Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sony kauft Bungie und das Internet hat die tollsten Meinungen dazu


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

twitch_banner.jpg

 

Ihr habt es wahrscheinlich alle mitbekommen; Gestern haben Sony Playstation und Bungie angekündigt gemeinsame Sache zu machen. Sony will Bungie für 3,6 Mrd. Dollar kaufen. Die Meinungen und "Fakten" verschiedener Content Creator dazu sorgen bei mir für einen Facepalm nach dem anderen. Warum? Ab ins Video! 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schönes Video.

 

In einem Punkt würde ich dir aber widersprechen - so schnell wird es den Gamepass noch nicht auf der Playstation geben :D 1-2 Jahre wäre noch viel zu früh.

 

Aber in einem Horizont von 10-15 Jahren könnte ich mir vorstellen, dass es dazu übergeht. Spätestens, wenn Konsolen nicht mehr sind, muss es ja auch so kommen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Spoiler

Edit: Sollte eig. in den Gaming-Thread :D 

 

Hab mal weng im Netz gesurft, wie man früher so schön gesagt hat. So passt mal auf, ich bin auf eine absolute Perle gestoßen. 

 

-> 20! Jahre alte Kommentare auf heiße.de 

 

Damals gings es um die Übernahme von RARE durch Microsoft(BigN selbst schuld). Wer sich erinnert, RARE das Entwicklerstudio schlecht hin und hat für Nintendo einen Hit nach dem anderen programmiert. Und jetzt mein Favoriten Kommentar. Ich hab mich gerade bepisst vor lachen, ich möchte den Foren Award für das Fundstück haben. Viel Spaß beim lesen, absolut einsetzbar der Kommentar fürs Jahr 2022 🤣🤣🤣 

 

Echt geil Leute, befinden wir uns in einem Loop? :D 

 

loop.thumb.JPG.11d1c1b9d3f03f2dc33392ad074cb2c3.JPG

 

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Microsoft-kauft-Spiele-Schmiede-Rare/Kaufen-Kaufen-Kaufen/posting-18086211/show/

 

und noch weitere 361 Kommentare zu dem Thema hier äh vor 20 Jahren.

 

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Microsoft-kauft-Spiele-Schmiede-Rare/forum-217459/comment/

 

 

 

 

 

 

 

 

oder der hier

 

xD

 

looool.JPG.30afc5cf148b8a541cba278ab2516205.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Muss meine Mikrowelle ins Internet"  Hahaha, 20 Jahre Später. Mikrowellen mit Internet. Sorry Leute, aber ich fühle mich gerade als ob ich ein Grab in den Pyramiden geöffnet hätte und die sich gefragt haben ob ein Rad unbedingt rund sein muss. 🤣

 

loooooooooooooool.JPG.22a8625e0f99f95d6fbdb4d587e63a07.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Auch geil das man früher anscheinend die Xbox mit Xox abgekürzt hat? LOL

 

lool.JPG.34207f865acdd509d388d2ee557a0788.JPG

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Schönes Video.

 

In einem Punkt würde ich dir aber widersprechen - so schnell wird es den Gamepass noch nicht auf der Playstation geben :D 1-2 Jahre wäre noch viel zu früh.

 

Aber in einem Horizont von 10-15 Jahren könnte ich mir vorstellen, dass es dazu übergeht. Spätestens, wenn Konsolen nicht mehr sind, muss es ja auch so kommen ^^

 

Ich würde sagen da warten wir einfach mal ab. Es wird auf jeden Fall noch eine spannende Zeit.

 

vor 46 Minuten schrieb Starfey_:
  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Hab mal weng im Netz gesurft, wie man früher so schön gesagt hat. So passt mal auf, ich bin auf eine absolute Perle gestoßen. 

 

-> 20! Jahre alte Kommentare auf heiße.de 

 

Damals gings es um die Übernahme von RARE durch Microsoft(BigN selbst schuld). Wer sich erinnert, RARE das Entwicklerstudio schlecht hin und hat für Nintendo einen Hit nach dem anderen programmiert. Und jetzt mein Favoriten Kommentar. Ich hab mich gerade bepisst vor lachen, ich möchte den Foren Award für das Fundstück haben. Viel Spaß beim lesen, absolut einsetzbar der Kommentar fürs Jahr 2022 🤣🤣🤣 

 

Echt geil Leute, befinden wir uns in einem Loop? :D 

 

loop.thumb.JPG.11d1c1b9d3f03f2dc33392ad074cb2c3.JPG

 

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Microsoft-kauft-Spiele-Schmiede-Rare/Kaufen-Kaufen-Kaufen/posting-18086211/show/

 

und noch weitere 361 Kommentare zu dem Thema hier äh vor 20 Jahren.

 

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Microsoft-kauft-Spiele-Schmiede-Rare/forum-217459/comment/

 

 

 

 

 

 

 

 

oder der hier

 

xD

 

looool.JPG.30afc5cf148b8a541cba278ab2516205.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Muss meine Mikrowelle ins Internet"  Hahaha, 20 Jahre Später. Mikrowellen mit Internet. Sorry Leute, aber ich fühle mich gerade als ob ich ein Grab in den Pyramiden geöffnet hätte und die sich gefragt haben ob ein Rad unbedingt rund sein muss. 🤣

 

loooooooooooooool.JPG.22a8625e0f99f95d6fbdb4d587e63a07.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Auch geil das man früher anscheinend die Xbox mit Xox abgekürzt hat? LOL

 

lool.JPG.34207f865acdd509d388d2ee557a0788.JPG

 

Starker Fund. XD

Link zu diesem Kommentar

Also ich für meinen Teil sehe das gar nicht so unähnlich wie dieser Teufels Lama vor 20 Jahren. Es ist nunmal eine Tatsache, dass M$ damals mit dem dicken Portemonnaie und quasi unendlichen Geldreserven in den Videospiel Markt eingestigen ist. Dabei bestand eine Strategie klar darin, möglichst viele Studios aufzukaufen, nur um die meisten davon danach kurzerhand zu schliessen. Dies mit dem Ziel, der Konkurrenz mögliche viele Spiele wegzunehmen. Aus diesen und weiteren Gründen mag ich M$ bis heute nicht, da sie sich den Erfolg eher erkauft statt wirklich verdient haben.

 

Und seien wir mal ehrlich, ohne die schier unendlichen Geldreserven hätte es keine Nachfolger zur Xbox gegeben, welche unterm Strich trotz aller Investitionen eher ein komerzieller Flop war. Wäre die Xbox in gleicher Form von einem anderen finanzschwächeren Konzern gemacht worden, dieser wäre mit der Xbox eingegangen.

 

Auf der anderen Seite, wenn M$ weiterhin Massenmüll Lieferanten wie Activision aufkauft, dann weine ich dem keine Träne nach, bzw. bin sogar froh wenn deren Spiele auf der M$ Mülldeponie landen :P.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ich muss "Des Teufels Lama" auch zustimmen. Was er damals gesagt hat, ist auch heute noch so. Nur das der "Krieg" ausgeweitet wurde. Was Nintendo da damals geritten hat, RARE abzugeben, wird mir eh immer ein Rätsel bleiben und auch eine sehr negative Erinnerung. Das hat mich damals echt fertig gemacht, bin ich doch mit deren Spielen auf dem N64 zu dem Zocker von heute geworden. 

Link zu diesem Kommentar

Gutes Video, auch wenn die kritisierten Content-Creator davon wahrscheinlich nie was mitbekommen.

 

Und Mega Fund @Starfey_, zeigt aber auch, so schlimm wie die Zukunft immer gemalt wird, kommt es dann meistens nicht. Man könnte meinen die Gamingwelt war 2002 kurz vor dem Untergang, ich bin aber 20 Jahre später ziemlich zufrieden was wir aktuell so haben. Solche Aufkäufe sind erstmal schmerzlich, vor allem wenn wie bei Rare dann fähige Studios komplett verschwinden. Aber die Entwickler finden meistens neue Stellen und die wirklich kreativen Köpfe gründen oft genug dann eigene Studios und bringen oft dann richtig gute Indie-Spiele.

So war es immer wieder, und so wirds auch in Zukunft passieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Es dauert halt einfach länger.

Was mich am meisten stört ist, dass das Geld welches MS investiert, nicht aus der Spieleindustrie kommt sondern aus den gut laufen Abteilungen des Konzerns.

Und genau deshalb ist MS immer noch Querfinanzierer. Ohne Windows und andere quasi Monopole könnten die diese Käufe nicht stemmen.

 

Sehe jede Übernahme kritisch. Egal ob bei Sony oder MS. 

Am Ende haben wir Spiele die A Karte.

Wann uns diese trifft, keine Ahnung. Aber ich bin sicher, dass sich das Gaming in den nächsten 5 Jahren verändern wird.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich bin mal gespannt was da noch so kommt, gibt ja aktuell Gerüchte und Ankündigungen zu beiden Lagern, dass noch weitere Große Deals anstehen oder vielleicht fix sind. Glaube da werden dieses Jahr noch ein paar solche Dinger auf uns zu kommen. Von Sony und Microsoft.

 

Mir solls egal sein, bereue die Entscheidung zu beiden Welten kein bisschen. Früher hätte/hat mich jede Übernahme von MS direkt getroffen, bei Sony-Deals habe ich mich gefreut.

Jetzt nehme ich es nur noch zur Kenntnis ^^

200w.webp?cid=ecf05e47z056roa0uj82ctkhie

Darfst halt Tencent nicht vergessen.

Oder auch die anderen Big Player auf dem Markt. 

Ich bin auch Multi Plattformer.

Aber die Übernahmen nerven trotzdem. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bull:

Warum?

Gerade als Multiplattformer ist es doch kackpiepegal, wo wer welches Spiel bringt. Man zockt halt dort, wo es erscheint und beim MP geht man dort hin, wo einem die FL mehr liegt.

Ja. Für mich kein Problem.

Aber ich bin sicher, dass es viele gibt, die sich nicht mal eben 2 Konsolen für 500€ leisten können oder wollen.

Denen, wird in der Regel, etwas weggenommen :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...