Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Store - Auf der PlayStation 5 tauchten PlayStation 3-Titel im Store auf


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation5-banner04akjn0.png

Erst vor einigen Tagen berichteten wir an dieser Stelle, dass der Systemarchitekt Mark Cerny ein Patent zur Abwärtskompatibilität eingereicht hat. Dieses könnte ermöglichen, dass wir auf der PlayStation 5 neben PlayStation 4- auch bald PlayStation 3-, PlayStation 2- und PlayStation 1-Spiele spielen können. 

 

Und nun gibt es weitere Hinweise, die darauf deuten könnten. So tauchten jetzt Bilder aus dem PlayStation Store verschiedener Länder auf, in dem User bereits einige PlayStation 3-Titel entdecken konnten. Diese sind bereits mit einem Preis versehen, ließen sich aber noch nicht kaufen, heiß es dazu. Auch sind sie nicht mit dem PlayStation Now-Logo versehen. Bei den Titeln handelt es sich unter anderem um Dead or Alive 5, Prince of Persia: The Forgotten Sands, Prince of Persia: The Two Thrones und Bejeweled 3.

 

Die Bilder dazu könnt ihr euch hier anschauen:

 

c5jhb.jpg

 

ssk6b.jpg

 

gwkaf.jpg

 

Wie steht ihr zu dem Ganzen? Meint ihr, wir können bald Spiele noch älteren Generationen spielen?

Link zu diesem Kommentar

Abwärtskompatibilität ist immer gut.

Wozu die alten aufheben? Wenn ich Bock auf ältere Titel hab will ich nicht immer die ältere Konsole raus kramen, wenn es auch mit einer geht.

Die Spiele sehen zwar nicht besser aus, aber wenn mal so den Vergleich habe, dann zock ich lieber auf einer PS5, als auf einer PS1, PS2 oder PS3, alleine schon wegen dem Controller.

PS3 hatte ich so PS4 Controller angeschlossen, aber nichts geht über den Dualsense der PS5.

Ob man das jetzt braucht sei mal dahin gestellt, weil man kauft ja keine PS5 um PS1-3 Spiele zu spielen, aber wenn die Option besteht, warum nicht? 🤷‍♂️

Muss man ja nicht nutzen.

 

Dann wäre bloß die Frage, gehen auch Spiele auf Disk oder nur Digital?

Gerade PS1 und PS2 Spiele gab es ja nicht digital, wäre dann ärgerlich wenn man die Disk hat und es nicht zocken kann, weil es nur Digital möglich ist, dann bräuchte man doch wieder die jeweilige Konsole.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, im Zuge vor Spartacus und der Meldung zur Abwärtskompabilität von letzer Woche, werden diese Angebote nur digital zu haben sein. Aber ja, für ein, zwei Spiele würde ich nochmal Geld ausgeben, um sie auf der PS5 spielen zu können, also ohne Remaster, Remake, Re... irgendwas. Nur, damit ich im Wohnzimmer statt im Gästezimmer sitzen und zocken kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich will nur ein Spiel zurück...

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche... 

"Deadliest worrior"! Kennt das noch jemand? 😁

 

Quasi wie Tekken / Mortal Kombat.... Nur man konnte so nen Lucky punch landen und der Gegner war sofort tot... Gott hab ich das geliebt früher. Wenn der eine Kollege deutlich besser war und man quasi schon erledigt ist, und dennoch sein Hirn mit nem Speer in der letzten Sekunde aufspießte 🤣.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin leider selbst noch kein Besitzer einer PS5 aber eine Abwärtskompatibilität hinsichtlich der PS3 Spiele ist sicher kein leichtes Unterfangen. Es existieren auf dem PC durchaus einige Emulatoren welche aber teilweise nicht ganz ausgereift sind und eine verhältnismäßig starke Hardware benötigen um die Spiele flüssig in höher Bildqualität darzustellen. Bin gespannt wie Sony das bewerkstelligt und ob das ganze einfach nur 1 zu 1 emuliert wird oder Anpassungen hinsichtlich Auflösungen und Framerates gibt.

Link zu diesem Kommentar

Letztens wieder mal gedacht die PS3 rauszuholen um sachen wie Batman Arkham origins, Pirate warriors 1 usw zu spielen, bock hätte ich schon weil die PS3 era ein paar echt genial spaßige spiele hatte.

Wäre für mich schon ne gute sache.
Aber mal schauen, ein Bug oder vielleicht ein hinweis auf das Spartacus PS gamepass ding?
Die zeit wird es zeigen.

Es wäre halt schon ne coole sache wenn man quasi jede Playstation Generation auf einer Konsole hätte.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Hört sich besser an als es ist. Ich habe es mittlerweile gut unter Kontrolle nicht immer aus nostalgischen Gründen auf diese alten Schinken reinzufallen. Man schwelgt in Erinnerungen an Topspiele und wenn man das dann heute anspielt ist nach kürzester Zeit der Ofen aus.

 

Die sind technisch veraltet (klar), die Steuerung ist gruselig, die sind unkomfortabel (keine Questanzeigen, Minimaps etc.) und teilweise bockschwer.

 

Ich bin viel zu verwöhnt mittlerweile, um egal welchen Klassiker heute noch zu spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn es sich nur um digitale Inhalte/Versionen handelt, hat das wohl kaum was mit Abwärtskompatibilität zu tun, da der Code der Spiele komplett neu für die aktuelle Architektur kompiliert sein muss. Einzig wenn ein gut funktionierender Emulator zum Einsatz käme, könnte man von wirklicher Abwärtskompatibilität reden. Da es aber bis heute keinen wirklich brauchbaren PS2 (geschweige denn PS3) Emulator gibt, wird das auch so bleiben. Hätte es Sony die Emulation tatsächlich hingekriegt, so hätte es diese Funktion schon längst gegeben, bzw. es würden auch Retail Spiele auf Disc betreffen. So gesehen, WAYNE?

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...