Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sehen, ob Freunde online sind...


Zimtkerze

Empfohlene Beiträge

Bei der PS4 konnte man gleich nach dem Hochfahren auf dem Hauptscreen oben bei den Symbolen sehen, ob und wer von den Freunden gerade online ist. 

 

Das ist bei der PS5 richtig beschi... gelöst. 

 

Da muss man erst zu seinem eigenen Profil und dann auf Freunde navigieren. 

 

Kann man da irgendwie eine Art Desktopicon auf den Hauptscreen legen und durch einen anderen Trick, dass man sofort sieht, wer online ist? 

Link zu diesem Kommentar

Da ich das von dir beschriebene PS4 feature nicht kenne bzw. benutzt habe weis ich nicht genau ob dir das direkt weiterhilft.

Aber du kannst auf der PS5 auch den PS Button zwischen den Sticks anklicken, da ist dann auch ein Symbol für die Freundesliste. Da wird zwar erstmal nur angezeigt wieviele Online sind, aber beim draufdrücken sieht du halt wer genau.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Zimtkerze:

Ich staune gerade, was da bei euch unten für Symbole zu sehen sind. Die mit den zwei Personen und dem Kreis habe ich nicht und die beiden Achtelnoten rechts daneben auch nicht. 😯

 

Ich habe die neuste Systemsoftware. 

Wie kann das sein? 

Die kann man ein- und ausblenden.

 

Einfach mal die "Options"-Taste drücken wenn Du da unten drin bist.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Zimtkerze:

Mist, ja, tatsächlich. 

Ist aber trotzdem umständlicher als noch bei der PS4. 

Jetzt muss man immer erst den PS Button drücken, bei der PS4 wurde es von allein oben angezeigt, das Freundeicon. 

Ps5 ist alles etwas kompakter und nicht mehr so überladen wie auf PS4, also mir gefällt das jetzt so besser, kann aber verstehen wenn andere das nicht so mögen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...