Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Download Geschwindigkeit


Androo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: 

um es einfach auszudrücken. Ich wollte mir ein Spiel mit 63GB herunterladen. Auf der Ps4 dauert es 41 Minuten. Auf der Ps5 jedoch 3 Stunden. Beide Konsolen sind im selben W-Lan (drahtlos). Woran kann das liegen? Ich habe bereits die üblichen Tricks angewendet jedoch bringt alles nichts. Bin für jede Hilfe dankbar 

lg andi

Link zu diesem Kommentar

Das kann am DNS Server liegen, der eingetragen ist, eventuell sind diese unterschiedlich?

 

WLAN ist aber generell für solche Downloads nicht optimal, vor allem wenns schnell gehen soll. Da würde ich lieber mal kurz eine Strippe ziehen und nach dem DL wieder auf WLAN wechseln, wenns denn sein muss.

 

Aber generell ist die PS5 (Wifi - 6) schneller bei den Downloads als die PS4 (Wifi - 4), da der WLAN Standard ein höherer ist.

 

Man könnte noch prüfen, ob sich beide im 2,4 oder 5 GHz Band befinden. Sonst würde ich glatt sagen, es ist pures Pech. Das PSN ist von Verbindung zu Verbindung stark schwankend. Ich kann auf der PS5 teilweise mit 500Mbit/s oder mehr ziehen und eine Minute später kommt das Ding nicht vorwärts.

 

Also erstmal den DNS vergleichen und ggf. anpassen.

 

Hier gibts unter Punkt 2. ein paar empfohlene DNS Server:

 

https://www.howtouselinux.com/post/best-dns-server-for-ps4-ps5

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...