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Cyberpunk 2077 - Next-Gen-Version & Patch 1.5 erschienen, Kostenlose Demo, PS5-Gameplay und mehr


Schueli

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Nachdem wir am gestrigen Tage bereits berichtet haben, dass es einen Livestream zum Action-RPG Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED geben wird, ist es nun endlich geschehen. Das Update 1.5 wurde direkt veröffentlicht - genauso wie die Next-Generation-Version für unter anderem PlayStation 5. Wir haben nun alle Infos einmal für euch zusammengefasst.

 

Verbesserungen für die PlayStation 5:

 

  • Lokale Lichtschatten mit Raytracing hinzugefügt.
  • Native Leistungsunterstützung auf Konsolen der nächsten Generation implementiert. 
  • Beachtet, dass PlayStation-Trophäen, die in Abwärtskompatibilität erworben wurden, nicht übertragen werden, da die Next-Gen-Version eine andere SKU hat. 
  • Zwei Grafikmodi eingeführt (Performance Mode - 60fps, 4K-Skalierung), Raytracing Mode - fotorealistisches Schatten- und Reflexions-Rendering, 30fps, 4K-Skalierung)
  • Leistungsverbesserungen hinzugefügt, die die Anzahl der FPS-Einbrüche erheblich verringern und die Renderqualität verbessern.
  • Ausgewogenes HDR, um auf allen Plattformen Parität zu erreichen.
  • Verschiedene visuelle Qualitätsverbesserungen.
  • Aktivitätskarten hinzugefügt.
  • Implementierte Unterstützung für räumliches Audio für 3D-Audio-fähige Kopfhörer und eingebaute TV-Lautsprecher über die Tempest 3D AudioTech-Lösung der PS5.
  • Das haptische Feedback wird jetzt basierend auf der Aktivität im Spiel angepasst. 
  • Der eingebaute Lautsprecher des Controllers wird für Holocalls, Textnachrichten und alles, was in Vs Kopf passiert, verwendet.

 

 

 

Zusätzliche Inhalte:

 

Wohnungen

 

Apartments können (mit einer einmaligen Gebühr) gemietet werden, wenn sie in Night City besucht werden oder über die EZEstates-Website, wenn sie über den Computer in V's Megabuilding H10 Apartment aufgerufen werden. Sie werden nach Abschluss der Quest "Auf Zeit spielen" verfügbar sein. Es ist möglich, alle Wohnungen gleichzeitig zu mieten. Alle Wohnungen teilen sich den gleichen Vorrat.

 

  • Northside, Watson (5.000 €)
  • Japantown, Westbrook (15.000 €)
  • The Glen, Heywood (40.000 €)
  • Corpo Plaza, Stadtzentrum (55.000 €)

 

Darüber hinaus können Sie jetzt die Startwohnung von V im Megabuilding H10 über die EZEstates-Website für 10.000 € anpassen.

 

Einige Interaktionen in den Wohnungen sorgen für vorübergehende Buffs:

 

  • Duschen: wendet den Status „Aufgefrischt“ für eine Stunde an.
  • Aufgefrischt: Ermöglicht es euch, Gesundheit während des Kampfes zu regenerieren. Die Gesundheit regeneriert sich von selbst bis zu 60% der maximalen Schwelle.
  • Wenn ihr das Regenerations-Perk besitzt, erhöht sich die Gesundheitsregenerationsrate im Kampf um 20% und die Gesundheitsregenerationsschwelle um 20%.
  • Schlafen gehen: Regeneriert die Gesundheit und wendet den Status "Ausgeruht" für eine Stunde an.
  • Ausgeruht: Erhaltet +20% Fertigkeits-EP.
  • Kaffee aufbrühen: Wendet den Status "Erregt" für eine Stunde an.
  • Energiegeladen: +25% maximale Ausdauer, +30% Ausdauerregeneration.

 

Anpassung des Aussehens

 

Ihr könnt jetzt bestimmte Merkmale eures Aussehens (wie Haare, Make-up, Piercing usw.) optimieren, wenn ihr den Spiegel in einer eurer Wohnungen und Unterschlüpfe verwendet. Es ist kostenlos und ihr könnt es so oft tun, wie ihr möchtet. Die Charakteranpassungen umfassen auch mehr Optionen für Make-up und Haarfarben. 

 

Neues bei Wilson

 

  • Ihr könnt euch neue Artikel in Wilsons 2nd Amendment Store in Megabuilding H10 ansehen oder beim Erkunden von Night City danach suchen.
  • 2 neue Waffen: Darra Polytechnic Umbra (Power Assault Rifle), Budget Arms Guillotine (Power Submachine Gun)
  • 4 neue Waffenvisiere: Kang Tao Jue Long Scope, Tsunami Gaki Sniper Scope, Arasaka Kanetsugu Short Scope, Handyman Short Scope
  • Neue Art von Waffenbefestigungen – Mündungsbremsen: 10 neue Mündungsbremsen: 5 für Handfeuerwaffen (RC-7 Ifrit, RC-7 Liger, RC-7 Dybbuk, RC-7 Kutrub, RC-7 Babaroga); 5 für Sturmgewehre und Maschinenpistolen (RC-7 Aswang, RC-7 Varkolak, RC-7 Zaar, RC-7 Yokai, RC-7 Strigoi).

 

Neue Posen im Fotomodus

 

Es wurden eine Reihe neuer Posen im Fotomodus hinzugefügt, einschließlich Posen für Johnny Silverhand (nur in Flashback-Szenen verfügbar, wenn ihr als Johnny spielt).

 

Lebendigere Stadt

 

KI-Kämpfe

  • Mehrere Korrekturen und Verbesserungen an der NPC-Nahkampf- und Fernkampf-KI und -Reaktionen, einschließlich Deckung nehmen, Positionierung, Nachladen, Waffen ausrüsten, Ausweichen, Blocken und viele andere.
  • Mehrere Verbesserungen an Zerstückelungsauslösern, Trefferreaktionen und Todesanimationen, die dem Fern- und Nahkampf eine größere Wirkung verleihen.
  • Feinde sind jetzt viel besser darin, Angriffe zu blocken und auszuweichen (Kerenzikov). Je schwerer die Waffe, desto leichter ist sie zu treffen. Beim Ausweichen verhält es sich umgekehrt.
  • Weitere Diversifizierung des Nah- und Fernkampfverhaltens für verschiedene Fraktionen: rücksichtslos, aggressiv, ausgeglichen, defensiv und vorsichtig.
  • Begleiter tragen jetzt mehr zum Kampf bei, können aber besiegt und vorübergehend ausgeschaltet werden
  • Zahlreiche Fixes und Balance-Änderungen am Netrunner-Kampf.

 

Crowd-Verbesserungen

  • Aggressives Verhalten der Menge: Bestimmte NPC-Archetypen können und werden mit dem Spieler in den Kampf ziehen, wenn sie durch Zielen, Schießen oder Kämpfen provoziert werden. Aufgrund einiger technischer Herausforderungen ist diese Änderung auf der vorherigen Konsolengeneration nicht verfügbar.
  • Zeitsprünge wirken sich auf den Zustand von NPCs aus und setzen den Zustand von Geräten, Umgebungen und bestimmten Szenen zurück.
  • Verbesserte Reaktionen der Menge, Wegfindung und Despawnen.

 

Fahrzeuge

  • Brandneuer Burn-Out-Modus: Haltet Gas + Bremse gedrückt, um ihn zu aktivieren und lenkt, um euch zu drehen. Das alte System erlaubte nur das Drehen auf der Stelle, versucht jetzt, die Eingänge zu modulieren, um zu sehen, was ihr alles tun könnt. Probiert Donuts, Drifts aus und vieles mehr. Das System funktioniert jetzt bei höheren Geschwindigkeiten, sodass ihr beim Kurveneingang mit Gas auf die Bremse treten könnt, um bei den meisten Autos ein Übersteuern zu verursachen. 
  • Das neue Bremssystem sorgt für eine konstante Leistung von vorne bis hinten bei allen Geschwindigkeiten. ABS-Simulation hinzugefügt. Die Bremsen aller Fahrzeuge wurden auf das neue Modell abgestimmt.
  • Motorensimulation verbessert. Kupplungssimulation hinzugefügt. Diese Änderungen verbessern die Widerstandskräfte des Motors beim Schalten und tragen dazu bei, unerwünschte Radschlupfereignisse zu beseitigen.
  • Getriebesimulation verbessert. Deutlich verbessertes Rückschaltverhalten. Das Getriebe schaltet jetzt realistisch herunter und verfügt über eine intelligentere Schaltlogik, um den Motor in seinem optimalen Bereich zu halten. Das Vorwärts <-> Rückwärtsschalten wurde komplett überarbeitet und ermöglicht J-Turns / Rockfords.
  • Motorräder verbessert. Alle oben genannten Verbesserungen tragen dazu bei, sie stabiler zu machen. Darüber hinaus wurden Verbesserungen des Lenkungsmodells hinzugefügt und neu abgestimmt.
  • Tune Verbesserungen an verschiedenen Autos. Bei Quadra Type-66 (alle Modelle, insbesondere Avenger), Mizutani Shion (insbesondere MZ2), Herrera Outlaw (Major Pass) und Basis-MaiMai wurden Lenkungsverbesserungen implementiert und mehr.
  • Anpassungen der Ich-Perspektive für alle Fahrzeuge hinzugefügt, die dies benötigten. Darüber hinaus lassen Nomad-Fahrzeuge mit CrystalDome-Technologie jetzt Objekte, die die Sicht beeinträchtigen, digital aus.

 

Verkehr

  • Visuelle Verbesserung der Verkehrsbewegung: Wenden und Aufhängen.
  • Panikreaktion auf Gefahr: Der Verkehr hat jetzt die Möglichkeit, bei Gefahr panisch davonzufahren. NPC-Passagiere können jetzt bei Autounfällen sterben.
  • Reaktionen auf Kotflügelverbiegungen: Fahrzeuge haben jetzt ein breiteres Spektrum an Reaktionen auf Stöße und werden sich sanfter erholen und wieder in den Verkehr zurückkehren.

 

Gameplay

 

Gleichgewicht

 

  • Verschiedene Änderungen im Zusammenhang mit der Wirtschaft, darunter höhere Belohnungen für Jobs und Open-World-Aktivitäten und niedrigere Preise für Fahrzeuge und Cyberware.
  • Neu ausbalancierte und verbesserte Funktionalität von Kleidungsmods. Die Anzahl der verfügbaren Modifikationsplätze für Kleidungsstücke wurde angepasst. Die Mods wurden kategorisiert, sodass sie nur zu bestimmten Kleidungsstücken passen. Infolgedessen wurden alle ausgerüsteten Mods zurück in Ihr Inventar verschoben. Gehen Sie zum Inventarbildschirm, um sie gemäß den neuen Regeln neu auszurüsten.
  • Die Schwierigkeitsgrad "Einfach" ist jetzt etwas anspruchsvoller.
  • 2 neue Stats eingeführt, die Evasion ersetzen: Mitigation Chance und Mitigation Strength. Mitigation Chance bestimmt, wie oft der Spieler die Chance hat, eingehenden Schaden zu reduzieren. Mitigation Strength bestimmt den Prozentsatz, um den der Schaden reduziert wird (standardmäßig 50%).
  • Komponenten, die früher das Ausweichen erhöht haben, wirken sich jetzt auf die Schadensminderung aus. Zum Beispiel: das Attribut „Reflexe“, Vergünstigungen wie „Mungo“, „Fluchtpunkt“, „Menschlicher Schild“, einige Kleidungsmodifikationen und Cyberware und mehr.
  • Schaden-über-Zeit-Effekte neu ausbalanciert, wodurch primäre Schadenseffekte wie Brennen, Bluten und Gift allgemein reduziert werden.
  • Reduzierte Chance, die Flugbahn intelligenter Kugeln durch die Fähigkeit "Glühende Tätowierungen" von Tyger Claws zu stören.
  • Es wurde eine ruhigere Möglichkeit hinzugefügt, dem NCPD zu entkommen, wenn es heiß hergeht. Anstatt eine gewisse Entfernung vom letzten Tatort zu entfliehen, kann sich V dafür entscheiden, sich innerhalb des Suchbereichs zu verstecken, obwohl es länger dauern wird, bis die Polizei aufhört zu suchen.

 

Cyberware

 

  • Es ist jetzt möglich, unbenutzte Cyberware bei einem Ripperdoc zu verkaufen.
  • Die Abklingzeit wird nun korrekt im Tooltip der Blutpumpen-Cyberware beschrieben.
  • Es wurde möglich, den Revealing Position-Hack zu unterbrechen, indem der Netrunner beschädigt oder Immunität gegen Self-ICE-Cyberware erlangt wurde.
  • Die Aktivierung von Berserker verdoppelt jetzt die Ausdauer, anstatt unendlich viel zu gewähren.
  • Beruhigungsgeschosse im Projektilstartsystem wirken sich nicht mehr auf nichtmenschliche NPCs aus.
  • Die Abprallerzahl des legendären ballistischen Koprozessors wurde auf 1 reduziert, gewährt aber einen Bonus von 50 % auf den Abprallerschaden.
  • Flugbahngenerator (Kiroshi-Optik-Mod) wurde in Bedrohungsanalyse geändert und gewährt jetzt eine Minderungschance von 2%. Minderung gewährt eine Chance, eingehenden Schaden um den Prozentsatz zu reduzieren, der durch Minderungsstärke angegeben ist (standardmäßig 50%).
  • Dauer der Optical Camo-Cyberware für V von 10.05.15 auf 15.10.15 pro Seltenheitsstufe erhöht.
  • Die Fähigkeit „Optische Tarnung“ wurde für einige NPCs hinzugefügt.
  • Selbst bei aktiver optischer Tarnung ist der Spieler jetzt sichtbar, während er einen Gegner festhält.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, einige Cyberware-Mods gleichzeitig auszurüsten.

 

Kampf

 

  • Zahlreiche Optimierungen zur Bekämpfung der KI führen zu einem insgesamt verbesserten Kampferlebnis.
  • Zahlreiche Korrekturen und Verbesserungen wurden vorgenommen, um Unterbrechungen zu reduzieren und NPC-Animationen im Kampf zu glätten, einschließlich Animationen für Angriff, Tod, Waffe ausrüsten, Deckung, Trefferreaktion, Nachladen, Blocken und Ausweichen. Sie können ein konsistenteres Gefühl von Aufprall und Massenkontrolle von Waffen sowie eine spektakulärere Optik erwarten.
  • Feinde positionieren sich jetzt korrekt auf taktisch vorteilhaftere Positionen.
  • Die Schussgenauigkeit der Begleiter wurde erhöht.
  • Reduzierter Explosionsschaden, der dem Spieler zugefügt wird.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen NPCs derselben Gruppe oder Fraktion nicht in den Kampf eintraten, wenn sie sahen, wie ihre Kameraden kämpften.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das NPCs beim Eintritt in den Kampf keine richtige Trefferreaktion zeigten, wenn sie von einer Granate getroffen wurden.
  • Feindliche Schrotflinten werden nun versuchen, im Kampf einen geringeren Abstand zum Spieler zu halten.
  • Einige visuelle Effekte wurden zu den von Feinden verwendeten Kampf-Stims hinzugefügt.
  • Feinde, die mit Kampf-Stims ausgestattet sind, verwenden sie nur, wenn ihre Gesundheit unter 30 % liegt, was ihren gesamten Stimulanzienverbrauch reduziert.
  • Erhöhte visuelle Komplexität des feindlichen Kampfverhaltens im Low-Framerate-Modus.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Kampfmodus beim Roaming ausgelöst wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler von einem Hammerangriff niedergeschlagen werden konnte, obwohl die Waffe ihn nicht erreichte.
  • Der Wechsel zwischen Nahkampf- und Fernkampfwaffen wurde für NPCs, die beide verwenden können, erheblich beschleunigt.

 

Schnelles Hacken

 

  • Es ist nicht mehr möglich, den Cyberpsychosis-Quickhack auf Cyberpsychos anzuwenden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Deaktivieren einer Kamera mit einem Quickhack das Hochladen des feindlichen Quickhacks nicht unterbrach, wenn die betreffende Kamera als Verbindungsproxy verwendet wurde.
  • Es wurden Fälle behoben, in denen ein „gehackter“ Statuseffekt dauerhaft auf V bleiben konnte, was verhinderte, dass Netrunner V erneut hackten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Whistle-Quickhack in einigen Fällen nicht dazu führte, dass sich NPCs der Position von V näherten.

 

Artikel & Geräte

 

  • Es ist jetzt möglich, Geräte ein- und auszuschalten, während man einen Körper trägt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Animationen von Aufzugstüren manchmal nicht richtig angezeigt wurden, wodurch der Spieler über Weltgrenzen hinaussehen konnte.

 

NPCs

 

  • Die Gesundheit der Gegner in Beat on the Brat wurde gesenkt, mit Ausnahme der Zwillinge – sie können Angriffe jetzt blocken und/oder ihnen ausweichen, sodass ihre Schwierigkeit mehr auf ihrem Können basiert.
  • Woodman zieht es jetzt vor, dasselbe Ajax-Gewehr zu verwenden, das er als Beute fallen lässt. Er wurde auch von einem Boss zu einem Standardfeind degradiert.
  • Das NPC-Verhalten während Sasquatch, Oda, Adam Smasher, Royce und Beat on the Brat-Bosskämpfen wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem feindliche NPCs die Deckung von V in Nahkämpfen nicht durchbrechen konnten.
  • Clipping in den Takedowns von Vs und NPCs aus der Luft behoben.
  • Spin- und Kick-Nahkampfangriffe sind jetzt nur noch gegen schnelle, agile feindliche Archetypen erlaubt.
  • Kaltblütig-Erfahrung wird nicht mehr vergeben, wenn Feinde erledigt werden, während kein Kaltblütigkeitseffekt aktiv ist. Die Menge an Kaltblütigkeitserfahrung, die für das Erledigen von Feinden gewährt wird, steigt mit der Anzahl aktiver Kaltblütigkeitsstapel.
  • Clipping beim Greifen von Feinden aus der geduckten Position behoben.
  • Feindliche Schrotflinten verursachen jetzt mehr Schaden.
  • Es ist weniger wahrscheinlich, dass Feinde V angreifen, während V einen Finisher ausführt. 
  • Erhöhter Schaden durch Scharfschützen-NPCs.
  • Scharfschützen können jetzt schießen, wenn sie sich von ihrem Ziel entfernen.
  • Das Stolpern über Leichen für die Gefährten von V wurde deaktiviert.
  • NPC-Ausdauer neu ausbalanciert.
  • Von einem Fahrzeug zerquetschte NPCs, die sich nicht erholen können, sterben nach einiger Zeit.
  • Die Todesanimationen von V, die beim Ringen mit einem NPC abgespielt wurden, wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sicherheits-, Türsteher- und Polizei-NPCs ein Kopfgeld auf sich haben konnten.
  • Einige Fälle von T-Posen von NPCs wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem NPCs mit der Fähigkeit, Statuseffekte anzuwenden, dies nicht konnten.
  • Es wurde ein Gesundheits-Debuff von 15 % für Feinde mit der Kerenzikov-Fähigkeit hinzugefügt, um erfolgreicheres Ausweichen zu kompensieren.

 

Vergünstigungen

 

Verschiedene Vergünstigungen wurden neu ausbalanciert und einige davon im Fähigkeitsbaum verschoben. Infolgedessen wurden alle ausgegebenen Perk-Punkte zurückgesetzt. Geht zum Perks-Bildschirm, um eure Perk-Punkte kostenlos neu zuzuweisen.

 

Die folgenden Vorteile wurden neu gestaltet:

  • Bloodswell
  • Human Shield
  • Epimorphosis
  • Cold Blood
  • Coldest Blood
  • Cutthroat

 

Neue Vergünstigungen hinzugefügt, die einige ältere ersetzen.

 

  • Aufgrund der oben erwähnten Änderungen bei den Perks haben wir den Stealth-Skill-Baum in Ninjutsu umbenannt, um die darin enthaltenen Perks besser widerzuspiegeln.
  • Die Boni wurden für 200% Effizienz, Außendiensttechniker und Spitzenreiter dynamisch gestaltet. Sie werden jetzt auf bereits hergestellte Waffen und Kleidung angewendet. Das Anpassen von Vergünstigungen entfernt die Boni korrekt.

 

Spielermechanik

 

  • V kann jetzt durch zerbrochenes Glas springen/klettern/springen/sprinten. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entsorgen einer Leiche in einer Kiste V in Wände oder ins Aus bewegen konnte.

 

Fahrzeuge

 

  • Behebung eines Problems, bei dem beschworene Fahrzeuge ineinander spawnen konnten, was dazu führte, dass sie entweder in Stücke zerschmetterten oder in die Luft geschleudert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Entführung eines Autos mit einem feindlichen NPC im Inneren dazu führte, dass dieser durch das Dach ragte und im Fahrzeug blieb.
  • Behebung eines Problems, bei dem Fahrzeuge nach dem Laden einer Speicherdatei in der Luft eingefroren werden konnten. Jetzt sind sie nur normale langweilige Autos, die herunterfallen.

 

Waffen

 

  • Überarbeitete Wurfmesser – Messer gehen nicht nach jedem Wurf verloren, sondern kehren nach einer festgelegten Abklingzeit (abhängig von der Seltenheit der Messer) automatisch in Vs Hände zurück. Es ist auch möglich, geworfene Messer aufzuheben und die Abklingzeit zurückzusetzen.
  • Das Stinger Iconic-Messer skaliert jetzt korrekt auf Vs Level, wenn es erhalten wird.
  • Beschleunigte Smart Gun-Projektile auf verschiedenen Waffen auf den gleichen Wert wie in der Kang Tao G-58 Dian, um ein besseres Gefühl für Aufprall und Geschwindigkeit zu erzielen.
  • Die Reichweite des gedämpften Schussgeräuschs wurde von 3 m auf 8 m erhöht.
  • Der Wert "Ausdauerkosten-Verringerung beim Angriff" auf Nahkampfwaffen funktioniert jetzt korrekt.
  • Crunch-, Cold Shoulder- und Pax-Waffenmodifikationen erhöhen den Waffenschaden um einen Prozentwert.
  • Die Stufenanforderungen für Nahkampfwaffen steigen nun mit jedem Upgrade. Hinweis: Die Stufe verbesserter Nahkampfwaffen wird als Folge dieser Änderung angepasst. Die ausgerüsteten Gegenstände, die die erforderliche Stufe überschreiten, können weiterhin verwendet werden, müssen aber, wenn sie nicht ausgerüstet sind, warten, bis die erforderliche Stufe erreicht ist, um erneut verwendet zu werden.
  • Die DR5 Nova, die während der Quest „ Stadium Love “ erhalten wurde, hat Statistiken, die genau auf das Level von V abgestimmt sind.
  • Der Crusher ist keine praktikable Waffe mehr, die während des Schießwettbewerbs in der Quest „Shoot to Thrill“ verwendet werden kann.
  • Zielhilfe für die Flaschen in Cassidys Herausforderung in We Gotta Live Together hinzugefügt, um es einfacher zu machen, sie mit einem Gamepad zu schlagen.

 

Menü/Interface

 

  • Verschiedene Verbesserungen der Kartenbenutzerfreundlichkeit im Zusammenhang mit der Größenänderung von Symbolen, dem Hinzufügen neuer Tooltips und Filter. Dazu gehören ein dynamischer Filter basierend auf der Zoomstufe sowie ein benutzerdefinierter Filter, der vom Spieler konfiguriert werden kann.
  • Die Benutzeroberfläche "Zeit überspringen" wurde neu gestaltet. Es erleichtert das Wechseln zwischen verschiedenen Teilen eines Tages und zeigt die vorhergesagte Zeit an.
  • Aktualisierte Grafiken für verschiedene Bereiche sowie verbesserte Übersichtlichkeit und neue Animationen. 
  • Verbesserte Lesbarkeit, Konsistenz und Darstellung in UI-Panels, Benachrichtigungen und Popups.
  • Neue Benachrichtigung mit dem Namen des Songs hinzugefügt, wenn er im Radio abgespielt wird.
  • Der Name des Fahrzeugs wird nun beim Einsteigen auf dem HUD angezeigt.
  • Die Werte von Gegenständen, die in Ihrem Vorrat abgelegt werden, werden jetzt korrekt in ihren Tooltips angezeigt.
  • Das Fadenkreuz für das Werfen von Messern angepasst.
  • Neben der Gesundheitsleiste wurde ein Buff-Stack-Zähler hinzugefügt, um anzuzeigen, wie viele Stapel eines bestimmten Statuseffekts aktiv sind.
  • Verbesserte D-Pad-Navigation auf verschiedenen Bildschirmen und Bedienfeldern.
  • Fehlende Beschreibung für Wakakos Datenbankeintrag hinzugefügt.
  • Ich habe gegen das Gesetz gekämpft – Die Benutzeroberfläche des Schaltkastens wurde verbessert, um mehr Feedback bei der Interaktion mit ihm zu geben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Mauszeiger in verschiedenen Auflösungen nicht richtig skaliert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schnellreise-Zielbereich vor dem Ladebildschirm angezeigt wurde. Keine Spoiler mehr, Choomba!
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Klammern von Tutorial-Fenstern in Menüs sichtbar sein konnten.
  • Behebung eines Problems, bei dem das Spiel einfrieren konnte, wenn ein Shard direkt aus dem Loot-Container gelesen und danach sofort geschlossen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ladeanzeige auf dem Bildschirm hängen bleiben konnte.

 

Quests

 

  • Ein paar Geheimnisse in Night City hinzugefügt, die von Spielern entdeckt werden können. Aufgrund einiger technischer Herausforderungen ist diese Änderung auf der vorherigen Konsolengeneration nicht verfügbar.
  • Erweiterte Romanzen mit Panam, Kerry, River und Judy durch Hinzufügen neuer Nachrichten und Interaktionen.
  • Interaktionen in den Häusern von Liebesinteressen hinzugefügt, einschließlich Schlafen im Bett mit einem bestimmten Partner.
  • Es ist jetzt möglich, den NCPD-Dispatcher und die Kurz-/Nachbesprechungs-Holocallrufe des NCPD stummzuschalten. Dadurch wird der Anruf automatisch übersprungen und Ihnen stattdessen Textnachrichten gesendet. Sie können diese Funktion unter Einstellungen > Gameplay > Holocalls anpassen. Standardmäßig ist der NCPD-Dispatcher stummgeschaltet und die Fixierer sind nicht stummgeschaltet.
  • Spieler sind jetzt in der Lage, unwesentliche Holocalls abzulehnen. Auf dem Bildschirm wird eine Eingabeaufforderung angezeigt, die es ihnen ermöglicht, einen Holoanruf anzunehmen oder abzulehnen. Wenn sie den Anruf ablehnen, erhalten sie stattdessen eine SMS.
  • Das Holocall-System wurde verbessert, um zu verhindern, dass mehrere Holocalls gestapelt werden, wenn der erste Call zu langsam geladen wird.
  • Das Nachtleben von Night City wurde verbessert, indem die Musik in den Clubs etwas lauter gemacht wurde. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der verzerrte visuelle Effekt nach der Rückkehr aus dem Cyberspace bestehen bleiben konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem River sofort auflegte, nachdem er ihn angerufen hatte. Wie unhöflich!
  • Automatische Liebe – Fälle behoben, in denen Lizzie's Bar während der Öffnungszeiten geschlossen war.
  • Beat on the Brat – Separate Tagebucheinträge für jeden Kampf werden jetzt nur angezeigt, nachdem sie gefunden wurden.
  • Beat on the Brat – V wird nicht mehr in der Lage sein, zuvor fallen gelassene Waffen während Faustkämpfen auszurüsten
  • Beat on the Brat: The Glen – Es wurde ein Problem behoben, bei dem, obwohl er El Cesar sein Auto behalten ließ, er V eine Nachricht schickte, um zu fragen, ob sie sich darum kümmern würden.
  • Coin Operated Boy – Theo verschwindet nicht mehr während des Ziels „Sprich mit Theo“.
  • Disasterpiece – Es wurde ein Problem behoben, bei dem V nicht in den Van steigen konnte, um mit Judy zu sprechen, nachdem er die XBD erhalten hatte.
  • Dressed to Kill – Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Thorton Colby-Auto fehlte.
  • Epistrophie – Separate Tagebucheinträge für verschiedene Delamains werden jetzt nur angezeigt, nachdem sie gefunden wurden.
  • Epistrophie – Neue Kommentare für die Delamain-Kabine hinzugefügt, nachdem die Quest abgeschlossen und die Option „Befreien“ oder „Zusammenführen“ ausgewählt wurde.
  • Ex-Factor – Es wurde ein Fall behoben, in dem Judy nie anrief, um die Quest zu starten. 
  • Ex-Factor – Es wurde ein Problem behoben, bei dem Judy nicht auf dem Balkon der Wolken erschien und den Questfortschritt blockierte.
  • Ex-Factor – Wenn der Spieler Maikos Death and Taxes-Pistole während der Quest nicht geplündert hat, kann sie jetzt woanders gefunden werden.
  • Ich habe gegen das Gesetz gekämpft – V kann nicht länger in Rivers Auto warten, während eine wichtige Szene mit Detective Han spielt.
  • Killing in the Name – Beim Hacken des Routers wird das Minispiel auch dann richtig angezeigt, wenn V kein Cyberdeck ausgerüstet hat.
  • Leben während des Krieges – Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziel „Scannen Sie die Gleise“ den Standort ändern konnte.
  • M'ap Tann Pèlen – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die NPCs in der Metzgerei nicht erschienen und den weiteren Fortschritt blockierten.
  • M'ap Tann Pelèn – Es wurde ein seltener Fall behoben, in dem Placide noch mürrischer als sonst war und sich weigerte, mit V bei Rolland zu sprechen.
  • Von der Leine – Einige Fans beim Kerry & Us Cracks-Konzert waren nicht glücklich darüber, dass andere Leute ihre Outfits kopierten, also zogen sie sich um.
  • Fische – Es wurde ein Problem behoben, das V daran hindern konnte, Hiromis Wohnung zu verlassen, wenn sie während der Fahrt mit dem Aufzug zum Wartungsgeschoss jemanden anriefen.
  • Riders on the Storm – Es wurde ein Problem behoben, bei dem es unter bestimmten Umständen nicht möglich war, mit Panam und Mitch zu sprechen.
  • Suchen und Zerstören – Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach Abschluss dieser Quest keine weiteren Hauptquests erschienen.
  • Süße Träume – Die Quest erscheint nicht mehr im Tagebuch mit dem Ziel „Sprich mit Stefan“, wenn Stefans Braindance zurückerstattet wurde, nachdem V das Angebot ursprünglich abgelehnt hatte. 
  • Die Information – Es wurde eine Option hinzugefügt, um die Braindance-Tutorial-Sequenz zu überspringen.
  • These Boots Are Made for Walkin' – Vs altes Auto wird nicht mehr fehlen.
  • Mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden – Es wurde ein Problem behoben, bei dem Panam nach Riders on the Storm nicht anrief, um die Quest zu starten.

 

Offene Welt

 

  • V steht jetzt in ganz Night City bei Fixern. Neue Fixer-Gigs erscheinen nach und nach in Sätzen, wenn Ihr Ansehen steigt, und ein Fixer bietet Ihnen erst dann einen weiteren Satz von Gigs an, wenn der vorherige Satz in einem bestimmten Distrikt abgeschlossen ist. Wenn Sie alle Gigs für einen Fixer abschließen, erhalten Sie eine besondere Belohnung (mit Ausnahme von Mr. Hands – sorry, er mag Sie einfach nicht, Choom). Um den Fortschritt Ihres Ansehens bei einem Fixer zu sehen, bewegen Sie den Mauszeiger über sein Symbol auf der Karte Bildschirm und überprüfen Sie die abgeschlossenen Gigs.
  • Menschenmengen und Gemeinschaften von Night City sind jetzt tagsüber und nachts vielfältiger. Erhöhte Vorkommen und mehr Gesprächsvielfalt in allen Distrikten.
  • Angriff in Charter Hill im Gange – Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, Beweise zu sammeln.
  • Angriff auf Corpo Plaza läuft – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Quest blockiert werden konnte, wenn der Spieler Beweise sammelte, bevor er Heywood besuchte.
  • Angriff läuft in Kabuki – Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aktivität nach Abschluss von „Das Lied des Propheten“ wieder auf der Karte erschien.
  • Gig: Breaking News – Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Truck in den Untergrund fiel und den weiteren Fortschritt blockierte. Hinweis: Das Fahrzeug erscheint jetzt, nachdem es sich der Garage genähert hat, obwohl die Markierung unter den Boden zeigt.
  • Gig: Familienerbstück – Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gig nicht ausgelöst wurde, wenn man sich der Markierung näherte, und bei „Unentdeckt“ hängen blieb.
  • Gig: Pressefreiheit – Quest schlägt nicht mehr fehl, wenn man das Gebäude des Fernsehstudios betritt.
  • Gig: Going-Away Party – Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Auto unter der Erde gespawnt wurde. Wenn Sie auf dieses Problem gestoßen sind, müssen Sie Flavio möglicherweise eskortieren, damit das Auto spawnen kann.
  • Gig: Meerschweinchen – Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Aufzug im Hotel geschlossen war und den weiteren Fortschritt blockierte.
  • Gig: Life's Work – Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Auto nicht oder falsch gespawnt wurde.
  • Gig: The Lord Giveth and Taketh Away – Der SUV spawnt jetzt korrekt.
  • Gemeldetes Verbrechen: Paranoia – Es ist jetzt einfacher, auf das Gebäude zu klettern und das Versteck zu erreichen.
  • Cyberpsycho-Sichtung: Rauch auf dem Wasser – Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Durchsuchen Sie den Lieferwagen [Optional]“ das einzige verbleibende Ziel war und nicht abgeschlossen werden konnte.

 

Grafik, Audio, Animationen und cineastisches Design

 

  • Verbessertes Erscheinungsbild des Wassers und zusätzliche Wasserinteraktionen. Bei verschiedenen Ereignissen, wie Objektkollisionen und Schüssen, werden Wellen und Splash-Effekte erzeugt.
  • Verbesserte visuelle Regeneffekte auf Fahrzeugfenstern. Regentropfen haben keine Angst mehr zu fallen.
  • Neonfelgen für Fahrräder hinzugefügt. Sie können sie mit der E-Taste (oder durch Drücken des linken Sticks auf einem Gamepad) ein- und ausschalten.
  • Verbesserte Grafik der Optical Camo-Cyberware. Wenn Johnny diese Cyberware im Jahr 2023 gehabt hätte, hätte er die Mini-Atombombe einfach leise fallen lassen können.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem verschiedene Untertitel mit Johnnys Zeilen auf dem Bildschirm hängen bleiben konnten.
  • Eine Reihe von AVs, die durch Gebäude flogen, wurde behoben.

 

Umgebungen und Wetter

 

  • Das Wettersystem wurde verbessert, sodass sich seine Zustände in einer logischeren Reihenfolge ändern und wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
  • Die Menge an herumliegender Beute wurde drastisch reduziert, um den Spielern mehr Raum zum Atmen zu geben, um Questszenen und die Welt selbst zu erleben.

 

Stabilität, Leistung und sonstiges

 

  • Mehrere Korrekturen und Verbesserungen in Bezug auf Stabilität und Optimierung.
  • Übertragung von Spielständen von PS4 auf PS5 implementiert. Eine Anleitung finden Sie hier .

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Mund und Haare von V in der Ego-Perspektive sichtbar waren.

 

Kostenlose Demo-Version für PlayStation 5

 

Offizielle Infos:

 

Zitat

 

  • Die kostenlose Testversion von Cyberpunk 2077 bietet dir die Gelegenheit, einen Blick auf Night City nach dem Update für Next-Generation-Konsolen zu werfen, bevor du dir die Vollversion kaufst.
  • Die Testversion ist auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 zum Download verfügbar und enthält alle Updates aus Patch 1.5, darunter auch Next-Gen-spezifische Features.
  • Wenn du sehen willst, wie das Spiel jetzt läuft, was wir hinzugefügt haben, oder einfach ein Gefühl für das Game bekommen willst, ohne es gleich kaufen zu wollen, ist die Testversion genau das Richtige für dich.
  • Die kostenlose Testversion von Cyberpunk 2077 bietet dir die Gelegenheit, einen Blick auf Night City nach dem Update für Next-Generation-Konsolen zu werfen, bevor du dir die Vollversion kaufst.
  • Die Testversion ist auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 zum Download verfügbar und enthält alle Updates aus Patch 1.5, darunter auch Next-Gen-spezifische Features.
  • Wenn du sehen willst, wie das Spiel jetzt läuft, was wir hinzugefügt haben, oder einfach ein Gefühl für das Game bekommen willst, ohne es gleich kaufen zu wollen, ist die Testversion genau das Richtige für dich.
  • Hast du die 5 Stunden erreicht, endet der Testzeitraum. Danach kannst du überlegen, ob du dir die Vollversion holen möchtest ... oder eben nicht. Entscheidest du dich, das komplette Spiel zu kaufen, wird der Speicherstand aus der kostenlosen Testversion übertragen; du kannst dein Abenteuer in Night City also direkt fortsetzen.

 

 

 

 

Der komplette Stream:

 

 

In eigener Sache:

 

Da ich das Spiel selbst noch nicht gespielt habe, kann es sein, dass einige Übersetzungen nicht gänzlich stimmen, da ich nicht weiß, wie die spezifischen Begriffe im Spiel dargestellt werden. Das gilt zum Beispiel bei den Perks und Waffen. Bitte habt dafür Verständnis.

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vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

Dann werden wir die Tage mal die PC-Version starten und dem Spiel eine neue Chance geben.

Schlimm ist, dass das Spiel auf meinem Gammelrechner immer noch besser aussieht als die überarbeitete Version der Konsolen.

Nur auf die Dual Sens Unterstützung kann man neidisch sein. Vor Allem auf das Feature habe ich bock... 

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Mindestens so hätten sie es in der 1.0 Version rausbringen müssen.

 

Ich freue mich aber auf den Neustart mit der PS5 Version, wenn die dann irgendwann mal geladen ist, denn ich hab vorhin über die Handyapp die Nachricht „Etwas ist schiefgelaufen. Versuche es erneut“ erhalten…

Bei meiner Holzleitung dauert der Download leider 30 Stunden.

Internet ist Neuland und so.

 

Hatte vorher die PS4 Version auf PS5 gespielt, dann aber abgebrochen, da diese technisch für mich nicht zufriedenstellend war, gerade die Leere in der Stadt war unschön.

 

Da verspreche ich mir von der PS5 Version mehr.

 

Leider können die Trophäen nicht übernommen werden, schade.

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Früher als erwartet und leider für mich zum ungünstigen Zeitpunkt. Destiny 2 Addon steht vor der Tür. Lost Ark macht zu viel Spaß. Elden Ring steht vor der Tür und Horizon habe ich lieber schon einmal storniert. Das sind für mich alles richtige Bretter, die nun kommen.

 

Aber gut, ich habe Cyberpunk letztes Jahr relativ günstig gekauft und habe nun schon so lange mit dem Spielen gewartet, da kommt es auf 2-3 Monate auch nicht mehr drauf an.

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Hört sich schon einmal gut an. Mich stört zwar immer noch das man das Aussehen der Klamotten anpassen kann und mir die Stadt immer noch ein wenig zu leer wirkt, aber okay. Da ich aber das Spiel letztes Jahr schon einmal durchgespielt habe, warte ich noch ein wenig um es nochmal auf der 5 durchzuzocken, jetzt kommt erst einmal Horizon.

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

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Konnte gestern leider nur noch 1-2 Stündchen reinspielen. Hat aber gereicht um es kaum noch bis heute Abend auszuhalten. Nach Feierabend steige ich mal richtig ein. Das überbrückt die nächsten Tage bis Elden Ring.

 

PS5 Performance Modus, als Solo mit mittelgroßem Gemächt gestartet.

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  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Schlimm ist, dass das Spiel auf meinem Gammelrechner immer noch besser aussieht als die überarbeitete Version der Konsolen.

Nur auf die Dual Sens Unterstützung kann man neidisch sein. Vor Allem auf das Feature habe ich bock... 

Da muss ich dir widersprechen - OK, ich habe das Video gerade nur auf dem Tablet in 1440p anschauen können, aber der Unterschied zu PC Ultra! Ist ja wohl kaum der Rede wert 🤔

 

 

 

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vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Da muss ich dir widersprechen - OK, ich habe das Video gerade nur auf dem Tablet in 1440p anschauen können, aber der Unterschied zu PC Ultra! Ist ja wohl kaum der Rede wert 🤔

 

 

Das Video kenne ich noch nicht.

Aber bei mir am PC habe ich die doppelte Mengen an Fahrzeugen und Passanten. 

Das Spiel läuft mit RT und DLSS in 60 FPS bei 1440p.

Würde sagen, dass es schon besser aussieht. Mindestens aber so gut, dass sich der Kauf der Konsolenversion nicht lohnt.

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Ich finde das Cyberpunk auch 2022 eine sehr gute Figur macht was die Optik angeht. Die Demo hat mir gut gefallen und deshalb habe ich es auch gekauft. Denke die Wertungen der PS5 Version werden sich schon abheben von denen der PS4. Bin schon froh es damals nicht auf der PS4 gespielt habe. War damals alles ganz schön unglücklich für CDPR, aber die PC Version ist ja ganz gut davon gekommen.

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vor 7 Stunden schrieb monthy19:

Das Spiel läuft mit RT und DLSS in 60 FPS bei 1440p.

 

vor 12 Stunden schrieb monthy19:

Schlimm ist, dass das Spiel auf meinem Gammelrechner […]


was ist denn das für ein Gammelrechner?

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Die Antwort lautet 42.

 

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Grafisch jetzt nicht die Bombe auf der PS5. (hab aber die Wohnung noch nicht verlassen) :-)

Alle Erfahrungspunkte müssen neu vergeben werden und 3 Waffen darf ich nicht mehr benutzen, weil mir das Level fehlt. (eines nur, aber doch)

 

NAch DL2, Elden Ring und Horizont werde ich vielleicht noch mal reinschauen.

 

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vor 11 Stunden schrieb RaviRashud:

 


was ist denn das für ein Gammelrechner?

Hatte doch 2 Seiten vorher geschrieben das es kein guter Rechner ist... 

Für LS und ETS sowie Lost Ark reicht er völlig und muss nicht aufgerüstet werden.

Bin zufrieden und kaufe lieber Konsolen. :D

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vor 9 Stunden schrieb vman:

Grafisch jetzt nicht die Bombe auf der PS5. (hab aber die Wohnung noch nicht verlassen) :-)

Alle Erfahrungspunkte müssen neu vergeben werden und 3 Waffen darf ich nicht mehr benutzen, weil mir das Level fehlt. (eines nur, aber doch)

 

NAch DL2, Elden Ring und Horizont werde ich vielleicht noch mal reinschauen.

 

Grafisch auch 2020, aber wesentlich bessere Präsentation (Grafik, Texturen, Charaktere, Sound) als aktuelle Spiele aus 2022. 

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