Schueli Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Bandai Namco Entertainment - ein Entwickler und Publisher mit Hauptsitz in Japan, den wohl jeder Gamer kennt oder zumindest schon mal gehört hat. Sie sind unter anderem bekannt für unter anderem die Rollenspiel-Reihe "Tales of", für Dark Souls, Pac-Man, Tekken, Sword Art Online oder die ein oder andere Anime-Adaption wie zum Beispiel Titel zu Dragon Ball, Naruto, One Piece und mehr. Und um die eigenen Projekte nach den eigenen Bedürfnissen besser entwickeln zu können, möchte das Unternehmen nun eine eigene Engine entwickeln. So sollen die technischen Möglichkeiten besser angepasst und eine solide Grundlage geschaffen werden. Dafür suchen die Verantwortlichen nun unter anderem Mitarbeiter, welche ein gutes Verständnis für großangelegte, offene Welten haben. Wann die hauseigene Engine fertig gestellt ist und zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird, steht vorerst in den Sternen. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden. Mit Tales of Arise bekam die Rollenspiel-Reihe ein neues Grafikgerüst. Was erwartet uns wohl mit der hauseigenen Engine, wenn diese fertig ist? Freut ihr euch auf eine hauseigene Engine von Bandai Namco? Unser gemeinsamer Discord-Server GEEKGALAXY >> Hier reinklicken << || Meine gespielten Spiele, To-Do-Liste und Meine geschauten Filme || Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Tales of Arise war Stellweise schon echt hübsch. Die Engine gefällt mir. Denke da ist auch Potential drin. Aber am Ende liegt es immer an dem Team das Optimum heraus zu holen. Wenn nicht vernünftig optimiert wird, dann kann man auch die beste Engine vergessen. Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
podi Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Hab bis jetzt nur Little Nightmares 1/2 von ihnen gezockt. Keine schlechten Games auf jeden Fall. Eine gute neue Engine kann viel Wert sein, kommt halt immer darauf an, was man daraus macht. Link zu diesem Kommentar
ManiMan Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Solange ich ein neues One Piece Pirate Warriors kriege, ist mir recht egal auf was für einer Engine das ding läuft. Aber ist auf alle fälle klug, ne eigene Engine die sich eher für das eignet was Bandai namco will...spart einiges an Kopfzerbrechen wohl. Aber so ne Engine ist halt nicht so einfach zu erstellen. Warten wir mal ab, bin da auf alle fälle gespannt auf diese Engine. Ich hab einen Youtube Gaming Kanal https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer Link zu diesem Kommentar
monthy19 Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb ManiMan: Solange ich ein neues One Piece Pirate Warriors kriege, ist mir recht egal auf was für einer Engine das ding läuft. Aber ist auf alle fälle klug, ne eigene Engine die sich eher für das eignet was Bandai namco will...spart einiges an Kopfzerbrechen wohl. Aber so ne Engine ist halt nicht so einfach zu erstellen. Warten wir mal ab, bin da auf alle fälle gespannt auf diese Engine. Ich bin sicher das es einen weiteren Teil der Serie geben wird. Dafür ist die Fan Base groß genug. Folgt mir doch auf Twitch: monthy19 auf Twitch! Link zu diesem Kommentar
Tekks23 Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Lief tales of arise nicht auf der unrile engine? Kann nur von vorteil sein eine eigene engine zu besitzen, denn die lizenz gebühren für bestehende können recht happig sein. 'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!' Link zu diesem Kommentar
Schueli Geschrieben 8. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 vor 12 Minuten schrieb Tekks23: Lief tales of arise nicht auf der unrile engine? Kann nur von vorteil sein eine eigene engine zu besitzen, denn die lizenz gebühren für bestehende können recht happig sein. Ja, Tales of Arise wurde mit der Unreal Engine 4 entwickelt. Bis die eigene Engine in Gebrauch genommen wird, dauert es bestimmt noch einige Jahre. Unser gemeinsamer Discord-Server GEEKGALAXY >> Hier reinklicken << || Meine gespielten Spiele, To-Do-Liste und Meine geschauten Filme || Link zu diesem Kommentar
Mr.Ash Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Abseits des Indie Sektors sollten die grösseren Firmen eigentlich immer mit eigenen Engines arbeiten welche dann auch auf ihre Spiele passen. Dieses ganze Unreal Engine Gedöns wirkt untem Strich immer generisch. Natürlich unterscheidet sich die Ausgestaltung und das Design, doch das Grundgerüst ist schnell erkannt wordurch alles irgenwie immer gleich wirkt. Ausnahmen bestätigen die Regel Link zu diesem Kommentar
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