Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Bandai Namco Entertainment - Entwickelt eigene Engine für größere, für sich passende Projekte


Schueli

Empfohlene Beiträge

standard_produkt-2dhkt9.jpg

Bandai Namco Entertainment - ein Entwickler und Publisher mit Hauptsitz in Japan, den wohl jeder Gamer kennt oder zumindest schon mal gehört hat. Sie sind unter anderem bekannt für unter anderem die Rollenspiel-Reihe "Tales of", für Dark Souls, Pac-Man, Tekken, Sword Art Online oder die ein oder andere Anime-Adaption wie zum Beispiel Titel zu Dragon Ball, Naruto, One Piece und mehr.

 

Und um die eigenen Projekte nach den eigenen Bedürfnissen besser entwickeln zu können, möchte das Unternehmen nun eine eigene Engine entwickeln. So sollen die technischen Möglichkeiten besser angepasst und eine solide Grundlage geschaffen werden. Dafür suchen die Verantwortlichen nun unter anderem Mitarbeiter, welche ein gutes Verständnis für großangelegte, offene Welten haben.

 

Wann die hauseigene Engine fertig gestellt ist und zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird, steht vorerst in den Sternen. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden.

 

93d92a2b-be7b-446b-89xsj0r.jpg

Mit Tales of Arise bekam die Rollenspiel-Reihe ein neues Grafikgerüst. Was erwartet uns wohl mit der hauseigenen Engine, wenn diese fertig ist?

 

Freut ihr euch auf eine hauseigene Engine von Bandai Namco?

Link zu diesem Kommentar

Tales of Arise war Stellweise schon echt hübsch.
Die Engine gefällt mir. Denke da ist auch Potential drin.

Aber am Ende liegt es immer an dem Team das Optimum heraus zu holen. 

Wenn nicht vernünftig optimiert wird, dann kann man auch die beste Engine vergessen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Solange ich ein neues One Piece Pirate Warriors kriege, ist mir recht egal auf was für einer Engine das ding läuft.
Aber ist auf alle fälle klug, ne eigene Engine die sich eher für das eignet was Bandai namco will...spart einiges an Kopfzerbrechen wohl.


Aber so ne Engine ist halt nicht so einfach zu erstellen.
Warten wir mal ab, bin da auf alle fälle gespannt auf diese Engine.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Solange ich ein neues One Piece Pirate Warriors kriege, ist mir recht egal auf was für einer Engine das ding läuft.
Aber ist auf alle fälle klug, ne eigene Engine die sich eher für das eignet was Bandai namco will...spart einiges an Kopfzerbrechen wohl.


Aber so ne Engine ist halt nicht so einfach zu erstellen.
Warten wir mal ab, bin da auf alle fälle gespannt auf diese Engine.

Ich bin sicher das es einen weiteren Teil der Serie geben wird.

Dafür ist die Fan Base groß genug. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Tekks23:

Lief tales of arise nicht auf der unrile engine?

Kann nur von vorteil sein eine eigene engine zu besitzen, denn die lizenz gebühren für bestehende können recht happig sein.

 

Ja, Tales of Arise wurde mit der Unreal Engine 4 entwickelt. Bis die eigene Engine in Gebrauch genommen wird, dauert es bestimmt noch einige Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Abseits des Indie Sektors sollten die grösseren Firmen eigentlich immer mit eigenen Engines arbeiten welche dann auch auf ihre Spiele passen. Dieses ganze Unreal Engine Gedöns wirkt untem Strich immer generisch. Natürlich unterscheidet sich die Ausgestaltung und das Design, doch das Grundgerüst ist schnell erkannt wordurch alles irgenwie immer gleich wirkt.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...