Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Sony kurbelt Marketingausgaben an: Enthüllung eines großen Third-Party-Exklusivtitels soll dieses Jahr bevorstehen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

50092820456_de7f682c9k6jq5.jpg

 

Das Spielejahr 2021 war für einige Spieler da draußen sicherlich ein ernüchterndes - geprägt von vielen Verschiebungen aufgrund der Pandemielage ließen die wirklich großen Kracher auf sich warten. Auch an der Exklusivfront blieb Sony nicht verschont und so mussten Spieler bislang auf Titel wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarök oder Gran Turismo 7 bis dato warten.

 

Dafür scheint nun das neue Jahr 2022 umso mehr mit echten Krachern daherzukommen - alleine in den kommenden Wochen werden sich Spieler vor großen Releases kaum retten können: Horizon, Gran Turismo, Dying Light, Elden Ring... die Wunschliste ist sicherlich nicht nur bei mir ungewohnt groß geworden. Und auch für das restliche Jahr stehen die Zeichen gut, dass noch große Ankündigungen auf uns warten - eine davon soll wohl laut Insidern ein noch unbekanntes PlayStation-exklusives Projekt eines Third-Party-Entwicklers sein. So zumindest wird es im Sacred Symbols PlayStation Podcast berichtet:

 

Zitat

Offenbar werden die Marketingausgaben in diesem Jahr stark erhöht, was darauf hindeutet, dass Sony ein großes Jahr erwartet, das über die - wie ich annehme - unmittelbar bekannten Spiele hinausgeht: Horizon, Gran Turismo, usw." Die Sache, die den größten Anstieg des Budgets verursacht, ist ein großes, noch nicht enthülltes, exklusives Drittanbieter-Spiel.

 

Eine Quelle konnte man aus nachvollziehbaren Gründen nicht nennen, also sollte man das zunächst als reine Spekulation ansehen. Aber da wir bereits wissen, dass Sony über zwei Dutzend Projekte in der Pipeline hat und verstärkt auf Projekte dieser Art setzen möchte, statt ganze Entwicklerstudios aufzukaufen, ist es gewiss nicht abwegig, dass da etwas großes auf uns wartet.

 

Möglichkeiten für eventuelle Projekte dieser Art gibt es mehr als genug: So gibt es Gerüchte, dass das nächste Bioshock ein zeitexklusiver Ableger wird. Außerdem könnte auch From Software wieder an einem Projekt für Sony werkeln. Die wahrscheinlichste Option ist jedoch Square Enix, welche wohl schon an einem weiteren Projekt für Sony arbeiten sollen, dessen Ankündigung aufgrund der Verschiebung von Final Fantasy XVI zunächst ebenfalls nach hinten verschoben worden sein soll. Dabei soll es sich nicht um einen Titel aus einer der bekannten IPs des Publishers handeln wie Final Fantasy, Dragon Quest oder Kingdom Hearts.

 

Sollte es sich in der Tat um einen Titel von Square Enix handeln, dann müssten wir uns wohl bis Frühling gedulden, denn dann soll voraussichtlich eine neue Präsentation für Final Fantasy XVI geplant sein.

 

Was glaubt ihr, könnte hinter dem exklusiven Projekt stecken? Worauf würdet ihr hoffen?

 

Quelle 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ein Metal Gear Solid Remake würde ich mega finden 😁

Gab hin und wieder Gerüchte, aber nie ne Bestätigung.

Sonst hätte ich keine Ahnung auf was man spekulieren könnte.

Am besten Teil 1 und 2 im Paket.

Das wäre so ein Ding :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Am meisten würde ich mich einfach um neue Infos über Final Fantasy 16 freuen und das wir endlich ein Releasedatum bekommen.

Das Spiel wird garantiert großartig werden und könnte für mich schon als der spekulierte Titel zählen, wofür die Marketingkurbel angeschmissen wird :D

 

Aber ansonsten müssen die ganzen großen Häuser generell mal ein wenig für Krawall sorgen. War schon zu lange nichts mehr direkt von denen zu hören.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ein Metal Gear Solid Remake würde ich mega finden 😁

Gab hin und wieder Gerüchte, aber nie ne Bestätigung.

Sonst hätte ich keine Ahnung auf was man spekulieren könnte.

Ach ich weiß nicht, ich liebe die MGS Reihe keine Frage, hab die Demo von MGS1 die ISS damals beilag länger gespielt als manche Vollpreistitel, aber wieder was aufgewärmtes?! Bin da echt schon gelangweilt von.

Irgendwas neues geiles würde ich feiern und als die Kirsche auf der Torte nehme ich gern MGS Remake.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Karanief:

Ach ich weiß nicht, ich liebe die MGS Reihe keine Frage, hab die Demo von MGS1 die ISS damals beilag länger gespielt als manche Vollpreistitel, aber wieder was aufgewärmtes?! Bin da echt schon gelangweilt von.

Irgendwas neues geiles würde ich feiern und als die Kirsche auf der Torte nehme ich gern MGS Remake.

Verwechsel das nicht mit einem Remaster, ein Remake ist praktisch ja ein neues Spiel.

Wenn ich alleine Resident Evil 2+3 oder Final Fantasy 7 Remake sehe, dann sind das fast schon wie neue Spiele.

MGS5 war jetzt nicht so dolle, aber ein MGS1, 2 und auch 3 mit dieser Engine?

Das wäre doch klasse, zumal wir eh nie wieder ein neues MGS zu sehen bekommen werden, weil Konami die Marke nicht raus rückt.

Zum Glück können Remakes auch unabhängig entwickelt werden.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Verwechsel das nicht mit einem Remaster, ein Remake ist praktisch ja ein neues Spiel.

Wenn ich alleine Resident Evil 2+3 oder Final Fantasy 7 Remake sehe, dann sind das fast schon wie neue Spiele.

MGS5 war jetzt nicht so dolle, aber ein MGS1, 2 und auch 3 mit dieser Engine?

Das wäre doch klasse, zumal wir eh nie wieder ein neues MGS zu sehen bekommen werden, weil Konami die Marke nicht raus rückt.

Zum Glück können Remakes auch unabhängig entwickelt werden.

MGS ist ein Story Game für mich, eine Story die man kennt wird durch bessere Grafik nicht besser, das ist meilenweit von nem neuem spiel. Demons souls Remake war kein neues game genauso wie resident evil 2, einzigste neue war das die fetten behaarten Spinnen nicht in der Kanalisation waren. Vielleicht war es auch besser, die Dinger muss ich nicht in hd sehen. Allein der Sound wenn die sich bewegen. Eckelhaft. 


Aber ist das der Anspruch alte Spiele im neuen Gewand als den nächsten shit zu verkaufen? Ist das next gen? Gääääääääähn! Sorry das ist ein nur lahm.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Karanief:

Aber ist das der Anspruch alte Spiele im neuen Gewand als den nächsten shit zu verkaufen? Ist das next gen? Gääääääääähn! Sorry das ist ein nur lahm.

 

Das ist halt zum Teil unser Problem, da wir das alles mit 25+ Jahren Videospielerfahrung bewerten können.

 

Seitdem gibts ja mindestens zwei Generationen, die nicht unbedingt die "Klassik-"Konsolen angeschlossen haben und diese Spiele nicht kennen. Und da setzen die Publisher gerne an, die potentielle Kundschaft ist in großer Menge vorhanden, da rentiert es sich immer mehr solch alte Titel als Remake raus zu bringen. Story und Design ist vorhanden, nur die Grafik muss neu programmiert werden, der Aufwand hält sich also auch eher in Grenzen. Nicht innovativ, aber dem Firmenkonto ist es egal wie das Geld reinkommt 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2022 um 12:42 schrieb joschi486:

 

Das ist halt zum Teil unser Problem, da wir das alles mit 25+ Jahren Videospielerfahrung bewerten können.

 

Seitdem gibts ja mindestens zwei Generationen, die nicht unbedingt die "Klassik-"Konsolen angeschlossen haben und diese Spiele nicht kennen. Und da setzen die Publisher gerne an, die potentielle Kundschaft ist in großer Menge vorhanden, da rentiert es sich immer mehr solch alte Titel als Remake raus zu bringen. Story und Design ist vorhanden, nur die Grafik muss neu programmiert werden, der Aufwand hält sich also auch eher in Grenzen. Nicht innovativ, aber dem Firmenkonto ist es egal wie das Geld reinkommt 😅

Die Original Deutsche Synchronisation wird es wahrscheinlich auch nicht ins Remake schaffen!?😂

Aber hast recht mit  deiner Annahme. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...