Philipp Schürmann Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Grand Theft Auto VI kommt - das ist wohl Fakt. Die Entwicklung wurde in gewisser Weise ja auch schon bestätigt. Doch die große Frage, die wir uns immer stellen, ist wann? Und nachdem wir uns schon mit etlichen Gerüchten rumschlagen mussten, gibt es nun einen ersten, vielleicht etwas konkreteren Hinweis zum Release. Und dieser stammt von Take-Two, den Mutterkonzern hinter Rockstar Games, höchstpersönlich. So gab es vom Publisher eine Aussage gegenüber Investoren, die aufzeigen, dass es Anfang 2024 eine jährliche Wachstumsrate von ganzen 14 Prozent geben soll. Und dies ist nicht gerade wenig. Dies sind laut diversen Analysten rund 9 Milliarden US-Dollar. Auch wenn es gefühlt noch eine Ewigkeit hin ist, könnte dies aber zumindest bedeuten, dass man in diesem Zeitraum mit einer Veröffentlichung vom heiß ersehnten Grand Theft Auto VI rechnen könnte. Und bis es soweit ist, wird man wohl noch genügend Geld mit Grand Theft Auto V und dem Online-Modus machen. Jener Titel kommt ja nun auch zum bereits dritten Mal für eine neue Konsole, unter anderem der PlayStation 5 heraus. Außerdem sei gesagt, dass GTA 6 das eventuell einzige richtig neue Spiel für die aktuelle Konsolen-Generation wird. Auch auf der PlayStation 4 erhielten wir von Rockstar Games lediglich Red Dead Redemption 2. Alles andere waren Ports oder Remaster. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden. Schließlich können auch wir es nicht abwarten, endlich handfeste Fakten zum neuen Open-World-Kracher zu bekommen. Was sagt ihr zu einem Release rund um 2024? Wartet ihr auch schon sehnsüchtig nach einem neuen GTA? Apollon, Prodigy, Thomsen und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Naja. Das Spiel kommt. Halt irgend wann. Klar. Aber scheinbar müssen die es auch nicht heraus bringen. GTA V Online wirft so viel Geld ab. Das reicht denen locker. Pulverblitz, borchy, Philipp Schürmann und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sun King Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Da man sowieso wieder über 10 Jahre Zeit haben wird um das Spiel zu zocken und es drei Konsolengenerationen überspannen wird, ist es mir egal, wann es erscheint. Ich lasse es mir dann vielleicht zu meinem 50. Geburtstag schenken. ms1602, Pulverblitz, Starfey_ und 10 Weitere reagierten darauf 1 8 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pulverblitz Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Für mich sicher kein Releasetitel den ich blind vorbestelle, wann es kommt ist mir echt Hupe, warten wir mal ab - ja natürlich wirds gespielt, irgendwann... 2024 klingt zumindest plausibel, dann wäre aber etwa 10/2023 logischer für den Release um auf die Einnahmen zu kommen... bma9999 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Ich kaufs mir dann für die PS7. Und VR3. Blaffi, Gustav Erichson, Apollon und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TombaZockt Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Einen neuen GTA Teil kaufe ich tatsächlich nur noch wenn es 80s wie damals Vice City oder abwärts spielt. Alles andere darüber interessiert mich nicht, ich hätte eh lieber ein Red Dead 3. Aber ohne Dan Houser wird das sowieso Storytechnisch nicht mehr so brillant wie man es kennt und liebt. Desaster reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
podi Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Zur Zeit interessiert mich GTA überhaupt nicht mehr, irgendwann ists einfach genug. Wer weiß ob ich mit 55 wieder zum GTA zocken anfangen werde, ist jetzt kein Titel der mir besonders abgeht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar GT-was? Kenn ich nicht. Brauch ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Devian Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar vor 4 Stunden schrieb Philipp Schürmann: Was sagt ihr zu einem Release rund um 2024? Ich glaube da einen Tippfehler gefunden zu haben. Du meintest bestimmt 2042. Nichts zu danken...... 😋 Gustav Erichson und Desaster reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmaerzkeks Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Glaube nicht das es überhaupt kommt. GTA5 wird nochmal auf der PS6 ein Release bekommen 🤣 bma9999 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gustav Erichson Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar vor 9 Stunden schrieb Prodigy: Ich kaufs mir dann für die PS7. Und VR3. Ich warte dann glaube ich gleich auf die PS8-Version mit 32K-Auflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar vor 41 Minuten schrieb Gustav Erichson: Ich warte dann glaube ich gleich auf die PS8-Version mit 32K-Auflösung. Du Fuchs! Gustav Erichson reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Raschi_ Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson: mit 32K-Auflösung Braucht kein Mensch, dann lieber 900 FPS 😅 Gustav Erichson reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tulbsflow Geschrieben 15. Januar Melden Teilen Geschrieben 15. Januar Meine Intuition sagt mir, dass Gta 6 dieses Jahr offiziell angekündigt wird und Mitte/Ende 2023 erscheint, vorausgesetzt die ganze Lage mit Corona stabilisiert sich. Das Problem ist für Entwickler einfach, dass Grafikkarten, Konsolen und die ganzen Einzelteile bedingt durch die Coronakrise kaum vorrätig sind und sich die Entwickler diesbezüglich anpassen. Wäre das alles so nicht gekommen, vermute ich, hätten wir dieses Frühjahr GTA 6 spielen können und die PS5 Verkaufszahlen wären schon regelrecht explodiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Desaster Geschrieben 17. Januar Melden Teilen Geschrieben 17. Januar Rockstar geht mir unterdessen am Allerwertesten vorbei. Vice City war das letzte geile GTA. Mittlerweile ist bei Rockstar das Online-Gaming im Fokus, was man schon beim letzten GTA sah mit der lahmen Story und den einfältigen Missionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.