Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy VII Remake - Ab dem 22. Dezember könnt ihr eure PS+-Version wohl kostenlos auf PS5 upgraden


Schueli

Empfohlene Beiträge

eskyx.jpg

Mit Final Fantasy VII Remake: Intergrade [Amazon - 39.99 €*] haben die verantwortlichen Entwickler und Publisher von Square Enix ihr Rollenspiel am 10. Juni 2021 in einer verbesserten Version auf die PlayStation 5-Konsole gebracht.

 

Und laut einem Eintrag des Support Centre von Square Enix, können nun ab dem 22. Dezember 2021 auch alle PlayStation Plus-Besitzer des PS4-Titels das Spiel kostenlos upgraden. Der Titel der PlayStation Plus Instant Game Collection bekommt dann alle Features des PS5-Version, jedoch auch hier ohne die Yuffie-Episode, die ihr separat im PlayStation Store erwerben müsst.

 

aaxpksw.jpg

 

Danke an @joschi486für das Einsenden der News.

Link zu diesem Kommentar

Ui cool.

Aber mich hat das Remake nicht gepackt.

Habe damals auf der PS1 FF7 gespielt und geliebt. Eigentlich auch nur wegen dem Spiel die PS gekauft.

Das Remake aber, packt mich überhaupt nicht. Keine Ahnung warum. Vielleicht sollte man totes einfach tot lassen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Chef Chef, wir verkaufen eh kaum noch die PS5-Version. Aber wir haben zig Millionen PS+ Besitzer, denen wir das kostenlose Upgrade jetzt einfach doch geben könnten. Und dann können wir denen unsere aus dem Hauptspiel rausgepatchte Episode verkaufen. - ich weiß nicht, ob die sich so leicht austricksen lassen? - Wir schreiben einfach 25% Rabatt dran. - Super! Ist genehmigt!

(Gedankenprotokoll) 😅

 

Intergrade enthält doch aber das DLC?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Intergrade enthält doch aber das DLC?

 

Wenn du dir Integrade kaufst ja, aber bei dem gratis Upgrade von der PS+ Edition ist es nicht enthalten, siehe Text von dem Screenshot in der News. Immer irgendein Haken bei den letzten Aktionen von Sony 🙄

 

Aber wie @Sienanntenihn Mücke schreibt, gibts ja "zufälligerweise" direkt noch 25% für den DLC in der nächsten Zeit...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ja, aber du kannst das Remake, dass du über PS+ bekommen hast von der PS4 auf die PS5 Version upgraden. Also das "enhancement update" nicht die Intergrade Version mit dem DLC...

 

vor 16 Minuten schrieb joschi486:

 

Wenn du dir Integrade kaufst ja, aber bei dem gratis Upgrade von der PS+ Edition ist es nicht enthalten, siehe Text von dem Screenshot in der News. Immer irgendein Haken bei den letzten Aktionen von Sony 🙄

 

Aber wie @Sienanntenihn Mücke schreibt, gibts ja "zufälligerweise" direkt noch 25% für den DLC in der nächsten Zeit...

Uff, habe tatsächlich nur gesehen, dass man auf Intergrade upgraden kann und joa, dann hieß es für mich, das die Episode dabei ist. Hab den restlichen Text dann nicht mehr gelesen 😅

 

Naja, so läuft halt Business. Ist wohl immer noch billiger, als Intergrade als Vollversion neu kaufen zu müssen. Mir ist es Wayne, glaube kaum, dass ich das Spiel noch zocken werde. Mir halt FF XV gereicht um zu wissen, dass ich mit dem weirden Japano-Kram immer weniger klar komme.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Man muss es ja auch nicht kaufen.

Immerhin ist das Update auf PS5 Version kostenlos. Bei Sony ja jetzt auch nicht Standard.

Das auf anderer Seite noch Geld verdient werden will, kann man denen auch nicht vorwerfen. Warum sollten die das verschenken?

SE hat da bestimmt auch etwas zu melden. Kann ja auch sein das es von denen aus geht. Wer weiß. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit der jetzt veröffentlichten PC-Version gibt es gleichzeitig noch was kostenlos für die PS5-Plus-Version.

Ist doch nicht schlecht. Den Yuffie DLC muss man nicht zwingend kaufen.

 

Und neben dem Performance-Upgrade gibt es auch einen Gegenstand gratis als DLC. Gab es bisher nur in Japan.
Engelsflügel. Damit kann man nicht sterben.
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA01911_00-9404265555077044

 

 

Die 3D Werbung sieht auch ziemlich gut aus.

 

Link zu diesem Kommentar

Du musst über die PS5 im Store danach suchen und dann in dem FF7 Remake Store Menü den Button von Spiel auf Spiel wechseln dann wird das Upgrade Exklusiv für Plus Mitglieder angezeigt. Die PS5 Version vom Game wird dann mit 85 GB installiert und die PS4 Version kannst du dann löschen aber Achtung vorher noch im Menü der PS4 Version den Spielstand hochladen damit diese auch in der PS5 Version herunter geladen werden kann, dann bekommst du auch deine erreichten Trothys als PS5 Version noch mal hintereinander aufgepoppt noch mal. Der Yuffi DLC ist dann natürlich nicht dabei aber kann für 14,99 Gekauft werden.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...