Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Playstation Plus - "Fehler" bei Dirt 5


Veilside2k22

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der PS Plus Version von Dirt 5. Ich hatte in der Vergangenheit mal die PS4 DISK Version von Dirt 5 ausgeliehen und hatte diese auf meiner PS5 installiert. Jetzt habe ich die PS Plus Version von Dirt 5 runtergeladen, jedoch verlangt die PS5 weiterhin die Disk.

www.directupload.net/file/d/6429/e6d9co6e_jpg

 

Ich habe bereits in den Speichereinstellungen die PS Plus Version wieder gelöscht, dann alle Speicherdaten von der damaligen PS4 Version gelöscht (vom Konsolenspeicher, sowie auch der Cloud), und letztendlich die PS Plus PS5 Version wieder runtergeladen. Jedoch verlangt er immernoch die PS4 Disk.

Wie treibe ich der PS5 aus, dass diese denkt ich würde immernoch die Disk Version spielen wollen. Könnt ihr mir damit helfen?

 

Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ist ein längerfristiges Problem, dass auch schon das PS5 Upgrade von Final Fantasy VII betroffen hat. So konnten Spieler, die bereits ihre PS4-Disc-Version geupgradet hatten, nicht mehr das PS+ Upgrade beziehen.

 

Problem wird wohl die Art und Weise sein, wie Sony die Datenbank des PSNs aufgebaut hat. Da diese Datenbank über All die Jahre ein echtes Monster geworden ist, dürfte das schwierig zu ändern sein und somit nicht von heute auf morgen lösbar. Ähnliches galt ja damals schon für die Änderung der PSN-IDs, diese war auch nicht möglich, bis Sony es möglich gemacht hat. Das hat aber auch lange gedauert.

 

Mehr dazu in diesem Post:

https://www.resetera.com/threads/if-youve-purchased-the-physical-disc-version-of-ffvii-remake-and-used-the-upgrade-for-the-ps5-version-you-cant-claim-the-digital-equivalent-for-ps.530674/post-79207126

 

Also selbst wenn Sony um das Problem weiß und an einer Lösung arbeiten sollte, kann das noch ein Weilchen dauern, bis es gelöst ist. Da heißt es wohl ganz hart gesagt - Pech gehabt 😕

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...