Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Laut Berichten soll das Spiel im Harry Potter-Universum abermals verschoben werden


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

ex9yevldwmwxhbjxlgjxz36klq.png

 

Wo ist 24/7 geöffnet und wird gekocht? Richtig - in der Gerüchteküche. Drum lasset uns dem Duft frischer Spekulationen folgen und sehen, was uns dieses Mal bereitgehalten wird. Ach, siehe da, es scheint sich wieder eine Releaseverschiebung anzubahnen...

 

Laut Colin Moriarty, Host des Podcasts Sacred Symbols, bahne sich in der Tat eine Verschiebung des von vielen Harry Potter-Fans rund um den Globus heiß erwarteten Hogwarts Legacy an. Dies wäre somit die zweite Verschiebung, nachdem der Titel ursprünglich für 2021 angedacht gewesen war. Vor ziemlich genau einem Jahr verschob man den Titel dann auf 2022 und hat seitdem tatsächlich rein gar nichts mehr vom Spiel mitbekommen. Die Entwicklung sei derzeit mit argen Problemen behaftet und Avalanche, das Entwicklerstudio hinter diesem ambitionierten Mega-Projekt, brauche daher definitiv mehr Zeit.

 

Zwar gab es bereits Gerüchte, dass der Titel auf der im nächsten Monat erwarteten State of Play von Sony weiter vorgestellt werden soll und auch Publisher WB Games meldete sich kürzlich auf Twitter zu Wort und versprach weitere Infos in diesem Jahr, aber das spricht noch keineswegs für einen Release in diesem Jahr. So könnte man vielleicht erstes Gameplay präsentieren und damit den Fans zumindest in Hinblick auf ihren Wissensdurst etwas Abhilfe verschaffen, ehe man eine Verschiebung bekannt gibt.

 

Was meint ihr zu einer potenziell weiteren Verschiebung? Freut ihr euch schon sehr auf den Titel oder müsstet ihr erst mal mehr Material sehen, bevor ihr auf den Vorfreudenzug aufspringen könnt?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb xButchx:

Fertiges Game > zeitnaher Release.

 

Ich sehe das auch so. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, bis das Game wirklich fertig ist. Es gibt in diesem Jahr denke ich ohnehin genug zum Zocken, da hat das jetzt keine Eile, noch dazu, weil es ja vermutlich ein sehr umfangreiches Spiel wird, in das man dann vermutlich viel Zeit investieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Gerücht oder nicht, ich befürchte, dass eine Verschiebung fast von nöten ist. Ich mein, man weiß quasi nichts über das Game und hat auch noch kaum was gesehen. Die Erwartungen sind dank des HP-Franchises natürlich auch nicht gering und da wäre man schon gut beraten, lieber nochmal zu verschieben und dann auch mehr vom Game zu zeigen vor Release.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Da hier die Grüchteküche ja sehr weit verteilt brodelt braucht man sich erstmal nicht verrückt machen.

 

Vor ein paar Tagen hat es ja noch geheißen, das Spiel könnte auch früher erscheinen als erwartet, z.B. in der GamePro und WBGames ja scheinbar eine weitere Verschiebung erstmal verneint hat. So wenige Infos wie man aktuell hat, vermute ich sie wollen eine größere Präsentation dazu abhalten und nicht alles in Häppchen verteilen, mal sehen ob das kommende Sony Event dazu dient.

 

vor 50 Minuten schrieb Pazzo:

Ich mein, man weiß quasi nichts über das Game und hat auch noch kaum was gesehen.

 

Ich glaub fast, bei der Beliebtheit des Universums braucht es nichtmal ewig lagen PR-Vorlauf, da werden so viele direkt zuschlagen einfach weil es im HP-Universum spielt. Sogar die Schwester meiner Partnerin (zock normalerweise nur gelegentlich an der Switch) hatte letztens gemeint, ob sie denn eventuell die Playstation für das Spiel mal ausleihen könnte 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...