Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Top Ten der Spiele 2021 - Die Plätze 10 bis 6


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

twitch_banner.jpg

Ihr habt gewählt und wie versprochen kommt hier das Ergebnis im Video. Im ersten Teil schauen wir uns die Plätze 10 bis 6 an. Morgen kommen dann die Plätze 5 bis 1.


---
 

Gleich eines vorweg, weil das Thema jedes Jahr wieder aufkommt. Ich werde die Top Ten nicht schriftlich hier in diesem Beitrag zeigen. Ich mache mir gerne jedes Jahr wieder die Arbeit der Umfrage, Auswertung und dazu die Videos zu schneiden. Ohne zumindest einige Klicks auf die Videos brauche ich mir die Arbeit nicht mehr machen und dann muss ich das in Zukunft lassen. 2014 hatten die Videos noch 10.000 Klicks und die letzten Jahre schon nur noch mehrere Hundert und das ist absolut okay. Zu verlangen einfach die Top Ten hier schriftlich zu verfassen oder Sie in die Kommentare zu schreiben ist ziemlich demütigend und meiner Arbeit gegenüber unfair. Ich bin hier Videoredakteur und arbeite mit meinem YouTube Kanal mit playstation-news.de zusammen. Ich hoffe ihr versteht und respektiert das. 

---

 

Wir freuen uns sehr über eure starke Teilnahme an der Umfrage und ich bin schon gespannt was ihr zu der Top Ten zu sagen habt. Los geht's!

 

 

 

EndbossTV
Endboss TV
Endboss TV
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Neodamus:

 

 

 

Was ist passiert? Gab es in diesem Forum einen massiven Exodus oder liegt es daran, dass es immer mehr andere Channels gibt? 


Das ist die Frage. Ich denke es war auch hier im Forum noch viel mehr los. Damals hatte ich mit der Umfrage noch richtig was zu tun. Anstatt 60 bis 80 Kommentare waren es da noch 300 bis 500. Ist natürlich schade aber trotzdem macht mir das ganze noch extrem Spaß. Gerade die goty und most wanted Videos.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Neodamus:

 

 

 

Was ist passiert? Gab es in diesem Forum einen massiven Exodus oder liegt es daran, dass es immer mehr andere Channels gibt? 

Das Thema hatten wir ja schon vor 2 Tagen, dass solche Foren wie hier langsam aussterben.

Es sind überwiegend nur ältere zwischen 25-50 vielleicht.

Die ältere Generation hat sich da nach und nach abgekapselt, sind ja schon "zu alt" für sowas.

Die jüngere Generation hingegen interessiert sich für sowas kaum noch... 

TikTok, Snapchat, Instagram und Co. ist doch viel interessanter.

Und wenn sie sich für zocken noch interessieren, dann höchstens Fifa, CoD oder GTA, die meistens noch in den Top 10 vertreten sind. Da gucken die solche Videos wie das hier nicht. 

 

Klingt alles sehr verallgemeinert, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Klingt alles sehr verallgemeinert, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Um es Mal noch weiter zu verallgemeinern:

Die Kinder / Jugendlichen von heute haben doch garnicht mehr die Aufmerksamkeitsspanne um viel Text zu lesen und dann auch noch in ganzen Sätzen ihre Gedanken dazu niederzuschreiben. 

Als ich bei Crunchyroll sah, dass man unter jeder einzelnen Folge kommentieren kann, hab ich mich total gefreut. 

Da kann man sich mit anderen über den Inhalt der Folge austauschen und Theorien aufstellen, geil ! 

Pustekuchen!!! 180 Kommentare und davon nicht ein sinnvoller, alles "Schmutz". 

Und dann wird man aufs heftigste beleidigt, weil man sich mit seinem Kommentar auf die aktuelle Folge bezieht, dies aber nicht als Spoiler markiert, weil anscheind der Großteil erstmal die Kommentare zur aktuellen Folge lesen müssen, bevor sie die aktuelle Folge gesehen haben 🙄

 

Auf einer anderen Seite mit einem Livechat schrieb ich 2 (ausformulierte) Sätze, welche sich über 4 Zeilen zogen. 

Antwort: "wer liest sich das denn alles durch O_o "

 

Aus diesem Grund bin ich auch seit über 10 Jahren auf dieser Seite (bzw vorher schon auf ps3-talk), einfach weil man sich hier gescheit unterhalten kann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Neodamus:

Was ist passiert? Gab es in diesem Forum einen massiven Exodus oder liegt es daran, dass es immer mehr andere Channels gibt?

 

Das Publikum wird jünger und dümmer leider. Das ist das Problem. Ein Forum erfordert doch wie ich finde eine gewisse Aufmerksamkeit und Intelligenz. In Zeiten von TikTok & Co. ist das aber leider nur mehr selten der Fall.

 

Selbst auf reddit wird es mittlerweile immer schlimmer.

 

Was unser @Christopher Grünewald hier macht ist eine tolle Sache. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Das geschriebene Wort verliert mit zunehmender Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Dank Podcasts, kurzen Videoclips und Sprachnachrichten wird es nachfolgenden Generationen immer einfacher gemacht auf Lesen und Schreiben zu verzichten. Selbst Bücher muss man heutzutage nicht mehr "sehen", man bekommt fast alle Werke als Hörbuch mit der Stimme von Johnny Depp und muss sich nur noch bei der Auswahl derer mit lästigem lesen herumschlagen. Wobei selbst das bestimmt schon mit Sprachsteuerung funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...