Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto - GTA V-PS5-Remastered jetzt erhältlich, Gameplay-Videos und GTA 6-Ankündigung noch 2022?


Empfohlene Beiträge

gtav_header01_16isq2rdj03.jpg

Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen ist, hat Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal herausgebracht. Und zwar erschien der Titel am heutigen 15. März 2022 auch auf der PlayStation 5-Konsole. Zu finden ist dieser jedoch immer noch nur im Rahmen des Stores direkt auf der PlayStation (Stand jetzt). Dort kostet das Ganze lediglich 9.99 Euro - wir berichteten.

 

Dort könnt ihr euch auf zahlreiche optische und auch technische Verbesserungen freuen. So wird es unter anderem mehr Verkehr auf den Straßen sowie ein größeres Fußgängeraufkommen geben. Zudem wurde die Vegetationsdichte erhöht, es gibt bessere Licht- und Schatteneffekte und auch verbesserte Reflektionen und Explosionen. Mit dem DualSense-Controller kommen haptischen Feedback dazu und mit fähigen Kopfhören gibt es 3D-Sound obendrauf. Schnellere Ladezeiten tun ihr übriges.

 

Und wer sich nun erst einmal ein eigenes Bild von machen will, der kann nun endlich und tatsächlich zum ersten Mal auch Gameplay sehen. Dieses stammt dabei aber ebenfalls nicht von Rockstar Games selbst, sondern von externen Kollegen. IGN geht dabei auch auf die Ladezeiten ein. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

 

 

 

Weiterhin gibt es auch einmal mehr neue Gerüchte rund um Grand Theft Auto VI. Nachdem das Projekt wohl sehr chaotisch gestartet ist und es hier und da Probleme bei der Entwicklung gegeben haben soll, heißt es jetzt durch einen Insider, dass sich das Team wieder gefangen hat. So sei ein wichtiger Meilenstein erreicht worden und die interne Arbeit nimmt mehr und mehr an Fahrt auf. So soll die Ankündigung eventuell noch Ende 2022 erfolgen, ein Release wird aber nicht vor Ende 2024 erwartet. 

 

Am Ende steht wohl fest, dass wir uns noch eine ganze Zeit gedulden müssen, bis wir offizielle Infos bekommen und bis das Spiel erscheint, so oder so. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden.

 

 

Was sagt ihr zu den Gameplay-Aufnahmen von GTA V und wie sehr wünscht ihr euch endlich offizielle Infos zu GTA VI?

Grand Theft Auto V Packshot
Grand Theft Auto V
Rockstar Games
Rockstar North
2014-11-17
Link zu diesem Kommentar

Ich werde es zwar eh kaufen, aber so wirklich toll sind die Verbesserungen nicht.

Die Ladzeiten aber, sind wirklich Weltklasse.

Das alleine ist ja fast schon ein Grund :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Ich werde es zwar eh kaufen, aber so wirklich toll sind die Verbesserungen nicht.

Die Ladzeiten aber, sind wirklich Weltklasse.

Das alleine ist ja fast schon ein Grund :D

 


Jup. Hab eben mal kurz reingeguckt und Spielstand übertragen. Optisch sieht man schon eine Verbesserung, gerade auch wegen HDR, aber DER riesen Sprung ist es definitiv nicht.

Die butterweichen 60fps und die Ladezeiten sind da tatsächlich eher das „Highlight“

Sowohl zwischen den Charakteren im Storymode als auch der Wechsel in den Online Mode erfolgt jetzt wirklich angenehm flott.

Zumindest ging es bei mir in den Onlinemode vorhin 2x mal ziemlich zügig.

Der DualSense Support ist ebenfalls ganz nett.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht: Die Spielstände für GTAO werden nicht kopiert, sie werden wirklich übertragen. Wer also mal kurz GTAO auf PS5 reinhaut, der kann danach nicht mehr auf die PS4-Version mit dem alten Char wechseln! Gibt ja noch so einige, die keine PS5 haben, mit denen könnte man dann nimmer zocken. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine PS4 mehr..

Kann ich denn meinen PS4 Spielstand auch über die PS5 übertragen?

Habe GTA5 aber auf Disc und Digital für PS4. Muss ich das installieren, um den Spielstand zu übertragen?

Wenn ich den Spielstand der PS4 Version übertragen könnte, würde ich mir vielleicht die PS5 Version holen. Ansonsten hätte ich glaube ich keine Lust nochmal von vorn anzufangen..

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb DerFrechePilot:

Ich habe keine PS4 mehr..

Kann ich denn meinen PS4 Spielstand auch über die PS5 übertragen?

Habe GTA5 aber auf Disc und Digital für PS4. Muss ich das installieren, um den Spielstand zu übertragen?

Wenn ich den Spielstand der PS4 Version übertragen könnte, würde ich mir vielleicht die PS5 Version holen. Ansonsten hätte ich glaube ich keine Lust nochmal von vorn anzufangen..

 

Wenn dein Savegame in der Cloud liegt müßte es funktionieren. Würde erstmal die PS4 Digital Edition auf PS5 installieren, dann die Disk 🤷‍♂️ Probieren

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Schon gekauft. Werde natürlich nur den Storymode spielen und da komplett neu anfangen. War ja sowieso nicht weit drin auf PS3 und PS4.

 

Ladezeiten sind für mich ein Gamechanger. Mehr als die grafischen Features. Mal sehen, wie lange ich das hier durchhalte bis ich die Flinte wieder ins Korn werfe. Hat mich auf den anderen Konsolen nie so richtig abgeholt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Wenn dein Savegame in der Cloud liegt müßte es funktionieren. Würde erstmal die PS4 Digital Edition auf PS5 installieren, dann die Disk 🤷‍♂️ Probieren

Ja, Savegame liegt in der Cloud... Dann lade ich jetzt mal die PS4 Version... Hatte gehofft, dass ich das umgehen kann.. Aber dann probieren wir das mal..

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Optisch sieht man schon eine Verbesserung, gerade auch wegen HDR, aber DER riesen Sprung ist es definitiv nicht.

Die butterweichen 60fps und die Ladezeiten sind da tatsächlich eher das „Highlight“

 

Gerade mal noch Vergleichsvideos bei denen auch die PS3 mit einbezogen wird durchgeskippt, der Unterschied von PS3 zu PS5 ist für mich relevant und der ist Mega. Selbst zur PS4 legen die in Details nochmal ne Schippe drauf, z.B. bei den Texturen an Wänden wie hier die jetzt lesbaren Tabellen im Hintergrund:

 

Spoiler

GTAVComp.thumb.jpg.12783822be3282115f40298825253f41.jpg

 

Gut dass ich die paar Angebote über die Jahre auf der PS4 nie zugeschlagen habe, im Warenkorb wars schon hin und wieder.

Die 10 € sind für mich ziemlich gut angelegt, jetzt brauch ich nur noch Zeit dafür...

 

Spoiler

Hat jemand Lust mal eine Woche einen quirligen 1,5 jährigen zu beaufsichtigen 😅

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb DerFrechePilot:

Ich habe keine PS4 mehr..

Kann ich denn meinen PS4 Spielstand auch über die PS5 übertragen?

Habe GTA5 aber auf Disc und Digital für PS4. Muss ich das installieren, um den Spielstand zu übertragen?

Wenn ich den Spielstand der PS4 Version übertragen könnte, würde ich mir vielleicht die PS5 Version holen. Ansonsten hätte ich glaube ich keine Lust nochmal von vorn anzufangen..


Du musst wohl oder übel nochmal die ps4 Version. und den Save aus der PSN Cloud runterladen

Den Spielstand kannst du nur InGame übertragen. Sprich in der PS4 Version dein Spielstand über Rockstar hochladen und dann in der PS5 Version wieder runterladen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo an die Experten,

 

ich habe GTA 5 online auf der Xbox One recht lange gezockt und habe mir dort schon ein gutes Imperium aufgebaut. Gibt es eine Möglichkeit, mir den Spielstand von der Xbox auf die PS5 zu holen und dann weiter zu zocken? Wenn ich im Social Club online nachsehe, kann ich den Charakterfortschritt und alles andere sehen. Allerdings gibt es dort auch noch einen PS4 Spielstand wie es scheint.

 

Danke für Eure Hilfe

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Pulverblitz:

Wo find ich den die 9.99€ Edition? Ich such mir hier dumm und dämlich übern Browser...

 

Findet man nur über die PS5 direkt. Wenn du dort nach GTA V suchst kommst du auf den Onlinepart, da dann auf die 3 Punkte neben dem Spielenamen gehen und die richtige Version auswählen.

 

Warum auch einfach machen, wenns kompliziert geht... Mich würde mal interessieren, ob Sony oder Rock* das so versteckt haben wollte 🙄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb joschi486:

 

Findet man nur über die PS5 direkt. Wenn du dort nach GTA V suchst kommst du auf den Onlinepart, da dann auf die 3 Punkte neben dem Spielenamen gehen und die richtige Version auswählen.

 

Warum auch einfach machen, wenns kompliziert geht... Mich würde mal interessieren, ob Sony oder Rock* das so versteckt haben wollte 🙄


Das ist leider bei ganz vielen Spielen so die nachträglich noch eine PS5 Version spendiert bekommen.

Keine Ahnung warum Sony das so unübersichtlich handhabt. Anderseits hätte man so relativ schnell den Store mit doppelt und 3fach Versionen vollgemüllt.

Etwas übersichtlicher wäre aber dennoch ganz gut.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Thebourbonkid:

Etwas übersichtlicher wäre aber dennoch ganz gut.

 

Naja, dass nicht 20 Mal GTA V in der Suche auftaucht ist ja ok, man könnte ja alle PS5-Versionen bei einer Suche auflisten und die restlichen Versionen hinter dem Untermenü.

Was ich aber eigentlich mit Versteckt meine, ist vor allem die Tatsache, dass man das Spiel nur direkt über die PS5 findet und kaufen kann und nicht auch über den Browser oder die App.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Was ich aber eigentlich mit Versteckt meine, ist vor allem die Tatsache, dass man das Spiel nur direkt über die PS5 findet und kaufen kann und nicht auch über den Browser oder die App.

 

Danke für die Info, dann heute Abend über die Konsole 🙄

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb joschi486:

 

Naja, dass nicht 20 Mal GTA V in der Suche auftaucht ist ja ok, man könnte ja alle PS5-Versionen bei einer Suche auflisten und die restlichen Versionen hinter dem Untermenü.

Was ich aber eigentlich mit Versteckt meine, ist vor allem die Tatsache, dass man das Spiel nur direkt über die PS5 findet und kaufen kann und nicht auch über den Browser oder die App.


Ja die Browserversion vom Store ist echt bescheiden. Über die App sollte man es aber eigentlich kaufen können.

 

hUot63A.png

 

man muss dort wo „ps4“ steht auf den Pfeil rechts und dann sollte sich eigentlich eine Liste mit den ganzen Versionen inkl. PS5 Version öffnen. 

 

TWaXu6U.png


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Über die App sollte man es aber eigentlich kaufen können

 

Kann sein, dass es da inzwischen auch für 9,99 zum Kauf drinnen steht, seh ich ja auch nicht mehr da ich es schon habe. Als ich es vor ein paar Tagen gekauft hatte, ging es aber nur über die PS5, auf der App ging nur zum Vollpreis vorbestellen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich sehe wie die Speicherstände übertragen werden, da könnte ich kotzen.

Was soll der Scheiß.

Ich muss die PS4 Version installieren um den Spielstand in die GTA Cloud zu laden um die PS5 Version spielen zu können?

Was ein Blödsinn...

Naja. Dann halt von vorne oder ich spare mir das Geld.

Ist doch kacke...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...