Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Forspoken - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

facebook08k2f.jpg

 

Entwickler: Luminous Productions

Publisher: Square Enix

Release: 2023

Plattformen: Microsoft Windows | PlayStation 5

 

Inhaltsangabe und Hintergründe:

 

Dürfen wir vorstellen: Frey Holland.

Diese scheinbar gewöhnliche Frau ist die Hauptfigur von Forspoken - einem brandneuen Abenteuer aus der Feder des talentierten Teams von Luminous Productions.

 

 

Die junge Heldin findet sich unversehens im gefährlichen Land Athia wieder, wo sie lernen muss, magische Fähigkeiten einzusetzen, um zu überleben. Auf einer unvergleichlichen Reise muss sie sich furchterregenden Gegnern stellen und tückische Prüfungen überstehen.

 

Aber was genau ist Forspoken, und was könnt ihr von diesem aufregenden Projekt erwarten?

 

 

Was ist Forspoken?

Wir haben das Spiel im letzten Jahr unter dem Titel PROJECT ATHIA angekündigt. Während des SQUARE ENIX PRESENTS lüfteten wir den Vorhang noch ein bisschen weiter und enthüllten die Welt, den Hauptcharakter und den tatsächlichen Namen des Spiels: Forspoken.

 

Bei dem Titel handelt es sich um ein Story-getriebenes Adventure, das von Luminous Productions entwickelt wird. Die Philosophie des Studios ist, Spielerfahrungen zu schaffen, die neueste Technologie mit ungezügelter Kreativität kombinieren - und das ist eine ziemlich treffende Art, um das neue Spiel zu beschreiben.

 

Forspoken wurde extra für die PlayStation 5 designt und macht sich die Power und Features der neuen Konsole zunutze, um eine Spielerfahrung zu schaffen, die sich wirklich nach Next-Gen anfühlt.

 

 

Worum geht's in Forspoken?

In Forspoken spielt ihr die Rolle von Frey, die zum ersten Mal nach Athia kommt. Dieses neue Land ist umwerfend schön, aber auch grausam und tödlich. Einen kleinen Eindruck der Gefahren, mit denen sie konfrontiert wird, bekommt ihr im neuen Trailer:

 

 

 

Frey wird von der Schauspielerin Ella Balinska auf brillante Weise zum Leben erweckt - und sie hat Folgendes zu ihrer Rolle zu sagen:

"Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite, und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich hier die unglaubliche Welt und die Story von Forspoken vereinen und die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verwischt werden", sagt Balinska.

 

"Frey ist ein echter Charakter, sie ist ungeschlacht, ein Mädchen, das ihren Weg verloren hat - bildlich und buchstäblich -, und sie ist eine Figur, mit der ich mich sofort verbunden fühlte. Und ich denke, dass das auch für viele Menschen in aller Welt gelten wird, wenn sie sich in dieses Abenteuer stürzen."

 

Quelle: https://www.google.de/amp/s/amp.square-enix-games.com/de_DE/news/forspoken

 

Trailer:

 

 

 

 

Screenshots:

 

Forspoken-official-screenshots-1-pcgh.jp

 

forspoken-screenshots_6132940.jpg

 

forspoken-screenshots_6132944.jpg

 

forspoken-screenshots_6132945.jpg

 

News:

 

Forspoken - Gameplay-Material zum Action-Adventure veröffentlicht

 

 

Forspoken - Gameplay-Video zum Action-Adventure zeigt Hauptfigur, die Welt und Geschichte

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
vor 7 Stunden schrieb Starfey_:

 

 

Ist jetzt einen Blick wert, werde im Sale wohl mal zuschlagen, sieht gut aus:) 

Oder man lässt die Sache noch ein Jahr Gras wachsen lassen, dann greift man diese per PS Plus kostenlos zu. 🤔

 

 

Ich hatte dieses Video auch schon gesehen, hier und da wurde verbessert, wenn auch nur gefühlt minimal. Das Spiel hatte ja meine Aufmerksamkeit bekommen, aber fühlte sich nicht wie ein AAA-Titel an, wo man direkt Day-1 zuschlagen müsse, daher habe ich abgewartet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Moderator

So, hab mal kurz in das Spiel reingeschaut, nachdem ich mir es ja sehr günstig gebraucht geschossen habe.

Ich hab gute 2h damit verbracht und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht, möchte behaupten begeistert.

Ich kann nur von jetzt mit dem aktuellen Patch sprechen, wie es davor aussah und lief, kein Plan.

Technik: Das Spiel sieht wirklich hübsch aus, auf meinem OLED hab ich den 120Hz Modus aktiviert und spiele im Qualitätsmodus(40FPS) und es läuft butterweich. Alternativ könnte man noch im RayTracing Modus spielen, der auch mit 40FPS im 120Hz Modus läuft, allerdings kann ich keinen grafischen Vorteil mit RT sehen, nur das Details in der Entfernung so wie Vegetation etwas abnehmen. Also bleib ich bei Qualität.

Gameplay: Die Zauber machen richtig Spaß und in Kombination mit dem DualSense(der wie ich finde sehr gut eingebunden ist) fühlt sich das Trefferfeedback sehr sehr gut an.

Zur Story kann ich noch recht wenig sagen, aber das Sticheln zwischen dem Charakter und dem Armreif ist sehr erfrischend im Vergleich zu vielen andere Protagonisten. Könnte mir aber auch durchaus vorstellen das dies das Nerven anfangen könnte.

Muss jetzt wohl doch noch mal meine Prioritätenliste Überarbeiten. Mit so einem Positiven Ersteindruck hätte ich bei weitem nicht gerechnet.

btw.: der Performance Modus scheint mit aktiviertem 120Hz Modus mit 120FPS zu laufen. Zumindest hat mir mein TV um die 118Hz schwankend angezeigt. 

 

img1wmirg.jpg

img28ic64.jpg

img0aecyo.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Starfey_:

Mein absolutes Highlight bis jetzt in diesem Jahr... damit hätte ich selbst nicht gerechnet.
 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Forspoken 1.2


kein Witz... das Spiel, sieht gut aus, läuft mit 40FPS/120Hz richtig gut und macht vom Gameplay her mega Spaß... könnte mein persönliches GOTY werden... mal sehen was Parker und Miles noch sagen. Das hier kommt jetzt jedoch sehr unerwartet. Starfield schick ich in der Zwischenzeit in den Weinkeller zum reifen.

 

img16ayidh.jpg

img1868iuz.jpg

img2059iwk.jpg

img21lbc32.jpg

img242edeo.jpg

img13h5fe7.jpg

img15ficcx.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Auch wenn ich grade kein Screenshots für den Thread habe.

Ich fand das Spiel zu Release schon nicht schlecht. Sicher, kein 96er Titel wie God of War oder Elden Ring, aber trotzdem ziemlich gut und vor allem spaßiges Gameplay.

Glaube einzig die Performance war teilweise noch recht hakelig, aber ansonsten.

Keine Ahnung wo da wieder der ganze „Hate“ herkam.

Müsste das Spiel eigentlich auch nochmal richtig beenden.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 10 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Auch wenn ich grade kein Screenshots für den Thread habe.

Ich fand das Spiel zu Release schon nicht schlecht. Sicher, kein 96er Titel wie God of War oder Elden Ring, aber trotzdem ziemlich gut und vor allem spaßiges Gameplay.

Glaube einzig die Performance war teilweise noch recht hakelig, aber ansonsten.

Keine Ahnung wo da wieder der ganze „Hate“ herkam.

Müsste das Spiel eigentlich auch nochmal richtig beenden.

Jo, kein Plan. Ich kann aktuell nichts negatives an dem Spiel ausmachen. 

Wenn die Perfmonce kacke ist, ist das eine Sache.. die war bei Jedi Surivor auch kacke und ist sie auch jetzt noch auf dem PC... aber das Spiel ist für mich aktuell komplett nem Hate-Hype untergekommen. 

Erinnert fast etwas an DaysGone.

 

Andererseits müssen dann halt auch solche Spiele erst auf den Markt kommen, wenn sie auch wirklich fertig sind.

 

Ja der kack Zeitdruck... 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Das Problem ist wohl, dass Microsofts letzte Releases teilweise halt auch noch qualitativ Murks waren und alteingesessene Marken wie Halo sogar zerstört haben. Die Schlagzahl ist dann vielleicht ähnlich hoch, aber die "quality per output" nicht mehr.

 

Andererseits gab's auch Forspoken, also... 😂

 

Hey.... spätestens mit 1.2 hat das Spiel verdient gespielt zu werden. 

 

Ich hoffe es landet mal im PS+, dann bekommt es die Aufmerksamkeit die es verdient. 

 

Forspoken leidet mmn unter dem DaysGone Syndrom.  

 

AN sich ein super Spiel, hätte nur einfach noch ein halbes Jahr länger in der Entwicklung gebraucht.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...