Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Forspoken - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

facebook08k2f.jpg

 

Entwickler: Luminous Productions

Publisher: Square Enix

Release: 2023

Plattformen: Microsoft Windows | PlayStation 5

 

Inhaltsangabe und Hintergründe:

 

Dürfen wir vorstellen: Frey Holland.

Diese scheinbar gewöhnliche Frau ist die Hauptfigur von Forspoken - einem brandneuen Abenteuer aus der Feder des talentierten Teams von Luminous Productions.

 

 

Die junge Heldin findet sich unversehens im gefährlichen Land Athia wieder, wo sie lernen muss, magische Fähigkeiten einzusetzen, um zu überleben. Auf einer unvergleichlichen Reise muss sie sich furchterregenden Gegnern stellen und tückische Prüfungen überstehen.

 

Aber was genau ist Forspoken, und was könnt ihr von diesem aufregenden Projekt erwarten?

 

 

Was ist Forspoken?

Wir haben das Spiel im letzten Jahr unter dem Titel PROJECT ATHIA angekündigt. Während des SQUARE ENIX PRESENTS lüfteten wir den Vorhang noch ein bisschen weiter und enthüllten die Welt, den Hauptcharakter und den tatsächlichen Namen des Spiels: Forspoken.

 

Bei dem Titel handelt es sich um ein Story-getriebenes Adventure, das von Luminous Productions entwickelt wird. Die Philosophie des Studios ist, Spielerfahrungen zu schaffen, die neueste Technologie mit ungezügelter Kreativität kombinieren - und das ist eine ziemlich treffende Art, um das neue Spiel zu beschreiben.

 

Forspoken wurde extra für die PlayStation 5 designt und macht sich die Power und Features der neuen Konsole zunutze, um eine Spielerfahrung zu schaffen, die sich wirklich nach Next-Gen anfühlt.

 

 

Worum geht's in Forspoken?

In Forspoken spielt ihr die Rolle von Frey, die zum ersten Mal nach Athia kommt. Dieses neue Land ist umwerfend schön, aber auch grausam und tödlich. Einen kleinen Eindruck der Gefahren, mit denen sie konfrontiert wird, bekommt ihr im neuen Trailer:

 

 

 

Frey wird von der Schauspielerin Ella Balinska auf brillante Weise zum Leben erweckt - und sie hat Folgendes zu ihrer Rolle zu sagen:

"Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite, und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich hier die unglaubliche Welt und die Story von Forspoken vereinen und die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verwischt werden", sagt Balinska.

 

"Frey ist ein echter Charakter, sie ist ungeschlacht, ein Mädchen, das ihren Weg verloren hat - bildlich und buchstäblich -, und sie ist eine Figur, mit der ich mich sofort verbunden fühlte. Und ich denke, dass das auch für viele Menschen in aller Welt gelten wird, wenn sie sich in dieses Abenteuer stürzen."

 

Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.square-enix-games.com/de_DE/news/forspoken

 

Trailer:

 

 

 

 

Screenshots:

 

Forspoken-official-screenshots-1-pcgh.jp

 

forspoken-screenshots_6132940.jpg

 

forspoken-screenshots_6132944.jpg

 

forspoken-screenshots_6132945.jpg

 

News:

 

Forspoken - Gameplay-Material zum Action-Adventure veröffentlicht

 

 

Forspoken - Gameplay-Video zum Action-Adventure zeigt Hauptfigur, die Welt und Geschichte

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema angepinnt
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hab auf Reddit dieses Video gesehen, da hat scheinbar jemand die Mühe gemacht uns zeigen zu lassen wie weit die Entwickler das Spiel geändert haben, auch wenn nicht viel ist. 

Dennoch sind einige Szenen besser andere hingegen gefühlt leider schlechter, bin gespannt wie es am Ende bei Goldstatus dann aussieht.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Die Quantität der Gespräche im laufenden Spiel lässt sich im Optionsmenü anpassen: https://www.playstationlifestyle.net/2022/09/12/forspoken-chatty-protagonist-memes-funny-options-menu/

Hab mich gewundert wer Cuff ist, dem sie angeblich im gesamten Spiel reden soll, jetzt hab ich mich wieder erinnert das es um dem magischen Armreif oder auch Manschette genannt (Google sei dank), geht. Nun verständlich, niemand will von einem magischen Gegenstand vollgelabert werden... =)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Spiel schon eine Weile auf dem Schirm, leider bin ich mit jedem neuen Trailer den ich sehe auch immer mehr abgeneigt, das Spiel zu zocken. 😆

Die Grafik und die Welt sehen echt richtig gut aus, die Effekte, gerade im Kampf knallen schön rein. 

Aber die Welt ist so leeeeeeeer, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das zum Großteil sogar gewollt. Das ist der Punkt der mich sehr abschreckt. Ich kann mich irren und das fertige Spiel macht verdammt viel Spaß, aber ich warte erst mal die ersten Tests und vor allem Erfahrungsberichte ab und schlage dann vllt mal im Sale zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Also die Demo hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen. Sie ist leider ziemlich kurz, kein Vergleich zu der Demo von z.B. Valkyrie Elysium.

Meine "Befürchtungen" haben sich zudem bewahrheitet. Die Welt ist schön, nicht atemberaubend, aber leider sehr sehr leer. 

Ein Vollpreis-Kauf wird Forspoken definitiv nicht für mich, wenn überhaupt mal irgendwann im Sale. 

Link zu diesem Kommentar

Mir gefiel die Demo nach dem durchspielen ganz gut. Nach dem durchspielen, weil ich fast bis zum Ende hin gebraucht habe um die Fähigkeiten und das Kampfsystem zu verstehen. Am Anfang war ich völlig überfordert und selbst die Menüs fand ich überladen und undurchsichtig. Ich wollte es schon weggehen und abhaken, aber auch wollte ich nicht zu schnell aufgeben und kam mehr und mehr ins Spiel. Es sieht gut aus, nicht überragend, aber das ist auch ein wenig der Style. Die Welt könnte besiedelten sein, aber ich denke wir spielen hier nur einen sehr kleinen Ausschnitt des ganzen. Wenn ich mir den Abspann so ansehe, warten da noch einige Abenteuer. 

Insgesamt habe ich um alles zu sehen und jeden Punkt zu erfüllen gute 5 Stunden gespielt. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Die Ausrüstung konnte verbessert und kleine Items gecraftet werden. Die Kurzreise war praktisch und in einer Sekunde geladen. Vorbildlich. 

Am Ende hatte ich wirklich Spaß die Gegnergruppen mit meinen Fähigkeiten zu zerlegen und ein zu äschern. Bin gespannt was da kommt und freue mich auf eine frische Idee. 

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern auch mal reingeguckt für 1-2 Stündchen und fand es gar nicht schlecht. Die Fähigkeiten machen ordentlich was her und geht gut was ab auf dem Bildschirm wenn man paar Kombos raushaut.

Habs im Performance Mode gespielt und bis auf einige kleinere Ruckler, wenn wirklich viel passiert im Kampf, lief es durchweg butterweich.

Das System mit den Glockentürmen und den Überblick des Geländes hat mir auch ganz gut gefallen. Einzig die Dialoge zwischen Frey(?) und dem Armband sind mir bisschen zu sehr auf hippster und gewollt cool gemacht.

 

Hatte eigentlichen schon von Anfang an Interesse an dem Game, aber die Demo hat den Eindruck bei mir auf jeden Fall nochmal bestärkt. Wird höchstwahrscheinlich Day1 Kauf 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich bin noch mit God of War Ragnarök beschäftigt, aber habe mal eben dieses Video angesehen und werde die Demo sicherlich selbst testen, gar keine Frage. Aber der Ersteller des Videos hat aber ein recht unschönen Titel geschrieben: "A Massive Downgrade is Coming", als ob wir seit Watch Dogs (den ersten Teil) nicht vorsichtig geworden sind und außerdem wissen wir alle das es zum Release einen Downgrade bekommt zur Normalität gehört. 🤷‍♂️

 

Nachtrag:

Zitat

 

- Forspoken presents 3 graphics modes in this demo: Quality, Ray-Tracing and Performance.

- The Demo is an extract of the final version of the game. I don't expect major visual or performance changes when it is released in January.

- Quality mode features better textures, draw distance and higher resolution (1728p on average).

- Ray-Tracing mode decreases resolution (1512p on average), texture quality and drawing distance to present better shadows on some elements, but not on reflections or global illumination.

- Ray-Tracing of shadows does not apply to all elements. Vegetation does not benefit from this technique and represents a large part of the environment. I definitely do not recommend this display mode.

- Performance mode has the same texture and draw distance clipping as Ray-Tracing mode, as well as limiting its resolution to 1440p dynamic with temporal reconstruction. Despite the visual sacrifices, it does not maintain a stable 60fps.

- Forspoken supports 120Hz, however, this mode limits the maximum resolution to 1440p in all display modes. Ray-Tracing and Quality modes reach 40fps at 120hz, while Performance mode remains at 60fps.

- Compared to the 2020 Reveal Trailer, we can see that the game has had a big downgrade since then in lighting, textures, geometry, detail density....

- I consider that Luminous Engine is not up to par in Forspoken and the final result is far from what was initially promised at a visual level. This is further proof of why Square Enix has migrated its Final Fantasy franchise to Unreal Engine.

 

 

Bearbeitet von Gast
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Menno, ich habe stark überlegt mir das Spiel bei den 9.99ern zu schnappen, aber bei einigen die die Demo gespielt haben schon Zweifel rausgehört. 

Deshalb hab ich mir gestern auch die Demo gezogen und das Spiel ist von einem der wenigen PS5 Exklusiv-Titeln die ich fest auf der Liste hatte zu: hole ich mir vielleicht mal gebraucht ganz billig, oder auch garnicht geworden 😞

 

Die Partikeleffekte sind ganz süß und auch der Artstyle. Damit hört es aber auch schon auf finde ich. Komplett karge Welt, ewige Laufwege und grafisch war ich irgendwie auch enttäuscht. Es sieht nicht direkt schlecht aus, aber es hat auch absolut keinen WOW-Effekt ausgelöst. Freys Charaktermodell sah irgendwie auch nicht gepolished aus. Der Umhang beim sah aus wie ein kompaktes Teil und nicht wie Stoff, der lose im Wind weht und auch sonst von den Haaren und Gesichtsdetails im Spiel.... Nähh das sah einfach nicht geil aus. Ja es ist keine Release-Version, aber viel erwarte ich da nicht mehr.

Eigentlich mega schade, weil die Geschichte und das Setting und auch die Biome, was man bisher so sehen konnte echt interessant aussahen.

Deshalb werde ich wohl auch erst Hogwarts Legacy spielen und hier auf einen Preisfall hoffen.

Ich habe bock auf das Spiel, aber es gibt halt doch ein paar Alternativen.

Von daher kann man da recht entspannt heran gehen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Leute... lasst die Finger vorerst von Forspoken. Da scheint sich ein richtiger Flop anzubahnen. Viele Redaktionen haben scheinbar aus Berechnung keine Test-Codes von Square Enix bekommen. Vermutlich um negative Vorab-Reviews zu verhindern.

 

Man munkelt, dass aufgrund der unfassbaren Specs die für die PC Version angegeben sind, zumindest ein total unoptimiertes Spiel in den Startlöchern steht.

 

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

Leute... lasst die Finger vorerst von Forspoken. Da scheint sich ein richtiger Flop anzubahnen. Viele Redaktionen haben scheinbar aus Berechnung keine Test-Codes bekommen. Vermutlich um negative Vorab-Reviews zu verhindern.

 

 

Jemand auf Reddit hat sogar schon die Disc-Version in die Hände bekommen und behauptet das er schon (unter) 20 Stunden das Spiel gespielt hat, aber NICHT durchgezockt. Dort versucht paar Fragen zu beantworten und versucht dabei nicht zu spoilern.

 

Habe das Spiel nicht vorbestellt, weil ich nur mal meine Bedenken habe ob es mir Spaß machen würde und warte auf die Testwertungen bzw. YouTube Videos lieber ab. Hier wurde gefühlt sehr krampfhaft viel Marketing um das Spiel beworben, aber es fehlte mehr Material, hätte gerne eine Art Entwicklertagebuch gewünscht wie sie die Spielwelt & Co. designt haben. 

 

Daher fiel meine Entscheidung auf Hogwarts Legacy vorzubestellen leichter, aufgrund dessen Gameplay Showcases besser kommuniziert war als die bei Forspoken... 😬

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...