Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Entwickler verspricht 5 Jahre Post-Launch-Support + Cross-Play zu Release nicht unterstützt


Empfohlene Beiträge

dying-light-2-titelbiekkpj.jpg

 

Bereits in wenigen Wochen, nämlich am 04. Februar, erscheint mit Dying Light 2 nach mehrfachen Verschiebungen der Nachfolger zum Zombie-Parcours-Survival-Action-Titel von 2015. Entwickler Techland hat in den letzten Wochen fleißig Infos geteilt und uns dabei unter anderem den 4-Spieler-Koop in Aktion gezeigt. In Deutschland erscheint der Titel jedoch nur geschnitten und digital im PSN-Store, mehr dazu in derselben News. Da freut sich wieder der österreichische Staat über zusätzliche Einnahmen...

 

Wie nun ein Entwickler auf Twitter preisgegeben hat, plant man auch für den Nachfolger wieder mit reichhaltigem Support des Titels auch weit nach Release. Dying Light hatte diesbezüglich schon sehr vorbildlich ausgesehen und es gab sogar noch im letzten Jahr und somit sechs Jahre nach Release weitere Inhalte für den Titel. Bei den weiteren Inhalten zu Dying Light 2 soll es sich um Story-Erweiterungen, Events, Orte und In-Game-Gegenstände handeln. Der Entwickler spricht hierbei von offiziell fünf Jahren Support nach Release.

 

 

Außerdem äußerte sich der Lead Designer Tymon Smektala auf Nachfrage zu Cross-Play und Cross-Gen-Support für den Koop-Modus des Titels. So werde es beides definitiv nicht zu Release geben. Dabei lässt der Wortlaut darauf schließen, dass es Cross-Gen-Support irgendwann nach Release sicher ins Spiel schaffen wird, damit dann PS4 und PS5-Spieler miteinander spielen können. Beim Cross-Play-Support hingegen scheint man noch nicht sicher zu sein, ob es diese Funktion überhaupt ins Spiel schaffen wird. Somit könntet ihr dann weder mit Spielern von der Xbox noch PC spielen.

 

Der Koop-Modus verlangt zu Beginn also von euch in jedem Fall, dass ihr und eure Freunde sich auf derselben Plattform befinden. Neben gemeinsamen Sessions über Einladungen wird es auch möglich sein, nach fremden Mitspielern über Matchmaking zu suchen.

 

Was meint ihr zum versprochenen Support? Findet ihr, mehr Spiele sollten so lange mit neuen Inhalten versorgt werden? Und was sagt ihr zur Cross-Play bzw. Cross-Gen-Angelegenheit?

 

Quelle

Dying Light 2: Stay Human Packshot
Dying Light 2: Stay Human
Techland
Techland
2022-02-04
Link zu diesem Kommentar

Ach was freu ich mich drauf, schon lange hab ich mich nicht mehr so auf einen Release eines Spieles gefreut. 

vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Was meint ihr zum versprochenen Support? Findet ihr, mehr Spiele sollten so lange mit neuen Inhalten versorgt werden?

Kommt auf das Spiel drauf an. Bzw den Entwickler. 

Techland hatte nach 2013 nur noch Dying Light herausgebracht (2015), seitdem arbeiten die an einer Fortsetzung auf Basis des ersten Teils, dann kann man "Mal eben nebenbei" das einzig andere Spiel weiterhin supporten. 

Bei größeren Spieleschmieden, die jährlich neue Ableger einer Serie raushauen, macht das eher keinen Sinn. 

Oder hätte von euch jemand ernsthaft Interesse einen skin für eine Waffe in FarCry Primal freizuspielen? 😅

Nichts gegen das Spiel per se, aber der Drops ist gelutscht, zu viele Nachfolger der Serie... 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Nichtmal CrossGen? Das wird ja immer schlimmer statt besser... verstehs nicht. Das ist doch sowohl für die Spieler als auch den Publisher ein wichtiges Feature? Mehr Spieler, besseres Matchmaking, mehr offene Games...

Haben leider so einige Spiele... z.B. Fifa geht es auch nicht. Da sind Spiele wie CoD, Battlefield oder Fortnite voraus, wo jeder mit/gegen jeden spielen kann, unabhängig der Plattform.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Haben leider so einige Spiele... z.B. Fifa geht es auch nicht. Da sind Spiele wie CoD, Battlefield oder Fortnite voraus, wo jeder mit/gegen jeden spielen kann, unabhängig der Plattform.

 

Jetzt stelle man sich noch vor, dass Besietzer der geschnittenen deutschen Version nicht mit denen der AT-uncut Version spielen könnten. Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann nur sagen ich bin mega gespannt auf Dying Light 2, Collectors Edition seid Anfang an Vorbestellt. Techland hat es einfach drauf. Dead Island 1+1,5 / Dying Light 1 waren von Anfang an Spielbar und nicht verbugt. Von daher wird es definitiv nicht so ein Debakel geben wird wie bei Cyberpunk. Und schon das ganze Marketing hat schon mehr gameplay gezeigt als cyberpunk insgesamt und von allen Plattformen. Das mit dem Crossplaye ist kake aber auch kein Beinbruch (habe nur Freunde mit ps5 (eins zwei Leute haben keine aber die zocken es eh nicht). Die Diskussion um Uncut oder nicht ist ja hinfällig (AT-Pegi). Also freut euch drauf das wird ein Genuss und der Support von Techland ist in jedem Fall der beste in der ganzen Gaming Welt. Techland4ever und Qualität braucht halt seine Zeit deshalb gibt es von ihnen auch nicht jedes Jahr ein neues Game. 8):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NFS3Freak100:

Also ich kann nur sagen ich bin mega gespannt auf Dying Light 2, Collectors Edition seid Anfang an Vorbestellt. Techland hat es einfach drauf. Dead Island 1+1,5 / Dying Light 1 waren von Anfang an Spielbar und nicht verbugt. Von daher wird es definitiv nicht so ein Debakel geben wird wie bei Cyberpunk. Und schon das ganze Marketing hat schon mehr gameplay gezeigt als cyberpunk insgesamt und von allen Plattformen. Das mit dem Crossplaye ist kake aber auch kein Beinbruch (habe nur Freunde mit ps5 (eins zwei Leute haben keine aber die zocken es eh nicht). Die Diskussion um Uncut oder nicht ist ja hinfällig (AT-Pegi). Also freut euch drauf das wird ein Genuss und der Support von Techland ist in jedem Fall der beste in der ganzen Gaming Welt. Techland4ever und Qualität braucht halt seine Zeit deshalb gibt es von ihnen auch nicht jedes Jahr ein neues Game. 8):thumbsup:


inwiefern ist die PEGI Version hinfällig? 

 

Hab die Pegi 18 Uncut Edition für die PS5 bestellt. 

Muss ich zusätzlich einen österreichischen Account anlegen? Nicht dass durch DE Patches die Version plötzlich geschnitten ist. 

Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde. Danke vorab.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Wolle:


inwiefern ist die PEGI Version hinfällig? 

 

Hab die Pegi 18 Uncut Edition für die PS5 bestellt. 

Muss ich zusätzlich einen österreichischen Account anlegen? Nicht dass durch DE Patches die Version plötzlich geschnitten ist. 

Sorry, falls die Frage schon einmal gestellt wurde. Danke vorab.
 

Wenn du die Pegi hast ist alles ok die Patches ändern nicht die Version also keine Panik.

Link zu diesem Kommentar
Am 15.1.2022 um 19:15 schrieb Prodigy:

Nichtmal CrossGen? Das wird ja immer schlimmer statt besser... verstehs nicht. Das ist doch sowohl für die Spieler als auch den Publisher ein wichtiges Feature? Mehr Spieler, besseres Matchmaking, mehr offene Games...

Naja ich will da jetzt nicht in eine offene Wunde stechen, aber wenn mal die Welt untergeht und Zombies selbige beherrschen dann dauert es halt ein wenig bis sich Freunde (falls die dann noch leben) und Bekannte zusammen finden und gemeinsam dem Übel den Gar aus machen können. Wohnen ja nicht alle Tür an Tür;) … nein aber Ernsthaft ich für meinen Teil bin, außer vielleicht bei Destiny (und auch das hat mittlerweile komplett seinen Reiz verloren, lag auch daran das ich gewartet habe das ein Kumpel den Dlc den ich schon hatte auch bekommt und somit ziemlich viel verpasst habe weil ich mit ihm gemeinsam erkunden wollte) noch über kein Multiplayer Game gestolpert bin welches ich nicht viel lieber alleine gespielt habe und um bei Destiny nochmals anzuknüpfen, das schlimmste für mich ist wenn ich alles machen kann und dann aber jemanden brauche weil ich nur so noch Fortschritt generieren kann.

 

Zurück zu Dying Light.
Den 1sten Teil (gaaanz alleine im dunklen Zimmer;) hab ich schwer gesuchtet, mit dlc‘s und co. und hab kein einziges Mal den Gedanken daran verloren, jetzt wärs cool wenn ein Kumpel mitzocken könnte, das gibt’s bei mir eher nicht.
 

Aber das ist halt nur meine Meinung mit der ich so wie es auf mich wirkt immer mehr alleine da stehe. Trotzdem die Community ist schon gut und schön um sich auszutauschen und so, jedoch spielen möchte ich alleine und wenn es schon so ist dann von mir aus Abwechselnd, wie in der guten Alten Zeit ;)  

Link zu diesem Kommentar

Mir reicht es die Geschichte 1 mal zu spielen.

Dann bin ich mit dem Spiel durch.

Das Addon von Teil 1 habe ich nie gespielt.

Einfach weil mir auch die Lust fehlte. Davon mal ab finde ich den langen Support gut.

Aber, heißt auch, dass Teil 3 erst sehr sehr spät erscheint. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Mir reicht es die Geschichte 1 mal zu spielen.

Dann bin ich mit dem Spiel durch.

Das Addon von Teil 1 habe ich nie gespielt.

Einfach weil mir auch die Lust fehlte. Davon mal ab finde ich den langen Support gut.

Aber, heißt auch, dass Teil 3 erst sehr sehr spät erscheint. :D 

 

Fand die Addons besser als das Hauptspiel. Mal sehen was da so nachkommt an DLC`s diesmal und vor allem wie man die Erwerben kann... Ich denk mal eher irgendwann als Complete Edition (Pegi) oder keine Ahnung ob das übern deutschen Store mit PEGI-Diskversion überhaupt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DarkSide78:

Aber das ist halt nur meine Meinung mit der ich so wie es auf mich wirkt immer mehr alleine da stehe.

Ne keine Sorge, ich zocke auch viel lieber alleine für mich als mit anderen Leuten im Koop ^^ Zumindest wenn es jetzt um so SP-Geschichten mit optionalem Koop geht. Gibt nix nervigeres, als dass andere Spieler in meinen natürlichen Ablauf eingreifen :D

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...