Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Discord - Ihr könnt ab sofort eure Konten mit PlayStation verknüpfen


Schueli

Empfohlene Beiträge

19-192311_discord-colkxju5.png

Es ist schon einige Zeit lang her, da kündigten Sony und Discord eine Partnerschaft an. Und nun ist es endlich soweit. Nachdem der Dienst für Anfang 2022 angekündigt wurde, könnt ihr eure Konten nun verknüpfen.

 

Dafür geht ihr in der Discord-App einfach in den Einstellungen auf "Verknüpfungen" und das auf das PlayStation-Logo. Anschließend folgt ihr dann den Anweisungen und eure Konten sind erfolgreich verknüpft. Die App zeigt dann zum Beispiel auch an, welches Spiel ihr gerade zockt und ihr könnt. Alle Details dazu findet ihr direkt auf Discord.com.

 

afpk61.png

 

Habt ihr auf diese Verknüpfung schon gewartet?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Ohne die App auf der PS eher sinnlos oder?

Schön das man sieht was wer spielt, aber wenn, dann brauche ich Discord zum reden.

 

Das wäre auch eher meine Intention der Partnerschaft mit Sony!?

 

vor 12 Minuten schrieb Neodamus:

und muss sagen, dass der Name hält, was er verspricht. Toxische Communities. 

 

Hängt doch auch davon ab, in welchen Communitys / auf welchen Servern man registriert ist. Ich benutze Discord sporadisch nun seit ein paar Jahren und hatte noch nie Probleme. Bin aber auch nur in Communitys meiner Clans oder von Kumpeln gewesen.

 

/Edit:

 

Habe mir gerade den News-Post von Discord durchgelesen.

Kommt da denn noch mehr? Das, was jetzt mit der Playstation möglich ist gibts doch schon seit Ewigkeiten mit Steam, Battlenet, XBox Live etc. oder habe ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Das wäre auch eher meine Intention der Partnerschaft mit Sony!?

 

 

Hängt doch auch davon ab, in welchen Communitys / auf welchen Servern man registriert ist. Ich benutze Discord sporadisch nun seit ein paar Jahren und hatte noch nie Probleme. Bin aber auch nur in Communitys meiner Clans oder von Kumpeln gewesen.

 

/Edit:

 

Habe mir gerade den News-Post von Discord durchgelesen.

Kommt da denn noch mehr? Das, was jetzt mit der Playstation möglich ist gibts doch schon seit Ewigkeiten mit Steam, Battlenet, XBox Live etc. oder habe ich was verpasst?

Nichts verpasst.

Aber Sony war da bis jetzt nicht dabei. Das ist also jetzt neu.

 

Habe meinen eigenen Server und bin noch auf 1 oder 2 anderen.

WoW und so ein Zeug. Toxisch ist da nichts. 

Aber Disc wird ja auch als Forum genutzt. Von daher wird dann doch ein gewisser Anteil an toxischen Coms vorhanden  sein. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ohne Audio-Chat ist das Ding ja völlig für die Katz. Ich bin davon ausgegangen, da das ja die Kern-Funktion ist, dass die dann mit bei ist. Völlig irrelevant so. :( 

 

Dachte ich kann endlich in zb Vanguard vernünftig mit den PC-Spielern aus meinen Freundeskreis kommunizieren, da der hauseigene CoD-Chat immer wieder rumspackt und man sich mal nicht hört und so.

Link zu diesem Kommentar

Als ich eben Discord gestartet habe wurde mir sofort vorgeschlagen, die Verknüpfung mit Playstation herzustellen. Hab das mal gemacht. Aus Neugierde... keine Ahnung was das jetzt bedeutet und wer da wen "online" sehen kann.

 

Eigentlich brauche ich das gar nicht... wieso klicke ich denn sowas immer an?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Das wäre auch eher meine Intention der Partnerschaft mit Sony!?

 

 

Hängt doch auch davon ab, in welchen Communitys / auf welchen Servern man registriert ist. Ich benutze Discord sporadisch nun seit ein paar Jahren und hatte noch nie Probleme. Bin aber auch nur in Communitys meiner Clans oder von Kumpeln gewesen.

 

/Edit:

 

Habe mir gerade den News-Post von Discord durchgelesen.

Kommt da denn noch mehr? Das, was jetzt mit der Playstation möglich ist gibts doch schon seit Ewigkeiten mit Steam, Battlenet, XBox Live etc. oder habe ich was verpasst?

 

vor 21 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Ohne Audio-Chat ist das Ding ja völlig für die Katz. Ich bin davon ausgegangen, da das ja die Kern-Funktion ist, dass die dann mit bei ist. Völlig irrelevant so. :( 

 

Dachte ich kann endlich in zb Vanguard vernünftig mit den PC-Spielern aus meinen Freundeskreis kommunizieren, da der hauseigene CoD-Chat immer wieder rumspackt und man sich mal nicht hört und so.

Kommt ja noch alles. Die Verknüpfung ist doch erst der Anfang ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Roxas1997:

Kommt ja noch alles. Die Verknüpfung ist doch erst der Anfang ^^

 

Die sollen zusehen 😅😂

 

So eine App kann doch nicht so lange dauern 😄

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Die sollen zusehen 😅😂

 

So eine App kann doch nicht so lange dauern 😄

Du weißt doch, wie streng Sony da ist. Sicherlich muss die technische Umsetzung sauber genug sein, dass Jugendschutz und Co. auf dem Level der eigenen Sprachchat-Optionen ist. Wäre zumindest meine Annahme für die lange Wartezeit.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hmm, joa, hatte ich auch mehr erwartet. Diese Verknüpfung bringt ja erstmal nicht so viel. Hab so schon ausgestellt, dass Discord mein aktuelles Spiel anzeigt, sehe da jetzt keinen Mehrwert das zu aktivieren, wenn ich nichtmal am Rechner bin/die Möglichkeit habe direkt über Discord zu chatten.

 

Und ob da mehr kommt muss sich erstmal zeigen. Erster Absatz aus deren Blogpost:

Zitat

Bereits im Mai 2021 kündigten unsere Freunde bei PlayStation eine neue Partnerschaft mit Discord an, um gemeinsam neue Möglichkeiten zur Integration deines PlayStation-Erlebnisses mit Discord für deine Freunde und Communitys bereitzustellen.

 

Die Integration ist jetzt ja geschehen, und konkrete weitere Pläne stehen nicht im Blog-Post.

 

vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Sicherlich muss die technische Umsetzung sauber genug sein, dass Jugendschutz und Co. auf dem Level der eigenen Sprachchat-Optionen ist.

 

Na dann kommt eine direkte Chat-Funktion nie. Als ob Discord jetzt anfängt alle Gespräche für Sony zu speichern, um die Unterhaltungen moderieren zu können und ihren Mist aus dem eigenen Chat auch dort umsetzen zu können. Die PC-User zeigen denen doch den Vogel.

 

Ich bin pessimistisch, dass aus der groß angekündigten Partnerschaft noch mehr wird, als das was wir jetzt bekommen haben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Neodamus:

Habe Discord einen Monat für eine Veranstaltung installiert und muss sagen, dass der Name hält, was er verspricht. Toxische Communities. 

Nie wieder. 

dann will ich nicht wissen in was für communities du dich rumgetrieben hast :D denn beitreten muss man da selbst und wenn es dir in der servern nicht gefällt, geh einfach raus. ich bin selbst auf einigen servern unterwegs und betreibe selbst einen kleinen server und wenn sich da einer nicht benimmt, weil er sich nicht an die serverregeln hält, wird der verwarnt oder sogar gebannt. discord kann man auch ohne in einen server zu sein nutzen, wenn man dort leute in der freundesliste hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb joschi486:

Ich bin pessimistisch, dass aus der groß angekündigten Partnerschaft noch mehr wird, als das was wir jetzt bekommen haben.

"Our goal is to bring the Discord and PlayStation experiences closer together on console and mobile starting early next year, allowing friends, groups, and communities to hang out, have fun, and communicate more easily while playing games together."

 

Das ist der Wortlaut der Ankündigung vom Mai letzten Jahres. Und im Discord-Blog der aktuellen Meldung steht:

"We’re excited to continue our partnership with PlayStation and explore how we can collectively create great shared experiences for your friends and communities."

 

Ich gehe schon davon aus, dass das noch nicht alles war. Aber klar, vielleicht doch. Mir egal, ich zocke eh nur alleine, weil ich Menschen hasse :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Roxas1997:

"Our goal is to bring the Discord and PlayStation experiences closer together on console and mobile starting early next year, allowing friends, groups, and communities to hang out, have fun, and communicate more easily while playing games together."

 

Das ist der Wortlaut der Ankündigung vom Mai letzten Jahres. Und im Discord-Blog der aktuellen Meldung steht:

"We’re excited to continue our partnership with PlayStation and explore how we can collectively create great shared experiences for your friends and communities."

 

Ich gehe schon davon aus, dass das noch nicht alles war. Aber klar, vielleicht doch. Mir egal, ich zocke eh nur alleine, weil ich Menschen hasse :P

Ja wenn du Menschen hasst dann werde ich dich mal Adden. 😂

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...