Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Forbidden West - Größe der PS5-Version lässt auf großen Umfang hoffen & Spiel wird nur ein Ende haben


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturey0k3p.png

 

Bald macht mit Horizon: Forbidden West macht das Jahr die Bühne auf für den ersten Sony-Exklusivtitel, welcher bereits am 18. Februar erscheint und damit in weniger als vier Wochen. Ein jeder, der im Besitz einer PS4 oder PS5 ist, kann dann loslegen.

 

Wer diesbezüglich über den Kauf der digitalen Version nachgedacht hat, könnte Interesse an der Downloadgröße haben. Diese soll für die PS5-Version stolze 86GB betragen und fällt somit verhältnismäßig großzügig aus. Zum Vergleich: Ratchet & Clank: Rift Apart von Insomniac Games verbraucht nur 33GB, Returnal von Housemarque 56GB, Deathloop 29 GB und Death Stranding Director's Cut 68GB. Es handelt sich definitiv um überdurchschnittlich viel, weswegen man sicherlich auf einen besonders hohen Umfang hoffen kann. Es ist zumindest kaum vorstellbar, dass die Speichergröße im Vergleich zur PS4-Version unverändert geblieben ist, sondern eher davon, dass es im Gegenteil geringer geworden sein wird. Wie viel die PS4-Version also wiegen wird, ist noch abzuwarten. Anhand eines Rechenbeispiels kann man aber errechnen, dass die PS5-Versionen von Spielen im Durchschnitt nur 70% von der PS4-Version wiegen. Es ist also zumindest sehr wahrscheinlich, dass die Last-Gen-Version über 100GB wiegen wird.

 

horizon-forbidden-weszsjjc.jpg

 

Außerdem meldete man sich dieser Tage auch wegen der Story zu Wort. Nachdem es einen Story-Trailer mit mehr Details zur Handlung gegeben hat, erwähnte man auch, dass man trotz der vielen Rollenspielaspekte im Spiel wie eine offene Spielwelt und Nebenquests nicht auf verschiedene Enden oder dergleichen setzen wird, sondern stattdessen auf eines, welches "very strong and impactful" sein soll. Zwar wird man im Laufe der Handlung auch moralische Entscheidungen treffen können und somit gewisse RPG-Mechaniken bedienen, aber es führt nicht zur alternierenden Story. Diese beginnt übrigens sechs Monate nach den Geschehnissen des Vorgängers.

 

Bald ist es so weit und wir können uns endlich selbst ein Bild machen von den Qualitäten des Spiels. Habt ihr vor, es direkt oder kurz nach Release zu spielen? Oder wart ihr vom Vorgänger nicht so begeistert?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Für mich persönlich war Horizon Zero Dawn das beste Spiel der letzten Generation. 
 

Neben der Grafik und dem Gameplay liegt es jedoch an der Handlung wieso es mich so in den Bann gezogen hat. 
 

Kleine Spoilerwarnung zum ersten Teil
 

Bei keinem Spiel ist es mir so wichtig jede kleine Information aufzufassen und zu verstehen. Am interessantesten finde ich den Gedanken, wie eine Gruppe von Menschen ganz ohne Vorwissen auf unsere Erde trifft (lange nach dem wir schon nicht mehr da sind) und sich alles selbst zusammenreimen muss . Für was haben die „alten“ wohl dies und jenes benutzt ? Dinge über die wir uns keine Gedanken machen sind für sie Gegenstände ohne jeglichen Sinn. Diese Sichtweise mit zu entdecken ist der Hammer:) 

 

 

Freu mich unglaublich auf den neuen Teil. Mit dem ersten Teil hat man ein starkes Fundament abgeliefert. Jetzt kann man sich mehr auf die Welt  konzentrieren. Mein größter Kritikpunkt vom letzten Spiel waren die Unterhaltungen welche einfach schlecht waren.  (von der Animation) 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Oggi02:

Für mich persönlich war Horizon Zero Dawn das beste Spiel der letzten Generation. 
 

Neben der Grafik und dem Gameplay liegt es jedoch an der Handlung wieso es mich so in den Bann gezogen hat. 
 

Kleine Spoilerwarnung zum ersten Teil
 

Bei keinem Spiel ist es mir so wichtig jede kleine Information aufzufassen und zu verstehen. Am interessantesten finde ich den Gedanken, wie eine Gruppe von Menschen ganz ohne Vorwissen auf unsere Erde trifft (lange nach dem wir schon nicht mehr da sind) und sich alles selbst zusammenreimen muss . Für was haben die „alten“ wohl dies und jenes benutzt ? Dinge über die wir uns keine Gedanken machen sind für sie Gegenstände ohne jeglichen Sinn. Diese Sichtweise mit zu entdecken ist der Hammer:) 

 

 

Freu mich unglaublich auf den neuen Teil. Mit dem ersten Teil hat man ein starkes Fundament abgeliefert. Jetzt kann man sich mehr auf die Welt  konzentrieren. Mein größter Kritikpunkt vom letzten Spiel waren die Unterhaltungen welche einfach schlecht waren.  (von der Animation) 


du hast viel Glück. Nachdem ich HZD vor paar Tagen durchgespielt habe hätte ich doch für dieses Spoiler doch eher erschlagen. 😂

 

Bin aber mega gespannt auf das Spiel. Denken das kommt am 16 oder 17.2 bei mir an. 
man noch ein knapper Monat 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...