Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Microsoft kauft Activision Blizzard - Leider kein Scherz


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb platti:

wenn man keine spiele kreieren kann muss man sich die konkurrenz kaputt kaufen damit dort keine spiele mehr erscheinen... ms ist so sch****

Gibt's denn Spiele-Reihen von Activision, die dich interessieren?

 

Das ist eine Übersicht ihrer IPs von Reddit:

Activision Blizzard Properties:

Call of Duty series

Crash Bandicoot series

Guitar Hero series

Skylanders series

Spyro the Dragon series

Tony Hawk's series

Diablo series

Hearthstone

Heroes of the Storm

Overwatch

StarCraft series

Warcraft series

Candy Crush Saga

 

Ganz ehrlich - soll MS den Laden haben. Da fand ich Bethesda schon schmerzhafter, obwohl selbst dort mich nur Doom interessiert - war nämlich das einzige Bethesda Game, dass ich während der ganzen letzten Konsolengeneration gezockt habe.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Leute es geht hier nicht um einzelne Spiele. Der komplette games Markt wird sich in der nächsten Zeit verändern bei so einem Deal. Es wird darauf hinaus laufen, dass es zwei Abo Modelle geben wird. Sony und Microsoft. Wenn du alles spielen willst, musst du beide Abos bezahlen plus Konsolen / PC. Das wird kurz oder lang jeden gamer tangieren. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Da wird sich die Xbox Community aber freuen, weil die ganzen Kiddies sich dann keine PS mehr holen und alle auf Xbox unterwegs sein werden um CoD zocken zu können 😂

Die meinen doch immer, Xbox ist die Konsole der Erwachsenen und PS für Kinder, da läuft es dann etwas andersrum 😅

 

Wenn ich mir mal die Liste so anguck interessiert mich da ehrlich gesagt gar nichts, außer Spyro eventuell.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Leute es geht hier nicht um einzelne Spiele. Der komplette games Markt wird sich in der nächsten Zeit verändern bei so einem Deal. Es wird darauf hinaus laufen, dass es zwei Abo Modelle geben wird. Sony und Microsoft. Wenn du alles spielen willst, musst du beide Abos bezahlen plus Konsolen / PC. Das wird kurz oder lang jeden gamer tangieren. 

Klar, aber das wird noch dauern. Bis dahin genieße ich die goldenen Ära und hoffe, dass Sony weiterhin eine Nische für high quality Vollpreistitel einnehmen wird, wo genügend Leute dafür zahlen wollen. Solche Titel lassen sich, in dem Umfang, nicht über Abomodelle finanzieren. Dafür explodieren die Entwicklungskosten da zu schnell.

 

Bin jedenfalls gespannt, die zukünftige Entwicklung zu beobachten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Der komplette games Markt wird sich in der nächsten Zeit verändern bei so einem Deal.

 

Ich weiß ja nicht ob die Veränderung erstmal so dramatisch sein wird, wie manche gerade prophezeien. Da müsste schon noch sehr viel Geld fließen, dass wirklich so ein duopoler Zustand eintritt.

Ubisoft, EA, Namco Bandai, Warner Bros, Take Two, Square Enix, Konami, immer mehr Tencent, Disney erwarte ich auch mit wachsendem Einfluss, da gibts schon noch genug Publisher, die frei auf dem Markt agieren können. Und Exclusivtitel und -entwickler gabs schon immer, die letzten Jahre vermehrt auf der Playstation, da holt MS jetzt durch Käufe vermehrt auf, aber bis zu den "zwei Abomodellen ohne Alternativen" ist noch ein weiter Weg.

 

Und wenn man sich das Portfolio von Activision Blizzard anschaut ist es dann doch eher spezieller und nicht auf alle Zielgruppen ausgerichtet, zumindest bei den größeren, aktiven Marken. Klar sind mit CoD und Diablo (und Overwatch?) auch größere Multi-Marken dabei, da gabs in letzter Zeit aber auch vermehrt Probleme, dass ein weitere dominierende Zukunft in diesen Genres noch gar nicht absehbar ist.

 

Ja, es wird Auswirkungen auf den Spielemarkt haben, aber mal abwarten ob es so dramatisch wird wie manche annehmen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Mal abwarten, mich stört die Übernahme weniger. Die Titel sind für mich nicht interessant genug. Trotzdem muss Sony langsam schauen das nicht noch mehr gekauft wird, werden immer weniger Titel für die Playstation. 
 

sony könnte mit Übernahmen von Studios das aber ausgleichen. Ganze Publisher ist Größenwahn.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

sony könnte mit Übernahmen von Studios das aber ausgleichen. Ganze Publisher ist Größenwahn.

Einmal das. Und sie vergrößern ihre erstklassigen First Party Studios stetig, sodass diese 2-3 Projekte gleichzeitig angehen können. Ich glaube, dass das der richtige Weg sein dürfte.

 

Sony muss eigentlich nur zusehen, zukünftig ihre Erfahrungen weiter zu diversifizieren, sprich: Mehr Multiplayer, mehr RPGs usw.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Blizzards abstieg begann ja schon beim Zusammenschluss mit Activision... Wenn sie das mit Diablo 4 wieder verkacken sollten. Dann ist für mich mein lieblings entwicklerstudio aus meinen kindertagen für mich nicht mehr relevant. (wobei sowieso schon alle kreativen Köpfe weg sind) 

 

Vielleicht bringt MS da etwas struktur rein. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Unbenannt.JPG.5d9af3962e827dcc94878e2da56d0016.JPG

 

:D

 

Ich hoffe nur MS treibt die Diablo 4 Entwicklung nun mal voran. Auf das Game warte ich schon lange.

 

Die Übernahme an sich stört mich nicht weiter, für Activision Blizzard kann es jetzt nur noch Berg auf gehen. Mich stört die Kettenreaktion die sie damit bei Tencent und Sony und den ganzen anderen Publisher die alle schon eigene Launcher wie (u.a. Epic) haben auslösen bzw. weiter voran treiben könnten bzw. schon passiert. Am Ende verlieren wir Gamer, jetzt jubeln alle noch über ihre Gaming Abos, bei Netflix jubelt aber mittlerweile auch keiner mehr nach der drölften Preiserhöhung und minderen Qualität. Puuh, wird eine spannende Entwicklung, ich hab nur eine große Angst vor der Abo Flut. Nach Serien und Sport, nun auch die Games? Ist das die Zukunft? Kann man dies feiern? 

 

Im folgenden Interview meint Spencer das sie versuchen so viele Marken wie möglich in den GamePass zu bringen. Was das nun genau bedeutet weiß man nicht. Day1 CoD? Aktuell schwer vorstellbar. Day1 CoD und noch mehr MTX? 

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Mich interessieren da nur Crash Bandicoot und Spyro. Sonst eigentlich noch CoD, aber da habe ich die Hoffnungen schon länger aufgegeben, dass da noch was gutes bei rumkommt. Von daher geschenkt. Was den Rest angeht, trifft es mich kein Stück. Bin dem Laden immer weitesgehend ferngeblieben. Zurecht.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Einmal das. Und sie vergrößern ihre erstklassigen First Party Studios stetig, sodass diese 2-3 Projekte gleichzeitig angehen können. Ich glaube, dass das der richtige Weg sein dürfte.

 

Sony muss eigentlich nur zusehen, zukünftig ihre Erfahrungen weiter zu diversifizieren, sprich: Mehr Multiplayer, mehr RPGs usw.

Trotzdem sollte Sony jetzt aufpassen das Microsoft nicht noch weitere schluckt ala EA, Ubisoft, SquareEnix, Capcom.

 

glaube MS hat langsam Blut geleckt.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung wie ich das einordnen soll.

MS sichert sich dadurch vor Allem CoD.

Bei einer Exklusivität könnte das einen Einbruch von mindestens 20% der Spieler bedeuten.

Was zu einem schnellen Ende führen könnte.

PS war die Hochburg von CoD. Das tut schon extrem weh.

Glaube auch garnicht mal das Sony groß reagiert. Tencent wird nachlegen.

Könnte mir sogar eine Übernahme von Sony vorstellen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Der komplette games Markt wird sich in der nächsten Zeit verändern bei so einem Deal

Hat er das nicht schon längst gemacht? 

Xbox -> der Ort, an dem man spiele hinterher geworfen bekommt, dafür ständig auf den ach so tollen ingame Shop aufmerksam gemacht wird und 

Sony -> der Ort, an dem spiele noch Vollpreis kosten, dafür mehr freischaltbares statt kaufbares angeboten wird. 

[Beide Beispiele im Bezug auf Exklusiv Titel und ohne DLC (die ja überall extra kosten) ] 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...