Roxas1997 Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Die beliebte Rollenspielreihe Persona feierte bereits letztes Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum und dürfte spätestens seit den äußerst erfolgreichen Ablegern Persona 5 und Persona 5 Royal auch bei der allgemeinen Gamerschaft einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Dass sich bereits ein neuer Teil mit Persona 6 in Entwicklung befindet, ist bereits bekannt. Publisher und Entwickler Atlus hat hingegen noch nicht verraten, für welche Plattformen der neue Teil erscheinen wird. Ein für die Reihe bekannter Leaker und Youtuber namens NatetheHate hat diesbezüglich angeblich neue Informationen parat und behauptet, dass man für den kommenden Ableger der Reihe mit einem PS5-exklusiven Release plane. Seiner Angabe nach werde eine Ankündigung des neuen Teils noch im Zuge der Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Reihe stattfinden - diese gehen offiziell bis Herbst diesen Jahres. Außerdem soll auch Persona 4 Golden noch dieses Jahr für die PlayStation-Konsolen und Nintendo Switch erscheinen. Dieser Ableger erschien seinerzeit, also 2008, u. a. für die PS2 und PS3. Was meint ihr zu den Gerüchten? Wie fändet ihr eine PS5-Exklusivität von Persona 6? Quelle Persona 6 SEGA Atlus Prodigy und RorOnoa_ZorO reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RorOnoa_ZorO Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Wollte ich immer mal spielen, allerdings hat mich der überaus große Umfang immer abgeschreckt. Denke Teil 6 wird da keine Ausnahme. Die Frage ist dann nur ob es direkt mit deutschen Untertiteln kommt oder erst eine überarbeitete Version erscheinen muss, also wie Royal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ancore789 Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Sofern Teil 6 diesmal direkt mit einer deutschen Übersetzung erscheint, wäre ich dem nicht abgeneigt. Persona 5 bzw. Persona 5 Royal war mein Einstieg in die Reihe und es hat mir definitiv gefallen. Aber sowas kannst du echt nur einmal im Jahr spielen, das ist sonst einfach zu viel für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roxas1997 Geschrieben 14. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar vor 5 Minuten schrieb Ancore789: Sofern Teil 6 diesmal direkt mit einer deutschen Übersetzung erscheint, wäre ich dem nicht abgeneigt. Würde bei einem Exklusivtitel davon ausgehen. Könnte mir sogar noch mehr Sprachen als für gewöhnlich vorstellen, falls Sony da finanziell mit drin steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bottlethrower Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar vor 16 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO: allerdings hat mich der überaus große Umfang immer abgeschreckt. Ich glaube, ich hab 90-100 Stunden für meinen Durchgang in Teil 5 gebraucht. Hat aber schon ziemlich Bock gemacht! Majula, Prodigy und Starfey_ reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RorOnoa_ZorO Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar vor 18 Minuten schrieb Bottlethrower: Ich glaube, ich hab 90-100 Stunden für meinen Durchgang in Teil 5 gebraucht. Hat aber schon ziemlich Bock gemacht! Ach das geht dann ja noch. Ich hatte irgendwas zwischen 250-300 Stunden gelesen 😅 und bei einem solch textlastigen Spiel stell ich mir das anstrengend auf Dauer vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prodigy Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Mich hats überfordert. Was man in Persona 5 alles machen konnte (musste) war krass. Das ist nicht nur ein JRPG, das ist eine Simulation mit irrem Ausmaß. Auch das Kampfsystem fand ich ziemlich fordernd, hatte selten das Gefühl, dass ich weiß was ich tue. Ich bin aber auch nach nicht einmal 20h ausgestiegen und müsste das dringend nochmal anfangen. Mal sehen wie sich das auf der PS5 spielt und mir dann mehr Zeit lassen. Hätte das Spiel sicher verdient. Einen Teil 6 würde ich mir auf jeden Fall wieder durch den Kopf gehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmaerzkeks Geschrieben 15. Januar Melden Teilen Geschrieben 15. Januar Puh habe mir nur die Trailer angesehen und mir bei Persona 5 schon gedacht: Okay das ist nix für mich, schon vom Style her nicht mein Geschmack. RaviRashud reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.