Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Watch Dogs Legion - Es wird keine weiteren Updates und Spiel-Inhalte geben


Schueli

Empfohlene Beiträge

watchdogslegion6ojs5.jpg

Am 29. Oktober 2020 war es soweit und die Entwickler und Publisher von Ubisoft veröffentlichten mit Watch Dogs Legion [Amazon - ab 19.99 €*] den dritten Teil der Open-World-Action-Reihe auf der PlayStation 4. Die Next-Gen-Version des Titels erschien dann passend zum Release der PlayStation 5-Konsole.

 

Der Titel sollte auch nach Release lange Zeit mit neuen Content versorgt werden. Gerade im Bereich des Online-Multiplayers. Doch schon jetzt ist damit Schluss. Dies gaben die Verantworltichen ein einem offenen Brief bekannt.

 

Man bedankte sich bei den Fans für die Unterstützung und blickte auf einige Updates zurück. So erschienen mit Invasion und Resistance neue Modi sowie mit Legion of the Dead auch ein Zombie-Spin Off. Somit war der Patch 5.6 im September 2021 der bereits letzte. Weiterhin gab man bekannt, dass die Seasons 3-5 jetzt regelmäßig wiederholt werden. So können zum Beispiel nicht erhaltene Belohnungen nun nachgeholt werden. 

 

Warum man die Unterstützung für weitere Inhalte einstellt, wurde nicht klar kommuniziert. Man kann aber davon ausgehen, dass die Spielerzahlen unter den Erwartungen lagen. Der Multiplayer-Markt ist derzeit aber auch völlig übersättigt.

 

orwell-co-op-final__1c9kpr.jpg

Keine neuen Spiel-Inhalte mehr für Watch Dogs Legion.

 

Habt ihr den Multiplayer-Part überhaupt ausprobiert? Wie fandet ihr den Titel sonst so?

Schreibt es uns in den Kommentaren.

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Was wirkte die Gaming szene heiß auf diesen titel, dann ne woche nach release schon kein hahn mehr danach gekräht.

Mich konnten die spiele nie wirklich packen, watch dogs 2 irgendwann mal billig im store gekauft und knapp ne stunde gespielt...war einfach nicht meins.

Hatte ganz vergessen das legion einen multiplayer hat, aber wie gesagt...niemand hat da irgendwie stimmung für das ding nach release gemacht, verschwand in der Versenkung.
 

Denke mal das war es für die reihe so ziemlich.
Ich mag die idee mit dem Hacking usw, aber nicht genug um die reihe anzufassen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Puh, schwieriges Thema.

Eigentlich mag ich die Reihe. Teil 1 und 2 haben mich wirklich gut und lange unterhalten. Teil 3 habe ich kurz nach Release der PS5 bekommen und bin nach wie vor ganz angetan von der optischen Darbietung. London sieht klasse aus und es gibt wirklich viel zu sehen abseits der Story.

Ebendiese ist aber wohl der Schwachpunkt. So schlecht ist sie ja gar nicht, aber sie hat mich eben auch nicht gepackt. Man zieht es halt durch und ist irgendwann froh, dass es vorbei ist. Der Multiplayer hat mich wie immer nicht interessiert.

Ich habe seitdem mehrere Anläufe gestartet, mir das Game noch einmal zu geben, um mehr von London zu sehen, aber nach maximal einer Stunde geht es mir irgendwie auf die Nerven. Die Luft ist raus, und das wohl nicht nur bei mir.

Einen vierten Teil, der sich wieder mehr an Teil 1 und 2 orientiert, würde ich dennoch kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Lohnt sich das Spiel eigentlich? 

Hab Teil 1 und 2 echt gerne gespielt, aber das hier hat mich bislang irgendwie kalt gelassen.

An Ubisoft liegt es nicht, zocke gerne Ubisoft Titel, auch wenn mir die Ubi Formel auch nicht gefällt.

 

Ich habe Teil 1 und Teil 2 auch sehr gerne gespielt. Teil 3 hörte sich dann erst sehr gut und ambitioniert an mit dem System, immer andere Figuren zu spielen. Letztendlich war das aber für mich der große Schwachpunkt. Ich hab den Charakter nie gewechselt. Hab mir den Bauarbeiter genommen und bin das ganze Spiel mit der Drohne schnell von A nach B, Mission gemacht und weiter von B nach C. Bin so gut wie nie Auto gefahren und so. Am Ende nur durchgerusht. Es war irgendwie sehr enttäuschend, abschließend betrachtet, aber für 10-20 Euro kann man es schon gut spielen. Vllt. muss man es auch einfach anders spielen, als ich es getan habe.

Link zu diesem Kommentar

Also Teil 1 fand ich klasse, zwar nicht perfekt aber unterhaltsam. Teil 2 war mir optisch dann zu Bunt und Zuviel Hipster-Gedöns. Teil 3 habe ich kurz angespielt und das war es dann auch schon. Die Reihe hatte Potential das aber leider nicht ausgeschöpft wurde. Für mich kein Verlust und die können die Serie auch gerne begraben. Von Ubisoft halte ich sowieso nicht mehr soviel. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Die DLCs zu dem Spiel kann man übrigens vergessen.

Die sind der größte Mist.

Repetitiv bis zu m geht nicht mehr.

Was ich am dümmsten finde ist, dass man quasi keinen festen Char hat.

Deshalb fehlte während des Spielens auch irgend wie die Bindung. Finde ich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na wenn wir da nicht mal den ersten Anwärter für ein PS+ Spiel im Februar haben. 

 

Ich war damals total gehypt bei Teil 1 eins. Dann ernüchternd durch das Bugfest. In 2 habe ich max 3 Stunden investiert. Legion hat mich garnicht mehr interessiert. 

 

Mein größtes Problem bei Ubisoft Titel ist oftmals die Steuerung. Wenn ich an GTA oder RDR denke, da habe ich immer das Gefühl wirklich die Steuerung der Figur zu übernehmen. Bei Ubisoft Titel kommt das Gefühl nicht auf, es fühlt sich für mich meistens nicht direkt an.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den ersten Teil am besten. 

Aiden Pearce gehört zwar definitiv nicht zu meinen lieblings Protagonisten, dafür war er der für mich "greifbarste" Charakter der Serie. 

Mit diesen Pseudo Hippen Dudes und Dud:innen aus dem zweiten Teil konnte ich garnichts anfangen und im dritten Teil ist die Drohne der Hauptprotagonist, mit einer Drohne kann ich mich aber leider überhaupt nicht identifizieren... O_o 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Muss Teil 2 und 3 noch nachholen. Liegen hier auf dem berühmten Stapel. Multiplayer interessiert mich bei so Spielen aber eh nie. Ich bin hauptsächlich fokussiert auf Single Player. Und wenn mal Multiplayer, dann halt lieber ne Runde Mario Kart. Von daher juckt mich die Entscheidung von Ubisoft nicht. Dennoch natürlich Schade für alle, die Spaß damit hatten.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...