Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

WWE - Gerücht besagt, Lizenz geht wohlmöglich an Electronic Arts


Schueli

Empfohlene Beiträge

ccczkpj.jpg

Die WWE-Lizenz befindet sich derzeit und dies schon seit einigen Jahren bei den Publishern von 2K Games. Zuvor befand sich diese etliche Jahre bei THQ. Und nun könnte sich ein neuer Publisher die Rechte sichern, dies zumindest sagen einige Gerüchte.

 

Und dies ist kein geringerer als Electronic Arts. Diese kennen sich mit ihrer Abteilung EA Sports auf jeden Fall schon einmal gut mit Sportspiele aus, sind sie doch bekannt für FIFA, NHL und Madden, aber auch dem Kampfsportspiel UFC

 

Nach dem katastrophalen WWE 2K20 nahmen sich 2K Games und die Entwickler von Visual Concepts eine einjährige Pause und es erschien kein WWE 2K21. Mit WWE 2K22 möchte man in dieser Woche aber mit voller Kraft wieder zurück kehren. Ob dies gelingt, bleibt da natürlich fraglich. Viele Fans sind bisher skeptisch. Und ein erster Test seitens GamesRadar+ vergibt 3.5 / 5 Punkte. "Ein herausragender erster WWE-Auftritt auf PS5 und XBox Series X, aber alte Mängel halten ihn von wahrer Größe ab.", heißt es dazu. Man lobt die neuen Gesichter, die dem Vorbildern sehr ähnlich sein sollen und das solide Combo-System. Man prangert aber auch altbekannte Fehler an, wie das die Tag-Team-Partner nicht reagieren. Und auch der neue bzw. wiederkehrende MyGM-Modus sei zu oberflächlich.

 

In jedem Fall heißt es laut einem Insider nun, dass, sollte der Titel einmal mehr floppen, die Lizenz mit eben 2K Games nicht mehr verlängert wird. Nach dem letzten Deal 2016 ging diese insgesamt 6 Jahre. Die WWE wirft 2K auch vor, dass man weniger Ressourcen in das Wrestlingspiel steckt, als in andere Sportspiele aus dem eigenen Haus. 

 

Sollte die Lizenz letztendlich tatsächlich an EA gehen, wird es jedoch wohl einige Jahre keinen WWE-Titel geben, da die Reihe von Grund auf neu aufgebaut werden müsste. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden. 

 

wwe-2k22-key-art-pc-gzrj47.jpg

Wird WWE 2K22 der letzte Titel vom Publisher 2K Games?

 

Was meint ihr? Würde der Wechsel zu EA der Reihe gut tun? Habt ihr WWE 2K22 schon gespielt? Die Special-Editionen sind ja bereits erhältlich. Schreibt es uns in den Kommentaren.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die EA Sports-Titel eigentlich alle solide gut und befürworte das. Sicherlich kommen da teilweise kaum Neuerungen. Aber die Sportart ändert sich ja auch nicht. Da wird eben nur an Stellschrauben geschraubt. Wäre da schon gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke zumindest Gameplay und Präsentation könnten mit EA auf dem Level sein wo ich es gerne sehen würde.
Man würde da vermutlich bei einem ersten spiel viel innovation sehen die ich leider vermisse in den letzten jahren bei wwe spielen.

Aber ich fürchte die so wichtige creation suite würde da immens eingeschränkt werden.
Wenn ich mir da UFC4 anschaue was trotz aller over the top zeug noch so arg blank ist in sachen character creator, ist das so meine sorge.
Bei aller kritik, ich liebe einfach die freiheit der WWE spiele wenn es um das erstellen eigener wrestler, titel, shows usw geht.

 

Sowas möchte ich nicht missen und habe deshalb hohe erwartungen an The Wrestling Code und das AEW spiel.
Muss man mal abwarten ob 2k22 gut genug ankommt, ob EA interesse an WWE hat usw.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...