Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gwent - Kommt das beliebte "The Witcher"-Kartenspiel als eigenständige Single-Player-Erfahrung?


Schueli

Empfohlene Beiträge

cc83j88.jpg

Wer The Witcher 3 gespielt hat, kennt sicherlich auch das spannende Kartenspiel Gwent, welches sich mit im Spiel befindet und vielen Spielern eine Menge Spaß gemacht hat. Und so gab es diesbezüglich auch schon eine eigenständige Multiplayer-Auskopplung für Konsolen und PC.

 

Jedoch wurden die weiterführenden Arbeiten jenes Multiplayer auf den Konsolen eingestellt, so dass das Spiel nur noch auf dem PC weiterlebt. Doch jetzt gibt es wieder Hoffnung, dass zumindest eine reine Singleplayer-Erfahrung erscheinen könnte.

 

So bestätigte Gwent-Comms Lead Paweł Burza, dass man an einem Spiel arbeite, welches kein weiteres The Witcher Tales ist. Vielmehr möchte man in Zukunft ein fesselnden Singleplayer-Ableger von eben Gwent veröffentlichen. Ob dies dann ein zusätzlicher Modus im bereits erhältlichen Multiplayer-Spiel oder ein eigenständiges Spiel wird, ist derzeit noch unbekannt. Auch für welche Plattformen das Ganze dann erscheint, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem laufenden. 

 

0vkpz.jpg

Gwent war schon in The Witcher 3 sehr beliebt.

 

Würdet ihr euch über einen spannenden Singleplayer zu Gwent freuen?

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Prodigy:

Also das Spiel bei dem ich in The Witcher 3 JEDE Partie verloren habe, weil ich keinen Plan davon hatte. Ja, okay immer her damit. Wird nicht gekauft.

 

Ich hab soviel Zeit in Quent versenkt, einfach grandios, allerdings war es zum Ende hin wenn man alle Kartensets (Elitekarten) gesammelt hatte zu einfach.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Prodigy:

Also das Spiel bei dem ich in The Witcher 3 JEDE Partie verloren habe, weil ich keinen Plan davon hatte.

Du bist doch eigentlich der Spielekönig. Gwent müsste ein Klacks für Dich sein 😬

Ich hab´ vielleicht 20-30 Partien Gwent gespielt, als ich The Witcher gezockt hab. Das war nett, weil die Gegnertypen auch interessant waren. Aber ein ganzes SP-Spiel dazu? Ich glaube, das brauche ich nicht.

 

Fun Fact: Das Spiel Würfelpoker aus RDR spielen wir heute noch relativ regelmäßig im Freundeskreis, wenn wir zu ein paar Bier zusammen sitzen. Wer zuerst alle Würfeln verloren hat, holt die nächste Runde.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Ich hab soviel Zeit in Quent versenkt, einfach grandios, allerdings war es zum Ende hin wenn man alle Kartensets (Elitekarten) gesammelt hatte zu einfach.

Dann hast du Blood and Wine nicht gezockt 😅 des Gwent Turnier war halt eine 50/50 Chance und echt net leicht. Gott habe ich des oft neu geladen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Jiggy1301:

Dann hast du Blood and Wine nicht gezockt 😅 des Gwent Turnier war halt eine 50/50 Chance und echt net leicht. Gott habe ich des oft neu geladen. 

 

Ich hab 100% Platiniert und grad wieder voll Bock drauf :D :)

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe The Witcher 3 als das was es ist, ein tolles Action-Rpg. Aber ich hasse Gwint, hab es nach dem ersten mal im Spiel immer gemieden, daher hab ich auch nie die 100% Erfolge versucht. Nicht nur dass mich das Kartenspiel an sich nicht interessiert, ich mag allgemein solche Aktivitäten in Singleplayer-Games nicht. Bei Valhalla hab ich auch immer alles ignoriert, bei Sleeping Dogs war ich froh dass ich Backgammon für die 100% Erfolge nicht brauchte oder was das war.

 

Wenn ich Bock auf sowas habe, zbsp Texas Hold'em in meinem Fall, dann mache ich das privat unter Freunden oder irgendwie extra Online. Von mir aus kann man ja sowas in Singleplayer-Spielen einbauen, aber dann lieber ohne "Erfolgs-Zwang". So etwas sollte immer Optional bleiben, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar

Hatte den Client seit der Beta auf dem PC installiert, aber vielleicht mal 1,5 Stunden reingeguckt. Irgendwie hat es mich nie so gefesselt wie ingame in Witcher 3. Und die Version am Smartphone, die es auch noch gibt hab ich auch nie wirklich angefasst.

So Minispiele machen mir im Spiel immer Spaß, Karawane bei Fallout, Gwent bei W3, Örlög bei Valhalla usw. mit Freude immer wieder zwischendurch gespielt, aber als eigenständiges Spiel fehlt glaube ich einfach die Option das HAuptspiel weiter zu spielen.

 

vor 2 Stunden schrieb TombaZockt:

So etwas sollte immer Optional bleiben

 

Na so weit ich mich erinnere ist es das ja zum Glück auch. Man kommt in der Story immer voran, egal ob man solche Spiele macht oder ignoriert 😉

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Na so weit ich mich erinnere ist es das ja zum Glück auch. Man kommt in der Story immer voran, egal ob man solche Spiele macht oder ignoriert 😉

 

Ich meinte das im Zusammenhang mit den Erfolgen, ich dachte das wäre deutlich genug gewesen. Weil man muss alle Karten sammeln und ein bestimmtes Turnier gewinnen, ohne das bekommt man keine 100% und dank diesen Erfolgen hatte ich keinen bock mehr. Ich hab es dann einfach normal durchgespielt und fertig, da ich keine Lust auf dieses Spiel im Spiel hatte.

 

Es gibt so viele schwere und langatmige Erfolge, da muss solche (meines Erachtens) Zeitverschwendung nicht auch noch sein. Ich hoffe beim nächsten Witcher-Spiel wird das kein Teil der Erfolge sein, da nun ein separates Spiel existiert. Aber auch egal, wollte es nur nebenbei erwähnen, hier gehts ja nicht um Witcher 3.

Link zu diesem Kommentar

Ah, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Bin da aber anderer Meinung. Eine Platin Trophäe spiegelt im Idealfall den gesamten Umfang eines Spieles wieder. Und In den Büchern hat es halt ein Kartenspiel gegeben, dass dort regelmä0ig erwähnt wurde. Das wollte man im Spiel auch wiederspiegeln und hat Gwent eingefügt.

 

vor 2 Minuten schrieb TombaZockt:

Es gibt so viele schwere und langatmige Erfolge, da muss solche (meines Erachtens) Zeitverschwendung nicht auch noch sein.

 

Is halt blöd für dich, dass dir dieser Teil als Zeitverschwenung vorkommt, andere finden es unsinnig ein Spiel noch auf NG+ Spielen zu müssen, andere haben wieder andere "Hass-Trophies". Und am Ende sind wir bei Trophysets bei den Ratalaika Games, so dass man eine Platin in ner Stunde nachgeschmissen bekommt.

Und auch wenns hier nicht um W3 geht, das wollte ich dazu doch noch sagen 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...