Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Codename Spartacus - Neue Leaks zeigen die angeblichen Inhalte und Preise zum Game Pass-Konkurrenten von Sony


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstation-zeichenbakvj22.jpg

Unter den Codename Spartacus gab es zuletzt vermehrt Gerüchte. So möchte Sony mit einem neuen Dienst den Game Pass von der Microsoft Xbox Konkurrenz bieten. Und nun gibt es erneut einen Leak, der sowohl die angeblichen Inhalte als auch die Preise zeigen soll.

 

So wird der Hauptname wohl weiterhin PlayStation Plus heißen. PlayStation Now hingegen, der derzeitige Aboservice für Spiele-Streaming und Download von unter anderem älteren Titeln für PS3 und Co. sowie neueren Titeln der PS4, wird ganz verschwinden bzw. ins neue PlayStation Plus integriert. Und dieses soll in drei verschiedenen Abomodellen erscheinen. Laut den Gerüchten sehen diese wie folgt aus:

 

Essential

  • so wie das jetzige PlayStation Plus. Ermöglich das Online spielen, gewährt Zugriff auf kostenlose Spiele zum Monatsbeginn und gewährt Rabatte im PlayStation Store
  • Preis: 9.99 $ pro Monat

 

Extra

  • Alle Inhalte des Essential-Abonnement
  • Beinhaltet die jetzt unter den Namen bekannte PlayStation Now-Bibliothek
  • Diverse Spiele können heruntergeladen werden
  • kein Streaming
  • Preis: 12.99 $ pro Monat

 

Premium

  • Alle Inhalte des Essential-Abonnement und des Extra-Abonnement
  • Beinhaltet die jetzt unter den Namen bekannte PlayStation Now-Bibliothek, jedoch als Download und zum Streamen
  • Zusätzliche Bibliothek von PlayStation-Klassikern (PS1, PS2, PS4, PSP)
  • Demo-Versionen zu neuen PlayStation 5-Titeln
  • Preis: 15.99 $

 

Zuletzt wurden außerdem einige Titel aus der PlayStation Now-Bibliothek entfernt, ohne dass dies groß angekündigt wurde. Dies geschah sonst eigentlich regelmäßig. Ein wohl weiterer Hinweis, dass das Projekt Codename Spartacus nicht mehr lange auf sich warten lässt. Offiziell angekündigt ist indes bisher jedoch nichts, daher sind die Angaben alle noch mit Vorsicht zu genießen. Es heißt weiterhin, dass Sony eventuell im März eine neue State of Play statt finden lassen wird. Vielleicht erfahren wir dann schon mehr und vor allem offizielles. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

ps-logo53j1y.jpg

PlayStation Plus wird es wohl bald schon in drei verschiedenen Abomodellen geben. Dies geht aus einem neuen Leak hervor.

 

Was sagt ihr zu den ganzen Gerüchten und Abo-Modellen? Für welches würdet ihr euch entscheiden oder werdet ihr gar keines der Modelle wählen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Essential

  • so wie das jetzige PlayStation Plus. Ermöglich das Online spielen, gewährt Zugriff auf kostenlose Spiele zum Monatsbeginn und gewährt Rabatte im PlayStation Store
  • Preis: 9.99 $ pro Monat

 

Puh, kurz über den gerüchteweisen Preis erschrocken.

Doch kurz recherchiert was PS plus aktuell in den USA kostet, aber das ist ja der aktuelle Preis für das Ein-Monats-Abo (bei uns 8,99€).

 

Wenn die Umstellung (erstmal) keine Änderung des Preises bedeutet, ist es ja in Ordnung. Für mehr als Essential hätte ich aktuell eh keinen Bedarf. Nur blöd, wenn Demos hinter einer Paywall verschwinden.

 

Mich würde ja noch interessieren, ob man da monatsweise ein Upgrade für sein Jahres-Abo vom Essential auf ein höheres kaufen kann, oder ob man dann direkt komplett ein neues Abo abschließen oder für die restliche Laufzeit kaufen muss.

Und was geschieht dann mit den Leuten die nur PS Now ohne PS+ abonniert haben, was ja durchaus auch möglich ist. Die werden ja wohl kaum direkt zu Premium umgewandelt, da ja nur dort alle Funktionen des bisherigen PS Now enthalten sind (wofür diese Leute ja gezahlt haben), und dadurch aber auch die Basisfunktionen von PS+ geschenkt bekommen?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung.

Werde wohl auch bei der niedrigen Stufe bleiben.

Alles was da drüber liegt brauche ich nicht.

Neue Spiele gibt es eh nicht, also kann ich drauf verzichten. Die beiden teureren Abos haben also 0 Mehrwert für mich.

Schade. Hatte auf mehr gehofft. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für Premium wären das in etwa fast 200€ im jahr wenn mein "ausreichend" in Mathe da nicht zu hoch geschossen ist. XD
Schon ziemlich heftig, kommt aber auch halt drauf an was genau geboten wird mit PS now und den Klassikern.

Da muss man schauen was offiziell kommt.
Ich brauch da halt mehr als so basis infos, ich muss wissen wie groß die Klassiker Bibliothek ausfällt und muss mich informieren über was PS Now bietet usw.

Wird langsam zeit das sie da mal mit fakten und Wahrheiten rausrücken.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb OskarBerlin:

Irgendwie ist das für mich absolut kein Konkurrent zum Gamepass. Es wurden lediglich PS+ und PSNow zusammengeworfen (bei Extra). Finde ich ziemlich enttäuschend. So wird das nichts Sony.

Naja, Day One Releases von Third Party Titeln werden wohl regelmäßiger werden. Jetzt am 01. März kommt ja der erste Titel bei PS Now zeitgleich zum Release, Shadow Warrior 3 oder so?

 

Wenn Sony also in dieser Hinsicht tatsächlich aufstockt, dann ist der einzige Unterschied tatsächlich das Fehlen von Day One Exklusivtiteln, aber da haben sie von Anfang an klar gemacht, dass das nichts wird. Die Produktion dieser Titel ist viel zu kostspielig, als dass man dies über ein Abomodell finanzieren könnte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

PS Now wird aufgeteilt und alles wird teurer.

Die ältesten Spiele im teuersten Abo. Dazu Demos die kostenlos sein sollten.

Ich glaube, ich kaufe nichts davon und las Plus & Now auslaufen.

 

Könnte darauf wetten das der Begriff "Premium" allein ausreicht, ohne das sich Leute darüber richtig informiern, und wie verrückt gekauft wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.2.2022 um 11:47 schrieb ManiMan:

Für Premium wären das in etwa fast 200€ im jahr wenn mein "ausreichend" in Mathe da nicht zu hoch geschossen ist.

 

Wenn man die Monatspreise zusammenrechnet ja, aber das jetzige PS+ ist ja wenn man es jeden Monat holt auch teurer, als wenn man sich direkt ein Jahresabo holt. Ich denke das wird dann ähnlich. Also das ein Jahresabo günstiger ist als 12 x ein 1-Monats-Abo.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Wenn man die Monatspreise zusammenrechnet ja, aber das jetzige PS+ ist ja wenn man es jeden Monat holt auch teurer, als wenn man sich direkt ein Jahresabo holt. Ich denke das wird dann ähnlich. Also das ein Jahresabo günstiger ist als 12 x ein 1-Monats-Abo.

Danke. Wundert mich, dass einige hier die Preise so interpretieren, als zahle man aufs Jahr gesehen genau so viel 😅

 

Gamepass kostet monatlich nämlich auch 12,99€. Also sehr vergleichbar, selbst wenn der US-Dollar 1:1 für uns in Euro gelten sollte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ich werde vorerst beim Essential-Abo bleiben. Alte Games schön und gut, aber ich komme bei den neuen nicht mal mehr hinterher. ^^

Halte das ganze aber trotzdem generell für eine gute Sache und bin gespannt, wie es bei der breiten Masse ankommt und sich entwickeln wird.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist werden die Preise des Jahresabo dann am Ende teurer als das aktuelle, also wenn man nur

Essential nutzen will? Wenn ja, dann muss ich überlegen ob ich nicht schon mal weitere Jahresabo snippen muss, um Geld zu sparen. Noch bin ich bis zum 18.07.2024 mit PS Plus gut gedeckt, aber sicher ist sicher, oder nicht? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Blaffi:

Die Frage ist werden die Preise des Jahresabo dann am Ende teurer als das aktuelle, also wenn man nur

Essential nutzen will? Wenn ja, dann muss ich überlegen ob ich nicht schon mal weitere Jahresabo snippen muss, um Geld zu sparen. Noch bin ich bis zum 18.07.2024 mit PS Plus gut gedeckt, aber sicher ist sicher, oder nicht? 🤔

Ich denke, Essential wird vom Preis dem aktuellen PS+Jahresabo entsprechen.

 

Man wird die Abos ohnehin online sicherlich günstiger abgreifen können. Bleibt nur abzuwarten, wie viel man sparen wird.

 

EDIT: und natürlich auch, ob Sony regelmäßig Angebote für die Abos hat.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Swami:

Das Einzige, das mich bißchen stört, ist, dass Demoversionen dem zahlenden Volk vorenthalten werden. Das ist sehr schade.


Ich versteh, was du meinst, aber braucht man heutzutage denn überhaupt noch Demos? Klar, damals, wo noch nicht jeder schnelles Internet hatte und Gaming-Streaming noch kein Thema war, war das eine gute Sache, aber nun reicht doch eigentlich mal in einen Stream reinschauen oder ein Review-Video auf YouTube, um zu schauen, ob einem das Game zusagt.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Die Frage ist werden die Preise des Jahresabo dann am Ende teurer als das aktuelle, also wenn man nur

Essential nutzen will?

 

Naja, wenns nach Schuelis Quelle geht erstmal nicht. Der Preis von 9,99 $ entspricht auch dem aktuellen Preis für das Monatsabo in den USA, wäre bei uns dann analog 8,99 €.

Ich nehme an, die oben aufgeführten Preise sind einfach die Preise für das Monatsabo, ein 3-monats bzw. Jahresabo spart dann schon einiges, besonders wenn man dann noch bei Rabattaktionen zuschlägt. Brauchst bei deinem Abo also nicht eskalieren und kannst auf das nächste Angebot warten 😉

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pazzo:

Ich versteh, was du meinst, aber braucht man heutzutage denn überhaupt noch Demos?

 

Früher, als die Demo-CD's noch in zahlreichen Zeitschriften und so waren, hab ich mich übelst gefreut, sehe es heute aber so wie du. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt mal eine Demo runtergeladen habe. Ich schaue mir, wenn ich unschlüssig bin, meist auch einfach ein Testvideo an.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pazzo:


Ich versteh, was du meinst, aber braucht man heutzutage denn überhaupt noch Demos? Klar, damals, wo noch nicht jeder schnelles Internet hatte und Gaming-Streaming noch kein Thema war, war das eine gute Sache, aber nun reicht doch eigentlich mal in einen Stream reinschauen oder ein Review-Video auf YouTube, um zu schauen, ob einem das Game zusagt.

 

Ich weiß, was du meinst, den Gedanken hatte ich beim Schreiben auch im Kopf. Aber letztendlich kann mir kein Stream oder kein Testvideo das tatsächliche Gefühl vom Spiel vermitteln. Ich glaube bei manchen Spielen bräuchte ich das einfach, wie zum Beispiel bei Elex das Kampfsystem ausprobieren. Aber ja, so ein Stream oder Review-Video ist heutzutage meistens schon ausreichend, bei Unsicherheit könnte eine Demo das Zünglein an der Waage sein. 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Aktuell berichten Nutzer davon, dass sie beim Kauf oder Verlängerung eines PS+-Abos automatisch auch PS Now dazubekommen, für dieselbe Länge. Und ohne Extrakosten:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2022/03/04/playstation-plus-and-ps-now-merge-for-some/

 

Die Systeme werden schon vorbereitet, anscheinend. Bin mal gespannt, wann die State of Play mit der Enthüllung diesen Monat stattfinden wird.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...