Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War Ragnarok - Mögliches Release-Datum zum Action-Titel aufgetaucht


Empfohlene Beiträge

bb8mjdw.jpg

Die letzte Generation hat viele hochwertige Exklusivspiele hervorgebracht, doch innerhalb dieser illustren Titel wird häufig ein Spiel ganz besonders hervorgehoben, da es die Reihe deutlich weiterentwickelt hat. Die Rede ist natürlich von God of War, dessen Nachfolger "Ragnarok" bereits für 2022 terminiert wurde. 

 

Die Frage war bislang lediglich, wann die Fans endlich in den Genuss des neuen Titels von den Santa Monica Studios kommen würden. Wie mehrere Seiten nun berichten, wurde in der Datenbank des Playstation Stores ein Eintrag mit dem Datum 30. September 2022 gefunden. Ob es sich hierbei tatsächlich um das finale Releasedatum handelt, ist bislang nicht sicher, aber es gibt zumindest einen Anhaltspunkt bezüglich eines Zeitfenster. Wenn man bedenkt, dass Sony in der ersten Jahreshälfte mit Horizon Forbidden West einen echten Kracher am Start hat, könnte der Zeitraum für das neue God of War gar nicht mal so unwahrscheinlich sein.

 

Wir halten euch diesbezüglich weiter auf dem laufenden.

 

god-of-war-ragnarok-4ufkwg.jpg

 

Würde euch das Datum passen?

 

Diese News wurde zum Großteil von @Tarek-Taifoonverfasst. PlayStation-News.de bedankt sich für die Unterstützung.

God of War Ragnarok Packshot
God of War Ragnarok
Sony Computer Entertainment
Sony Santa Monica
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mit dem Zeitraum gut leben. Hier liegt noch soviel Ungespieltes, dass ich auch problemlos erst wieder bei der Playstation 7 einsteigen könnte 😄. Von daher ist ein wenig Luft zwischen Horizon und God of War gut. Bleibt zu hoffen, dass es auch auf PS4 gut läuft, denn ich rechne nicht damit, bis dahin eine PS5 ergattert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Tarek-Taifoon:

Hier liegt noch soviel Ungespieltes, dass ich auch problemlos erst wieder bei der Playstation 7 einsteigen könnte 😄

Fühle ich zu hart...

 

Release würde für mich passen, werde bei meinem Tempo eh ewig für Horizon Forbidden West brauchen ^^

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Das Datum gefällt mir 😊 falls es denn so kommt und nicht nochmal verschoben wird.

1. Quartal wird schon heftig, da braucht man erstmal Luft alles zu schaffen 😅

2. Quartal sieht (Stand jetzt) noch ok aus.

Im Sommer sind dann die ganzen Messen und dann kann es auch schon kommen.

Mir fehlt gerade der Überblick. Was erscheint denn alles in Q1?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Tarek-Taifoon:

Mir fehlt gerade der Überblick. Was erscheint denn alles in Q1?

Also Spiele die jetzt nur bei mir auf der Liste stehen:

Dying Light 2

Horizon Forbidden West 

Elden Ring

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin 

Vielleicht noch Sifu und Elex 2

PS5 Upgrade von Cyberpunk, obwohl ich bezweifle dass sie es da schaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Fühle ich zu hart...

 

Release würde für mich passen, werde bei meinem Tempo eh ewig für Horizon Forbidden West brauchen ^^

Ich hab zuletzt mal Days Gone angefangen und bin fast fertig. Hab aber auch ewig gebraucht. Die Spiele sind heutzutage aber auch echt riesig. Deshalb habe ich mich noch nicht an die letzten Assassin's Creeds gewagt. Und in der Regel zocken ich Games nicht nur an, sondern auch durch. Zudem bin ich ein furchtbarer Komplettist und muss jeden Sammelkram abgrasen. Dabei sind mir die Trophäen eigentlich nicht wichtig. Aber trotzdem gehe ich allem nach. Da braucht man natürlich noch länger.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Martok:

 

@RorOnoa_ZorO Dying Light 2 und Cyberpunk da rechne mal einfach erstmal nicht mit ;) bei den glaube ich erst an einen Release/Upgrade wenn ich das auch in der Hand bzw. auf der Konsole habe

Warum nicht Dying Light 2, aber der Rest schon? 😅

Das sind 5 Wochen bis da hin, dann müssten sie sich jetzt schon auskaspern 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Martok:

Dying Light 2 und Cyberpunk da rechne mal einfach erstmal nicht mit

Techland hatte am 30.11. den Gold Status verkündet und hat noch 2 Monate Zeit für Polishing. Also mit dem vergangenen Monat ein Viertel Jahr Zeit dafür. 

Ich bin guter Dinge, dass man das nicht noch ein fünfzehntes Mal verschieben wird 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Tarek-Taifoon:

Sehr empfehlenswert. Ich finde sowohl Gameplay, Setting und Story absolut Klasse. Und Dank der zahlreichen Patches läuft es super.

Ich hab das Spiel auch genossen. Hab sogar die Horden noch alle weggemacht nach Abschluss, nur die Sammelei war mir dann mal wieder zu blöd für Platin.

 

B2T: Der 30.09. ist zu 99 % nur ein Platzhalter, aber stimmt schon: der Release-Zeitraum ist dann wahrscheinlich Q3 oder Q4. Mir ist beides recht. Das wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf. 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Neodamus:

Days Gone schon ein verdammt gutes Spiel, bin ich auch der Meinung. 

 

 

Wenn doch die Hauptfigur nicht so schrecklich unsympathisch wäre... 🙄

Ich persönlich fand Deacon einen echt gut geschriebene Figur, mit der ich mitgefiebert habe. Unsympathisch war er mir nicht, aber das ist ja bei dem einen so und dem anderen eben anders.

Persönlich fand ich den Soundtrack echt stark.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb _Raschi_:

Techland hatte am 30.11. den Gold Status verkündet und hat noch 2 Monate Zeit für Polishing. Also mit dem vergangenen Monat ein Viertel Jahr Zeit dafür. 

Ich bin guter Dinge, dass man das nicht noch ein fünfzehntes Mal verschieben wird 😅

 

Ja richtig ich trau der Bude nur einfach nicht und selbst wenn es dann daist muss das ganz nicht laufen.

 

Wünsche aber schon dass es gut wird auch wenn ich es nicht spielen werde...

 

Im Gegensatz zu God of War welches ich noch zu Ende spielen muss und dann natürlich auch Ragnarok

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Martok:

Ja richtig ich trau der Bude nur einfach nicht

Wieso? Aufgrund der häufigen Verschiebungen oder hast du sonst schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Den ersten Teil hatte ich mir kurz nach Release geholt und kann mich an keine Bugs erinnern, zudem bekommt das Spiel selbst heute, fast 7 Jahre nach Release noch regelmäßig neue Inhalte (vor etwa einem Jahr gab's C4 als große Neuerung für alle völlig kostenfrei). 

Ansonsten gibst auch heute noch regelmäßig Community Events, zudem ist das alles kostenfrei!

Also die sind da schon mit Eifer dabei! 

Und das gibt dann auch bei mir Pluspunkte. Welch anderer Entwickler steckt so viel Zeit in ein relativ altes Spiel, obwohl parallel am Nachfolger gearbeitet wird? 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb _Raschi_:

Wieso? Aufgrund der häufigen Verschiebungen oder hast du sonst schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Den ersten Teil hatte ich mir kurz nach Release geholt und kann mich an keine Bugs erinnern, zudem bekommt das Spiel selbst heute, fast 7 Jahre nach Release noch regelmäßig neue Inhalte (vor etwa einem Jahr gab's C4 als große Neuerung für alle völlig kostenfrei). 

Ansonsten gibst auch heute noch regelmäßig Community Events, zudem ist das alles kostenfrei!

Also die sind da schon mit Eifer dabei! 

Und das gibt dann auch bei mir Pluspunkte. Welch anderer Entwickler steckt so viel Zeit in ein relativ altes Spiel, obwohl parallel am Nachfolger gearbeitet wird? 

Nicht zu vergessen, dass noch ein PS5-Upgrade kommen wird für den ersten Teil. Für Besitzer der PS4-Version kostenlos. Ich freue mich, damit dann einzusteigen.

 

Solange muss Teil 2 dann aber leider auch warten 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb _Raschi_:

Wieso? Aufgrund der häufigen Verschiebungen oder hast du sonst schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Den ersten Teil hatte ich mir kurz nach Release geholt und kann mich an keine Bugs erinnern, zudem bekommt das Spiel selbst heute, fast 7 Jahre nach Release noch regelmäßig neue Inhalte (vor etwa einem Jahr gab's C4 als große Neuerung für alle völlig kostenfrei). 

Ansonsten gibst auch heute noch regelmäßig Community Events, zudem ist das alles kostenfrei!

Also die sind da schon mit Eifer dabei! 

Und das gibt dann auch bei mir Pluspunkte. Welch anderer Entwickler steckt so viel Zeit in ein relativ altes Spiel, obwohl parallel am Nachfolger gearbeitet wird? 

 

Ja die Verschiebungen und Personalwechsel gab es auch da ist doch immer was im Busch wenn sowas passiert.

 

Lange ein Spiel supporten ist immer gut und macht nicht jeder, aber dann sind da meine guten Freunde von Egosoft die machen die X-Reihe und das ist auch immer ein reines Drama die Spiele sind erst Jahre nach Release gut und meist auch erst mit Mods der Fans.

 

Will auch gar nicht zu negativ sein nur in letzter Zeit gab es zu viele nagativ Beispiele von Spielen die ewig verzögert wurden und dann nichts waren wie Cyberpunk oder Vampire Bloodlines 2 welches in der Entwicklungshölle ist und was ist eigentlich mit Beyond Good and Evil 2 ??

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...