Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Twisted Metal - Ehemaliger Director von Motorstorm und Driveclub soll Studio Firesprite beim Reboot unterstützen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

twisted_metalsgj07.jpg

 

Seit einer geraumen Zeit gibt es bereits Spekulationen um ein in Entwicklung befindliches Reboot der Twisted Metal-Serie, welche zuletzt mit einem Ableger auf der PS3 im Jahr 2012 aufwartete. Das PlayStation-exklusive kampforientierte Rennspiel mit schrägem Look hat sich bis heute eine treue Fanbase erhalten und viele von ihnen würden einem neuen Ableger sicherlich gespannt entgegen fiebern.

 

Gerüchte um ein Reboot der Reihe gibt es bereits seit letztem Jahr. Der letzte bekannte Stand war, dass das Projekt sich ursprünglich bei Lucid Games in Entwicklung befunden habe, dann aber an Firesprite übergeben wurde, welche seit September letzten Jahres offiziell Teil der PlayStation Studios sind nach der Übernahme durch Sony. Lucid Games veröffentlichte stattdessen Destruction Allstars.

 

Nun wurden Meldungen bekannt, wonach Matt Southern nun bei Firesprite mit von der Partie ist, um das bis dato noch nicht offiziell bestätigte Projekt zu unterstützen. Southern war in der Vergangenheit seit 2019 bei Lucid Games angestellt, folgt also somit dem Projekt (dem vermeintlichen Twisted Metal-Reboot), dass Ende letzten Jahres an Firesprite übertragen wurde. Southern hatte zuvor auch schon an anderen PlayStation-exklusiven Rennspielfranchises gearbeitet: Zu PS3-Zeiten arbeitete er als Director an der Motorstorm-Reihe mit, ehe er auf der PS4 bei Evolution Studios vor ihrer Schließung durch Sony an der Entwicklung vom Arcade-Racer Driveclub beteiligt war.

 

maxresdefaultqnknr.jpg

 

Was meint ihr: Würdet ihr gerne ein Reboot von Twisted Metal auf der PS5 erleben?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...