www.reddit.com/r/PlayStationPlus/comments/vtpkx6/can_we_collectively_agree_that_the_rollout_of_the/

 

https://www.reddit.com/r/PlayStationNow/comments/vjou2b/eu_missing_games_on_the_pc_app_making_a_list/

 


Listen

Das sind die besten die ich bis jetzt fand.


Alle Spiele in EU + Vergleich Now & Extra/Premium

(was kam hinzu, was wurde gelöscht)

https://docs.google.com/spreadsheets/u/1/d/e/2PACX-1vQgQOdu-6JpvhqA_YmDnI3NjjromiSF7zE4mvvMMEOGhaWmuNxgofKAbjgaIv9ojYI-fGuYEirFXAU_/pubhtml#

 

Alle Spiele in US

(umfangreichste Liste die so ziemlich alles auflistet und sortiert)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/19RorxFhWc2lHocg4c9zrVssSwZq1u2nPcpTsAvzdJQw/edit#gid=1938605355

 

Alle Spiele EU + US

(gut sortiert - kleine Flagge markiert EU & US exklusive Spiele - Vorschaubilder)
https://www.pushsquare.com/guides/all-ps-plus-games

 

Unterschiede EU & US

(von den PS3-Titeln mal abgesehen sind nur ca. 20 anders)
https://www.pushsquare.com/news/2022/06/a-handful-of-games-separate-ps-plus-extra-premium-lists-in-usa-europe

 

Liste der Extra/Premium Spiele nach Wertung

(separat oder zusammen gelistet, Vorschaubilder/videos)
https://metagame.guide/games?subscription=psplusextra-pspluspremium

 

Liste als Guide

(sortiert nach Platin-Trophäe, Game-Mode, Trailervorschau)

https://psnowguide.com/

 

Countdown

(zeitlich begrenzte Spiele die entfernt werden)
https://www.countdownplusevents.com/users/playstationnow

 

Beste Liste für die 3 monatlichen Essential-Spiele
https://psplusinfo.com/games

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gab es little nightmares echt noch nicht zuvor? Ich war fest der meinung man hätte das schon mal in einem Monat drin gehabt.
Aber auf alle fälle cool wenn man hier 2 Tony Hawk spiele kriegen würde...wäre schon cool.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema angepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...