Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[In Eigener Sache] PlayStation-News.de - Mit euch ins neue Jahr. Änderungen, Verbesserungen, eure Meinung...


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation_news_1_res9k9o.png

Das Internet wird immer größer und immer besser. Neue Seiten erwecken zum Leben, andere Seiten sterben. Vieles findet nur noch in Videoform auf Portalen wie YouTube oder in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram statt. 

 

News-Portale und Foren, so wie wir es sind, sterben langsam aus. Gerade jüngere Menschen finden zu solchen Seiten keinen Bezug mehr. Dies merkt man unter anderem am Altersdurchschnitt bei zum Beispiel PlayStation-News.de. So ist mein Eindruck, dass zum größten Teil - es gibt natürlich auch Ausnahmen - sich hier Menschen mit viel Reife sammeln, die sich vernünftig und kultiviert mit einander austauschen wollen. Ein Umgang, den es so in den sozialen Medien kaum gibt, sieht man sich mal die Kommentare unter diversen Posts an. Hass, Neid, Getrolle und vieles mehr steht da an der Tagesordnung. Mit dem hinterherwischen kommt man dort nicht mehr hinterher - um solche Kommentare zu löschen. Hier im Forum ist es ganz anders und es geht deutlich gesitteter zu. Ein schöner Platz für alle, die sich noch vernünftig über ihr Hobby und mehr austauschen wollen.

 

Ich bin nun schon seit 2013 als Redakteur hier unterwegs. Begonnen auf PS3-Talk über PS4-Magazin bis hin zum jetzigen PlayStation-News. Neben den beiden Admins Norman und Marcel am längsten hier aktiv. Und auch die beiden halten sich vermehrt aus dem Geschehen hier heraus. So bleibt es an mir, die Seite weitestgehend mit Leben zu befüllen. Dabei unterstützen mich noch Björn als Moderator und hin und wieder Roxas als Redakteur sowie Chris als Videoproduzent. Aber auch bei denen findet sich weniger Zeit - aus beruflichen Gründen und mehr.

 

Ich selbst bin hier für begrenzte Stunden als einzige Person fest angestellt. Und mehr ist finanziell auch gar nicht möglich, da die Kosten vielleicht gerade noch so mit Plus/Minus Null abgedeckt werden. Aber die Seite und aktiven User liegen mir sehr am Herzen, so werde ich auch im neuen Jahr weiter alles geben, um die Seite zu erhalten. Auch wenn dies alleine natürlich nicht ganz einfach ist. Aber solange es noch finanziell geht, bleibe ich euch hier erhalten.

 

Doch auch wenn es jetzt zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel ruhig ist, gibt es natürlich viele Tage, wo ich alleine nicht alle News schaffen kann. Und da habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Und ich würde mich freuen, wenn ihr auch vielleicht paar Tipps habt, was man verbessern könnte und wo man eventuell etwas optimieren könnte.

 

News

 

Es gibt Tage, da schaffe ich es zeitlich nicht, alle News, die ich gern schreiben würde, zu veröffentlichen. Ich versuche zu selektieren, arbeite mich durch YouTube und Co und versuche, das wichtigste aufs Portal zu bringen. Manchmal übersieht man natürlich auch was. Nun habe ich mir zwei Sachen überlegt, die man eventuell umsetzen könnte.

 

Zum einen habe ich mir gedacht, dass ich am Ende meiner Arbeitsstunden immer eine abschließende News schreibe, die da heißt: "NEWSTICKER". Dort könnte ich dann mit nur 1-2 Sätzen neue Trailer zu Spielen, Updates und mehr kurz zusammenfassen. Zu Spielen, die es nicht als Hauptnews aufs Portal geschafft haben - aus zumeist zeitlichen Gründen.

 

Zum anderen gibt es vielleicht den ein oder anderen, der zwar zeitlich nicht die Prämisse hat, hier täglich am News-Geschehen teilzunehmen, aber hin und wieder zu einem ihn vielleicht Herzensprojekt eine News gesehen hätte. Vielleicht gibt es eine beispielsweise kleine Indieperle, zu dieser der User dann eigenständig eine News schreibt. Mich dann markiert und ich diese dann nach Überprüfung aufs Portal vorne bringen kann - sollte Lesbarkeit etc. passen. Das wäre eine tolle Ergänzung und so kann jeder, der möchte, die Seite weiter mit Leben befüllen. 

 

Wie seht ihr das Ganze? 

 

Design, Werbung und so weiter

 

Aufgrund der finanziellen Lage der Seite, denke ich, dass wir uns keine Hoffnung machen brauchen, dass PlayStation-News.de noch einmal im gänzlich neuen Glanz erscheint. Ich selbst würde mich natürlich freuen, wenn zumindest die kleineren Fehler, wie das Trophäen-Symbol gefixt werden, aber da spreche ich gegen eine Wand. Aber ich werde das Ganze auf jeden Fall auch im neuen Jahr nochmal angehen und da nachhaken. Ansonsten läuft das Forum aber meiner Meinung nach flüssig und erfüllt seinen Zweck, so dass man sich im Kern vernünftig bewegen kann. News schreiben, News lesen und sich austauschen. 

 

Werbung ist ja auch immer so ein leidiges Thema. Alle wissen, es geht nicht ohne aber natürlich mag keiner Werbung - auch ich nicht. Sie muss aber sein. In den letzten Wochen gab es diesbezüglich erstmal keine Beschwerden, was ich gut finde. Und wenn ihr wieder etwas habt, wisst ihr ja, könnt ihr mir immer bescheid geben und ich leite das weiter. Denn es sollte natürlich auch mit Werbung weiterhin spaß machen, sich hier aufzuhalten. Wenn also irgendeine Werbung die Lesbarkeit etc stark beeinträchtigt, ist dies natürlich nicht so von unserer Seite aus gewollt und dann wird das Thema auch angegangen.

 

Habt ihr Ideen, Anregungen etc.?

 

Jetzt seid ihr gefragt. Habt ihr noch Anregungen, Ideen oder Optimierungstipps, die dem Forum helfen? Nur mit euch kann ich mein Herzensprojekt, das PlayStation-News-Forum weiterführen. Und dafür schon einmal ein großes Danke von mir persönlich an all die, die hier regelmäßig lesen und vor allem auch schreiben. Ich versuche immer, fast alles zu lesen und freue mich über jeden Kommentar unter meinen News und auch so im Forum. Da ich technisch absolut keine Ahnung vom Aufbau der Seite habe, kann ich natürlich keine Wunder verbuchen, aber vielleicht bekomme ich Marcel doch noch irgendwann dazu, wenigstens die kleinen Fehler zu beheben. 

 

Ich freue mich schon auf eure Ideen. In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart euch allen.

 

Schueli

Link zu diesem Kommentar

Moin liebes Playstation-News Team.

Normalerweise bin ich hier immer nur stiller Teilhaber und nutze eure Berichterstattung, da ich immer sehr zufrieden bin, wie ihr hier alles organisiert. Weswegen ich mich heute das erst mal registrieren musste, um euch zu loben.^^

Ich finde es gut wie transparent ihr seid und euch stetig verbessern wollt. Gerade weil ihr euch nicht nur auf den klassischen sozial Media-Kanälen konzentrieren bin ich auch Fan von euch. Nun folgen ein paar Anregungen - teils in Stichwörtern - zu euren erwähnten Themen.

 

Zum Thema News:

- Newsticker: Finde ich ne gute Idee - je nach dem wie ihr dazu steht eventuell auch mit Quellen oder Links zum weiterleiten.

- Trailer: Da würde mir auch schon eine einfach Übersicht reichen. Ähnlich wie die, wo ihr neue PlaystationStore spiele präsentiert. Die Idee finde ich gut.

- Portal eintrage von Usern: Sehr gute Idee, da das für man einen auch eine Gelegenheit sein kann - Allerdings würde ich da immer vorsichtig sein mit Plagiaten. Habe ich erst vor kurzem bei RBTV erlebt, wie dort über mehrere Jahre, dass bei einem Mitarbeiter stark unbemerkt blieb.

 

Zum Thema Werbung:

- Ich frage mich eh oft, wie ihr die Arbeit hier finanzieren könnt. Ich lese immer noch verschiedene Seiten und auf anderen Seiten gibt es deutlich mehr. Mir gefällt es, dass ihr den Aspekt der Lesbarkeit im Vordergrund haltet und das ist auch wichtig. Dennoch muss ich sagen, dass mich persönlich es nicht stören würde, wenn rechts und links noch Werbung wäre. Bei Filmstarts.de z.B. gibt es eine relativ ähnlich strukturierte Seite wie eure, welche ich auch immer lese. Dort gibt es noch links und rechts Werbung.

 

Das wars auch schon meinerseits. Ich hoffe ihr hattet besinnliche Feiertage und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Macht weiter so. Ich bleib euch treu.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Black_Werewolf:

Moin liebes Playstation-News Team.

Normalerweise bin ich hier immer nur stiller Teilhaber und nutze eure Berichterstattung, da ich immer sehr zufrieden bin, wie ihr hier alles organisiert. Weswegen ich mich heute das erst mal registrieren musste, um euch zu loben.^^

Ich finde es gut wie transparent ihr seid und euch stetig verbessern wollt. Gerade weil ihr euch nicht nur auf den klassischen sozial Media-Kanälen konzentrieren bin ich auch Fan von euch. Nun folgen ein paar Anregungen - teils in Stichwörtern - zu euren erwähnten Themen.

 

Zum Thema News:

- Newsticker: Finde ich ne gute Idee - je nach dem wie ihr dazu steht eventuell auch mit Quellen oder Links zum weiterleiten.

- Trailer: Da würde mir auch schon eine einfach Übersicht reichen. Ähnlich wie die, wo ihr neue PlaystationStore spiele präsentiert. Die Idee finde ich gut.

- Portal eintrage von Usern: Sehr gute Idee, da das für man einen auch eine Gelegenheit sein kann - Allerdings würde ich da immer vorsichtig sein mit Plagiaten. Habe ich erst vor kurzem bei RBTV erlebt, wie dort über mehrere Jahre, dass bei einem Mitarbeiter stark unbemerkt blieb.

 

Zum Thema Werbung:

- Ich frage mich eh oft, wie ihr die Arbeit hier finanzieren könnt. Ich lese immer noch verschiedene Seiten und auf anderen Seiten gibt es deutlich mehr. Mir gefällt es, dass ihr den Aspekt der Lesbarkeit im Vordergrund haltet und das ist auch wichtig. Dennoch muss ich sagen, dass mich persönlich es nicht stören würde, wenn rechts und links noch Werbung wäre. Bei Filmstarts.de z.B. gibt es eine relativ ähnlich strukturierte Seite wie eure, welche ich auch immer lese. Dort gibt es noch links und rechts Werbung.

 

Das wars auch schon meinerseits. Ich hoffe ihr hattet besinnliche Feiertage und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Macht weiter so. Ich bleib euch treu.

 

 

Danke für deine nette Nachricht und das du dich angemeldet hast, um diese Worte zu verfassen. Und auch danke für deine konstruktiven Meinungen zu den Themen. 

 

Ja, bei Plagiaten muss man aufpassen. Ich hab das mit Sandro bei RBTV auch alles gelesen. Das ist auf jeden Fall ein guter Punkt, auf den man dann achten muss.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Vielleicht gibt es eine beispielsweise kleine Indieperle, zu dieser der User dann eigenständig eine News schreibt. Mich dann markiert und ich diese dann nach Überprüfung aufs Portal vorne bringen kann - sollte Lesbarkeit etc. passen. Das wäre eine tolle Ergänzung und so kann jeder, der möchte, die Seite weiter mit Leben befüllen. 

Bei diesem Absatz musste ich z.B. speziell an die Game of the Year Awards denken, wo ich dachte, dass der arme Jung hier alles alleine schreiben muss bei der Masse die da vorgestellt wurde.

Da wollte ich erst fragen ob ich einiges abnehmen soll, da ich frei und zu dem Zeitpunkt nichts zu tun hatte.

War mir aber nicht sicher, da ich sowas noch nie gemacht habe bzw. ob ich die richtige Wortwahl finde für solch eine News oder ob man das als Laie hier überhaupt machen kann.

 

Newsticker würde ich auch gut finden, weil eben nicht alles hier rein passt bzw die wenigsten interessieren.

Man sieht es auch in den Hauptnews, wo vieles unkommentiert bleibt und vielleicht nur jeder 2. Beitrag überhaupt kommentiert wird.

 

Das mit dem Trophäensymbol ist echt bisschen doof, weil das so zusammen gedrückt aussieht und nicht wirklich zu erkennen ist. Vielleicht sollte man da wieder auf das alte System setzen wie es vorher war, also dass es über bzw unter dem Namen steht oder die Reaktionen anzeigt die man von anderen in diesem Forum bekommen hat, was ja für das Trophäensymbol verantwortlich ist, jetzt ist ja alles minimalistisch gehalten, was jetzt nicht wirklich stört, nur mir hat das alte besser gefallen.

 

Werbung stört mich auch null, zumindest hier, auf anderen Seiten darfst erstmal etliche Pop Ups schließen um überhaupt was lesen zu können oder man wird automatisch an eine andere Seite weitergeleitet, obwohl man das nicht will.

 

Ich bin echt gerne hier, deswegen kommentiere ich auch relativ viel, weil man sich hier normal austauschen kann, ohne dass man beleidigt wird oder sonst was.

Leider gibt es hier ja auch mal Trolle, die zu 95% aus den sogenannten "Gästen" bestehen, die sich nicht angemeldet haben, aber irgendwo mit komischem teilweise geschmacklosen Namen ihren Senf dazu geben müssen oder Inhalte spoilern ohne Spoilermarkierung zu machen. Kommt zum Glück nur selten vor, aber lässt sich auch nie verhindern, dass sich auch solche hierher verirren.

 

Ist wieder echt viel Text, danke fürs lesen bis hierher 😅

An das ganze Playstation-News Team (falls es überhaupt alle lesen sollten), viel Spaß euch weiterhin und bleibt euch treu, dann bleiben auch solche wie ich es bin weiter gerne hier 😁

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Bei diesem Absatz musste ich z.B. speziell an die Game of the Year Awards denken, wo ich dachte, dass der arme Jung hier alles alleine schreiben muss bei der Masse die da vorgestellt wurde.

Da wollte ich erst fragen ob ich einiges abnehmen soll, da ich frei und zu dem Zeitpunkt nichts zu tun hatte.

War mir aber nicht sicher, da ich sowas noch nie gemacht habe bzw. ob ich die richtige Wortwahl finde für solch eine News oder ob man das als Laie hier überhaupt machen kann.

 

Newsticker würde ich auch gut finden, weil eben nicht alles hier rein passt bzw die wenigsten interessieren.

Man sieht es auch in den Hauptnews, wo vieles unkommentiert bleibt und vielleicht nur jeder 2. Beitrag überhaupt kommentiert wird.

 

Das mit dem Trophäensymbol ist echt bisschen doof, weil das so zusammen gedrückt aussieht und nicht wirklich zu erkennen ist. Vielleicht sollte man da wieder auf das alte System setzen wie es vorher war, also dass es über bzw unter dem Namen steht oder die Reaktionen anzeigt die man von anderen in diesem Forum bekommen hat, was ja für das Trophäensymbol verantwortlich ist, jetzt ist ja alles minimalistisch gehalten, was jetzt nicht wirklich stört, nur mir hat das alte besser gefallen.

 

Werbung stört mich auch null, zumindest hier, auf anderen Seiten darfst erstmal etliche Pop Ups schließen um überhaupt was lesen zu können oder man wird automatisch an eine andere Seite weitergeleitet, obwohl man das nicht will.

 

Ich bin echt gerne hier, deswegen kommentiere ich auch relativ viel, weil man sich hier normal austauschen kann, ohne dass man beleidigt wird oder sonst was.

Leider gibt es hier ja auch mal Trolle, die zu 95% aus den sogenannten "Gästen" bestehen, die sich nicht angemeldet haben, aber irgendwo mit komischem teilweise geschmacklosen Namen ihren Senf dazu geben müssen oder Inhalte spoilern ohne Spoilermarkierung zu machen. Kommt zum Glück nur selten vor, aber lässt sich auch nie verhindern, dass sich auch solche hierher verirren.

 

Ist wieder echt viel Text, danke fürs lesen bis hierher 😅

An das ganze Playstation-News Team (falls es überhaupt alle lesen sollten), viel Spaß euch weiterhin und bleibt euch treu, dann bleiben auch solche wie ich es bin weiter gerne hier 😁

 

Natürlich lese ich alles :D 

 

Du kannst auf jeden Fall mal gerne, wenn dir vllt. irgendwas fehlt, wo du meinst, hey, das wäre doch eine News wert, einfach mal eine eintippen. Wie es ungefähr aussehen sollte, sieht man ja anhand meiner News. Also mit Banner drüber oder so. Dann markierst mich einfach oder schreibst mich na, ich schau rüber und dann kann ich es mit wenigen Klicks auf dem Portal vorne bringen. 

 

Ist natürlich alles kein muss und so. Aber manche schreiben im Sammelthread manchmal schon fast News, wenn irgendwas relevantes auftaucht. Und vllt. hat ja der eine ab und mal Lust und sagt, komm, die News wäre cool auf dem Portal, ich tippe mal was.

 

Einziges Problem könnte sein, da ich die News ja immer stündlich time, dass jemand denkt, das haben wir noch nicht, dabei ist es schon fertig nur beispielsweise auf 15:00 Uhr getimed. Aber auch da kann man mich ja vorher immer gerne anschreiben. Von Mo - Fr bin ja ja gewöhnlich immer hier und schaue oft rein.

 

 

Auf jeden Fall vielen Dank für dein Feedback :)

Link zu diesem Kommentar

Moin Schueli,

 

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Foren wie diese werden nur noch selten von jüngeren Menschen gelesen und sind deshalb nicht mehr so beliebt wie noch vor 10 Jahren. Neben den von dir genannten Gründen liegt es auch einfach an der Trägheit zu lesen und vor allem selbst zu schrieben. Neuigkeiten auf einem Videoportal zu schauen geht einfach schneller und auch nebenbei, ich sehe es an meinem kleinen Bruder (16) der mit dem iPad in der Hand in der Küche steht und sich zu irgendwelchen Trailern ein Rührei macht.

 

Für mich ist das einfach zu unpersönlich und über die geistreichen Kommentare unter den meisten Videos müssen wir gar nicht erst reden, mal von den Produzenten ganz zu schweigen ;) Umso mehr schätze ich dieses Forum das ich selbst seit den PS3-Zeiten lese und die Treue halte, auch wenn es nicht immer aktuell ist was hier gepostet wird oder mir die ein oder anderen Nachrichten fehlen. Aber das stört mich kaum, das Wichtigste findet immer Erwähnung und wenn doch mal was durch rutscht dann merke ich das nur weil ich die Info sowieso schon woanders her hatte, ansonsten fällt mir das gar nicht auf :D

 

Ich mag das Forum so wie es ist, die Leute hier sind alle anständig, es wirst meist konstruktiv diskutiert oder kritisiert. Selten kommt es mal zu verbalen ausfällen, aber wir sind alle nur Menschen und jeder hat mal einen schlechten Tag. Und dann bricht auch nicht sofort ein Shitstorm los sondern derjenige wird dann ganz einfach direkt darauf angesprochen, zumindest habe ich das bisher immer so erlebt.

Ich fühle mich hier wohl, auch wenn ich selten meinen Senf abgebe und mehr ein stiller Mitleser bin. Die News sind immer sehr neutral gehalten, die eigene Meinung so wie es sich gehört am Ende auch als solche kundgetan ohne sie unterschwellig in der Nachricht zu verpacken, mit den wichtigsten Infos ausgestattet und die Kommentare darunter immer lesenswert.

Um es kurz zu sagen, ohne diese Plattform würde mir echt was fehlen, ihr gehört zu meinem Alltag dazu.

 

Das Thema Werbung wird ja immer wieder kritisiert, auch hier und teilweise nicht zu unrecht. Ich musste dich ja auch schon anschreiben weil die Werbung zu viel überdeckt hat um Funktionen des Forums nutzen zu können, aber genauso schnell hast du das auch beheben lassen. Werbung nervt, aber sie bringt euch auch Geld ein und deshalb benutze ich auch keine Werbeblocker oder andere Hilfsmittel, denn mir ist bewusst das dieses Forum ohne Werbung nicht überleben würde. Eine Premium-Mitgliedschaft ohne Werbung wurde bereits in der Vergangenheit angesprochen und ich persönlich wäre immer noch bereit für ein werbefreie Seite zu zahlen wenn es die fehlenden Einnahmen ausgleicht, aber das kommt natürlich auch auf den Preis an ;) Was müsstet ihr denn für einen Premium-Account pro Monat oder Jahr verlangen um die Pro Benutzer-Kosten zu decken?

 

Eventuell liest das hier auch ein Webentwickler und/oder jemand mit eigenem Webserver der hier Ehrenamtlich bei einem Redesign helfen oder das Forum auf einen kostenfreien Host verlagern kann, leider fehlen mir selber dafür die Skills und Mittel. Aber eventuell hat jemand zum Beispiel ein Office 365-Abo mit Sharepoint Online, ein sehr mächtiges Tool mit dem man eine neue Seite aufbauen und Kosten sparen könnte.

 

Ach ja, die Mitglieder zu Redakteuren zu machen finde ich eine sehr gute Idee, aber ich befürchte das es dir mehr Arbeit machen könnte als zu nehmen :ranger:

 

Ansonsten, macht bitte weiter so und haltet diese Seite bitte am Leben!!! :)

 

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einfach mal ein fettes Danke an dich @Philipp Schürmann! Du machst deine Sache weiterhin wie gewohnt nach bestem Gewissen und Kräften und du hälst die Seite auch weiterhin am Leben, was sicherlich einige hier im Forum wirklich höchst erfreuen dürfte, inklusive mich :)

 

Mir tut es auch Leid, dass ich nach meiner tatkräftigen Unterstützung in der ersten Jahreshälfte nun in der zweiten quasi nicht stattgefunden habe. Aber die redaktionistische Tätigkeit hier ist in meinem Leben natürlich bei der Prioritätenliste weiter unten angesiedelt - ich liebe es zwar, euch mit News zu versorgen, aber meine Miete werde ich davon eher nicht bezahlen können ^^

 

Für das nächste Jahr gedenke ich aber, wieder regelmäßig einzusteigen, insbesondere auf die schmerzliche Lücke, das Wochenende, bezogen. Freue mich weiterhin über deine Leistung hier und helfe halt, wo ich kann. Die Idee mit den Community-News finde ich übrigens klasse!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Eine Premium-Mitgliedschaft ohne Werbung wurde bereits in der Vergangenheit angesprochen und ich persönlich wäre immer noch bereit für ein werbefreie Seite zu zahlen wenn es die fehlenden Einnahmen ausgleicht, aber das kommt natürlich auch auf den Preis an ;) Was müsstet ihr denn für einen Premium-Account pro Monat oder Jahr verlangen um die Pro Benutzer-Kosten zu decken?

 

Eventuell liest das hier auch ein Webentwickler und/oder jemand mit eigenem Webserver der hier Ehrenamtlich bei einem Redesign helfen oder das Forum auf einen kostenfreien Host verlagern kann, leider fehlen mir selber dafür die Skills und Mittel. Aber eventuell hat jemand zum Beispiel ein Office 365-Abo mit Sharepoint Online, ein sehr mächtiges Tool mit dem man eine neue Seite aufbauen und Kosten sparen könnte.

 

Erst einmal auch vielen lieben Dank für dein Feedback.

 

Das mit dem Premium-Account ist natürlich eine super Idee gewesen, doch da fehlt mir hier halt der Entwickler hinter, der das umsetzt. Ich habe Marcel, einer der Admins, der sich hier um die ganze Seite im technischen Sinne kümmert, schon mehrmals gebeten, das verbuggte Trophäensymbol zu fixen. Aber das ist nun bestimmt auch schon ein halbes Jahr her. Deswegen mache ich mir da auch keine Hoffnung, dass wir sowas implementieren können. Aber auch das werde ich auf jeden Fall im neuen Jahr noch einmal ansprechen. Vllt. lässt sich ja doch noch etwas regeln.

 

vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Auch von mir einfach mal ein fettes Danke an dich @Philipp Schürmann! Du machst deine Sache weiterhin wie gewohnt nach bestem Gewissen und Kräften und du hälst die Seite auch weiterhin am Leben, was sicherlich einige hier im Forum wirklich höchst erfreuen dürfte, inklusive mich :)

 

Mir tut es auch Leid, dass ich nach meiner tatkräftigen Unterstützung in der ersten Jahreshälfte nun in der zweiten quasi nicht stattgefunden habe. Aber die redaktionistische Tätigkeit hier ist in meinem Leben natürlich bei der Prioritätenliste weiter unten angesiedelt - ich liebe es zwar, euch mit News zu versorgen, aber meine Miete werde ich davon eher nicht bezahlen können ^^

 

Für das nächste Jahr gedenke ich aber, wieder regelmäßig einzusteigen, insbesondere auf die schmerzliche Lücke, das Wochenende, bezogen. Freue mich weiterhin über deine Leistung hier und helfe halt, wo ich kann. Die Idee mit den Community-News finde ich übrigens klasse!

 

Danke schön 🥰

 

Ja, kann ich verstehen, mit den Prioritäten. Als ich damals auch "nur" Freier Redakteur war und nicht fest angestellt, gab es auch Zeiten, wo ich eben weniger Zeit hatte, neben dem Hauptjob noch hier News zu schreiben. Also alles verständlich. Aber natürlich freue ich mich auch jedes Mal, wenn du wieder etwas Zeit findest und das ein oder andere wichtige Thema aufgreifst :) 

Link zu diesem Kommentar

Bin seit den ersten Stunden hier Mitglied und mir gefällts hier richtig gut und das nicht zuletzt wegen der guten Beiträge, ein Danke an die Redaktion! Mit der Werbung kann ich gut leben, ein notwendiges Übel, das sich hier aber in Grenzen hält. 

Hier herrscht einfach ein tolles Gesprächsklima, das es auf jeden Fall wert ist, erhalten zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar

Ja ich muss mich zuerst dem Lob der anderen Anschließen, ich bin sehr gerne hier unterwegs.
Eine gute Redaktion, die Community ist zu großen teilen sehr angenehm und es fühlt sich halt einfach sehr entspannend hier an.
Und im speziellen einen Riesen Lob an @Philipp Schürmannder hier alles am laufen hält als hätte er zwei dutzend Hände.

Ich liebe ja generell News Portale und Foren, weswegen ich es schade finde dass der Trend nicht nach oben steigt und man eher auf Discord und Soziale Medien setzt.
Ich finde ja das Foren einem einfach mehr bieten in sachen austausch und Kameradschaft wenn man so möchte.

Habe mir schon ein paar mal gedacht meine Hilfe anzubieten in sachen News Schreiben usw...aber ich weiß einfach das mir die zeit fehlt.
Ich bin eh fast täglich am schimpfen das mir zu wenig zeit für alles bleibt, und der Tag zu kurz ist für alle meine Hobbies usw.
Und abends im bett fällt mir dann noch ein, dass ich ja noch einen beitrag schreiben wollte, oder dieses oder jenes zu einem Thema sagen wollte usw.
An so vielen ecken hat man zu wenig zeit für alles, während man eh schon in einer Recht schnelllebigen zeit durch vieles rast.

Eine "Anregung" oder idee die ich hätte, wären Amazon "Affiliate links".
Kenne das von anderen Foren wo man über das Suchfeld dieser etwas kauft und ein teil an das Forum geht.
Vielleicht könnte das helfen ein bisschen Geld in die Kasse zu spülen um alles ein wenig einfacher zu machen.
 

Ansonsten finde ich die Idee eines Newsticker nicht unbedingt schlecht.
Wenn wirklich mehr interesse an einer diskussion zu einem Thema ist, kann man ja im nachhinein noch ein Thema für aufmachen.
So ein Newsticker spart etwas zeit und ich denke auch platz auf dem Server wenn es um Themen geht die nicht unbedingt so populär sind das man seitenweise drüber diskutiert.

 

Ja, das war es dann auch schon, mehr ideen hätte ich nicht denn ich bin durchaus zufrieden und freue mich schon aufs Gaming Jahr 2022 mit allen hier.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ManiMan:

Eine "Anregung" oder idee die ich hätte, wären Amazon "Affiliate links".
Kenne das von anderen Foren wo man über das Suchfeld dieser etwas kauft und ein teil an das Forum geht.
Vielleicht könnte das helfen ein bisschen Geld in die Kasse zu spülen um alles ein wenig einfacher zu machen.

 

Auch dir und auch an @podidanke für eure Feedback.

 

Amazon-Ref-Links verarbeiten wir ja bereits in immer wieder auftauchende News zu Angeboten oder allgemein in den News, mit einem Link zum jeweiligen Spiel. Früher hat Amazon bis zu 10% abgegeben. Inzwischen sind es aber nur noch 1-2%, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es ist zwar ein richtig wichtiges Standbein, aber leider bringt auch das nicht mehr so viel Geld wie einst ein. 

Link zu diesem Kommentar

@Philipp Schürmann: Auch von mir einmal das fette Dankeschön für alles, was du tust. Ich war lange genug selbst Red auf diversen Forenseiten, um zu wissen, wie viel Zeit für so etwas drauf geht. 

 

Der Newsticker UND der "User-Newsticker" sind eine gute Idee. Reicht ja ein Zweizeiler, der das Thema als Überschrift und den Link zur Quelle enthält. Würde dich bestimmt gut entlasten und ist dann auch kein Plagiat.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Finde es natürlich ein bisschen schade, dass eine Seite, die playstation-news heisst, zeitlich etwas hinterher ist, was die Aktualität der Meldungen angeht, aber man muss halt einsehen, dass die grosse Zeit der Portale und Foren wohl vorbei ist.

 

Ich bin auch gar nicht mehr wegen der Aktualität der News hier, sondern weil hier eine angenehme Diskussionsatmosphäre herrscht und man daher unter den News gerne etwas schreibt, mal das eine oder andere Like verteilt und sich natürlich auch über ein erhaltenes Like freut.

 

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen und allen Beteiligten an dieser Seite für das Engagement danken. Danke an alle, die das Portal am Leben erhalten, obwohl es vielleicht wirtschaftlich keinen Riesengewinn abwirft. Das gilt für Philipp natürlich in besonderem Maße, aber eben auch für all die Anderen, die im Hintergrund ihren Teil dazu beitragen.

 

tldr; Danke an alle für das Engagement, bin gerne hier

Link zu diesem Kommentar

Ich komme hier auch nicht wirklich weg und will es auch gar nicht. Dabei interessieren mich die News gar nicht mal so sehr und ich fliege immer nur kurz drüber, ob überhaupt etwas Interessantes dabei ist. Ab und an ist das dann sogar der Fall. Aber hauptsächlich bin ich doch hier für den Austausch mit den ganzen Nasen hier. Über die Jahre habe ich zwar exakt keinen einzigen persönlich kennengelernt, aber mit einigen schon gezockt und noch viel mehr kenne ich vom "Lesen". Und da wir fast alle im etwa gleichen Alter sind (25 - 50 Jahre), zumindest was das Zocken angeht das gleiche Hobby haben und somit eine ähnliche digitale Historie, ist das schon ein netter Haufen hier. Zwar immer noch komplett bunt gemischt, aber das macht es ja auch interessant und holt den ein oder anderen immer mal aus seiner Blase raus.

 

Dank natürlich an @Philipp Schürmann: immer nett, immer ansprechbar, immer das Wohl des Forums im Blick. Aber auch an alle anderen, die hier den Laden hochhalten.

 

So lange all die "Was habt Ihr..."-Threads und natürlich die verschiedenen Stammtisch-Threads spannend bleiben, bleibe ich auch hier 😋 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ahoi @Philipp Schürmann,

natürlich schließe ich mich an und der Dank gilt vor allem dir für deinen Einsatz und Ausdauer für das Projekt.
Man sieht leider immer wieder, dass genau solche Angebote mehr und mehr aussterben. Sei es durch andere Lebensmittelpunkte und die damit verschobenen Interessen oder aber auch, weil die Leidenschaft nachlässt.

Von daher, Respekt zu deinem Engagement.

 

@Roxas1997 möchte ich da natürlich nicht unerwähnt lassen, alle Anderen sind mir jetzt nicht so präsent - bitte nicht persönlich nehmen :)

Ich kann nicht viel beisteuern, da mir einfach die Zeit fehlt. Familie, Job usw. Sollte es aber dennoch einfach nur mal darum gehen dir/euch einen Text zu verfassen, biete ich gern meine Hilfe an. Bilde mir ein, dass ich das ganz gut kann ;)

Zum Thema Werbung: Also wer sich über Werbung beschwert hat glaube ich das Thema nicht so ganz verstanden. Entweder man bezahlt für Add-freie Inhalte oder man akzeptiert diese. Das Einzige was mich stört ist ab und zu der Aufbau der Website für ein mobile Device. Ich schau wirklich oft mit meinem Tablet rein und teilweise sind dann die News nicht lesbar oder stark zerstückelt. Popups sind überlagert und verschwinden nicht usw.
Ist deutlich weniger geworden, aber kommt dennoch ab und an vor. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, wirst du da auch nicht viel machen können selber. Ist daher nur mein Feedback ;)

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Ticker auch sehr gut, wobei man bei Interesse wahrscheinlich auch mehr wissen möchte. Vielleicht macht dann noch eure Quelle im Ticker Sinn oder wird als Hyperlink geschrieben.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BurningInside:

Finde es natürlich ein bisschen schade, dass eine Seite, die playstation-news heisst, zeitlich etwas hinterher ist, was die Aktualität der Meldungen angeht, aber man muss halt einsehen, dass die grosse Zeit der Portale und Foren wohl vorbei ist.

 

Das wäre mir natürlich auch am liebsten, wenn das mit der Aktualität klappen würde. Da es zeitlich aber nicht machbar ist, läuft es jetzt so, dass jede Stunde eine News erscheint - Im Normalfall (Jetzt ist gerade zwischen Weihnachten und Neujahr bisschen Ruhe).

 

Das liegt daran, dass ich für maximal 2 - 2 1/2h hier bezahlt werden kann. Ich arbeite von 06:00 - 08:30 Uhr also für gewöhnlich hier und tippe News. Die sind dann meistens halt quasi vom Vortag. Um 08:30 Uhr switche ich dann direkt rüber zu meinen Hauptjob. Nach Feierabend dann verschlägt es mich nach draußen oder selbst vor die Konsole. 

 

Wäre das hier ein Vollzeitjob, würde man das natürlich anders gestaltet - ist so aber halt nicht zu machen. Bzw. wäre es meine alleinige Seite und nur ich müsste damit wirtschaften.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, ich bin nie auf der Startseite unterwegs, sondern nur in den Benachrichtigungen.

 

Das ist mein persönlicher Filter, wo die Beiträge meiner abonnierten User aufploppen, die dann automatisch für mich auch interessant sind ^^

 

Und natürlich meine selbst erstellten Sammelthreads, die auch von mir mit News über Google Alert als Quelle gefüttert werden.

 

Auch der Politik Talk und Stammtisch ist top (obwohl ich viel nur noch Quer lese 😉)

 

Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich keine, außer vielleicht, dass die Ränge im Avatar auf dem iPhone immer noch Scheize aussehen :D

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also dann muss ich Dir und dem ganzen Team hinter playstation-news doch auch mal ein großes Dankeschön für den ganzen Einsatz und Enthusiasmus da lassen. Ich verfolge die Seite schon seit PS3-Magazin Zeiten. Allerdings zum großen Teil damals mehr als stiller Leser. Definitiv habt Ihr hier eine Community am Start die ein Niveau hat das ich sehr schätze. Und genau deswegen bin ich hier gerne unterwegs. 

 

Die Sache mit dem Newsticker finde ich auch OK. Wenn Dir das die Sache leichter macht und somit die Seite am laufen hält ist das doch gut.

 

Zum Thema Aktualität bin ich sehr entspannt. Ob da eine Info jetzt mal früher oder später kommt als irgend woanders ist mir eigentlich egal. Darauf kommt es mir wirklich nicht an. Nur keine Hektik 😁 Das Leben ist schon schnell genug…..

 

In diesem Sinne …. nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit hier und lasst es Euch für den Jahreswechsel gut gehen.

…….. auf ein hoffentlich spannendes Gaming Jahr 2022.✌️

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, man kann dir hier für alles gar nicht genug danken, Schueli. Ohne dich könnte man die Seite schließen, keine Frage. Umso besser, dass du weiterhin motiviert bist und mit Herzblut dabei bist. :thumbup:

 

Auch ich habe den Laden hier unglaublich liebgewonnen, eben weil es so familiär ist und im Normalfall gesittet zugeht. Ich habe auch schon öfter überlegt, wie ich helfen könnte, aber mir fiel nie was ein. Newsschreiber traue ich mir nicht zu, weil ich schon zu Schulzeiten eher so semi gut Aufsätze schreiben konnte, was sich vorallem an der Ausdrucksnote bemerkbar machte. Heute könnte ich es sicherlich besser, aber nee, lieber nicht. ^^ Mod-Erfahrungen habe ich zwar durch diverse andere Foren, aber keine Ahnung, ob ein weiterer Mod benötigt wird. Falls dir irgendwas einfällt, schreib mir einfach. Meine Hilfe steht bereit, soweit möglich.

 

Und Ideen sind zwar ansich da, wie z.B. das Comeback eines Chats, aber ohne Adminarbeit wohl kaum umsetzbar, ebenso wie die angesprochenen Trophäenränge.

 

Ich glaube aber das Hauptproblem ist einfach, dass hier noch 1-2 Schreiberlinge fehlen, die dann wirklich jede News verarbeiten können, die aufgeschnappt wird. Vielleicht erreichen deine Worte ja den ein oder anderen, der Fleiß und Talent mitbringt und die "Lücke" schließen kann.

 

Ansonsten noch ein Danke an diese tolle Community hier! Auf dass wir noch Jahre zusammen diskutieren werden. :)

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Joa auch von mir ein dickes Lob an @Philipp SchürmannDu hälst dieses Forum am Leben! Danke für alles hier man!

 

Wie ja am besten bewiesen wird, wenn Du mal "Urlaub" hast. :D Dann is hier meist tote Hose an News etc. ...

Liebe dieses Forum einfach, will nicht dass es kaputt geht oder so. Roxas auch super geiler Dude (wenn er aber Zeit hat). Aber sonst ham wa ja ned viel an Leuten die schreiben bzw. "Redakteure" sind uns News raushaun. Wenn Schürrli im Urlaub is is meist Hopfen und Malz verloren :D

 

Ich als "User" danke dir auf jeden fall mein Duderino!

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...