Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Persona 6 - Laut bekanntem Leaker soll der nächste Teil der beliebten Rollenspielreihe PS5-exklusiv sein


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

was-ich-gerne-in-perstvkcs.jpg

 

Die beliebte Rollenspielreihe Persona feierte bereits letztes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und dürfte spätestens seit den äußerst erfolgreichen Ablegern Persona 5 und Persona 5 Royal auch bei der allgemeinen Gamerschaft einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Dass sich bereits ein neuer Teil mit Persona 6 in Entwicklung befindet, ist bereits bekannt.

 

Publisher und Entwickler Atlus hat hingegen noch nicht verraten, für welche Plattformen der neue Teil erscheinen wird. Ein für die Reihe bekannter Leaker und Youtuber namens NatetheHate hat diesbezüglich angeblich neue Informationen parat und behauptet, dass man für den kommenden Ableger der Reihe mit einem PS5-exklusiven Release plane. Seiner Angabe nach werde eine Ankündigung des neuen Teils noch im Zuge der Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Reihe stattfinden - diese gehen offiziell bis Herbst diesen Jahres.

 

Außerdem soll auch Persona 4 Golden noch dieses Jahr für die PlayStation-Konsolen und Nintendo Switch erscheinen. Dieser Ableger erschien seinerzeit, also 2008, u. a. für die PS2 und PS3.

 

maxresdefaultv2jou.jpg

 

Was meint ihr zu den Gerüchten? Wie fändet ihr eine PS5-Exklusivität von Persona 6?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mich hats überfordert. Was man in Persona 5 alles machen konnte (musste) war krass. Das ist nicht nur ein JRPG, das ist eine Simulation mit irrem Ausmaß. Auch das Kampfsystem fand ich ziemlich fordernd, hatte selten das Gefühl, dass ich weiß was ich tue.

 

Ich bin aber auch nach nicht einmal 20h ausgestiegen und müsste das dringend nochmal anfangen. Mal sehen wie sich das auf der PS5 spielt und mir dann mehr Zeit lassen. Hätte das Spiel sicher verdient.

 

Einen Teil 6 würde ich mir auf jeden Fall wieder durch den Kopf gehen lassen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...