Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Neuer Trailer zeigt die verschiedenen Modi der PlayStation 5-Version


Schueli

Empfohlene Beiträge

dying-light-2-titelbiekkpj.jpg

Mit Dying Light 2: Stay Human bringen die Entwickler und Publisher von Techland am 04. Februar 2022 ihren Action-Titel-Nachfolger auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 heraus.

 

Und in einem neuen Trailer gehen die Verantwortlichen nun explizit auf die Version für die PlayStation 5-Konsole ein. So könnt ihr den Titel in verschiedenen Modi spielen. Diese sehen wie folgt aus:

 

Leistungsmodus: 60FPS+

Qualitätsmodus: Inklusive Raytracing

Auflösungsmodus: in 4K

 

Das Video mit dem Vergleich könnt ihr euch abschließend hier anschauen:

 

 

Welchen Modi bevorzugt ihr? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb KAESEFUSSXXL:

Hab mir vor kurzem das Komplettpaket von Teil 1 gekauft.

Aber leider lässt mir der Microsoft Gamepass keine Atempause O_o


So geht’s mir. Habe DL1 gekauft, ist ein wirklich gutes Spiel. Macht Laune und alles. Dann hab ich nur mal so aus Neugier Dead Cells im GP ausprobiert und das war’s. Ich komme nicht von los. Ich liebe den GP

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:


So geht’s mir. Habe DL1 gekauft, ist ein wirklich gutes Spiel. Macht Laune und alles. Dann hab ich nur mal so aus Neugier Dead Cells im GP ausprobiert und das war’s. Ich komme nicht von los. Ich liebe den GP

Dead cells ist wirklich ein geniales spiel, ich komme auch nicht davon los, es macht richtig süchtig.

 

Ich warte mit dl 2 bis ich eine ps5 habe, wahrscheinlich nächsten herbst, ich freu mich schon drauf teil 1 zock ich noch immer ab und zu( habs seit release).

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb bma9999:

Irgendwelche offiziellen Aussagen zu den Specs der PS4 Pro Version?!?

The footage--which you can see from the six-minute mark in the video embedded below--showed the game running on Xbox One X and PlayStation 4. Techland appears to have opted for a 30 frames-per-second visual rate for the last-gen consoles, while current-gen PS5 and Xbox Series X footage saw the game running at 60 fps.

 

Laut Gamespot. Also wie es zu erwarten war. 

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb vman:

Warum muss ich mich überhaupt entscheiden ?
Warum geht nicht alles zusammen.? (4k, 60fps & Raytracing)

Wofür hab ich denn die Next Gen Konsole ?

 

Genau mein Reden. Deshalb bin ich sehr versucht, auf die Pro Variante zu warten, die dann hoffentlich das kann, was eigentlich die erste Next Gen Version schon hätte können müssen...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb vman:

Warum muss ich mich überhaupt entscheiden ?
Warum geht nicht alles zusammen.? (4k, 60fps & Raytracing)

Wofür hab ich denn die Next Gen Konsole ?

 

 

vor 34 Minuten schrieb bma9999:

Genau mein Reden. Deshalb bin ich sehr versucht, auf die Pro Variante zu warten, die dann hoffentlich das kann, was eigentlich die erste Next Gen Version schon hätte können müssen...

Ihr habt einfach unrealistische Vorstellungen. Das ist eher das Problem ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Ihr habt einfach unrealistische Vorstellungen. Das ist eher das Problem ^^

Warum? Mein Auto soll auch 250 km/h fahren können und gleichzeitig klimaneutral sein. Ich glaube, ich warte lieber auf das Pro-Auto 😋

 

Nichtsdestotrotz wird auch 4K / 60 fps bei AAA-Games irgendwann funktionieren. Genau wie das oben beschriebene Auto. Aber alles zu seiner Zeit. Und beides nicht in den nächsten zwei Jahren.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Red Sun King:

Nichtsdestotrotz wird auch 4K / 60 fps bei AAA-Games irgendwann funktionieren.

Ich wäre da nicht zu optimistisch. Digital Foundry hat in diversen Videos, u. a. bei der Analyse der Unreal Engine 5-Demo, festgestellt, dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass auch 30fps-Gaming wieder auf die Konsolen zurückkehren könnte aufgrund der hohen Anforderungen für geile Grafik.

 

Am Ende kommt's natürlich immer auf des Entwicklers Ziel und die Art des Spiels an. Aber dass 4k/60fps eine Selbstverständlichkeit werden würden, sehe ich noch nicht. Die Cross-Gen-Ära macht uns da vielleicht zu viel vor.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Aber dass 4k/60fps eine Selbstverständlichkeit werden würden, sehe ich noch nicht.

Ach Quatsch, die stapeln doch immer nur tief. Die technische Entwicklung geht unbeirrt ihren Weg. Schau Dir den Artikel aus 2015 an, als ein ND-Entwickler meinte, dass CGI Visuals in 4K frühestens auf der PS6, wahrscheinlich sogar erst PS7 möglich sein werden.

 

https://gamingbolt.com/ex-naughty-dog-dev-explains-why-ps4xb1-will-never-achieve-cgi-visuals-4k-will-take-two-generations

 

Und mit dem neuen Spiderman 2 könnte es schon fast soweit sein. 4K 60fps sind alles andere als Utopie, nur halt heute und morgen noch nicht Realität auf der Konsole.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

Ach Quatsch, die stapeln doch immer nur tief. Die technische Entwicklung geht unbeirrt ihren Weg. Schau Dir den Artikel aus 2015 an, als ein ND-Entwickler meinte, dass CGI Visuals in 4K frühestens auf der PS6, wahrscheinlich sogar erst PS7 möglich sein werden.

 

https://gamingbolt.com/ex-naughty-dog-dev-explains-why-ps4xb1-will-never-achieve-cgi-visuals-4k-will-take-two-generations

 

Und mit dem neuen Spiderman 2 könnte es schon fast soweit sein. 4K 60fps sind alles andere als Utopie, nur halt heute und morgen noch nicht Realität auf der Konsole.

 

Du sprichst hier konsolenexklusive Titel an. Ich sehe das halt noch nicht in der Breite bei Multiplattformtiteln.

 

60 fps sicherlich häufig. Aber nicht mit 4K. 1440p nativ, dann skaliert. Mal darüber, mal darunter. Aber natives 4K nur bei einfacheren Spielen, aber die haben dann eher die Optik von Last-Gen. Was nicht schlecht sein muss.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Aber dass 4k/60fps eine Selbstverständlichkeit werden würden, sehe ich noch nicht.

Die Entwickler werden aktuell ja(leider) sehr von ihren Firmen geknechtet, also warum sie nicht gleich solange in nen dunklen Keller bei Wasser und Brot sperren, bis sie stabile 4k mit 60 FpS UND Raytracing jederzeit abliefern...🙈

Das ist doch alles nur eine Frage der richtigen Motivation😉

Ein guter Gaul springt einfach nicht höher, als er gerade muss🤷‍♂️

*ironieoff*

 

Kann die PS5 denn nun 4k mit 120 FpS oder kann sie nicht?

Wenn sie kann, dann liegt es schlicht und einfach entweder am Unvermögen der Programmierer, dieses Potential abzurufen, oder sie wollen nicht.

Und beides ist mittelfristig nicht zu akzeptieren...

Mal ganz abgesehen davon, dass mir stabile!!! 60FpS deutlich wichtiger sind, als 4k oder Raytracing oder beides zusammen.

Leider gibt es aber (immer noch) zuviel PS Gamer, die sich vo  Grafik blenden lassen...

Also lieber 4k mit 30 FpS als 60 FpS bei 1080p oder 1440...

Kann die PS5 überhaupt 1440 bei 60 FpS?

Also kann man abschließend sagen, dass die PS5 wie immer (sonst auch)für die breite Masse konzipiert wurde, mit Versprechungen versehen, welche vielleicht irgendwann mal vereinzelt erreicht werden "könnten", aber wen nicht, regt es halt nur den geringen Teil der Hardcore Gamer auf.

UND zwar meist, nachdem die Konsole an den Gamer gebracht wurde...

Eine Politik, welche sich nahtlos einreiht in die heutige Zeit.

 

Schade, hatte wirklich gehofft, dass 7 Jahre nach Erscheinen des ersten Teils der ja mit 1080p und 30 FpS lief, mit einer komplett neuen Engine zumindest 1080p und 60 FpS möglich wären. Immerhin gibt es deutlich mehr PS4 als PS5 am Markt.

Ich hoffe noch ein klein wenig auf eine für die PS4 Pro optimierte Funktion, die evtl die 60FpS beinhaltet...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb eviltrooper:

Die PS5 kann doch sogar 8k..

aber das nichtmal RT und 60fps wegen mir mit 1440p geht ist schon traurig.

Geht schon. Ratchet & Clank. Macht es sogar mit 4K, Raytracing bei 40fps (mit 120hz Panel spielt sich das sichtbar flüssiger, guter Zwischenschritt). Metro Exodus benutzt Raytracing für GI und erreicht dabei auch 60fps, was den Look des Spiels wahrlich transformiert. Wenn auch nur bei 1440p oder geringer bei nativer Auflösung. Aber das ist den konsistenten Look des Spiels wert.

 

8K steht übrigens eher für den Videobereich, als dass wir das bei Gaming erwarten können (vielleicht noch bei Indies).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...