Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Grafikvergleich zwischen Remaster-Sammlung & Originalen


Schueli

Empfohlene Beiträge

ggnnkqi.jpg

Die Entwickler von Naughty Dog und der Publisher Sony haben mit der Uncharted: Legacy of Thieves Collection [Amazon - 47.99 €*] eine Remastered-Sammlung für PlayStation 5 angekündigt, welche mit den beiden Titeln Uncharted: A Thief's End und Uncharted: The Lost Legacy daher kommt und am morgigen Freitag, den 28. Januar 2022 erscheint.

 

Und die Kollegen von IGN und GameSpot haben dies nun zum Anlass genommen, die Remastered-Versionen mit dem Originalen zu vergleichen. So sehen wir unter anderem den Grafikvergleich sowie einen Performance-Vergleich. Die Videos dazu könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Mit einem vom preisgekrönten Entwickler Naughty Dog entwickelten Spielerlebnis enthält UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection die beiden hochgelobten Singleplayer-Abenteuer aus UNCHARTED 4: A Thief’s End und UNCHARTED: The Lost Legacy.

Entdecke mit den charismatischen, komplexen Dieben Nathan Drake und Chloe Frazer verlorene Geschichte, während sie die Welt bereisen und auf Abenteuern vergessenen Legenden hinterherjagen – jetzt als Remaster für die PS5-Konsole mit atemberaubendem Detailreichtum sowie verbesserter Grafik und Bildrate.

Exklusive Features der PlayStation 5-Konsole:

  • Funktionen des DualSense Wireless-Controllers: Spüre die Action durch das haptische Feedback des DualSense Wireless-Controllers bei Schlägen, Sprüngen und Fahrzeugüberquerungen. Erlebe mit den dynamischen, adaptiven Triggern die Spannung bei Schwüngen am Seil.
  • Kurze Ladezeit: Tauche mit der ultraschnellen SSD und nahezu sofortigen Ladezeiten der PS5-Konsole direkt wieder ins Abenteuer ein.
  • 3D-Audio: Höre, wie die Welt von UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection um dich herum in 3D-Audio zum Leben erwacht.¹
  • Priorität Qualität: Spiele in gestochen scharfer 4K-Auflösung mit einer Zielbildrate von 30 Bildern pro Sekunde.²
  • Priorität Leistung: Spiele mit einer flüssigen Zielbildrate von 60 Bildern pro Sekunde.
  • Spieler mit einem Fernseher, der 4K unterstützt, erleben eine 4K-Auflösung, die von einer 1440p-Basisauflösung hochskaliert wird.
  • Spieler mit einem 1080p-HD-Fernseher erleben eine 1080p-Auflösung mit verbessertem Anti-Aliasing, die durch Supersampling von einer 1440p-Basisauflösung erzeugt wird.
  • Leistung+-Modus: Spiele mit einer erhöhten Zielbildrate von 120 FPS³ und einer 1080p-Auflösung.

 

¹ 3D Audio über eingebaute Fernsehlautsprecher (Installation und Aktualisierung der neuesten Systemsoftware erforderlich) oder analoge/USB-Stereokopfhörer.
² Erfordert ein 4K-kompatibles TV- oder Display-Gerät.
³ Erfordert ein kompatibles Display mit 120 Hz.

 

Freut ihr euch schon auf die aufpolierte Sammlung?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Warum gibt es keine Möglichkeit die PSPlus Colection Version von U4 auf die PS5 Version upzugraden selbst kostenpflichtig geht das nicht, gebe doch keine 50 Euro dafür aus obwohl es ja Quassie als PS4 Version vorhanden ist. Verstehe diese Upgrade Politik von Sony nicht, das ist bei MS wesentlich besser gelöst.  

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Jefferson:

Warum gibt es keine Möglichkeit die PSPlus Colection Version von U4 auf die PS5 Version upzugraden selbst kostenpflichtig geht das nicht, gebe doch keine 50 Euro dafür aus obwohl es ja Quassie als PS4 Version vorhanden ist. Verstehe diese Upgrade Politik von Sony nicht, das ist bei MS wesentlich besser gelöst.  

Naja weil du das Spiel nicht besitzt. Zum Upgrade berechtigt ist nur, wer das Spiel auch wirklich besitzt.

 

Wie man das dann findet, ist einem selbst überlassen. Ich freue mich nicht darüber, aber andererseits ist es mir dann doch irgendwie auch egal.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Jefferson:

Warum gibt es keine Möglichkeit die PSPlus Colection Version von U4 auf die PS5 Version upzugraden selbst kostenpflichtig geht das nicht, gebe doch keine 50 Euro dafür aus obwohl es ja Quassie als PS4 Version vorhanden ist. Verstehe diese Upgrade Politik von Sony nicht, das ist bei MS wesentlich besser gelöst.  


Was genau ist besser gelöst? Dass Games with Gold so alte Schinken sind, für die es keine NextGen-Patches gibt oder dass du den Game Pass meinst, in dem dir eine sich ständig aktualisierende Bibliothek angeboten wird - und diese maximal mit PSNow vergleichbar wäre?

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

Naja weil du das Spiel nicht besitzt. Zum Upgrade berechtigt ist nur, wer das Spiel auch wirklich besitzt.

 

Wie man das dann findet, ist einem selbst überlassen. Ich freue mich nicht darüber, aber andererseits ist es mir dann doch irgendwie auch egal.

Ich hatte das Game als Disk Version für PS4 (Day One 60 Euro) als es das dann Gratis Digital gab hab ich die Disk natürlich günstig verkauft weil ich es angenehm finde auf einen Disk Wechsel zu verzichten. Ist jetzt der "ärger" nachvollziehbarer ?

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Jefferson:

Warum gibt es keine Möglichkeit die PSPlus Colection Version von U4 auf die PS5 Version upzugraden selbst kostenpflichtig geht das nicht, gebe doch keine 50 Euro dafür aus obwohl es ja Quassie als PS4 Version vorhanden ist. Verstehe diese Upgrade Politik von Sony nicht, das ist bei MS wesentlich besser gelöst.  

Vielleicht kommt es ja noch, wie auch schon beim Final Fantasy 7 Remake, da wurde es auch ganz klar kommuniziert, dass es kein Upgrade für die PS Plus Version gibt, mittlerweile funktioniert es aber.

Ist natürlich keine Garantie, dass es bei anderen auch so sein wird.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Für alle die es interessiert, für die Platin Trophäe muss man Teil 4 und Lost Legacy komplettieren.

Lost Legacy ist nicht als Stand Alone mit eigener Platin aufgeführt, sondern als DLC und in Teil 4 wurde eine Trophäe hinzugefügt, die man erst bekommt, wenn man alle Trophäen in Lost Legacy hat.

Online Modus gibt es nicht mehr bei Teil 4.

Es gibt insgesamt 101 Trophäen und ist damit die größte Liste für eine Platin die es derzeit gibt.

 

https://psnprofiles.com/trophies/15250-uncharted-legacy-of-thieves-collection

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, das ist eher etwa für jene, welche die Uncharted Spiele bisher verpasst haben. Jeder der die PS3 und PS4 Versionen besitzt, wird wohl kaum Geld in dieses doch eher simple Grafikupdate investieren (ausser hartgesottene Fans natürlich). Ich für meinen Teil mochte die ersten beiden Uncharted Spiele auf der PS3 sehr, auch der PSV Ableger war ganz OK. Doch danach wiederholte sich sich das ganze Gameplay nur noch wieder und wieder, ohne wirklich neue Akzente zu setzen oder sich gar etwas weiter zu entwicklen. Technisch natürlich immer wie bombastischer inszeniert, doch inhaltlich herrscht leider Stillstand. Soll nicht heissen, dass die Spiele ab Teil 3 schlechter wurden, aber eben auch nicht wirklich besser.

 

Unterm Strich eine nette Collection welche sich an Einsteiger der Serie richtet.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Für alle die es interessiert, für die Platin Trophäe muss man Teil 4 und Lost Legacy komplettieren.

Lost Legacy ist nicht als Stand Alone mit eigener Platin aufgeführt, sondern als DLC und in Teil 4 wurde eine Trophäe hinzugefügt, die man erst bekommt, wenn man alle Trophäen in Lost Legacy hat.

Online Modus gibt es nicht mehr bei Teil 4.

Es gibt insgesamt 101 Trophäen und ist damit die größte Liste für eine Platin die es derzeit gibt.

 

https://psnprofiles.com/trophies/15250-uncharted-legacy-of-thieves-collection

Bisher alle platiniert, geht los…….

Meine erste Platin: Uncharted: Drakes Schicksal 2.11.2009  12:17Uhr!💪🏻

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Dass man die PS+ Version nicht updaten kann finde ich schon okay... zumindest nicht für einen 10er. Denn die PS+ kann man ja nur spielen, solange man ein aktives Abo hat.

 

Man stelle sich vor, da zahlt jemand 10€ für das Update und sein ABo läuft aus... dann ist Feierabend.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 27.1.2022 um 14:02 schrieb RorOnoa_ZorO:

Vielleicht kommt es ja noch, wie auch schon beim Final Fantasy 7 Remake, da wurde es auch ganz klar kommuniziert, dass es kein Upgrade für die PS Plus Version gibt, mittlerweile funktioniert es aber.

Ist natürlich keine Garantie, dass es bei anderen auch so sein wird.

 

Wie geht das? Ich kann mein FF7 Remake aus dem Plus nicht auf die PS5-Version aktualisieren. Oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Bull:

 

Wie geht das? Ich kann mein FF7 Remake aus dem Plus nicht auf die PS5-Version aktualisieren. Oder übersehe ich was?

Sollte doch eigentlich freigeschaltet werden.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob es wirklich passiert ist.

Das Spiel ist nicht meins. Nie probiert. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Sollte doch eigentlich freigeschaltet werden.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob es wirklich passiert ist.

Das Spiel ist nicht meins. Nie probiert. 

 

Also ich konnte die PS+ Version auf die PS5 Version updaten. Hab nie auch nur einen Cent für FF7 bezahlt. Das gilt aber nicht für "Intergrade"... sondern eben nur für das PS5 Update. Irgendwas kann da also schon noch fehlen zur PS5 Vollversion des FF7 Remakes... irgendein DLC?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Bull:

 

Wie geht das? Ich kann mein FF7 Remake aus dem Plus nicht auf die PS5-Version aktualisieren. Oder übersehe ich was?

Hast mal alles durchgeguckt?

Wenn auf die 3 Punkte gehst müsste es eigentlich stehen.

Das geht seit dem 22. Dezember und sollte eigentlich auch dauerhaft gehen, also ich wüsste nicht, dass es zeitlich begrenzt war 🤔

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ich hab eigentlich überall durchgeschaut und auf die Punkte geklickt. Ich hab es allerdings aus der Bibliothek heraus probiert, vielleicht ist es anders, wenn ich es installiere. Das probiere ich in Ruhe noch mal.

 

Zum Thema: Ich hab mir gestern das Update für den 10er gegönnt und den Lost Legacy begonnen. Ich will ehrlich sein, ich sehe da keinen großen Unterschied zur PS4 Pro. Angenehmer ist es dennoch, weil man zum einen die Konsole nicht hört und zum anderen die Ladezeiten schön kurz sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Die 60fps sind dir also nicht positiv aufgefallen? :D

Tatsächlich nicht, im "Qualitätsmodus" sind es ja nur 30FPS. Ich hatte gestern einfach mal die bestmögliche Optik aktiviert und finde da echt keine gravierenden Verbesserungen. Den 60FPS Modus werd ich aber sicher heute Abend mal testen. Grafisch sollte das ja dann kaum mit Einbußen verbunden sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bull:

Tatsächlich nicht, im "Qualitätsmodus" sind es ja nur 30FPS. Ich hatte gestern einfach mal die bestmögliche Optik aktiviert und finde da echt keine gravierenden Verbesserungen. Den 60FPS Modus werd ich aber sicher heute Abend mal testen. Grafisch sollte das ja dann kaum mit Einbußen verbunden sein.

Oh, wusste gar nicht, dass es noch ne 30fps Option gibt. Dann macht das natürlich Sinn.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe Freitag mit dem Spiel begonnen.

Und ehrlich. Ich hatte echt vergessen wie krass gut das Pacing ist. 
Der Hammer. Die Regie zieht hier echt alles.

Das ist Perfektion. Vielleicht nicht so gut wie LoU2, aber echt krass für ein Action Spiel. Alleine die Charaktere. Die Interaktion untereinander. Mega.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Shadow of the Tomb Raider: joah, macht Spaß... 

 

EDIT: Shicele... völlig falscher Fred... sorry, war keine Absicht... Aber die Kopie der Kopie des Originals kann man hier ja dennoch mal erwähnen. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...