Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Most Wanted Games 2022 - Die Plätze 10 bis 6


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

twitch_banner.jpg

 

Ihr habt gewählt und wie versprochen kommt hier das Ergebnis im Video. Im ersten Teil schauen wir uns die Plätze 10 bis 6 an. Morgen kommen dann die Plätze 5 bis 1.


---
 

Gleich eines vorweg, weil das Thema jedes Jahr wieder aufkommt. Ich werde die Top Ten nicht schriftlich hier in diesem Beitrag zeigen. Ich mache mir gerne jedes Jahr wieder die Arbeit der Umfrage, Auswertung und dazu die Videos zu schneiden. Ohne zumindest einige Klicks auf die Videos brauche ich mir die Arbeit nicht mehr machen und dann muss ich das in Zukunft lassen. 2014 hatten die Videos noch 10.000 Klicks und die letzten Jahre schon nur noch mehrere Hundert und das ist absolut okay. Zu verlangen einfach die Top Ten hier schriftlich zu verfassen oder Sie in die Kommentare zu schreiben ist ziemlich demütigend und meiner Arbeit gegenüber unfair. Ich bin hier Videoredakteur und arbeite mit meinem YouTube Kanal mit playstation-news.de zusammen. Ich hoffe ihr versteht und respektiert das. 

---

 

Wir freuen uns sehr über eure starke Teilnahme an der Umfrage und ich bin schon gespannt was ihr zu der Top Ten zu sagen habt. Los geht's!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Christopher Grünewald:

Gleich eines vorweg, weil das Thema jedes Jahr wieder aufkommt. Ich werde die Top Ten nicht schriftlich hier in diesem Beitrag zeigen. Ich mache mir gerne jedes Jahr wieder die Arbeit der Umfrage, Auswertung und dazu die Videos zu schneiden. Ohne zumindest einige Klicks auf die Videos brauche ich mir die Arbeit nicht mehr machen und dann muss ich das in Zukunft lassen. 2014 hatten die Videos noch 10.000 Klicks und die letzten Jahre schon nur noch mehrere Hundert und das ist absolut okay. Zu verlangen einfach die Top Ten hier schriftlich zu verfassen oder Sie in die Kommentare zu schreiben ist ziemlich demütigend und meiner Arbeit gegenüber unfair. Ich bin hier Videoredakteur und arbeite mit meinem YouTube Kanal mit playstation-news.de zusammen. Ich hoffe ihr versteht und respektiert das.

 

Das ist schade, aber ich respektiere das.

 

Ich bin eher der Leser und finde es ziemlich blöd, dass heutzutage sämtliche News, Walktroughs, Tips und Tricks whatever in Videos gepackt werden.

 

Dann werde ich wohl nie das Ergebnis erfahren. Kann ich mit leben.

 

Kein Hate gegenüber Youtubern, aber etwas lesen dauert Sekunden, beim Video gehen sicherlich 15+min drauf. Nichts gegen dich, ich schaue auch auf keiner anderen News Seite die Videos. Scheinbar wird das nämlich jetzt zum Trend. 😕

 

Aber ich respektiere deine Meinung und weiß die Arbeit, die du für die anderen Forenuser betreibst, zu schätzen.  

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Video. 👍🏻 Kommt toll und entspannt rüber.  😀

 

Und ich glaube das beide Medienformen (Text und Video) ihre Berechtigungen haben und sich auch toll ergänzen können. 

Das Eine muss ja das Andere nicht ausschließen. Und ich finde es bei solchen Videos toll immer Content von den Spielen genießen zu können. 👌

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RorOnoa_ZorO:

Das heißt aber A Plague Tale: Requiem 👆🏽 Innocence war Teil 1.

sry das ich hier den Klugsche*ßer machen muss 😅

Nein du hast schon richtig gelesen.

Das heisst wenn ich Innocence spiele, dann kommt spätestens 2 Wochen später Requiem raus 🙃😉

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Gast Talibahnschaffner:

Eine anmerkung zu Daying light,weiß jemand ob es bei einer Zensur für Deutschland bleibt. Nicht das die DLC nur wieder über Österreich laufen wie bei teil eins.

Ja, wird bei der Zensur in DE bleiben. Also direkt über den Ösi Account holen und fertig.

 

BtT danke für das Video. Bin eigentlich auch mehr der Leser, aber hier bekomme ich gleich komprimiert einen kurzen hilfreichen Einblick zum jeweiligen Spiel und muss mir nicht mühsam das "richtige" Video selbst im Netz raussuchen...

 

Also nochmal danke schön für die Erstellung.

 

Aktuell bin ich aber nur heiß auf Dying Light 2, wobei ich selbst da aktuell noch nicht sicher bin, ob es Day One wird, weil es einfach so ambitioniert ist und ich befürchte, dass auch deshalb der Koop leiden wird und die Story nur beim Host weitergeht und man so einiges doppelt spielen müsste...

Sowas kann ich ja mal gar nicht leiden...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb bma9999:

Ja, wird bei der Zensur in DE bleiben. Also direkt über den Ösi Account holen und fertig.

Weißt du wie es mit den DLC denn aussieht, ob ich die auch mit deutschem Account runterladen kann?

Hab mir die Pegi Deluxe Edition auf Disk vorbestellt, wäre ärgerlich wenn ich die DLC nicht nutzen könnte oder kann man die dann nur mit einem AT Account laden? 🤔

Hab mir schon lange kein Pegi Spiel mehr runtergeladen und weil Teil 2 ja auch in Deutschland raus kommt, weiß ich nicht wie es mit DLC aussieht und irgendwie hat da bislang keiner ne Antwort drauf.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Weißt du wie es mit den DLC denn aussieht, ob ich die auch mit deutschem Account runterladen kann?

Hab mir die Pegi Deluxe Edition auf Disk vorbestellt, wäre ärgerlich wenn ich die DLC nicht nutzen könnte oder kann man die dann nur mit einem AT Account laden? 🤔

Hab mir schon lange kein Pegi Spiel mehr runtergeladen und weil Teil 2 ja auch in Deutschland raus kommt, weiß ich nicht wie es mit DLC aussieht und irgendwie hat da bislang keiner ne Antwort drauf.

Hab mich damit noch nicht beschäftigt, da ich es mir sowieso komplett digital mit allen Inhalten über meinen Ösi Account holen werde...

Kann deine Frage aber nachvollziehen.

Rein logisch: wenn die DE Inhalte CUT sein werden, warum sollten dann die DE Zusatz DLC uncut sein???

Wahrscheinlich würden die DE mit der Pegi laufen, aber wenn du richtig Pech hast, bügeln die deine Uncut Version auf Cut, damit du die Inhalte spielen kannst.

Das gilt allerdings alles für reine Digital Inhalte.

 

Die Pegi Disk Version, welche du ja kaufst enthält schon alle DLC oder kommen da noch welche zusätzlich raus?

 

Grundsätzlich kannst du Pegi Inhalte auf Disk auch entspannt mit deinem DE Account spielen. Du kannst auch digitale Pegi Inhalte, welche über einen Ösi Account erworben wurden mit deinem DE Account spielen, solange der Ösi Account auf Primär gestellt ist auf deiner Konsole. (So mache ich das schon seit Jahren und PS3 Zeiten)

 

Die letzte Variante wird wohl die sicherste für dich sein. Ein Ösi Account ist doch schnell eingerichtet. 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb bma9999:

Hab mich damit noch nicht beschäftigt, da ich es mir sowieso komplett digital mit allen Inhalten über meinen Ösi Account holen werde...

Kann deine Frage aber nachvollziehen.

Rein logisch: wenn die DE Inhalte CUT sein werden, warum sollten dann die DE Zusatz DLC uncut sein???

Wahrscheinlich würden die DE mit der Pegi laufen, aber wenn du richtig Pech hast, bügeln die deine Uncut Version auf Cut, damit du die Inhalte spielen kannst.

Das gilt allerdings alles für reine Digital Inhalte.

 

Die Pegi Disk Version, welche du ja kaufst enthält schon alle DLC oder kommen da noch welche zusätzlich raus?

 

Grundsätzlich kannst du Pegi Inhalte auf Disk auch entspannt mit deinem DE Account spielen. Du kannst auch digitale Pegi Inhalte, welche über einen Ösi Account erworben wurden mit deinem DE Account spielen, solange der Ösi Account auf Primär gestellt ist auf deiner Konsole. (So mache ich das schon seit Jahren und PS3 Zeiten)

 

Die letzte Variante wird wohl die sicherste für dich sein. Ein Ösi Account ist doch schnell eingerichtet. 

Hmm ja mal schauen.

Obwohl das eh nur Schnick Schnack ist 😅

Soundtrack brauch ich nicht bzw hab ich noch nie angehört, digitales Artbook guck ich mir höchstens einmal an, Wallpaper zum ausdrucken brauch ich auch nicht, Skins sind auch nur optisch.

Ein Story DLC, der aber auch erst nach einigen Monaten verfügbar ist.

 

Eigentlich interessiert mich nur das Steelbook, weswegen ich diese Version bestellt habe 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bma9999:

Aktuell bin ich aber nur heiß auf Dying Light 2, wobei ich selbst da aktuell noch nicht sicher bin, ob es Day One wird, weil es einfach so ambitioniert ist und ich befürchte, dass auch deshalb der Koop leiden wird und die Story nur beim Host weitergeht und man so einiges doppelt spielen müsste...

Sowas kann ich ja mal gar nicht leiden...

Wobei ich es in diesem Fall verkraften kann. 

Erst spielst du bei einem Kumpel das Spiel durch und dann umgekehrt dein Kumpel bei dir, diesmal aber mit gänzlich anderen Entscheidungen, die die Welt direkt beeinflussen sollen. 

Loot, Levelfortschritt und solch zeugs, was du bei anderen sammelst, nimmst du ja trotzdem in dein Spiel mit 

vor 4 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Skins sind auch nur optisch

Und sind in egoperspektive eh nie zu sehen 🤷😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...