Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Daedalic Entertainment - Nacon übernimmt das deutsche Entwickler-Studio


Schueli

Empfohlene Beiträge

av8jhv.jpg

Es wurde wieder ein Kauf in der Videospiele-Industrie getätigt. So übernimmt der französische Publisher Nacon das deutsche Entwicklerstudio Daedalic Entertainment, welches 2007 in Hamburg gegründet wurde.

 

Das Studio arbeitet derzeit am Stealth-Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum und ist zuvor unter anderem durch Titel wie "Edna bricht aus", "Deponia", "Das Schwarze Auge", "The Long Journey Home" oder "Die Säulen der Erde" bekannt geworden. Vorzugweise setzt das Studio auf storybasierte Spiele.

 

Über die Theke ging das Studio für ebenfalls stolze 53 Millionen Euro. Der CEO und Gründer Carsten Fichtelmann sagt dazu:

 

Zitat

Nach wechselhaften Jahren blicke ich mit Stolz auf die vergangenen 15 Jahre und die Entwicklung des Unternehmens. Daedalic Entertainment hat sich als Publisher und Entwickler außergewöhnlicher Spiele etabliert, der weltweit in vielen Genres und auf allen relevanten Plattformen zu Hause ist. Zusammen mit Nacon unternehmen wir nun den nächsten Schritt, um den Spielekatalog mit eigenen Titeln plus fantastischen Spielen von Indie-Studios auszubauen. Wir arbeiten vertrauensvoll und kooperativ bei The Lord of the Rings: Gollum zusammen und freuen uns auf eine noch verheißungsvollere, gemeinsame Zukunft.

 

Wir bleiben gespannt, wie die Zukunft des Entwicklers unter der Flagge von Nacon aussehen wird. Was haltet ihr vom Ganzen? Eine gute Übernahme?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...